Profil für misspinoli > Rezensionen

Beiträge von misspinoli

misspinoli

Seite: 1 | 2
Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde)
Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Marble Arch

5.0 von 5 Sternen Preisknaller, 11. Juni 2014
Das 50mm 1:1,8 ist mein erstes Festbrennweiteobjektiv und ich liebe es! Es ist sauber verarbeitet, klein, leicht und ein echter Allrounder. Ein "Immerdrauf" ist es leider nicht ganz, was aber nicht an der Qualität liegt, sondern am Format. 50mm ist schon recht "rangezoomt" und wer das Objektiv dauerhaft nutzen will, sollte sich vielleicht lieber das 35mm überlegen.
Ich bin mit meinem 50mm ansonsten hochzufrieden und nutze es vor allem für Porträts oder Aufnahmen von Gegenständen, Pflanzen etc. Die 1,8er Blende ist in vielen Situationen nützlich, für ein schönes Bokeh reicht sogar 2,8 - wer also nicht in sehr dunklen Räumen fotografieren möchte, kann sich den Aufpreis zu einem 1,4er auf jeden Fall sparen.
Ein gutes Einstiegsobjektiv in die Festbrennweitenfotografie, das ich jederzeit wieder kaufen würde!

Pragmatics (Oils)
Pragmatics (Oils)
von George Yule

5.0 von 5 Sternen gut erklärt und interessant geschrieben, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pragmatics (Oils) (Taschenbuch)
Ich habe mit dem Buch gearbeitet, als ich an der Uni meinen ersten Pragmatics-Kurs belegt habe und fand es sehr gut! Die Erklärungen sind kurz, einleuchtend und machen neugierig auf das Feld.

Eat, Pray, Love: One Woman's Search for Everything
Eat, Pray, Love: One Woman's Search for Everything
von Elizabeth Gilbert

3.0 von 5 Sternen etwas Besonderes, 11. Juni 2014
Eat Pray Love ist für mich ein Buch wie kein anderes. Viele kritisieren hier, dass es langweilig, nicht niveauvoll genug, etc ist. Wer einen hochgeistigen, spannenden Roman erwartet, ist an dieser Stelle auch falsch. Eat Pray Love ist irgendwo schon ein klassischer "Frauenroman", dafür aber erfrischend ehrlich und wenig gekünstelt. Ja, die Sicht auf die dargestellten Länder ist romantisiert. Aber Gilbert hat auch nie behauptet, dass sie eine Dokumentation oder ein Porträt der Destinationen geschrieben hat. Es geht um das Seelenleben und darum, wie man psychische Krisen bewältigt - ob man Liz' Krise nun lächerlich/amerikanisch/... findet oder nicht, auch das ist nicht der Punkt. Die Länder verstehe ich persönlich mehr als Kulisse als als Untersuchungsgegenstand.
Meiner Meinung nach ist "Eat Pray Love" ein gelungener Roman, der zum Nachdenken anregen kann, wenn man sich darauf einlässt. Ein gewisses Interesse an Buddhismus/Yoga ist glaube ich von Vorteil.

Melodie
Melodie

4.0 von 5 Sternen macht Spaß!, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Melodie (MP3-Download)
Wie auch das erste Album ist "Melodie" voller Gute-Laune-Songs. Ich war beim Release-Konzert in Konstanz und war gleich begeistert - nachdem ich das Album jetzt ganz angehört habe, bin ich es immernoch. Lockere Stimmung und guter Beat treffen auf geschickte und teilweise auch etwas tiefgründigere Texte, für mich die perfekte Mischung!

Samsung Ultrabook-DVD Brenner SE-218BB/RSBS (Slim, USB 2.0), NERO Software, extern, schwarz
Wird angeboten von In2digital

3.0 von 5 Sternen funktioniert, ist aber recht laut und zickt ein wenig mit Mac, 28. November 2013
Ich kaufte mir diesen Brenner als Zubehör für mein Macbook Pro Retina, da mir das externe Laufwerk aus dem Hause Apple schlicht und einfach zu teuer war (ich brauche es schließlich nur ganz selten). Ich muss sagen, es funktioniert im Großen und Ganzen, aber zu 100% zufrieden bin ich nicht. Mein Mac hat hin und wieder Schwierigkeiten, es zu erkennen, und das, obwohl das Laufwerk klar als "läuft mit Mac OS" ausgewiesen ist. Außerdem ist es ziemlich laut, was beim Spielen dann schon etwas stört. Es ist nicht schrecklich, aber vielleicht würde ich mir den Kauf jetzt doch noch einmal überlegen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 28. November 2013
Nachdem mein Ladekabel (HTC Desire) nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, kaufte ich dieses Modell als Ersatz. Es funktioniert ohne Probleme und sieht trotz günstigem Preis hochwertig verarbeitet aus. Kann man weiterempfehlen!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen na ja, 28. November 2013
Ich habe diesen Lipbalm für meine Schwester gekauft, weil sie ihn unbedingt haben wollte. Sie liebt ihn - mir wird allerdings schlecht, wenn ich daran rieche. Der "Duft" ist nur künstlich und ob die Wirkung soo toll ist, bezweifle ich auch. Eher ein Trend für Teenager als ein ernstzunehmendes Pflegeprodukt.

Harry Potter 3 and the Prisoner of Azkaban. Celebratory Edition
Harry Potter 3 and the Prisoner of Azkaban. Celebratory Edition
von Joanne K Rowling

5.0 von 5 Sternen the best, 28. November 2013
Needless to say that I love Harry Potter and J.K. Rowling's writing style. These books are my childhood. I also love the cover of this edition - I would not want an altered "adult" cover. The celebratory sparkling of it is just the right amount of fanciness without destroying the original thing.

Laura
Laura

5.0 von 5 Sternen trifft ins Herz, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Laura (MP3-Download)
ein großartiger Song, vor allem was den Text angeht. Ich bin eigentlich keine Hiphop Hörerin, habe aber selten etwas gehört, das einen so ins Herz trifft :/

Sing You Home
Sing You Home
von Jodi Picoult

3.0 von 5 Sternen nicht Picoults Talent entsprechend, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sing You Home (Taschenbuch)
Jodi Picoult ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und so freute ich mich sehr darauf, mal wieder ein neues Buch von ihr zu lesen. Ich wurde nicht total enttäuscht, die Geschichte war nett zu lesen und thematisch nicht uninteressant. Ich fand sie allerdings stellenweise zu einseitig, klischeehaft und gegen Ende vor allem vorhersehbar. "Sing You Home" ist ein ganz unterhaltsamer Roman, aber einfach nicht das, was ich von dieser eigentlich genialen Autorin gewohnt bin!

Seite: 1 | 2