Profil für Andreas Wolter > Rezensionen

Beiträge von Andreas Wolter

Andreas Wolter "awo256" (Münster, Westfalen)

Power LED Spot E14 3W Watt warm weiß white Strahler Halogen Leuchtmittel Lampe
Power LED Spot E14 3W Watt warm weiß white Strahler Halogen Leuchtmittel Lampe

4.0 von 5 Sternen Für den Preis OK. Etwas zu kaltes Licht., 30. Dezember 2013
Der Spot hat ein etwas zu kaltes Licht, was aber bei dem Preis zu erwarten war. Für unseren kleinen Flur ist das aber in Ordnung!

Teekanne Weißer Tee Mango-Zitrone 20 Beutel, 3er Pack (3 x 25 g Packung)
Teekanne Weißer Tee Mango-Zitrone 20 Beutel, 3er Pack (3 x 25 g Packung)
Wird angeboten von Zama4Zingo-SHOP//"Preis inkl. Mwst."//

4.0 von 5 Sternen Guter Geschmack, 13. Dezember 2013
Der Tee ist für einen Beuteltee und für diesen Preis ganz gelungen und ausgewogen im Geschmack. Ich frage mich nur, warum man den Tee laut Verpackung mit kochendem Wasser aufgießen soll? Weißer Tee wird wie grüner Tee bei 70-80 Grad aufgegossen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 6. September 2012
Das Öl ist von hellgrüner Farbe und hat eine dem Preis angemessene gehobene Qualität. Der Geschmack ist natürlich immer subjektiv. Für mich ist es ein eher mildes Olivenöl mit einer dezenten Schärfe. Es ist somit für den täglichen Gebrauch geeignet und dürfte auch weniger geübte Gaumen nicht überfordern.
Sicherlich gibt es vom Geschmack her noch Luft nach oben, aber das Preis-Leistungsverhältnis bewerte ich als sehr gut. Daher fünf Sterne von mir.
In der Produktbeschreibung würde ich mir allerdings eine Angabe des MHD sowie des Säuregrades wünschen. Letzterer ist auch auf dem Produkt leider nicht zu finden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2012 6:58 PM CET

Zeitschaft: Meisterwerke der SF
Zeitschaft: Meisterwerke der SF
von Gregory Benford

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvolle SF-Literatur, 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeitschaft: Meisterwerke der SF (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch auf Empfehlung in einem anderen Buch gekauft, obwohl es hier nur sehr schlecht bewertet wird. Ich muss sagen, ich kann die teilweise sehr negativen Kommentare hier nicht nachvollziehen und bin auch der Meinung, dass dieses Buch zu Recht von weltweiten Lesern unter die Klassiker der SF-Literatur gewählt wurde. Es ist intelligent geschrieben, bietet einen guten Mix aus guter Story, Darstellung der Charaktere sowie (zum damaligen Zeitpunkt) aktuellen wissenschaftlichen Theorien. Die Beschreibung der Beziehungen der Protagonisten zu ihren Mitmenschen und Kollegen spielt eine wichtige Rolle und wurde zumindest von mir nie als langatmig oder gar störend empfunden. Ich empfand das Buch durchweg als spannend und insbesondere das Ende als sehr interessant.

Dass der Roman nun schon 30 Jahre alt ist, merkt man kaum und ist aus heutiger Sicht sehr reizvoll. Schließlich blickt man aus der Vergangenheit in die damalige Zukunft, die für uns heute schon wieder in der Vergangenheit liegt. Ich kann nur jedem interessierten SF-Leser empfehlen, sich selber ein Bild von diesem großartigen Werk zu machen und sich nicht von der Rezensionen hier blenden zu lassen.

House Bunny
House Bunny
DVD ~ Colin Hanks

2.0 von 5 Sternen Einfach nur flach, 29. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: House Bunny (DVD)
Ich habe mir den Film aufgrund der positiven Meinungen hier angesehen und bin leider reingefallen. Der Film ist ein einfach nur flach und teilweise peinlich. Wenn er wenigstens zeitweise komisch gewesen wäre, hätte ich darüber ja hinwegsehen können. Und für alle, die sich falsche Hoffnungen machen: Der Humor von "Natürlich blond" oder sogar "American Pie" steht mindestens 1 bis 2 Stufen über House Bunny. Also lieber einen großen Bogen um diesen Film machen.

Mathematik für Sonntagnachmittag: 50 Geschichten aus Mathematik und Wissenschaft
von George G. Szpiro

4.0 von 5 Sternen Gute Urlaubslektüre, 23. Juli 2009
Ich habe mir das Buch trotz der einen schlechten Rezension für den Urlaub zugelegt und es nicht bereut. Es geht zwar meist nicht sehr in die Tiefe und etwas Vorwissen ist oft nützlich, aber es ist in einem netten Stil geschrieben und gibt einen guten Einblick in aktuelle und historische mathematische Sachverhalte.
Die Episoden sind meist recht kurz, was mir aber sehr entgegen kam...

DIFRNCE MP 1830  MP3 Player 8 GB (1,8" Display, Touchpad-Bedienung, UKW-Radio)
DIFRNCE MP 1830 MP3 Player 8 GB (1,8" Display, Touchpad-Bedienung, UKW-Radio)

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, 22. August 2008
Ich suchte einen Player zum Joggen. Das heißt, er sollte möglichst klein sein bei einer guten Musikqualität. Alternativ kam für mich noch der Player SanDisk Sansa e 260 Tragbarer MP3-Player 4 GB (inkl. microSD-Kartenslot, Videofunktion, Aufnahmefunktion) schwarz in Frage. Die 8 GB Speicher gaben jedoch trotz des höheren Preises den Ausschlag für den MP 1830. So passt schon einiges auf den Player...
Das Produkt hat meine Erwartungen erfüllt, wenn er auch sicher nicht perfekt ist. An die Bedienung per Touchpad muss man sich erst gewöhnen (das geht schnell) und es gibt sicher auch bessere Displays. Auf dieses schaue ich beim Joggen sowieso selten. Die Soundqualität ist wirklich sehr gut, auch an einer Hifi-Anlage!
Die Akkulaufzeit ist mit ca. 7 Stunden OK, wenn man laut hört oder ständig auf das Display schaut, ist es natürlich weniger. Die Lautstärke ist übrigens völlig ausreichend, man sollte sich aber einen guten Kopfhörer gönnen.
Filmchen etc. bewerte ich hier nicht, das ist meiner Meinung nach bei der Displaygröße eher ein Gimmick. Das Radio funktioniert gut. Aufladen kann man über USB oder Steckdose, ist beides dabei. Das Übertragen von MP3s könnte etwas schneller gehen, ist aber noch OK. Wo man die Micro-SD-Karte unterbringen soll, habe ich leider noch nicht herausgefunden...
Insgesamt ist der Player eine gute Alternative zu manch überteuerten Konkurrenzprodukten.

Das Rätsel: Psychothriller
Das Rätsel: Psychothriller
von John Katzenbach

5.0 von 5 Sternen Hochspannung pur, 29. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Rätsel: Psychothriller (Taschenbuch)
Zu Beginn des Buches merkt man allmählich, dass die Geschichte in einer nahen Zukunft in einem chaotischen Amerika (USA) spielt. Die Gesellschaft ist in arm und reich aufgeteilt und wird von viel Gewalt geprägt. So kann der arbeitende Teil der Gesellschaft sein Büro nach Dienstschluss nur in Begleitung von bewaffneten Eskorten verlassen. Ansonsten muss er auf offener Straße um sein Leben fürchten.
Vor diesem Hintergrund haben gewisse gesellschaftliche Gruppierungen einen sogenannten 51. Bundesstaat auf dem Territorium der USA errichtet, der kurz vor der Anerkennung durch den Senat steht. Dieser bietet gut betuchten Bürgern die Möglichkeit sich in den neuen Staat einzukaufen und dort quasi ohne Angst vor Verbrechen zu leben. Dafür müssen sie allerdings einige Grundrechte aufgeben und sind für den Staat der gläserne Bürger.
Diese vermeintliche Idylle wird nun allerdings durch einen Serienmörder gestört, der die komplette Idee dieses neuen Staates damit zu Fall bringen möchte. Die Mordserie wird von "sauberen Staat" geheim gehalten und ein bekannter Professor auf ihn angesetzt, der auf Serienmörder spezialisiert ist. Dass dieser dafür in der eigenen dunklen Vergangenheit wühlen muss, bleibt nicht lange ein Geheimnis...

In die von Anfang an spannende Geschichte wird der Leser gut eingeführt und kann sich schnell mit der Hauptperson anfreunden. Ein zweiter Handlungsstrang (Mutter und Schwester des Professors) läuft einige Zeit nebenher und vereint sich schließlich mit der Haupthandlung. Das einzige, was man dem Buch vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass die Vor- und Nachteile des neuen Staates nur oberflächlich diskutiert werden. Aber es handelt sich schließlich auch um einen Thriller, der aufgrund seiner Spannung voll überzeugen kann. Von mir also eine klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2008 6:46 PM CET

SanDisk Sansa e 140 Tragbarer MP3-Player 1 GB silber
SanDisk Sansa e 140 Tragbarer MP3-Player 1 GB silber

5.0 von 5 Sternen Sehr robuster Player, 18. Dezember 2006
Der Player kann und macht genau das, was ich für diesen Preis erwartet habe. Klar, man sollte gepflegte ID3-Tags in seinen MP3s haben, aber wer hat das bei einer größeren Sammlung nicht?

Die Kopfhöher sind gut und die Lautstärke ist völlig ausreichend. Das Diplay ist beleuchtet und gut lesbar, die Installation klappte unter XP problemlos. Die Batterie reichte bei mir ca. 6 Stunden, dann einfach schnell einen neuen Akku rein. Der Klang des Players ist gut und das Preisleistungsverhältnis insgesamt empfinde ich als sehr gut. Nicht zu vergessen ist die Erweiterungsmöglichkeit um eine SD/MMC-Karte, das sollten mehr Hersteller anbieten.

Achja, der Player ist bei uns samt SD-Karte in die Waschmaschine geraten... Wir haben ihn einen Tag trocknen lassen und alles lief wieder problemlos!!!