Profil für pj.krone > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Earth Moving
Earth Moving

5.0 von 5 Sternen Perle der Popmusik, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Earth Moving (Audio CD)
Ich bin ein absoluter Mike Oldfield Fan.
Auch wenn viele Mike Oldfield Fans diese CD als einer der schlechtesten beschreiben, bin ich ganz anderer Meinung.
Diese CD lege ich immer wieder total gern rein und es gibt nur ein Lied , das mir wirklich nicht so gut gefällt, die Single Innocent.
Aber hier zeigt Mike Oldfield, dass er super geniale Pop Songs schreiben kann und die perfekten Stimmen zu den Stücken findet.

Schade, dass die Platte nicht den Stellenwert hat die diese Platte für mich verdient. Schließlich hatte Mike wesentlich schlechtere Platten rausgebracht, wie Island, Heaven open und , jetzt bekomme ich bestimmt prügel, Amarok (eines der schlimmsten Platten überhaupt)

Earth Moving ist einfach eine tolle Scheibe , abwechslungsreich und sehr gut hörbar. Nicht die beste Platte von Mike Oldfield, aber dennoch 5 Sterne wert.

Indie Cindy
Indie Cindy

3.0 von 5 Sternen irgendwie nicht schlecht, aber ..., 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Indie Cindy (Audio CD)
also, die CD ist nicht schlecht, nette Songs aber leider nicht besonderes.
Für mich ist Doolittle der absolute Hammer. Dazu fällt mir ein, dass damals Nirvana einen Song hatten, jeder kennt diesen, und ich dachte WOW ein neuer Song von Pixies.
Dann kam die Bossanova, Hammer.
Also die ersten Platten von Pixies mit Surfer Rosa / Come on Pilgrim waren absolut Einmalig.
Dann gingen Pixies an mir vorbei und Frank Black mit seinen Solosachen kommte mich auch nicht überzeugen.
Pixies hatte ich damals zweimal live gesehen, unvergessen.

Und nun, was soll ich sagen, ich habe mir die CD gekauft, eben weil es Pixies ist und 22 Jahre danach, aber umgehauen hat mich die neue nicht.
Wäre es eine andere Band , wäre diese Platte an mir vorbeigegangen.

Joe Cocker - Fire it Up/Live [Blu-ray]
Joe Cocker - Fire it Up/Live [Blu-ray]
DVD ~ Joe Cocker

5.0 von 5 Sternen wäre gern selber dabei gewesen, 21. Juli 2014
Dieses Live Konzert ist einfach nur gut. Gern wäre ich bei diesem Konzert selber dabei gewesen. Joe Cocker , auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, ist live immer noch ein Vorbild.
Gute Musiker unterstützen dieses Konzert.
Ich kann mich nicht als Fan bezeichnen, so kannte ich auch nicht alles Lieder des Konzertes, aber ich bin voll begeistert, was hier geboten wird.

Love (Omnibus Edition)
Love (Omnibus Edition)

5.0 von 5 Sternen Meilenstein, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Love (Omnibus Edition) (Audio CD)
Ich bin ein Cult Fan seit diese Platte damals rausgekommen ist.
Und in dieser Zeit waren sie einfach genial. Für mich ist The Cult keine Heavy Metal Band, sorry, The Cult sind The Cult.

Diese Box ist super, Rückseiten, Live, nur die Demoversionen bräuchte ich nicht.

Mesh - The World's A Big Place, The We Collide Tour
Mesh - The World's A Big Place, The We Collide Tour
DVD ~ Mesh

5.0 von 5 Sternen eigentlich ein Stern werniger, 14. Juli 2014
warum ein Stern eigentlich weniger, weil wie in einer anderen Rezension die Unterbrechungen mit Recht bemängelt wurde.
Was mich persönlich auch noch stört, ist die viel zu viel geschnittene Aufnahme. Da kommt das Gefühl eines Videos auf als von einem Konzert.
Da ich selber beim Konzert dabei war, weiß ich , dass die live Atmosphäre mit den genialen Lichteffekten super waren. Dies hätte man besser festhalten können, in dem man mehr Großaufnahmen gemacht hätte und einfach mal laufen lassen.

Warum doch fünf Sterne, weil Mesh hier nur super Songs spielt mit eine super Spielfreude, mit Gitarre und Schlagzeug geht das Konzert noch mehr ab. Der Sound ist super.

Ein Highlight ist, dass sich die Zuschauer sich auf eine Liste eintragen konnte und somit bin ich auf der DVD mit verewigt. Tolle Erinnerung.

Crises (30th Anniversary Limited Super Deluxe Edition)
Crises (30th Anniversary Limited Super Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen für mich einer seiner Meilensteine, 14. Juli 2014
Damals war ich noch jung und bin eigentlich auch erst mit der Five Miles Out zu Mike Oldfield gekommen.
Als dann die Crisis rauskam, lief diese Platte damals rauf und runter.
Auch in den ganzen Jahren hat mich diese Platte immer fasziniert.

Jetzt habe ich mir natürlich die Box zugelegt und bin voll begeistert, da hier auch ein Livemitschnitt als DVD dabei ist. Über die Qualität will ich nicht meckern.

Ritchie Blackmore's Rainbow - Black Masquerade
Ritchie Blackmore's Rainbow - Black Masquerade
DVD ~ Ritchie Blackmore

5.0 von 5 Sternen Live aus Düsseldorf, 14. Juli 2014
Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Kameraführung und die Schnitte damals nicht so übermäßig waren. Zuschauen auf dem Fernseher ist somit entspannter.
Songs sind gut und ich habe mir die DVD auch aus dem Grund gekauft, weil ich damals selber auf dem Konzert war.

Tubular Beats
Tubular Beats

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tubular Beats (Audio CD)
aber auch nicht besonders hervorragend.

Auf der einen Seite finde ich die Remixe ganz nett, aber die Tubular Beats ist kein Meilenstein.
Die CD kann man ganz gut im Garten (wenn es mal schön draußen ist) beim relaxen im Hintergrund hören.

Astrid Lindgren: Karlsson auf dem Dach - TV-Serie
Astrid Lindgren: Karlsson auf dem Dach - TV-Serie
DVD ~ Mats Wikström

5.0 von 5 Sternen einfach Klasse, 12. Juli 2014
Ich habe die DVD geholt, weil ich meinen Sohn die guten alten Sachen zeigen wollte. Über die Qualität der DVD kann ich nur sagen ist vollkommen in Ordnung.
Wie oft wir mittlerweile Karlsson auf dem Dach gesehen habe weiß ich nicht, aber immer wieder ist die Serie toll.

Mir persönlich gefällt auch hier die Ausgabe in Episoden.

We Collide
We Collide
Wird angeboten von cd-dvd-shop

5.0 von 5 Sternen Mesh auf dem Höhepunkt, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: We Collide (Audio CD)
We Collide ist für mich das beste was Mesh je gemacht hat. Nach dem absoluten Super Album Who Watches Over Me? haben Mesh noch einen draufgesetzt.
Klar, besser ging es danach nicht mehr, aber die folgenden Alben haben auch ihren vollen Reitz.

Bei den Ideen die Mesh heute noch haben, können sich so andere Bands was abgucken.

Seite: 1 | 2 | 3