Profil für Dioramanier > Rezensionen

Beiträge von Dioramanier

Dioramanier (Wiener Neustadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Indicator (Ltd Edition inkl. Bonus CD)
Indicator (Ltd Edition inkl. Bonus CD)

5.0 von 5 Sternen Qualität setzt sich durch, und Maßstäbe !!! Einfach nur grandios !, 24. September 2010
In letzter Zeit hatte ich mich weniger mit den beiden Herren beschäftigt, kaufte mir aber das Album natürlich trotzdem ungehört. Kann man nix falsch machen. Ist ja klar. Aber was ich dann hörte, hat mich einfach nur umgehauen. 12 astreine Lakaienstücke in gewohnter Manier aber Jedes Stück völlig eigenständig und hochwertig. Ein Ohrenschmaus bei dem die Skiptaste arbeitslos wird, weil dieses Album muß man einfach durchhören und dann am besten wieder vorne anfangen. Man wird immer und immer wieder neue Feinheiten herraushören die Meister Horn fein eingewoben hat. Dazu Veljanov wie immer grandios variabel in der Stimme.
Neben Cubed von Diorama für mich das Album des Jahres!!
Kaufen und entschweben :) !!!!

Cubed (Deluxe Edition)
Cubed (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Das besondere er-Leben !!, 6. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Cubed (Deluxe Edition) (Audio CD)
Es ist immer schwer wenn man bereits ein brennender Anhänger einer Band ist eine Rezension zu verfassen. Ich selbst wurde "infiziert" vom DIORAMAvirus bei einem Liveauftritt. Wenn man sie vorher nie gesehen oder gehört hat dann ist ein Konzerterlebniss mit Torben Wendt und seinen Mitstreitern der wirkungsvollste Einstieg ! Ich stand damals wie gebannt vor der Bühne und staunte nur noch! Geniale Musik dargebracht aus tiefstem Gefühl. Absolute Hingabe ist hier wohl eine gute Beschreibung. Seither habe ich alle Alben erworben und jedes für sich ist ein Meisterwerk mit ganz eigenem Charakter. Jedes Lied für sich ein Klangkunsterwerk. Titel die sich nicht immer beim ersten mal hören erschließen aber danch mehr und mehr wirken, und das nachhaltig. "Cubed" nehme ich da nicht aus.Schon der Opener "Child of Entertainment" zeigt wo die Reise hingeht. Ausgefeilte Kompositionen, wirklich anspruchsvolle Texte und eine Stimme die sich hervorhebt aus der Masse. Bei jedem anhören geht man erneut auf Entdeckungsreise ob der vielen Feinheiten die nach und nach zu Tage treten. Von ruhigen Klängen wie bei "my counterfeit" bis kraftvoll und ernergisch wie bei zB. "ignite" ist alles überzeugend und lässt einen nicht mehr los.
Die 5 Stücke der zweiten CD (limitierte Version) sind nicht einfach Bonusschusterei sondern wiederum ganz eigenständige Werke die jedes für sich überzeugen.
Wer Wert auf anspruchsvolle, ausgefeilte, tiefgehende und mit Herzblut gemachte Musik legt, und grundsätzlich schon für elektronische Musik zu begeistern ist der kann hier bedenkenlos zugreifen und sich danach vielleicht noch mit den Vorgängeralben auf eine wunderbare Reise begeben an deren Ziel vielleicht ein unvergessliches Liveerlebnis steht!

Kaufen und geniessen !!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6