Profil für Emmitsch > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Roar
Roar

5.0 von 5 Sternen Endlich ist sie wieder da!, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Roar (MP3-Download)
Endlich ist Katy Perry wieder da!
Super starker Song. Läuft bei mir in Dauerschleife! Ich freue mich schon jetzt aufs kommende Album!

Planet 51
Planet 51
DVD ~ Dwayne Johnson

4.0 von 5 Sternen Netter Animationsspaß, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Planet 51 (DVD)
Bei Planet 51 handelt es sich um einen netten Animationsspaß, der durchaus die ganze Familie begeistern wird - nicht nur für Kids total lustig, sondern auch für die Erwachsenen, die die Anspielungen an gewisse Filmgenres und berühmte Filmfiguren wie das "Alien" verstehen. Das Bonusmaterial kann sich ebenfalls sehen lassen!

Teenage Dream
Teenage Dream
Wird angeboten von ZUMM31

5.0 von 5 Sternen Toll nachgelegt, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Teenage Dream (Audio CD)
Auch das zweite Album der zuckersüßen Pop-Quenn Katy Perry kann sich durchaus sehen bzw. hören lassen! Ein Ohrwurm jagt den anderen und die bereits bekannten Singles "California Gurls" und "Teenage Dream" sind enthalten. Die Texte sind durchaus kreativ, poppig, frisch und sexy. Der Bonus, dass die CD nach Zuckerwatte riecht, bewegt durchaus dazu, sich die CD in gepresster Form zu kaufen und nicht zu laden - eine super Idee - aber riecht wirklich sehr süß und künstlich!
Ich kann das neue Album durchaus empfehlen - nicht nur bereits bestehenden Katy Perry - Fans!

Dharma & Greg - Season 2 [3 DVDs]
Dharma & Greg - Season 2 [3 DVDs]
DVD ~ Thomas Gibson

4.0 von 5 Sternen Vorerst letzte Staffel auf DVD :(, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Dharma & Greg - Season 2 [3 DVDs] (DVD)
Mit großer Freude habe ich auch die zweite Staffel der einzigartigen urkomischen Serie "Dharma & Greg" erworben!
Sowohl an Bild- als auch an Tonqualität lässt sich nicht meckern, erst recht nicht an der Serie, also dem Inhalt an sich!
Ein paar Kritikpunkte gibt es allerdings dennoch - auch wenn diese nicht allzu sehr ins Gewicht fallen:

- Die Verpackung ist eher "billig" gestaltet und die drei übereinanderliegenden DVDs sind umständlich herauszulösen.
- Nach jeder Folge kommen die Hinweiseinblendungen in den verschiedenen Sprachen, die auf jeder DVD ganz zum Schluss kommen.
- Es gibt keine Möglichkeit, alle Folgen einer DVD nacheinander abspielen zu lassen und muss so immer wieder im Menü die entsprechend nächste Folge auswählen
- Das Menü ist eher lieblos und umständlich gestaltet: Das Hauptmenü beinhaltet die Übersicht aller Folgen, dort wählt man dann eine aus und kann dann im Untermenü Sprache etc. wählen und die Folge starten; das Hauptmenü ist nicht mehr zu Beginn animiert wie bei der ersten Staffel
- Die Extras halten sich stark in Grenzen

Es liegt wohl auch an den genannten Kritikpunkten, dass die DVD-Veröffentlichung von "Dharma & Greg" eher weniger erfolgreich war .... schade! Ich hätte mich über die weiteren Staffeln sehr gefreut ... aber vielleicht greifen die Fans doch endlich mal zu - vor allem bei dem Hammerpreis!

Aber nicht nur Fans sind gut beraten: Auch Neueinsteiger werden die Serie lieben lernen mit ihrem ureigenen Witz und dem Konfliktpotenzial zweier verschiedener Welten! Saukomisch! :D

Der fremde Sohn
Der fremde Sohn
DVD ~ Angelina Jolie
Wird angeboten von cvcler

4.0 von 5 Sternen (Mit-)Gefühl pur!, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Der fremde Sohn (DVD)
Ein unglaublich berührender, emotionaler, bewegender Film!
Immer wieder ist man den Tränen nahe und fühlt sich aufgewühlt und geladen im Anblick der Ungerechtigkeiten, die dieser Film äußerst realistisch und dramatisch in Szene setzt - nicht zuletzt ist das der unglaublich authentischen Darbietung Jolies zu verdanken! Man ist die ganze Zeit gefesselt und fiebert mit - ein sehr dramatischer und zutiefst trauriger Film über eine starke Frau, die das verliert, was ihr am meisten bedeutet: ihren eigenen Sohn.

Bring mich nach Hause (plus Unplugged Bonus CD)
Bring mich nach Hause (plus Unplugged Bonus CD)
Wird angeboten von musik-markt

5.0 von 5 Sternen Heldenhaft!, 1. September 2010
"Wir sind Helden" sind wieder da - und wie!
Zugegeben, man muss sich erst reinhören, aber dann entfaltet sich die Magie des neuen Albums, das in der Special Edition mit einer Bonus-Unplugged-CD daherkommt. Die Gestaltung der Verpackung des Booklets ist sehr schön und auf antik gemacht und fühlt sich sehr gut an.

Die 12 Lieder sind eingängig und wunderbar getextet - voller Metaphern, Wortspielereien und Denkanstößen - typisch "Wir sind Helden"! Auch wenn sie erwachsener und melancholischer geworden zu sein scheinen: die Lieder begeistern nach wie vor - mal ruhiger, mal peppiger zum Mittanzen und Mitsingen geeignet.

Besonders liebgewonnen habe ich die Titel "Alles", "Was uns beiden gehört", "Bring mich nach Hause", "Dramatiker", "23:55: Alles auf Anfang", "Die Träume anderer Leute" und "Kreise". (Soll aber nicht heißen, dass die anderen Lieder nicht gut sind)

Insgesamt lässt sich sagen, dass "Wir sind Helden" ein rundum wunderschönes, in sich geschlossenes, heldenhaftes Album produziert haben!

Allen "Wir sind Helden"-Fans ist das Album allemal ans Herz gelegt, aber auch Liebhabern der deutschen etwas eigenwilligen Musik.

Herztier: Roman
Herztier: Roman
von Herta Müller

5.0 von 5 Sternen Herztier, 8. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Herztier: Roman (Taschenbuch)
Herta Müller, Nobelpreisträgerin 2009.
Schon Jahre zuvor veröffentlichte sie "Herztier", ein starkes und vor allem eigenwilliges Stück Literatur.
Mit ihrer eigenen Sprache (die auch ihre Herkunft wiederspiegelt) und sehr starken, eindringlichen Bildern vermittelt Müller ein authentisches Bild der Zeit der Diktatur Ceausescus in Rumänien - es wird aber nicht die Geschichte Ceausescus erzählt, sondern die einer kleinen Gruppe Rumänen, die das Bild Ihrer Zeit wiederspiegeln - mit Ihren Erlebnissen, Einstellungen, Meinungen.
Es ist zwar nicht leicht zu lesen, sie nimmt auch kein Blatt vor den Mund; dafür ist es aber sehr intensiv und regt zum Nachdenken an.
Empfehlenswert für alle, die nicht nur politisch und historisch an der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg in Rumänien interessiert sind, sondern auch - und vor allem - für alle, die sich von einer Geschichte mitreißen und emotional aufwühlen lassen.

Buzz! Triple Pack Quiz (inkl. Buzz! Buzzer): Buzz! Das Pop Quiz / Buzz! Sports Quiz / Buzz! The Mega Quiz

5.0 von 5 Sternen Lohnenswerter Kauf! BUZZ!, 21. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Dieses PS2-Buzz-Bundle ist wirklich nur zu empfehlen! Vor allem, was den Preis betrifft - unschlagbar! Man bekommt nicht nur 4 Buzzer (leider für PS2 mit Kabel - in diesem Bundle sind sie sogar kürzer als bisher), sondern auch drei spannende BUZZ-Quizspiele: Das Megaquiz, Das Popquiz und das Sport-Quiz! Die Spiele sind sich von den Spielmodi zwar sehr ähnlich, aber dennoch bereiten sie viel Spaß! Für das Allgemeinwissen lässt sich das Megaquiz besonders empfehlen, das Sportquiz ist nur für eingefleischte Sportfreunde was - es gibt nämlich sehr sehr viele Profifragen, das Popquiz hat mich ein wenig irritiert, da auch einige Schlagerfragen und - musiktitel kommen; zudem ist es schade, dass auf Originaltitel verzichtet wurde und die Songs nachgesungen werden - da wird es schon noch ein Stückchen schwerer, v.a. wenn die Sänger nicht so toll sind ...
Alles in allem lässt sich aber eine absolute Kaufempfehlung für Quizfreunde aussprechen!
Let's Buzz!

The E.N.D. (The Energy Never Dies) (International Version)
The E.N.D. (The Energy Never Dies) (International Version)

5.0 von 5 Sternen BEP - einfach top, 26. September 2009
Auch wenn das neue Album der Black Eyed Peas vollkommen anders ist als ihre Musik zuvor, hat es mich doch sehr in seinen Bann gezogen und begeistert! Nach mehrmaligem Hören ist so ziemlich jeder Titel ein Lieblingstitel von mir geworden! Enthalten sind natürlich auch die Hit-Singles "Boom Boom Pow" und "I Gotta Feeling", sowie die nächste Single-Auskopplung "Meet Me Halfway". Die Black Eyed Peas machen einfach Lust und Laune und zum Abfeiern bestens geeignet!

Funhouse (Deluxe Version) [Explicit]
Funhouse (Deluxe Version) [Explicit]

4.0 von 5 Sternen P!ink vom feinsten, 12. Juli 2009
Mit ihrem neuen Album hat P!ink sich mal wieder selbst übertroffen und liefert eingängige, super produzierte Songs, unter denen sich auch richtige Ohrwürmer befinden! Super! Für P!ink-Fans ein absolutes Muss!

Seite: 1 | 2