Profil für Wolfgang > Rezensionen

Seilrolle Big Mobile Pulley Strong Load von Alpidex Umlenkrolle
Seilrolle Big Mobile Pulley Strong Load von Alpidex Umlenkrolle
Wird angeboten von DeinKlettershop

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 15. Februar 2014
Von den 3 bestellten Rollen war nur eine halbwegs tauglich. Die Rollen wurden im Rahmen des Fitness-Trainings mit ca. 35 kg belastet. 2/3 Rollen zeigten nach kurzer Zeit Reibegeräusche und einen extrem hohen Rollwiderstand, bzw. drehten sich nur noch mit Mühe.

Garmin GPS Triathlonuhr Forerunner 910XT - GPS Trainingscomputer
Garmin GPS Triathlonuhr Forerunner 910XT - GPS Trainingscomputer

2.0 von 5 Sternen Zum Bahnen zählen schlecht geeignet, 21. Oktober 2013
Meine Rezension betrifft den Forerunner 910 XT, den ich vor einem Jahr ein einem Sportversand erworben habe. Ich benutze die Uhr für das Ausdauer - Brustschwimmen. Um halbwegs brauchbare Runden-Zählergebnisse zu erhalten, bedarf es eines sehr konstanten Schwimm-Stils. Ein volles Becken mit notwendigen Ausweichmanövern verfälschen die Ergebnisse erheblich. Bei mir hat sich außerdem bewährt, die Uhr am rechten Handgelenk zu tragen und über Links zu wenden. Bei einer Schwimmdauer von 60 Minuten im 25 m Becken schaffe ich zwischen 96 und 100 Bahnen. Meistens zählt die Uhr 1-2 Bahnen zu wenig. Bedenkt man, dass 2 Bahnen über die genannte Zeit doch einen erheblicher Leistungsunterschied darstellen, bin ich von dieser Funktion enttäuscht. Auch regelmäßige Firmware-Updates haben die Genauigkeit nicht verbessert.
Positiv gefällt mir die lange Akkulaufzeit (ohne GPS-Funktion) und der einstellbare Schwimm-Alarm mit akustischem Signal und Vibrationsalarm. Der eigentliche Grund, warum ich die Uhr noch trage ist die Anbindung an Garminconnect. Damit lässt sich das Training perfekt dokumentieren.

SWANS optisches Glas für Schwimmbrille SRXCL-M gold-verspiegelt, Sehstärke:-3.0
SWANS optisches Glas für Schwimmbrille SRXCL-M gold-verspiegelt, Sehstärke:-3.0
Wird angeboten von sportshop-triathlon

4.0 von 5 Sternen Gute optische Schwimmbrille, 18. August 2013
Die Brille hat guten Sitz und gute Dichtigkeit. Man muss das Brillenband nicht fest anziehen. Die Brille hält dann auch bei schnellen Wenden dicht und drückt nicht. Bisher hatte ich die Brille 2x60 Minuten im Einsatz.
Die optische Qualität ist m.E. sehr gut und übertrifft trotz meines starken Astigmatismuses die der Aqua Sphere Eagle. Bei meiner Korrekturstärke Sphärisch/Cylinder/Achse von -4,25/-2,25/18 und -2,75/-2,25/18 habe ich die Stärken -4,0 und -3,0 gewählt. Ich kann trotz meiner Nah-Fehlsichtigkeit auch die Schwimmuhr noch gut lesen.
Negativ zu bewerten sind die m.E. sehr fragilen Befestigungsteile für den Nasensteg. Ist der Nasensteg einmal montiert, fürchtet man, die Befestigungsteile abzureißen. Nasensteg und rund ausgelegtes Kopfband sind wenig hydrodynamisch und reißen bei der Wende etwas am System.

Brubeck Herren 1/2 Fahrradhose Radhose gepolstert, Profiqualität, schwarz (Fit-Activity, Funktionshose, Radsport, Spinning, Bikinghose, Fitnesscenter, Fitnesstrainer, ohne Träger) XL
Wird angeboten von ultrapower

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnete Radhose, 29. April 2013
Ich habe bereits ein Modell seit knapp einem Jahr in Benutzung. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältinis, gute und v.a. langlebige Verarbeitung. Auch die Bünde leiern nicht aus und der Knieabschluss sitzt immer noch sehr gut. Mit der Qualität und Funktion des Polsters komme ich sehr gut zurecht. Habe mir ein weiteres Modell gekauft.

Canon CanoScan LIDE 210 Scanner
Canon CanoScan LIDE 210 Scanner
Wird angeboten von Schwanthaler Computer

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 12. Februar 2013
Der Scanner arbeitet flott und hat kaum Aufwärmzeit. Die Software finde ich äußerst praktisch. Eine Vorschau-Scan entfällt, die Nachbearbeitung ist direkt in der Scanner-Oberfläche möglich. Gut gefallen hat mir auch die Möglichkeit, mehrere Seiten hintereinander zu scannen und als PDF mit mehreren Seiten zu speichern. Praktisch ist die Möglichkeit, den Scanner hochkant zu stellen und dabei Platz zu sparen. Die Qualität ist ausgezeichnet.

CARPOINT 2433902 Innenspiegel 112 x 48 mm Saugnapf RV34
CARPOINT 2433902 Innenspiegel 112 x 48 mm Saugnapf RV34

1.0 von 5 Sternen Als Kfz-Rückspiegel ungeeignet, 12. Februar 2013
Der Spiegel hat einen sehr schmalen Beobachtungswinkel was ihn als Zusatzspiegel ungeeignet macht. Die Saugnapf-Befestigung habe ich gar nicht probiert.

eSmart Germany Rollo Leinwand MIROLO | Gesamtbreite 283cm | Darstellungsfläche 266cm x 149cm | 16:9
Wird angeboten von eSmart GmbH

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 12. Februar 2013
Ich benutze die Leinwand nun mehrere Monate zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Aufrollmechanismus arbeitet bis jetzt tadellos. Das Gehäuse besteht aus dünnem Blech, ist sicher keine Schönheit, aber für den Preis in Ordnung. Die erste gelieferte Leinwand zeigte Unregelmäßigkeiten, was bei hellen Projektionsflächen als störende Streifen sichtbar wurde. Der Kontakt zur Firma war prompt und sehr hilfreich. Die Leinwand wurde anstandslos und kostenfrei ausgetauscht.
Die Aufhängung im Raum, also etwas entfernt von der Wand, erfordert etwas Nacharbeit. Hier habe ich zwei Winkel montiert. Hängt man die Leinwand mittels der mitgelieferten Karabiner an die Decke, hängt das Gehäuse schief und die Leinwand scheuert an der scharfen Metallkante.

Insekten Schröter 7901 Elektrische Fliegenklatsche
Insekten Schröter 7901 Elektrische Fliegenklatsche
Wird angeboten von Geschenkhimmel Preise inkl. MwSt. Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Geniale Anschaffung, 20. Oktober 2012
absolut stressfreie und 100% erfolgreiche Mückenjagd mit hohem Spassfaktor. Darüber hinaus hinterläßt die Jagd keine Flecken mehr an den Wänden. Betreibe mittlerweile 4 Stück davon in verschiedenen Räumen. Die Verabeitungsqualität entspricht dem höheren Preis. Nur einer von vier war nach kurzer Zeit defekt und wurde von Amazon erstattet.

KabelDirekt 15m Ultra HD High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 1.4a / 2.0 kompatibel ARC 3D 4K Full HD 1080p / 2160p
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 13. Oktober 2012
Das Kabel ist wertig und überträgt das Signal problemlos ohne Verstärker von meinem AV-Receiver auf meinen Beamer - trotz 15 m Länge

Hama "Home Cinema" Deckenhalterung für Video-/ Datenprojektoren
Hama "Home Cinema" Deckenhalterung für Video-/ Datenprojektoren
Wird angeboten von dnet24

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 13. Oktober 2012
Deckennahe und und dabei sehr unauffällige und einfache Montage. Die Haltuerung erlaubt eine Justierung in allen 3 Ebenen des Raumes, d.h. die Halterung kann im Schwerpunkt des Beamers montiert und der Beamer selbst in der Halterung noch gedreht und geneigt werden. Positiv: Beiliegende Schrauben M3 und größer zur Befestigung des Beamers an der Halterung. Montage-Tipp für das an der Decke anzuschraubende Element: Kräftigere Beilagscheibe verwerden - andernfalls verbiegt die eingedrehte Schraube das Blech, was ein Einstecken des 2.Elementes erschwert.

Seite: 1 | 2