Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für K. Lüer > Rezensionen

Beiträge von K. Lüer

K. Lüer

Seite: 1 | 2
Saitek Pro Flight X-55 Rhino H.O.T.A.S. Sytem für PC
Saitek Pro Flight X-55 Rhino H.O.T.A.S. Sytem für PC

4.0 von 5 Sternen Kleine Schwächen, aber erfüllt seinen Zweck für meine Bedürfnisse sehr gut, 30. November 2015
Ich habe das HOTAS-System im lokalen Einzelhandel gekauft, weil ich vorher das Look & Feel erproben wollte und keine Lust auf eine Retour hatte.

Dank der Hinweise in den Kommentaren hier, hatte ich keinerlei Probleme mit der Software- und Treiber-Installation.

Der Stick findet in erster Linie für DCS: A-10c und Elite:Dangerous Verwendung. In beiden Spielen funktioniert er sehr gut. Genaue Steuerung und ausreichend Eingabemöglichkeiten. In ED war die Vorbelegung sofort richtig, für DCS war er jedoch völlig unsinnig konfiguriert und musste nach erst umfassend eingestellt werden. Jetzt funktioniert er sehr gut im Spiel.

Kritisieren muss ich Kleinigkeiten: zwei der Knöpfe fühlen sich etwas wackelig an, ferner liegen Manche etwas unhandlich. Da ich aber keine 12h Einsätze fliegen muss, ist ein seltenes umgreifen aber vertretbar. Einer der Drehregler springt leider - ca. auf 70% - leicht vor und zurück. Ich verwende ihn derzeit für den Zoom und müsste das mal auf etwas Anderes umstellen. Der Schubregler ist tatsächlich viel zu fest. Es reicht aber Diesen auf sehr lose zu drehen. Anfangs dachte ich, dass der Stick einen leichten Rechtsdrall hat. Es stellte sich aber heraus, dass das nur an meinen abgelegten Handballen lag ;-)

Insgesamt ist der Stick deutlich besser wie der X-52 und kann - vor Allem Dank der Z-Achse - als vollwertige Budget-Alternative für den Thrustmaster Warthog + Pedale gesehen werden.

Casio Herren-Armbanduhr Digital Quarz Resin AE-2100W-4AVEF
Casio Herren-Armbanduhr Digital Quarz Resin AE-2100W-4AVEF

5.0 von 5 Sternen Mineralglas macht den Unterschied, 9. November 2015
Ich nutze diese Uhr sehr gerne beim Joggen, um mit ihr die Zeit zu stoppen. Es gibt von CASIO mit der STL-Reihe auch Uhren, die sogar mehrere Rundenzeiten stoppen können und einen Auto-Illuminator anbieten. Als Budget-Lösung gebe es zudem die AE-1000W und ähnliche. Alle die vorher aufgezählten Uhren haben jedoch gemeinsam, dass sie nur ein Kuststoffglas besitzen.

Diese hier besitzt eines und ist damit deutlich robuster! Das war mir sehr wichtig, da ich Kratzer auf dem Glas hasse. Das Feature mit der Weltzeituhr ist nett, aber ein bischen übertrieben ;-) Sie trägt sich angenehm, ist einfach zu bedienen und besticht durch 10 Jahre(!) Laufdauer.

Mit der Uhr bin ich sehr zu frieden und kann sie nur empfehlen.

Polymorphic Code
Polymorphic Code

2.0 von 5 Sternen Dieses Album klingt wie eine verfrickelte Linux Distribution, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Polymorphic Code (Audio CD)
Die Hörproben haben mir sehr gut gefallen und ich kaufte mir anschließend das Album als mp3. Leider wurde mir dann beim anhören der vollen Songs bewusst, dass diese extrem fragmentiert klingen und eine klare Struktur vermissen lassen.

Die Songs haben alle coole Stellen und Passagen, verlassen diese aber mehrfach für irgend welche weiteree Motive, die meiner Meinung nach unnötig sind und den Song zerstören.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2015 6:08 PM MEST

Wannen-Gummi, schonende Reinigung von hartnäckigen Ablagerungen an Badewannen u.v.m.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt!, 11. Mai 2015
Auf meinem Waschbecken war ein Kratzer, der so hartnäckig war, dass ich ihn ursprünglich für einen Riss hielt. Zum Glück war es nur Verschmutzung / Abrieb die ich mit diesem Gummi perfekt und rückstandsfrei entfernen konnte.

Für eine grossflächige Anwendung vielleicht zu mühselig, aber für meinen Bedarf hat er perfekt funktioniert.

ABAP-Grundkurs (SAP PRESS)
ABAP-Grundkurs (SAP PRESS)
von Günther Färber

5.0 von 5 Sternen Meine Wahl., 2. Mai 2011
Bevor es lost geht ein kleiner Hinweis: Ich kenne bis jetzt nur die 2. Auflage, die ich mir aus der lokalen Bücherei besorgt habe.

Ich komme aus der Java Welt und interessiere mich für einen Quer-Einstieg in ABAP. Das Buch hier, anders als das wohl beliebtere "Discover ABAP" im gleichen Preissegment, versteht es sehr gut sich in andere Programmierer hinein zu versetzen. Mir gefällt das der Autor die Eigenheiten von ABAP nicht einfach wie selbstverständlich hin nimmt, sondern auf diese explizit aufmerksam macht. Kommt man, wie ich, aus einer anderen Programmier-Welt lösen vieleicht nur 2-3 Sätze an der richtigen Stelle ein erleuchtendes "Achsoooo!" aus.

Wie gut das Buch für den Praxisaltag ist kann ich natürlich nicht bewerten. Es wird aber sicherlich seinen Zweck für den Anfang erfüllen und danach kommt halt der Wechsel auf die tieferen Fachbücher (zB nur Web-Dynpro). An diese 60€ Wälzer würde ich schon eher solche Ansprüche stellen, jetzt noch nicht.

Ferrari Challenge - Trofeo Pirelli
Ferrari Challenge - Trofeo Pirelli
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen Auf der Wii außer Konkurenz, 12. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Ferrari Challenge - Trofeo Pirelli (DVD-ROM)
Die Wii leideit eindeutig darunter, dass sie so sehr als "Zielgruppen-Konsole" gilt und ganze Genre garnicht erst auf ihr erscheinen. Eine realistische Rennsimulation auf der Wii kommt also nicht so häufig vor - und das es dabei gleich eine so gute wie Ferrari Challange wurde, macht dies noch seltener.

Das wichtigste über das Spiel:

+ Sehr realistisch und dabei auch sehr anspruchsvoll. Die dynamische Ideallinie ist jedoch eine grossartige Hilfe um schnell auf den Kursen bestehen zu können. Es gibt auch weitere Fahrhillfen, deren stärke sich stufenweise regeln lassen. Von einstiegsfreundlich bis hardcore lässt sich das Spiel anpassen. Die Gegner reagieren ziemlich aktiv und drängeln und rammen auch mal gelegentlich.

+ viele authentische und bekannte Rennstrecken wie Monza, Spa oder Hockenheim, umfangreiche Modi wie Trophäenrennen, Arcade, Herausforderung uvm. sowie zahlreiche Ferrari aus mehr als 50 Jahren Geschichte machen das Spiel sehr motivierend und abwechslungsreich.

+ die von der XBOX360 her beliebten "Archievements" kommen hier als freischaldbare Sammelkarten vor, die man in einem "Kartenspiel im Spiel" verwenden kann.

+ für mich war es wichtig, dass die Remote als Lenkrad funktioniert. Sie tut dies tatsächlich im Spiel obwohl nicht alle Kameraperspektiven dafür geeignet sind. Es gibt aber mehrere "klassische" Methoden der Steuerung. Ich blieb jedoch bei der Remote und empfinde das Fahrgefühl einfach besser damit.

+ Sound und Musik gehören systemeübergreifend zu dem Besten was ich in Rennspielen gehört habe. Eine bombastische Titelmusik, stimmige Musik während der rennen, dröhnende Motoren, jubeln der Zuschauer und Tribühnengeräusche.

+ mächtiger und umfangreicher Editor für individuelle Paintjobs

Negativ :

- es ist eigentlich ne Summe aus "kleinigkeiten" was dem Spiel seinen 5. Stern verbaut. Die Menüs sind sehr langsam, die Grafik nicht perfekt mit manchen Pop-Ups, teilweise hässlichen Cockpits oder das völlig misslunge Schadenssystem. Alleine würden die keinen Abzug rechtfertigen, zusammen aber schon.

Also : wer Rennspiele mag -> kaufen, es wird nicht besser werden auf der Wii

PS: ich liebe das Cover vom Spiel :)

NDSL Clip Case
NDSL Clip Case
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Kompakt und preiswert, 21. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: NDSL Clip Case (Videospiel)
Das NDSL Clip Case war für mich genau das richtige Produkt als ich auf der Suche nach einer Schutzhülle für meine DS Spiele war :

- sehr kompakt : daher sehr gut für Unterwegs geeignet
- günstig : ich verzichte gerne auf irgendwelche Yoshi Motive (auch wenn er süß ist ;) ) wenn am ende der unschlagbare Preis von 6€ heraus kommt
- gut verarbeitet : wird lange und häufig verwendet und bisher zeigen sich keinerlei Abnutzungs-Erscheinungen

Inzwischen habe ich sogar all meine DS Spiele aus ihren Hüllen genommen (die dekorativ verstaut) und wechsle nur noch über die beiden Clip Case.

Perfekt also für alle die es praktisch und günstig mögen.

SPORE - Wilde Kreaturen
SPORE - Wilde Kreaturen
Wird angeboten von karunsode

4.0 von 5 Sternen Spore DS : nicht mit der PC Version vergleichen., 7. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: SPORE - Wilde Kreaturen (Videospiel)
Es ist wichtig, dass man bei "Spore : Wilde Kreaturen" nicht an einen direkten Port der PC Versoin denkt, auch wenn das natürlich zu erst nahe liegt und dies natürlich für eine mögliche Enttäuschung sorgen kann wenn das Spiel erstmal unter diesem Aspekt angespielt wurde.

Spore DS ist aber mehr eine Art Spin-Off, eine art Momentaufnahme im Spore-Universum und viel mehr klassisches Spiel als sein großer Bruder auf dem PC.

Es ist keine Evolution-Simulation (was eigentlich auch nicht wirklich die PC Version ist, aber lassen wir das mal ...) sondern eine interessante Mischung aus Action-Adventure, Rollenspiel und Rhythmusspiel.

Grafisch fällt vorallem auf, dass die Kreaturen alle in 2D sind und quasi aussehen wie mit Papierschnipseln zusammen gelegt, sich aber in einer - für den DS grafisch sehr guten - 3D Umgebung bewegen. Ungewöhnlich, aber charmant.

Man durchlebt eine Story, passt seine Kreatur immer wieder der umgebung, löst clevere Nebenquests und hat die Möglichkeit das alles aggressiv wie auch (überwiegend) friedfertig zu lösen. Kompletisten werden übrigens viel zu tun haben, es gibt viel zu sammeln und zu erreichen.

Vorallem der Aspekt das man mit einem sozialen Verhalten weiter kommen kann und extra belohnt wird, war wohl der Grund warum dieses Spiel übrigens für den Kindersoftwarepreis 2008 nominiert wurde !

(vgl : [...])

Fazit : neutral und nüchtern betrachtet einfach ein gutes DS Spiel und damit verdiente 4 Sterne.

Orcs & Elves
Orcs & Elves
Wird angeboten von karunsode

4.0 von 5 Sternen West RPG Light, eher ein Zielgruppen-Spiel, 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Orcs & Elves (Videospiel)
Orcs & Elves kann man nicht "blind" jedem Spieler empfehlen.

Man muss erst ein paar Vorraussetzungen erfüllen und die richtigen Erwartungen haben um damit seinen Spass zu haben :

- man sollte das Gameplay eines Doom oder Heretic mögen (auch wenn O&E Rundenbasiert ist)

- man sollte keine mitreißende Story erwarten

- nicht auf tiefgründige Charakter Entwicklung hoffen

- ein Fan von alten PC Rollenspielen wie "Dungeon Master" oder "Eye of the Beholder" sein.

Da ich das tue, habe ich es mir sehr schnell zugelegt und war daher nicht enttäuscht.

Die Level sind gut gebaut, optisch und spielerisch abwechslungsreich und ich mag es Geheimgänge zu finden. Es gibt eine Automap, so das man nie verloren geht.

Die zahlreichen Gegner bestehen wie in Doom nur aus Bitmaps (als Doom Fan mag ich das aber) und haben einige Interessante Angrifsschemata : es gibt zB Gegber die Andere als Geist wiederbeleben, die sich um dich "herumteleportieren", dich im Fernkampf mit Gift bespucken, versuchen immer auf Distanz zu bleiben... es wird nicht langweilig. Vorallem helfen da auch, hört nicht auf die andere Rezession ;), ausreihend unterschiedliche Waffen um dagegen anzutreten.

Das Spiel hat teilweisen einen netten Humor, woran die lustigen Dialoge von deinen Zauberstab und manche der Geister-Zwerge beteiligt sind. Einer der Zwerge wusste garnicht das er tot ist und hat ständig , erfolglos, als Geist versucht die Gegner anzugreifen. Erst als er am Ende des Levels seine Leiche gefunden hatte konnte man ihn aufklären ;)

Hervorheben muss ich aufh die Tatsache, dass ich das Kontrollschema für sehr gelungen empfinde. Man kann es entweder mit den Tasten, mit den Stylus oder mit einer kombination aus Beiden spielen. Die Steuerung ist sehr intuitiv : möchte ich eine Waffe wechseln, dann kann ich das gleich auf 3 Arten -> auf das "benutzte Waffe" Symbol tippen, das Schwert an meinem Gürtel tippen, oder einmal "B" drücken. Das Spiel gibt dem Spieler selber die Möglichkeit zu entscheiden wie der das Spiel bedienen möchte, das gefällt mir sehr.

Noch ein paar Feinheiten :

+ man kann jederzeit Speichern
+ gutes Ingame Tutorial und Hilffunktion
+ "Hub" zur schnellen Anreise jedes einzelnen Levels
+ günstier Preis
+ zwischen den ganzen Japano-RGPs einzigartig auf dem DS

- wenig Musik
- ziemlich kurz (wird aber durch den niedrigen Preis relativiert)
- ungedingt auf den niedristen Schwierigkeitsgrad spielen, glaubt mir.

Durch und durch ein eher nostalgisches Erlebnis. Für mich hat es sich gelohnt.

Tetris DS
Tetris DS

5.0 von 5 Sternen Bock auf Block ;), 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Tetris DS (Videospiel)
Man kann ruhig sagen, der Gameboy trat seinen Siegeszug 1989 dank "Tetris" an. Von daher verbindet Spiel und Konsole etwas zusammen. Ich war schon immer Fan von diesem Spiel, aber leider fand ich keine ansprechende Fortsetzung, btw fühlt es sich nicht "richtig" an es am PC oder Konsolen zu spielen.

Auf dem GBA kamen nur halbherzige aufgüsse von THQ, auch nicht das wahre, Tetris und Nintendo gehören einfach zusammen auf einen Handheld :)

Dann war es endlich soweit und sogar besser als ich es mir vorstellen konnte. Der Retro-Look ist sehr sympatisch und als alter NES & GB Fan natürlich eine kleine Offenbarung.

Die neuen Modi sind Klasse, da werden viele vieleicht überraschend feststellen, dass ihnen tatsächlich garnicht das "richtige" Tetris am meisten Spass macht ;)

Puristen könnten sich darüber aufregen, das ein paar der Neuerungen wie die "Hold" funktion, unendliches Spinning oder eine größere Vorschau nicht abschalter sind. Nun, für solche Fälle empfehle ich dann einfach das alte 1989 Modul :-P Ich mag die änderungen, einem Gegner im grandiosen Wifi-MP dank der "Hold" funktion mal schnell zwei 4er"Tetris" Reihen reinzuknallen macht einfach zu viel Spass als ich darauf noch verzichten möchte.

Die Langzeit Motivation ist durch Wifi-MP und zahlreiher intelligenter Modi quasi unendlich und von 5 Minuten auf den Bus warten bis hin zu 5 Stunden im Flugzeug Spielen perfekt geeignet.

Seite: 1 | 2