Profil für Sven Unger > Rezensionen

Beiträge von Sven Unger

Sven Unger "Sven74"

Gullivers Reisen (insel taschenbuch)
Gullivers Reisen (insel taschenbuch)
von Jonathan Swift

3.0 von 5 Sternen Gespaltene Meinung, 5. November 2013
Ich habe viele positive und nur wenige negative Meinungen zu diesem Buch gelesen. Meiner Meinung nach liegt die "Wahrheit" irgendwo in der Mitte. Es ist ein Klassiker und wurde in einer völlig anderen Zeit, Kultur usw. geschrieben und man muss daher wohl differenzieren und nicht nur heutige Maßstäbe anlegen.

Es soll ein Satirebuch sein, welches aber nur derjenige als solche richtig einschätzen und verstehen kann, der sich gut mit der englischen Geschichte/Politik aus dieser Zeit auskennt. Der Autor ist sicherlich ein übler Zyniker/Menschenhasser und aus heutiger Sicht auch ein Frauenhasser und Rassist. Welcher weiße Mann aus Europa war dies aber zur damaligen Zeit aus unserem heutigen Verständnis nicht?

Für mich war das Buch weder Fisch noch Fleisch. Ich habe es gelesen und es waren einige nachdenkenswerte Sachverhalte dabei. Leider war aus heutiger Sicht auch einiges an "Schwachsinn" dabei.

Heavy Metal Music
Heavy Metal Music

5.0 von 5 Sternen So sollte Metallica heute klingen!, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Heavy Metal Music (Audio CD)
Vorweg: Ich bin und bleibe Metallica Fan und werde mir die alten Sachen (bis inkl. Black Album und einige gute Cover) weiterhin gerne anhören. Leider kam ansonsten von Metallica fast nur noch belangloses Zeug.

Jason strotzt mit seinen 50 Jahren nur so vor purer Energie und ist einfach geil auf Musik und Liveauftritte! Rock am Ring 2014 - hier ist ein heißer Act für euch (und er wird sicherlich alleine wegen der Stimmung für kleine Gage zu haben sein).

Und nun zum Album: Beim ersten Durchlauf war ich schon etwas enttäuscht, da mir nur zwei Songs richtig gefallen haben. Nach mehreren Durchgängen wurden es langsam mehr und jetzt nach gut zwei Monaten und vielen Durchläufen gefallen mir fast alle Songs.

Es ist für mich damit ein Album was Zeit braucht und daher bitte ich alle: Bitte erst nach einiger Zeit und genügend Durchläufen bewerten - es ist kein Fast Food und man muss erst auf den Geschmack kommen.

Zu den anderen Mitspielern: Jason ist Frontman, Namensgeber und Aushängeschild, die Mitspieler verstehen aber auch ihr Handwerk und sollten daher nicht unterschätzt werden (mit Stümpern könnte man solch ein Album nicht machen).

Das Album ist wie ein guter Wein - es braucht Zeit um richtig auf den Geschnack zu kommen.

Die Burg der Könige: Historischer Roman
Die Burg der Könige: Historischer Roman
von Oliver Pötzsch

5.0 von 5 Sternen Wer die Henkerbücher von Oliver Pötzsch mag, wird dieses Buch lieben, 8. Oktober 2013
Ich habe alle Bücher von Oliver Pötzsch gelesen und bin auch ein wenig traurig, dass die Henkerserie wohl zu Ende gegangen ist. Auch die "Die Ludwig-Verschwörung" über den Märchenkönig war wirklich gut, aber dieses Buch ist der Hammer! Spannende und abwechslungsreiche Handlung und nebenbei ein bischen Geschichtsunterricht. Wer Historische Bücher mit einer spannenden Handlung mag, der ist hier definitiv richtig.