Profil für R. Hofmann > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von R. Hofmann
Top-Rezensenten Rang: 534.035
Hilfreiche Bewertungen: 3

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
R. Hofmann

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Web 2.0 im Unternehmen: Theorie & Praxis - Ein Kursbuch für Führungskräfte
Web 2.0 im Unternehmen: Theorie & Praxis - Ein Kursbuch für Führungskräfte
Preis: EUR 19,90

2.0 von 5 Sternen Bedingte Anwendbarkeit, 24. September 2014
Große Stärke des Buches ist der Erfahrungsbericht zur Einführung von Wikis und dessen Auswirkungen auf Synaxon AG. Zum Rest bleibt nur zu sagen: gääääääähn!


Low
Low
Preis: EUR 8,49

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Geniestreich, 20. April 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Low (MP3-Download)
Low ist und bleibt eine der besten Alben von David Bowie. Für das Jahr 1976 sind die einzelnen Songs sehr modern und wirken heute noch zeitloser denn je. Der Aufbruch hin zur elektronischen Musik wird hier greifbar. "Where are we now" singt Bowie 2013. In gewisser Weise stehen Bowie selbst sowie eine Vielzahl von Musikern und Bands noch musikalisch auf den Schultern dieses Albums.


Limbo - Collector's Edition
Limbo - Collector's Edition
Preis: EUR 19,99

5.0 von 5 Sternen Die Vorhölle macht Spaß, 3. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Limbo - Collector's Edition (Computerspiel)
Limbo (=Vorhölle) ist ein ungewöhnlich, gutes Spiel. Clevere Rätsel, Figur in Scherenschnittoptik, intelligente Steuerung sowie eine atmosphärische HIntergrundmusik laden ein 3-4 Stunden zu verweilen. Das Spiel ist absolut zu empfehlen.


Copycats: How Smart Companies Use Imitation to Gain a Strategic Edge
Copycats: How Smart Companies Use Imitation to Gain a Strategic Edge
von Oded Shenkar
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 21,62

1.0 von 5 Sternen Great title, but platitudes inside, 8. Juni 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
The title of the book and the reviews of other readers made be curious. So I bought that book (2010 edition).

I do like:

1. The takeaways at the end of each chapter,
2. The case studies,
3. A whole book about copycats.

That's it!

I do not like:

1. Too academic view of copycats,
2. Suggestions of the author have for me no practical implications (as entrepreneur), as they are too general or mainly common sense (especially the "Ten rules of imovation": Put things in context, etc. )

That's that kind of book written by authors from universities with no company experience. The suggestions are to plain and generate not even a framework for an implementation.

@ Mr. Shenkar: Consulting firms doesn't mean that your suggestions are all implemented. The companies were succesful even with or without your consulting service.


Seite: 1