Profil für Weishaupt Barbara > Rezensionen

Beiträge von Weishaupt Barbara

Weishaupt Barbara "babsyw" (Poing)

Holiday Reisebuch Die schönsten Wochenendtrips: Amsterdam, Barcelona, Genfer See, Paris, Rom, ... 52 Top-Ziele in Europa
von Peter Dorsch

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Hochzeitstag!, 31. Mai 2016
Ich finde es immer sehr schwierig, meinem Mann zum Hochzeitstag etwas Passendes zu schenken. Daher habe ich mich natürlich riesig gefreut, als ich das Buch entdeckt habe.

Extrem witzig fanden wir ganz hinten in der Klappe den "Trip-Typ-Test". Mit Hilfe diesem Entscheidungsfindung-Spiels konnten wir in kürzester Zeit herausfinden, wohin unsere Reise führen wird…

Super fanden wir vor allem auch, dass das Buch nicht nur deutsche Städte beinhaltet, sondern Orte in ganz Europa betrachtet werden. So sind wir z. B. auf außergewöhnliche Destinationen, wie Tallinn oder Sankt Petersburg gekommen. Das ist doch gleich einmal etwas ganz anderes als die üblichen Verdächtigen: Barcelona, Paris & Co! ;-)

Das Buch kann man ohne Probleme mehrmals durchblättern und lesen. Immer wieder stößt man auf tolle Bilder, interessante Informationen (die in Infokästen untergebracht sind) und hilfreiche Stadtpläne (in denen alle wichtige Sightseeingpunkte markiert sind).

Was uns schlussendlich die Entscheidung für unser Wochenende wesentlich erleichtert hat, war das Anreise-Kästchen. In diesem Kästchen werden 5 Standorte aufgeführt. Daher konnten wir schon immer beim Durchblättern sofort sehen, wie lange wir von München zu den Urlaubsorten brauchen würden und welches Verkehrsmittel das Beste dafür ist. Eine Spitzen-Idee!

Mein Fazit daher: Das Buch ist eine richtig gute Geschenkempfehlung für den Hochzeitstag oder auch für eine Hochzeit! Mein Mann hat sich wirklich riesig gefreut und wir haben gemeinsam mit dem Buch einen schönen Abend gehabt!

Neuland: Ohne Goethe und Gotik. 50 junge Ziele in Deutschland (Holiday)
Neuland: Ohne Goethe und Gotik. 50 junge Ziele in Deutschland (Holiday)
von Axel Klemmer

5.0 von 5 Sternen Eine super Geschenkidee!, 31. Mai 2016
Vorige Woche musste ich noch für eine Geburtstagsfeier ein Geschenk besorgen. Dabei ist mir dieses Buch in die Hände gekommen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis war es schon einmal super! Ebenso ist das Buch für Frauen sowie Männer eine tolle Geschenkidee. Jeder findet hier tolle Tipps zu jeder Ecke Deutschlands. Man bekommt endlich mal neuen Input!!! Lebt man doch schon sein ganzes Leben in diesem Land und kennt oftmals nur die Klassiker. :-)

Das Buch an sich ist eine gute Mischung aus Reiseführer und Bildband. Bilder und Texte kommen hier nicht zu kurz.

Gleich zu Beginn findet man ein super-nettes Spiel, dass dem Leser bei der Entscheidungsfindung helfen soll. In kürzester Zeit werden einige Städte, je nach Interesse des Lesers, als Ziel vorgeschlagen. Das macht schon einmal Lust auf mehr!

Was ich beispielsweise auf den ersten Blick sehr gut fand, war der Stadtplan. Diesen findet man bei allen Destinationen des Buches. In Kürze bekommt man einen Überblick aller wichtigen Sehenswürdigkeiten und Hotels einer Stadt.
Auch die Hotelvorschläge der einzelnen Destinationen sind super! Drei werden für jede Stadt vorgeschlagen. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Was ebenso noch ein großer Pluspunkt für das Buch war ist, dass für jede Destination genau aufgeführt wird, wie lang man zu dieser Stadt mit welchen Verkehrsmitteln benötigt. Hierfür hat der Verlag sich 5 große Städte ausgesucht. So weiß man z. B. sofort, dass ein Münchner nach Cottbus mit dem Auto in 5:50 h benötigt, während ein Dresdner mit dem Auto nach Cottbus in 1:20 h da ist. Das spart schon einmal einiges an Zeit bei der Planung!
Was ebenfalls ausschlaggebend zum Kauf war ist das Booklet, dass im Buch enthalten ist. Hier finden die Leser auf 38 Seiten extrem viele Tipps zum Essen, Shoppen und zum Ausgehen für all die im Buch genannten Destinationen.

Ja, und der Beschenkte hat sich schlussendlich wirklich richtig über das Buch gefreut! ;-) Das hat mich selber so gefreut, dass ich das Buch sicherlich noch ein weiteres Mal verschenken.

Crazy Hotels
Crazy Hotels
von Bettina Kowalewski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wo hin soll es gehen?, 6. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Crazy Hotels (Broschiert)
"Crazy Hotels" ist ein Buch, welches dem Leser schon optisch ins Auge sticht. Wer kann sich schon vorstellen in einem "eisigen" Bett zu nächtigen. Man kommt nicht einmal auf die Idee, das so etwas möglich ist. Die gute Mischung macht dieses Buch glaubhaft. Nicht nur verrückte Baumhaushotels in der afrikanischen Savanne werden hier vorgestellt, sondern auch interessante Übernachtungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung, wie das Kofferhotel oder das "schlafende Weinfass". Das schöne hier ist, dass man sich sogar einige Hotels leisten kann und nicht ausschließlich Hotels vorgestellt werden, für die man ein ganzes Monatsgehalt hinlegen muss. Das macht dieses Buch so sympatisch!