Profil für Dioramanier > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Concrete - In Concert at the Mermaid Theatre
Concrete - In Concert at the Mermaid Theatre

5.0 von 5 Sternen Geschmackssache sagte der Affe..., 9. November 2013
... und biss in die Kernseife. Dies Album ist allerdings keine Kernseife :)Ich bin jetzt nicht der größte Pet Shop Boys Fan, aber diese Jungs gehören absolut in meine musikalische Jugendzeit, sprich beim hören werden nostalgische Gefühle geweckt und Hits wie West End Girls oder Rent usw. sind einfach großartige Produkte dieser Zeit. Die Mischung elektronisch und Orchester gefällt mir persönlich sehr gut und schafft Atmosphäre. Ich finde diese Ausgabe qualitativ hochwertig und es gehören 5 Sterne vergeben. Für die lange Version von Left to my Own Devices gibts noch einen Zusatzstern! Top!!

Transnational (Digipack)
Transnational (Digipack)

5.0 von 5 Sternen VNV wie ich sie liebe !, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (Digipack) (Audio CD)
Ich las zuerst die Amazon Bewertungen aus Neugier und kaufte dann "trotzdem" das Album. Zugegeben beim ersten reinhören und beeinflusst durch das Gemäkel war ich anfangs ernüchtert. Aber nach mehrmaligem hören kam die Lust bestimmte Titel immer und immer wieder zu hören. Das Album ist nun Auf dem Weg zur Arbeit seit zwei Wochen mein Begleiter. Transnational hat alles was ein VNV Album braucht und beim hören enstehen mir selbige Hochgefühle wie bei manchem "alten" Stück. Besonders hervorzuheben sind If I was, Retaliate und Off Screen. Aber auch Everything und Primary sind sehr gut hörbar. Teleconnect 2 als Ausklang ist ebenso gelungen. Musik die micht tröstet und nährt. Danke VNV Nation!!

Five Miles Out (Deluxe Edition)
Five Miles Out (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein Traum !!!, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Five Miles Out (Deluxe Edition) (Audio CD)
Von je her gehörte Five Miles Out zu meinen Lieblingsalben vom guten alten Mike. Das grandiose an den neuen Veröffentlichungen sind die Liveaufnahmen. Hätte ich drei Wünsche frei, dann wäre einer davon eine Reise zurück in der Zeit zu einem dieser Konzerte! Supergenial und Danke Mike Oldfield ! :)

Black Is the Colour (Ltd.Digipak)
Black Is the Colour (Ltd.Digipak)

5.0 von 5 Sternen Gelungener Nachfolger !, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Is the Colour (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Ich muß zugeben das ich mich anfänglich schwer tat. Doch es greift hier die gute alte Regel: um so länger ich brauche mich reinzuhören um so unvergänglicher bleibt der Hörgenuss. Vorrausgesetzt die Songs geben das her. Und das tun sie. Anders als beim erste Album aber nicht minder gut nehmen einen die Songs nach mehrmaligen hören gefangen und entfachen in einem das Verlangen sie wieder und wieder zu hören. Die Songs sind abwechslungsreich arangiert und gesanglich top! Ich mag auch die männliche Gesangsstimme sehr und The One for me ist einer meiner Favoriten. Eine sehr wohltuende Abwechslung zu anderen Bands des Genres und das doch machmal nervige Gegrunze.
"Black is the Colour" ist ein würdiges Nachfolgealbum zum genialen Debüt, durchgängig hochqualitativ und es sei dem geneigten Hörer wärmstens empfohlen.

Wölfe
Wölfe

5.0 von 5 Sternen Wundervoll und treffend!, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wölfe (Audio CD)
Mantus bringen es wieder mal auf den Punkt. Es gibt nun mal nichts schön zu reden... jedoch verpacken sie die schlechten Botschaften in wundervolle Musik mit engelsgleichem Gesang. Die neue Sängerin ist doch deutlich variabler in der Stimme. Martin Schindler's Gesang ist man mittlerweile gewöhnt und irgendwie gehört er ja auch dazu. Passt ! Anspieltips: Hoffnungslos allein(exzellenter Text) Legenden(Sehr schöner text, grandioser Gesang und Instrumentierung) Und das grandiose Teufel mit einem Hammer Refrain! Mantus hebt sich ab durch Eigenständigkeit vom schwarzen Einheitsbrei den es viel zu häufig gibt. Und wer immer noch meint Gothic unterliegt nicht dem Kommerz...Mantus machen Ihr Ding und das finde ich richtig, richtig gut! Kaufen !

Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Preis: EUR 2.091,56

5.0 von 5 Sternen Schwer, stabil, scharf!, 15. Juni 2013
Es hat leider eine Weile gebraucht bis ich eingesehen hab das weniger Brennweite mehr sein kann. Sprich der Umweg über das 100-400, welches mich nicht wirklich überzeugen konnte, wurde gemacht. Die Mankos des genannten Objektivs, weniger Lichtstärke und mangelnde Bildqualität am langen Ende, haben mich zu diesem hier geführt. Was an Brennweite fehlt, kann durch entsprechende Ausschnittvergrößerungen locker ausgeglichen werden. Dies ist der enorm hohen Abbildungsqualität an Vollformat zu verdanken. Und das ab Blende 2.8.! Der Stabilisator verrichtet seinen Dienst erwartungsgemäß sehr gut.
Das Gewicht ist allerdings schon sehr ordentlich. Kurz: man muss es wirklich lieben um es den ganzen Tag herum zu tragen. Aber was soll ich sagen: Ich liebe es! :) Also wer bereit ist soviel zu investieren und das Gewicht auch nicht stört der kann sich schon mal auf Dauergrinsen einstellen!

Willst du normal sein oder glücklich?: Aufbruch in ein neues Leben und Lieben
Willst du normal sein oder glücklich?: Aufbruch in ein neues Leben und Lieben
von Robert Betz

1.0 von 5 Sternen Übelste Sorte von Gehirnwäsche! KEIN STERN!, 9. Juni 2013
Ich weiß nicht genau was mich geritten hatte dieses Buch zu kaufen. Es war denke ich Interesse daran wie man Unnormal glücklich wird. Aber nicht weil ich vorhatte mich durch ein Buch bekehren zu lassen sondern weil ich mich viel mit Psychologie und Hirnforschung beschäftige und sehen wollte ob das zusammenkommen kann. Nun gut ich bin bis Seite 36 gekommen und habe dann erstmal nach den Amazon Rezensionen geschaut um mich zu vergewissern das ich nicht der einzige bin, dem beim lesen geradezu übel wird. Dieser belehrende Schreibstil hat etwas von Gehirnwäsche ala Freikirche oder Zeugen Jehovas. Robert Betz schreibt tatsächlich so als wäre er der einzige Erleuchtete und wir die Leser allesamt unmündig, nur darauf wartend auch erleuchtet unserem Elend entfliehen zu können.
Allein die Anmaßung mit einem solchen Geschreibsel Menschen "glücklich" zu machen müsste strafbar sein. Ich vergebe KEINEN Stern und rate dringend dazu das Geld sinnvoll zu investieren.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2013 6:29 PM MEST

Blackrapid R-Strap RS-Sport 2 Sport Slim inkl. FastenR-3 - Outdoor-Kameragurt (Tragegurt, Trageriemen, Slinggurt) für DSLRs und Systemkameras
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil!, 8. Mai 2013
Vom herkömmlichen Kameragurt hatte ich mich schon länger verabschiedet.Längere Zeit war ich dann nur mit Handschlaufe und kleiner Tasche unterwegs. Doch nun mit einer Canon 5D +BG und z.Bsp. dem 100-400 dran schmerzte mir nach gewisser Zeit das Handgelenk. Trotz des hohen Preises habe ich mich aufgrund der guten Rezensionen und den Fotos für dieses Haltesystem entschieden. Material und Verarbeitung sind absolut top. Karabinerhaken und Befestigungsteil machen einen soliden und vertrauenswürdigen Eindruck, war doch meine größte Sorge das die Kamera abreissen könnte. Was mir besonders gefällt ist die Bequemlichkeit sowie der zusätzliche Gurt unter der Achsel der jeglichen verrutschen verhindert. Ich habe schon zwei mehrstündige Wanderungen hinter mir und bin begeistert, und zwar derart das ich den Preis nicht mehr zu hoch finde. Qualität hat nun mal ihren Preis. Aufpassen muss man lediglich wenn die Kamera an der Seite "baumelt" und man z.Bsp. durch Menschenmengen muss das man nicht hängen bleibt. Mit einer Hand fixiert geht aber auch das sehr gut. Griffbereit ist die Kamera wirklich blitzschnell und der Gurt stört auch nicht beim fotografieren da er ausreichend lang ist. Auch in Verbindung mit einem Flipside 400 von Lowepro gibt es keine Probleme. Ich kann das Produkt guten Gewissens weiter empfehlen!

Praying to the World
Praying to the World

5.0 von 5 Sternen Überzeugend stark!, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Praying to the World (Audio CD)
Ich habe Dawn of Destiny hier beim stöbern entdeckt. Schon die kurzen Hörproben konnten mich überzeugen in das Album zu investieren. Schon beim ersten kompletten durchhören wurde meine Entscheidung positiv bestätigt. Die eingängigsten Titel z.Bsp. My Life lies in Ruins, Miracles und der Oberhammer, My four Walls sorgten dafür. Die restlichen Titel kamen dann so nach und nach an, z. BSP. Das wunderschön abwechslungsreiche und lange Stück Misunderstood. Ich habe das Album nun viele viele Mal durchgehört und es gibt keinen einzigen Titel der mich zum skippen animiert. Gesanglich können sowohl der weibliche sowie der männliche Part überzeugen welche auch wunderbar harmonieren. Jeanette Scherff erinnert in manchen Stimmlagen etwas an Christina Scabbia von Lacuna Coil, was mir auch entgegen kommt. Jedem der diese Art Musik mag, kann ich diese Album bzw. die Band wärmstens empfehlen.

Nemesis
Nemesis

5.0 von 5 Sternen Herausragendes Werk !, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nemesis (Audio CD)
Auch ich wurde erst durch die Single "Unbreakable" aufmerksam auf dieses Album und habe es auf gut Glück bestellt. Seither habe ich es unzählige Male gehört. Eines der Alben die für mich kein einziges schwaches Stück anbieten. Es gibt hauptsächlich flotte Stücke aber auch eine Hammerballade namens The Story is over ,welche ihres gleichen sucht. Castle in the Air bietet ein absolut geiles Gitarrensoli und One must fall einen mitreissenden Refrain und und und...Im Auto bei hoher Lautstärke ein Genuss!! Wer dieser Musikrichtung gewogen ist wird auf jeden Fall begeistert sein. Kaufen und rocken :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6