Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Sebastian > Rezensionen

Beiträge von Sebastian

Sebastian

Beste Retinol Creme für Tag & Nacht von Poppy Austin® - Riesig 100ml - 2,5% Retinol, Vitamin E, Grüner Tee & Sheabutter - Anti-Aging-Feuchtigkeitscreme für das Gesicht & 2016 Besten Anti-Falten-Creme
Wird angeboten von Poppy Austin

1.0 von 5 Sternen Die Creme enthält kein Retinol, sondern Retinyl Palmat, 9. April 2016
Retinol darf in Deutschland nur bis zu einer Konzentration von 0,3 % eingesetzt werden und in Amerika nur bis zu einer Konzentration von 1 %. Eine gute Retinolcreme von Paulas Choice kostet auch 60 Euro für 30 ml. Das ist hier Retinyl Palmat, welches 20x schwächer wirkt als Retinol. Retinyl Palmat darf vom Gesetzgeber auch als Retinol auf der Packung ausgewiesen werden. Bei normalem Retinol schuppt sich die Haut bereits bei einer Konzentration von 0,5 %. Daher gibt es in Deutschland und in Amerika auch so strenge Vorgaben zur Höchstkonzentration von Retinol. Retinyl Palmat darf höher konzentriert eingesetzt werden. Retinolkonzentrationen von 0,5 % und höher sollte man auch erst verwenden, wenn die Haut monatelang bereits an Retinol gewöhnt wurde und dann am Anfang höchstens 2 x die Woche. Erst dann kann die Konzentration leicht gesteigert werden. Es ist nur sehr ärgerlich, dass der Hersteller hierauf nicht hinweist. Retinol ist wirklich als einer der wenigen Inhaltsstoffe in der Lage, Kollagen in tieferen Hautschichten anzuregen. Nachteil ist hierbei aber immer eine starke Irritation mit Hautrötung und Hautschuppung, weshalb hier immer sehr behutsam vorgegangen werden muss. Ich hatte bei meiner alten Retinolcreme mit 0,3 % einen deutlichen Effekt und diese Creme kann ich mir wie Nivea ins Gesicht schmieren und merke gar nichts. Hier ist also niemals 2,5 % Retinol enthalten. Die Anwender sollen Geld hinlegen und schreiben, wie gut durchfeuchtet sich die Haut anfühlt aber durchfeuchten kann eine DM Creme auch. Für mich ist das eine Verarschung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2016 4:46 PM MEST

InstaNatural Retinol Feuchtigkeitscreme Creme - mit 2,5% Retinol, Vitamin C 10%, Vegan Hyaluronsäure, Sheabutter & Jojobaöl; 3.4 OZ (100 ml)
Wird angeboten von InstaNatural EU

1.0 von 5 Sternen Kein Retinol enthalten, enthält nur Retinyl Palmat, 9. April 2016
Eigentlich hätte ich stutzig werden sollen aber aufgrund von einer Empfehlung aus dem Netz habe ich mir die Creme bestellt. In Amerika dürfen Cremes nur einen Retinolgehalt von maximal 1 % enthalten. Es darf allerdings Retinyl Palmat, welches 20x schwächer ist, als Retinol deklariert werden. Da InstaNatural dies aber verneint, habe ich die Creme bestellt. Ich hatte in der Vergangenheit Retinolprodukte mit einem Gehalt von 0,5 % und hatte eine deutliche Wirkung mit Hautschuppung. Bei dieser Creme merke ich keinerlei Wirkung, trotz der bombastischen Konzentration, die 5x höher ist als bei meiner alten Creme. Sie hat ungefähr die Konsistenz von der blauen Niveacreme und ist mir daher zu fettig. Für mich ist das ein Scheinprodukt, welches dem Dummen Anwender untergejubelt werden soll, der dann in der Rezension schreibt, die Haut fühle sich danach gut durchfeuchtet an, was bei der blauen Niveacreme sicher auch der Fall ist. Bei Paulas Choice kostet eine Retinolcreme mit einem Gehalt von 1% und einer Menge von 30 ml 60 Euro. Diese Creme mit 100 ml habe ich für 23 Euro bekommen, das wäre das Mega Schnäppchen des Jahrtausends. Ich kann sie jetzt leider nur als Fußcreme aufbrauchen, da ich von ihr Pickel bekommen habe. In Zukunft werde ich nicht mehr jeder Empfehlung aus dem Netz vertrauen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2016 9:13 PM MEST

Ben Sherman Herren Blouson Jacke MF10332, Gr. X-Large, Blau (Staples Navy EF5)
Ben Sherman Herren Blouson Jacke MF10332, Gr. X-Large, Blau (Staples Navy EF5)

5.0 von 5 Sternen Vermilion, 6. Februar 2015
Normalerweise schreibe ich nie Rezensionen. In diesem Fall will ich aber bezüglich der Größe meine Erfahrungen teilen. Bin 1,79 m groß und wiege 72 kg. Habe genetisch bedingt eher breite Schultern und leicht trainierte Oberarme. Mir passt die Jacke in Größe S sehr gut und spannt auch nicht an den Schultern. Die länge der Ärmel, die mir oft zu kurz sind, ist perfekt und die Gesamtlänge der Jacke auch. Habe mir vorher eine Billig-Harringtonjacke bestellt, die mir etwas zu kurz und viel zu groß war. Sie hat sich am Bauch so aufgeplustert, dass es aussah, als hätte ich einen Bierbauch und ist bei jeder Bewegung hochgerutscht. Die Ärmel waren auch zu kurz. Hatte vor Jahren auch mal eine Jacke von Merc, die ähnlich furchtbar aussah, weshalb ich sie nie anhatte. Habe noch eine Jacke von Lonsdale, die auch sehr gut sitzt und ähnlich geschnitten ist, wie die Ben Shermann Jacke. 130 Euro würde ich aber nicht für die Jacke ausgeben. Habe sie für 76 Euro im Sale gekauft und das war noch OK.

Berg Räucherstäbchenhalter "Kundalini" - Leichte Halter aus Weißmetall für Räucherstäbchen und Räucherkegel
Wird angeboten von Naturprodukt_24

2.0 von 5 Sternen Ziemlich dünne Auffangschale..., 5. Oktober 2013
Der Räucherstäbchenhalter ist robust und mir war wichtig, dass er nicht aus Holz ist, um die Brandgefahr zu minimieren. Leider fällt die Asche bei diesem Produkt immer auch neben die Auffangschale. Daher muss ich ein Papier oder eine Zeitung unterlegen, wenn ich die Asche nicht auf dem Tisch haben will. Ich habe den Räucherstäbchenhalter jetzt ein paar Monate und mich nervt das so langsam. Werde mir einen neuen bestellen und diesen nur noch als Ersatz oder für Notfälle verwenden.

Dr Martens 1460Z DMC SM-G 11822207 Unisex-Erwachsene Stiefel
Dr Martens 1460Z DMC SM-G 11822207 Unisex-Erwachsene Stiefel

2.0 von 5 Sternen Die Qualität ist schlechter geworden..., 1. April 2013
Ich habe das Gefühl, dass gerade der bei den neuen Modellen höhere und von der Marke hochgelobte Luftpolsteranteil in der Sohle dafür verantwortlich ist, dass sich die Schuhe jetzt schneller ablaufen. Früher war da einfach mehr Sohle und weniger Luft. Außerdem ist das Leder weicher und weniger strapazierfähig. So laufen sich die Schuhe zwar schneller ein und sind mehr "mainstream". Aber mit Nachhaltigkeit und Langlebigkeit hat das nichts mehr zu tun. Die Verantwortlichen versuchen das jetzt im Nachhinein nur positiv und wie immer plump und durchschaubar zu kommunizieren. Dann wundern sie sich, dass die im Studium fleißig erlernten Strategien, die sie unkreativ und standartisieret anzuwenden versuchen, nicht wie in der Theorie beschrieben funktionieren. HUCH, das liegt bestimmt nur daran, weil sich der böse Konsument erst noch an die Neuerungen gewöhnen muss und nicht an unserem perfekt durchdachten Konzept. Das mit der Haltbarkeit merkt doch eh keiner. Außerdem hat der neue und modebewusste, junge Konsument, den wir uns vorstellen, doch mehrere paar Schuhe und merkt das mit der Haltbarkeit so erst recht nicht... Ich glaube auch nicht, dass es wesentlich teurer wäre, den Schuh haltbarer herzustellen aber das passt nicht in das Konzept von einem Unternehmen, das die Verkaufszahlen steigern will. Diese Strategie ist bei anderen Marken auch feststellbar.
Dagegen, dass etwas in Thailand hergestellt wird, habe ich nichts. Mich ärgert aber, nicht nur bei einer Traditionsmarke wie Dr. Martens, dass immer nach einem ähnlichen und durchschaubaren Muster vorgegangen wird, bei dem extrem teure, mittelmäßig verarbeitete und qualitativ schlechte Produkte entstehen, die durch Werbung mit einem extrem positiven Image aufgeladen werden sollen. Letztendlich wird das Geld dann nicht mehr für das Produkt sondern eher für das Image ausgegeben.
Qualitätsmarken müssen sich aber von Billigmarken abheben und das funktioniert langfristig nicht nur über das Image sondern auch über die Qualität. Die Unternehmen müssen sich dann nicht wundern, wenn der Konsument auf Billigmarken ausweicht. Mir fallen heute kaum noch Marken ein, die wirklich für Qualität stehen. Hoffentlich ändert sich irgendwann mal wieder die Mentalität von den Unternehmen. Das wird aber erst passieren, wenn die Unternehmensberater intelligenter und kreativer werden, was ich für unwahrscheinlich halte oder wenn auf den Hochschulen ein neues Konzept vermittelt wird, das flexibler und individueller auf den Markt ausgerichtet ist.

In 80 Tagen um die Welt
In 80 Tagen um die Welt
von Jules Verne

4.0 von 5 Sternen Gekürzte Ausgaben, 24. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: In 80 Tagen um die Welt (Gebundene Ausgabe)
Von Jules Verne gibt es verschiedene Ausgaben auf Deutsch, leider oft schlecht übersetzt und gekürzt. So hat die neue Fischer-Ausgabe der "Reise zum Mittelpunkt der Erde" gegenüber der früheren Ausgabe fast 200 Seiten und damit ca. zwei Drittel mehr Inhalt. Auch das Buch "In 80 Tagen um die Welt" ist betroffen, wenn auch nicht in dem Umfang. Dennoch spotten einige, es müsse eigentlich "in 40 Tagen um die Welt" heißen. Das betrifft nicht nur die Bücher, welche speziell für Jugendliche angeboten werden, sondern nahezu alle älteren Exemplare.

Zum 100. Todestag von Jules Verne wurden endlich neue, ungekürzte Exemplare herausgegeben. Das ungekürzte Taschenbuch gibt's beim Fischer Verlag (Übersetzer: Manfred Kottmann). Der Artemis & Winkler Verlag (Übersetzer: Sabine Hübner) bietet die ungekürzte gebundene Ausgabe an. Beide zeigen sämtliche Illustrationen der Erstausgaben. Fischer bietet den Roman nicht nur vollständig, sondern sogar noch mit textergänzenden Erläuterungen an, die allerdings kaum auffallen und den Lesefluss in keiner Weise behindern. Die Winkler-Ausgabe verzichtet auf Glättungen und unternimmt den Versuch, den Text möglichst originalgetreu wiederzugeben.