holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für pünktchen > Rezensionen

Beiträge von pünktchen

pünktchen

Das Kochbuch für die hCG-Diät: Rezeptideen & Tipps für die bewährte Stoffwechselkur
von Barbara Wimmer

5.0 von 5 Sternen 13 kg abgenommen, 9. Oktober 2015
Bei meiner 2. hCG-Diät habe ich mich in erster Linie an die Rezepte aus dem Kochbuch gehalten. Das brachte mehr Abwechslung und der Aufwand war überschaubar. Die Gerichte haben eigentlich alle lecker geschmeckt, wobei ich öfter vegetarische Gerichte ausprobiert habe. Einiges koche ich auch jetzt noch ab und zu. Bis jetzt habe ich mein neues Gewicht gehalten. Bei mir hat es prima funktioniert und darüber bin ich sehr glücklich!

Mit Healing Code & mentalen Techniken zum Idealgewicht: Abnehmen beginnt im Kopf
von Andrea Kraft

5.0 von 5 Sternen Rundes Konzept für die Gewichtsthematik, 21. Mai 2014
Ich arbeite schon seit längerem mit dem Healing Code und anderen energetischen Heilverfahren. Da ich mich nun einmal intensiv meinem Gewicht widmen wollte, habe ich mir den Titel gekauft.

Alle Techniken in diesem Buch sind sehr speziell auf die leidigen Probleme beim Abnehmen zugeschnitten. Dabei wird das Thema mit dem Idealgewicht umfassend von verschiedenen Seiten angegangen. Der innere Schweinehund und diverse Blockaden zur Eigensabotage lassen grüßen. Auch ich als "erfahrene Anwenderin" habe somit noch durchaus neue Anregungen erhalten, um spezielle Aspekte mit dem Healing Code bearbeiten zu können. Die beschriebene Selbsthypnose, die ich überaus wertvoll finde und gerne praktiziere, war mir ebenfalls neu. Überraschend schnell wird auf dem Wege eine direkte Interaktion mit dem Unterbewusstsein ermöglicht.

Man könnte einen Stern abziehen, da man ein paar Inhalte auch beim Praxishandbuch Healing Code und in Quantenheilung von Simon Kraft findet, dem Bruder der Autorin. Wem es hingegen zunächst in erster Linie ums eigene Wunschgewicht geht, ist mit diesem Titel vermutlich besser bedient, als mit anderen verfügbaren Büchern zum Healing Code, Quantenheilung, Selbsthypnose & Co.

Noch eine weitere Anmerkung. Bei Low-Carb soll man ja viel Wasser trinken, was für mich immer eine zielmliche Quälerei war. Die Anregungen mit dem Aufpeppen des Wassers fand ich daher sehr wertvoll. Wasser kann tatsächlich richtig lecker schmecken, ganz ohne Kalorien.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2014 4:58 AM CET

Praxishandbuch Healing Code: Weiterentwicklung und Hilfestellungen für Ihre ganz persönlichen Ziele

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in die Technik und ins Thema, 11. Juli 2013
Nachdem ich von Freundinnen mehrfach vom Healing Code gehört habe, wollte ich mich damit auch einmal beschäftigen. Nach kurzer Recherche fiel dann die Wahl zunächst auf diesen Titel, ehrlicherweise in erster Linie wegen des relativ günstigen Preises.

Ich fand alles gut erklärt und mit Hilfe der Zeichnungen konnte ich gut einsteigen. Wertvoll fand ich auch die Links für youtube, so dass ich mich sehr schnell sicher fühlte, dass ich die Übungen richtig ausführe. Im Prinzip handelt es sich um eine simple Technik mit vier unterschiedlichen Handhaltungen, wobei der Autor wiederholt den Fokus auf das vielfältige Erfühlen legt. Ein Aspekt der sehr deutlich betont und erklärt wird.

Quantenheilung kannte ich vorher auch noch nicht. Die Verbindung des Healing Codes mit Elementen aus dem Bereich der Quantenheilung fand ich wertvoll. Mir fiel es dadurch leichter, einen Zugang zu den Energieflüssen zu erhalten und diese ganz deutlich fühlen zu können.

Gefallen hat mir, dass es kein Esoterik-Roman ist, sondern eher ein Übungsbuch. Der Healing Code ist eine sehr einfache aber eindrucksvolle Technik, die mit wenig Aufwand zu erlernen ist und bei der man nach kurzer Zeit gute Erfolge erzielen kann. Insofern ein Verfahren, dass ich persönlich nur empfehlen kann.

Handbuch Pferdefotografie
Handbuch Pferdefotografie
von Monika Dossenbach

4.0 von 5 Sternen Super Ratgeber für Einsteiger, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Pferdefotografie (Gebundene Ausgabe)
Mir hat das Buch super gut gefallen und auch sehr viel geholfen. Gerade Einsteiger bekommen einen Einblick in die Pferdefotografie. Die technischen Tipps waren für mich äußerst hilfreich.

Morgenmeditation - Frei in den Tag: Zwei Körperübungen und zwei stille Meditationen

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber ein bisserl knapp, 20. Juni 2013
Mein Freund hat sich den Titel runtergeladen. Wer wünscht sich nicht einen guten Einstieg in den Tag?

Die beschriebenen Techniken sind durchaus interessant, aber im Prinzip besteht der ganze Titel aus 4 Seiten, was ich doch etwas mager finde. Es gibt 2 Körperübungen als Einstieg, gefolgt von 2 so genannten stillen Meditationen für je etwa 3 Minuten. Bei der einen ist das Ziel, sich als Berg zu fühlen. Bei der anderen geht es darum, sich die eigene Wirbelsäule vor dem innern Auge zu vergegenwärtigen und zu betrachten.

Fazit: Es sind interessante Übungen, aber für eine Veröffentlichung als Buch sollte doch vielleicht etwas mehr an Inhalt geboten werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2014 10:31 AM CET

Reiseführer Andalusien - Zeit für das Beste: Highlights, Geheimtipps und Wohlfühladressen in Südspanien. Mit Sevilla, Malaga, Cordoba, Cadiz, Granada, Alhambra uvm. 288 Seiten mit über 400 Fotos
von Andrea Hoffmann

5.0 von 5 Sternen Klasse Reiseführer mit vielen neuen Tipps, 17. Dezember 2012
Andalusien kenne ich seit vielen Jahren und war inzwischen schon 2 x mit dem Reiseführer unterwegs. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es tatsächlich noch Tipps und Infos gibt, die ich nicht hatte. Besonders gefallen haben mir auch die Infos in der Rubrik "Mal ehrlich". Also mir machte es richtig Spaß, mit dem Buch zu reisen. Ein herkömmlicher Reiseführer ist es natürlich nicht, sondern es handelt sich um sehr persönliche aber immer hervorragende Tipps und Anregungen. Ich habe ihn inzwischen mehrfach empfohlen ...

Die Hure und der Präsident - Exklusiv: Das echte und einzig wahre Protokoll
Die Hure und der Präsident - Exklusiv: Das echte und einzig wahre Protokoll

5.0 von 5 Sternen Eine Satire der besonderen Art, 26. Oktober 2012
Auch wenn Bettina Wulff dabei ist, in der Versenkung zu verschwinden, ist natürlich klar, auf wen der Titel abzielt.

Es war sehr bemerkenswert, welche Emotionen diese Frau bei den Menschen auslöst. Angefangen von fassungslosem Kopfschütteln über völlige Abneigung bis hin zum blanken Hass. Anders sind die zahlreichen Rezensionen zu ihrer Autobiografie "Jenseits des Protokolls" nicht zu erklären.

Die völlig weltfremde Selbstbemitleidung unserer ehemaligen First Lady wird in diesem Titel gnadenlos auf die Spitze getrieben.

Die an dümmlicher Naivität und permanenter Sexbessenheit kaum zu überbietenden Tagebucheintragungen sind garniert mit diversen Anspielungen und fast surreal anmutenden Begebenheiten. Der Wortwitz ist in den Tagebucheinträgen manchmal recht versteckt und nicht immer auf Anhieb zu erkennen. Die begleitenden Texte sind dafür wesentlich deutlicher und von einer bemerkenswerten Bösartigkeit.

Mir sind ehrlicherweise manche Anspielungen erst beim erneuten Lesen aufgefallen, dennoch habe ich mich in Summe köstlich amüsiert.