Profil für Seromal > Rezensionen

Arrow - Staffel 1 [Blu-ray]
Arrow - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Stephen Amell

5.0 von 5 Sternen Green Arrow, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Serie ist einer der besten neuen Serien 2013!!
Wer Filme wie die "Dark Knight Trilogie" und "Man of Steel" gefallen haben, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen!
Aber auch jemand, der an "Robin Hood" interessiert ist, ist hier überhaupt nicht verkehrt.
Diese Serie besitzt Suchtpotenzial, ich schließe mich da einem vorredner an!

Arrow, der titelgebende Held, aka Oliver Queen wird grandios gespielt von Stephen Amell.
Anfangs denkt man noch..immer derselbe Gesichtsausdruck, doch das ist alles mit Bedacht, und gegen Ende merkt man auch warum er oft so bedrückt schaut!
Aber noch ein Tipp: Schauen sie sich die Serie definitiv auch auf Englisch mal an.Die Betonung dort ist wesentlich besser und oftmals passender zur jeweiligen Situation! Also wer dem Englisch halbwegs mächtig ist sollte sich das nicht entgehen lassen,
Aber die deutsche Synchronisation lässt auch keine Wünsche offen, hab schon wesentlich schlechteres gesehen!

Flash, Bd. 1
Flash, Bd. 1
von Francis Manapul
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Einstieg!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Flash, Bd. 1 (Broschiert)
Dies war mein Allererster (Superhelden-) Comic welchen ich innerhalb von einer halben Stunde verschlungen habe!
Ich habe Flash aus dem Grund gekauft, weil er ein Held war, wo ich die Origin nicht kannte; wo ich überhaupt nicht wusste was auf mch zukommt, und vor allem weil er mich aus irgendeinem Grund fesselte, obwohl ich ihn überhaupt nicht kannte! :D

Also nach dem Lesen kann ich nur sagen. Genialer Einstieg für alle bisherigen Nicht Comic Leser.
Der Comic ist meiner Meinung für "Kinder" ab 14-16 Jahren geignet, da es schon länger dauert, bis man die Zusammenhänge versteht. Ich habe ihn mir bisher schon 4 mal durchgelesen, und obwohl ich den Band nun kenne, finde ich ihn immer noch fesselnd, und auch die Bilder sind genial gezeichnet!

Der zweite Band ist bestellt, genauso wie der erste Justice League Band, wo alle bekannten Helden sich zusammenschließen um gegen das Böse zu kämpfen!

Man of Steel [Blu-ray]
Man of Steel [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

5.0 von 5 Sternen Man of Steel, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich liebe diese Verfilmung. Hier sieht man genau das was man bei einer Verfilmung des Superman-stoffes sehen möchte.
Geballte Action. Ausgefeilte Characktere die hoffentlich in MoS II (batman vs. Superman/Arbeitstitel) mehr Tiefe bekommen!
Werde mir diesen Film noch oft anschauen!!

Argo
Argo
DVD ~ Alan Arkin

5.0 von 5 Sternen Geheimakte Argo, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Argo (DVD)
Das ist wahrlich ein sehenswerer Film. Regie führte hierbei Ben Affleck welcher nebenbei auch noch die Hauptrolle in diesem überaus spannenden Thriller spielt.
Meiner Meinung nach beginnt der Film etwas merkwürdig, da er mit einem Flashback aus Zeichnungen startet, welcher die momentane Situation im Film schildert, damit auch jemand der von dieser Krise im Iran damals nicht gehört hat (Ich war noch nicht mal geboren) auch bescheid weiß und alle im Kinosaal auf dem gleichen Stand sind. Allerdings wurde meine Skepsis zunichte gemacht.
Danach wird es etwas unübersichtlich, da die Tumulte sehr detailreich dargestellt werden und mit realen Aufnahmen von 1979 vermischt werden, doch auch dies ist vortrefflich gelungen, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist. Anschließend erzählt der Film aus mehreren Blickwinkeln, CIA, Generalstab, Weißes Haus und aus der Sicht der Geiseln.

Wenn man dann nach gut einer Viertelstunde im Film "drin" ist, geht die Story los, der Rest war quasi die Aufklärung wie, wann, was , wo...!
Jetzt beginnt ein spannender und tweilweise auch witziger Lauf gegen die Zeit, denn 6 Geiseln konnten bei der Kanadischen Botschaft zuflucht finden, als sie entkommen sind.

Ben Affleck spielt lange nicht so schlecht wie viele immer behaupten, im Gegensatz legt er hier eine beindruckende Darbietung dar, aber auch der Sidecast weiß zu überzeugen. Wenn auch nur eine geringe Screentime, Bryan Cranston weiß einfach in jeder Rolle zu überzeugen. Er ist einer der ganz großen der Schauspielkunst, wobei ich gerne auch Breaking Bad, wo er die Hauptrolle innehat, empfehlen möchte.

Argo ist ein sehr spannender Thriller welcher in der letzten dreiviertel Stunde definitv seinen besten Part hat. Man hat kaum Zeit zum durchatmen und möchte regelrecht wissen, wie das jetzt alles ausgeht (sofern man wie ich von der Geiselnahme von Teheran vorher nichts gehört hat).

Ein wiedermal toller Film von und mit Ben Affleck. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Für die Probleme die ich anfangs mit dem Film hatte würde ich gerne 4,5 sterne Geben, da das aber nicht geht gebe ich 5 Sterne, da 4 meiner meinung nicht reichen für solch einen tollen und außergewöhnlichen Film.

Iron Man 2 [Blu-ray]
Iron Man 2 [Blu-ray]
DVD ~ Robert Downey Jr.

5.0 von 5 Sternen Marvel's Dritter Geniestreich, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Zwei Filme haben die Marvel Studios bereits äußerst erfolgreich auf die Leinwand gebracht. Mit Iron Man 2 der dritte und direkte Nachfolger von Iron Man.
Und langsam merkt man, dass der Marvel Konzern es äußerst ernst meint mit den Rächern (engl. Avengers). Die Erfolgsstrategie ist vollkommen aufgegangen.

Iron Man 2 schließt inhaltlich direkt an Iron Man an. Und zwar bekommt man direkt den (diesmal von Anfang an) offensichtlichen Gegner zu Gesicht. Whiplash. Fantastisch gespielt von Mickey Rourke.
Allerdings ist er nicht der einzige der Tony an den Kragen möchte. Da er den Anzug nicht fürs Militär freigeben möchte, nimmt sich sein bester Kumpel James Rhodes einen für sich und lässt ihn mit jeder Menge Waffen von Hammer Industries ausstatten --> War Machine entsteht. Also hat Iron Man in diesem Sequel alle Hände voll zu tun, und es macht einen Heiden Spaß ihm dabei zuzuschauen wie er all seine Probleme in den Griff bekommt. Den das Palladium, was ihm in "Iron Man" noch das Leben gerettet hat, macht seinem Körper nun schwer zu schaffen.
Tony Stark/Iron Man wird wieder einmal wunderbar verkörpert von Robert Downey jr. Mir der Rolle des Tony Stark hat er sich endgültig in die Riege der ganz großen Schauspieler eingereiht. Wieder einmal unterstütz von Gwyneth Paltrow als Pepper Potts. Die Beiden Harmonieren so gut miteinander, dass die 125 minuten viel zu schnell vorbeigehen. Unterstützung bekommt der Mann aus Eisen von Black Widow, welche in diesem Film für ihre Rolle in The Avengers vorgestellt wird. Auch sie wurde wunderbar besetzt durch Scarlett Johansson.

Diesmal bekommt man es nicht erst am Ende mit einem bombastischen Action Feuerwerk zu tun, sondern schon ziemlich früh als sich Whiplash Iron Man offenbart.
Mit Iron Man 2 erkennt man, dass es (obwohl uns noch zwei Filme bevorstehen) stark nach Avengers riecht, denn S.H.I.E.L.D. bekommt im zweiten Teil eine wesentlich größere Rolle zugeteilt als noch im ersten, wo man es eher einen etwas größeren Cameo auftritt nennen konnte. Auch der Regisseur bekommt eine größere Rolle als Happy Hogan.
Es macht Spaß den Film zu schauen. Man kann sich entspannt zurücklehnen und ein herrliches Action Spektakel über sich ergehen lassen.

Marvel bekommt es einfach super hin Filme zu drehen, wobei man wunderbar vom Alltag abschalten kann und man sich wünscht selbst ein Superheld zu sein. Noch mehr lockere und coole Sprüche von Tony. Noch mehr Iron Man.
Dieser Film beinhaltet alles, was einen Superheldenfilm beinhalten muss!

Zur Blur-ray:
- Sehr scharfes und optimales Bild
- Ton ist allerdings sehr schlecht abgemischt. Mehrmals werden Dialoge grundlos leiser und wieder lauter, sodass man ständig mit der fernbedienung nachjustieren muss.

Außerdem gibt es da noch eine Sache die mich heftigst bei den Marvel Filmen stört, (Hab es bei keinen anderen Blu-ray's oder Dvd's außer von Marvel erlebt) nämlich, dass es dort kein richtges Menü gibt. Der Film startet automatisch, das Menü erscheint erst nach beendigung des Filmes oder indem man die Menü-Taste auf der Fernbedienung drückt. Ich persönlich finde das äußerst lästig. Da das allerdings meiner Meinung nach kein Grund ist deshalb einen Stern abzuziehen gebe ich volle 5 Sterne.

Iron Man (ungeschnittene US-Kinofassung)  [Blu-ray]
Iron Man (ungeschnittene US-Kinofassung) [Blu-ray]
DVD ~ Robert Downey Jr.
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Marvel's hervorragender Erstling, 17. November 2013
Mit Iron Man hat Marvel 2008 sein Cinematic Universe mit einem fantastischen Spektakel eröffnet! Der Film ist ein genialer Einstieg in die noch sehr erfolgreich werdende Iron Man Filmreihe.
Anders als in den Comics, startet der Film in Afghanistan statt im Vietnam. Meiner Meinung nach eine sehr weise Entscheidung des Marvel Konzerns, hat man so sehr leicht und gut gekonnt den Bezug zur heutigen Konfliktsituation der USA dargestellt.
Ich persönlich bin kein Fan davon, dass in jeder Rezension der Inhalt erneut heruntergerasselt wird, da man diesen nun schon mindestens X-mal gelesen hat, weswegen ich darauf verzichten werde.
Robert Downey jr stellt Tony Stark aka Iron Man sehr gut dar. Man merkt ihm wahrlich die Freude am schauspielern an, nun da er wieder bei den ganz großen dabei ist. Abgesehen davon passt die Rolle des Tony Starks so hervorragend auf Downey jr wie man es besser hätte nicht erwarten können. Marvel hat da ein sehr gutes Auge für gute Schauspieler, was man auch bei Thor und Captain America bestätigt sieht!
Den Antagonisten spielt Jeff Bridges als Obediah Stane. Desweiteren spielt Gwyneth Paltrow Pepper Potts und Terence Howard (leider wird er bei Iron Man 2 durch Don Cheadle ersetzt) ist als Col. James Rhodes zusehen. Alle drei haben ihren Filmcharakter außerordentlich gut dargestellt.
Iron Man ist Popcornkino vom allerfeinsten. Mit viel Witz, Action und jeder Menge symphatischer Schauspieler ist es der perfekte Einstieg in das Marvel Cinematic Universe.
Soviel zum Film.

Zur Blu-ray kann ich nur sagen:
-ein ausgezeichnetes Bild
-Ton ist perfekt abgemixt, kein ständiges Laut und Leiser werden, man kann also die Fernbedienung getrost aus der Hand legen.
Allerdings gibt es da eine Sache die mich heftigst bei den Marvel Filmen stört (Hab es bei keinen anderen Blu-ray's oder Dvd's außer von Marvel erlebt).
Nämlich, dass es dort kein richtges Menü gibt. Der Film startet automatisch, das Menü erscheint erst nach beendigung des Filmes oder indem man die Menü-Taste auf der Fernbedienung drückt. Ich persönlich finde das äußerst lästig. Da das allerdings meiner Meinung nach kein Grund ist deshalb einen Stern abzuziehen gebe ich volle 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 7:21 AM CET

Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
DVD ~ Chris Hemsworth

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Popcornkino !!, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray] (Blu-ray)
Auch wenn viele behaupten das dieser Film an den Vorgänger nicht herankommen würde war ich positiv überrascht!
Ich fand das er "Thor" um Längen übertroffen hat. Viel kurzweiliger und wesentlich actionreicher.
Sieht man Thor im ersten Teil nur am Anfang und am Ende, so hat er die volle Filmpräsenz erhalten. Auch Loki war mal wieder ein absoluter Augenschmauss.
Einziger Schauspieler der mir etwas zu blass kam, war Christopher Eccleston als "Malekith". Dieser Charakter hätte wesentlich besser ausgebaut werden können, denn die Tiefe und Beweggründe waren schleierhaft.
Abegesehen davon finde ich hätte man den Film etwas strecken können und hätte ihn statt in ein 110 auch gut und gerne in ein 130 minütiges Spektakel verwandeln können.
Am Ende kann ich nur sagen: "Anschauen! Anschauen! Anschauen!"
Mit viel Witz, Action und jeder Menge Asgard! Ich werde ihn bestimmt noch 100 mal anschauen!

Die Rezension zur Blu-ray version wird nachgeliefert, sobald sie erschienen ist.

Titanic [2 DVDs]
Titanic [2 DVDs]
DVD ~ Leonardo DiCaprio
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Film, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Titanic [2 DVDs] (DVD)
Hab ihn heute mit meiner Freundin geguckt!
Eine wunderschöne Liebesgeschichte und ein sehr eindrucksvoller und effektreicher Untergang der Titanic. Es ist verblüffend dass die Technik schon fast 15 Jahre alt ist und das man ihr das kaum ansieht. Der Untergang ist sehr realistisch dargestellt und verblüfft mich noch immer.
Dafür, dass der Film eine Länge von circa 3 Stunden hat, vergeht die Zeit wie im Flug, nur die letzten 10 minuten zogen sich für mich etwas in die Länge.
Wir hatten sehr viel Spaß damit. Ein Klassiker der in jedem Regal stehen muss!

Absolute Kaufempfehlung!