ARRAY(0xa1eea474)

Profil für C.K.S. > Rezensionen

Beiträge von C.K.S.

C.K.S.

Seite: 1 | 2
MÜHLE - Rasierseife in weißer Porzellanschale - SKIN CARE Serie - Aloe Vera - für sensible Haut
Wird angeboten von Redboxhairstore

3.0 von 5 Sternen Angenehmer Duft, schönes Schälchen, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider empfinde ich die Seife als meine Haut eher austrocknend und nicht sehr gleitfreudig. Dies mag durchaus an meiner relativen Unerfahrenheit (Hobeleinsteiger) liegen, aber ich habe mir nach zwei bis drei Versuchen ein Konkurrenzprodukt aus Italien geholt, das bei gleicher Unerfahrenheit bessere Gleit- und Feuchtigkeitseigenschaften zeigt.

Lucky Tiger - Premium After Shave & Face Tonic
Lucky Tiger - Premium After Shave & Face Tonic

5.0 von 5 Sternen Besser als alle anderen..., 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die ich bisher probiert hatte. Schlägt das N*vea f*r M*n um _Längen_. Kein Brennen, kein Fetten, kein Schmieren. Das erste After Shave das wirklich angenehm ist und meine tatsächlich Haut beruhigt.
Angenehmes Aroma, das aber auch leider schnell verfliegt.

Panasonic ER-1611 Profi-Haarschneidemaschine
Panasonic ER-1611 Profi-Haarschneidemaschine

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 29. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wünschte ich hätte mir dieses solide Qualitätsprodukt schon vor 5 Jahren geholt. Statt dessen habe ich mich mit Bartschneidern begnügt, was erstens immer lange gebraucht hat und zweitens nie wirklich präzise war.
Die Fertigungsqualität des Geräts und der Aufsätze ist so, daß man nie fürchten muß, ein Kammaufsatz könnte sich verbiegen und einen Streifen Haar kürzer werden lassen. Einfach solide. Mein erster Schnitt mit dem Gerät dauerte nicht einmal halb solange wie mit dem zuvor verwendeten.
Es bewahrheitet sich mal wieder, daß man mit dem Kauf eines teureren, aber qualitativ weit besseren Geräts mehr an Wert erhält!
War selten so begeistert von einem Produkt. Hält wirklich, was die anderen Rezensenten bereits versprochen haben.

USB Hub 4 in 1 / Card Reader für Microsoft Surface RT und Pro
USB Hub 4 in 1 / Card Reader für Microsoft Surface RT und Pro
Wird angeboten von BIDULANDCO

2.0 von 5 Sternen Premium Preis, subprime Material, 17. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Hub ist aus dem billigsten möglichen Plastik gemacht, so dass man bereits beim Handling leichte Sorgen hat, es könnte etwas abbrechen.
Das Plastik ist recht dünn und fühlt sich sehr spröde an.
Der USB-Stecker greift zwar sehr gut in die Buchse am Surface RT, aber der Rest ist etwas "lommelig" dass schon eine leichte Berührung zum Verkannten des Hub relativ zum Gehäuse führt. Sobald aber einer der USB-Slots belegt ist, wird es ausreichend gut an die Flanke der Surface gedrückt.

Der Hub braucht selber soviel Energie, so dass eine Festplatte direkt an der RT noch läuft, mit dem Hub dazwischen jedoch nicht mehr. Versorgt man den Hub via microUSB mit Saft, geht eine, aber keine zwei Festplatten (zumindest sofern diese keine eigene separate Stromversorgung haben, was bei den meisten kleinen 2.5"HDDs der Fall sein dürfte.)
Es funktioniert also maximal eine Festplatte.

Der SD- und MicroSD-Slot hängen an einem Controller, d.h. entweder SD- ODER microSD-Karte, nicht beide gemeinsam.

Maximaler Loadout, den ich an dem Hub ausprobiert habe war folgender:
1x 2,5" HDD an USB1
1x SD
1x Funkmaus an USB2
1x Stromversorgung per microUSB (vom Handynetzteil...)

Insgesamt finde ich den Preis zu hoch gegriffen, insbesondere wegen der verwendeten Materialien und der schlechten Haptik. Die Surface ist "built like a tank" wie die Amis sagen, da sollte ein Premium-gepreister Hub (und das ist er, gemessen an den Anschlüssen!) sich besser anfühlen. Anfühlen tut er sich wie 2 € fuffzig.

Kräutermühle Mörser aus Gusseisen 8 cm Skeppshult 63
Kräutermühle Mörser aus Gusseisen 8 cm Skeppshult 63
Wird angeboten von kochen-essen-wohnen

5.0 von 5 Sternen Auch schwarzer Kardamom ist kein Problem., 2. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als ich das gute Stück aus der Packung nahm wäre es mir ob des hohen Gewichts fast aus der Hand gefallen...
Prima Qualität, und wer Gusseisen mag wird es lieben.

Die Probe auf's Exempel und mithin der Grund weshalb ich mir das gute Stück besorgt habe war, dass ich für meine Spekulatiusmischung im Mörser die Samen des schwarzen Kardamoms nie wirklich fein zerstossen bekam. Diese sind verteufelt hart und etwas faserig. Also gleich mal ausprobiert und fast ohne Aufwand ein schönes Pulver herausbekommen.

Ist sicher etwas teurer und rustikaler als manch anderes Küchenwerkzeug, aber dafür unverwüstlich.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 2:26 PM CET

Fiio E7 Portable Headphone DAC Amplifier
Fiio E7 Portable Headphone DAC Amplifier
Wird angeboten von Voelkner

3.0 von 5 Sternen Für meine Situation unpassend., 2. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich konnte mit meinen Thinksound TS02s und Sennheiser HD280 Pro (64 Ohm) an meinem Galaxy Note 2 keinen hörbaren Unterschied feststellen, ich musste allerdings den Gain auf 12dB stellen um die gleiche mittlere Lautstärke am Hörer zu bekommen. Dabei meinte ich dann aber auch eine deutliche Abflachung der Bässe zu hören, selbst wenn ich die Bässe am Gerät verstärkte.
Am PC (per USB) war die Qualität druchaus sehr gut, aber hier war die Referenz auch nur die gestörte normale Kopfhörerbuchse der Mainboard-Soundkarte.
Damit war der Haupteinsatzzweck des tragbaren Amps für meine Situation nicht erreicht und ich entschloss mich zur Rücksendung.

Das Gerät an sich ist schön, ordentliche Fertigungsqualität und mit allem essentiellen Zubehör ausgestattet. Der Preis ist für ein solch solides, wertiges Gerät sicherlich gerechtfertigt.

Lediglich die 3,5er Klinkenkupplung könnte länger sein, da sie nicht bis an den Rand der Tasche heranreicht, welche mitgeliefert wird. Diese Tasche hat auch keine Öffnung zum Durchführen des Kabels unten an der Tasche, was anbetrachts der "unten Eingang, oben Ausgang"-Aufteilung etwas kurzsichtig ist.

2x Ersatz Ohrpolster Ear Pads Ohrmuschel Ohrkissen für SENNHEISER HD 280 PRO DJ
2x Ersatz Ohrpolster Ear Pads Ohrmuschel Ohrkissen für SENNHEISER HD 280 PRO DJ
Wird angeboten von QS**

1.0 von 5 Sternen Irreführende Abbildung, 21. September 2013
Siehe Kundenbild. Nicht einmal halb so dick wie die originalen Polster nach knapp 10 Jahren Gebrauch. Eigentlich untauglich bei einem Kopfhörer mit so starkem Andruck wie dem HD280 Pro.

Vibram Fivefingers Trek LS M Tan - Brown, 43
Vibram Fivefingers Trek LS M Tan - Brown, 43

4.0 von 5 Sternen Zweite Haut für (fast) jedes Terrain, 29. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wunderbare Füsslinge, nur an heissen Tagen etwas warm. Ansonsten für fast jedes Terrain geeignet. Die etwas dickere Sole gibt kein ganz so "barfusses" Gefühl wie die dünneren, aber immer noch besser als ein normaler Schuh. Leider kernig bepreist, dafür 1 Pkt Abzug.

85W Original Lavolta Charger for Apple MC556Z/A Power Adapter MacBook Pro 2010 (bis Ende Sommer 2012 Modelle)- Magnetisch
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

1.0 von 5 Sternen 2 Ausfälle in 6 Monaten, 29. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe Ende Februar '13 zwei der Geräte gekauft um ein defektes Originalnetzteil (Kabelbruch am Stecker) zu ersetzen und eines in Reserve zu haben. Das erste der beiden gab nach ca. 4 Wochen den Betrieb auf. Das zweite nun nach ca. 6 Monaten. Ich bin gespannt wie lange das erste Ersatzgerät durchhalten wird...
Das erste defekte wurde ohne Beanstandung ausgetauscht, ich gehe davon aus dass dies auch beim zweiten defekten Gerät der Fall sein wird. Dies ist also keine Kritik an den Verkäufern.
Wäre mir die geringe Qualität der Geräte vorher bekannt gewesen hätte ich sie wohl nicht gekauft.

Contacto Eisenguss-Schneckenpfanne /Förtchenpfanne
Contacto Eisenguss-Schneckenpfanne /Förtchenpfanne
Wird angeboten von Faimex-Group, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Auch geeignet für asiatisches, 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben die Pfanne für vietnamesische Reispfannkuchen geordert.

Zunächst war der Schreck groß, als die Pfanne scheinbar auf dem großen Induktionsfeld nicht funktionierte. Dies lag aber daran, daß sie auf dem größten Feld nicht genug Kontakt hatte, auf einem kleineren Feld funktioniert sie wunderbar. Hier sei erwähnt, daß nur die einzelnen Ausbuchtungen Kontakt zur Auflagefläche haben, da die Pfanne unten nicht glatt ist (ist aus dem Foto nicht zu erkennen).

Ansonsten wäre eben wegen der guten Wärmeleitfähigkeit ein Holzgriff wünschenswert gewesen (daher -1 Stern). Einen solchen herzustellen wird nun ein neues Projekt.

Fazit: Die Pfanne tut, was sie soll, Lieferung und Qualität hervorragend.

Seite: 1 | 2