Profil für JL > Rezensionen

Beiträge von JL

JL "j."

Seite: 1 | 2
Obst & Gemüse einkaufen: Produktionsformen, Herkunft, Kennzeichnung. Qualität und Frische selbst erkennen. Lagerung, Haltbarkeit, Zubereitung.
von Verein für Konsumenteninformation

5.0 von 5 Sternen toller Ratgeber, 12. Februar 2014
kurz und bündig. Infos u Saison, Einkauf, Aufbewahrung und Haltbarkeit, sowie Küchentipps für die gängigsten Arten.Außerde, allgemeine Infos über Kennzeichnung, Schadstoffen usw.

Aber gebraucht um 35Euro??? Beim VKI kostet das Buch 14,90Euro!

Interpet 861416 Superpet Silent Spinner flüsterleises Laufrad, groß, 30.4 cm
Interpet 861416 Superpet Silent Spinner flüsterleises Laufrad, groß, 30.4 cm

5.0 von 5 Sternen flüsterleise, 7. Februar 2014
es ist wirklich flüsterleise. Man hört nur ein leises Rauschen. Ich hab schon daneben geschlafen und es hat nicht gestört. Auch von der Größe opfimal für Goldhamster. Ich hab schon Hamster in kleineren Rädern laufen gesehen und ich bekam fast selbst Rückenschmerzen, dabei zuzusehen. Es ist auch einfach zu reinigen, man kann dafür das Gestell leicht abschrauben. Bin seit 8 Monaten sehr zufrieden - und auch mein Hamster.

NEUHEIT!!! Der Blumenkastenhalter ohne Balkon und ohne Bohren einfach an der Fensterbank
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältnis, 7. Februar 2014
optimal für die Befestigung, ohne die Wand zu beschädigen. löst sich auch bei starkem Wind nicht, denn man müsste dazu den Schrauben ganz herausdrehen. Die scharfen Kanten stören mich nicht.
Ich habe die Kästen jetzt fast ein Jahr hängen und bis dato keine Probleme damit.

edc by ESPRIT Herren Sweatshirt Regular Fit 073CC2J004, Gr. 48 (M), Schwarz (black 001)

5.0 von 5 Sternen super bequem, 7. Februar 2014
super bequemes Sweatshirt. Aber wie das bei der Marke so ist, sollte man eher eine Nummer kleiner bestellen, da sehr groß geschnitten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2014 2:56 PM CET

Küchenkräuter in Töpfen (GU Pflanzenratgeber)
Küchenkräuter in Töpfen (GU Pflanzenratgeber)
von Engelbert Kötter

4.0 von 5 Sternen Ein guter Überblick für Anfänger, 22. Mai 2013
Ich kaufte mir dieses Buch, als ich beschloss, zum ersten Mal Kräuter in meine Balkonkiste zu pflanzen. Es half mir bei der Auswahl, da es die wichtigsten 36 Küchenkräuter kurz beschreibt (kurze allgemeine Info, je 1-3 Sätze zu Vermehrung, spezieller Pflege und Ernte und ein kleiner Absatz mit Küchentipps. Da ich die Kräuter vorgezogen kaufen wollte, war das Buch durch die kurze und prägnante Info hilfreich. Auch deshalb, da es allgemeine Tipps zur richtigen Erde, Standort, Düngung, Wässerung und Schädlingen/Krankheiten enthält.

Wenn man Kräuter selber ziehen will, ist dieses Buch aber nicht das richtige.

Das Kapitel über Keimlinge ist meiner Meinung nach vernachlässigbar. Es beschreibt nur 5 verschiedene Samen und das auf einer einzigen Seite (+ 1Seite mit Bildern.)

Naturwissenschaftliche Grundlagen der Lebensmittelzubereitung
Naturwissenschaftliche Grundlagen der Lebensmittelzubereitung
von Prof. Dr. Waldemar Ternes

4.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 18. Dezember 2012
Gutes Nachschlagewerk über Grundlagen der Lebensmitteltechnologie. ich finde es übersichtlich, die Vorgänge sind verständlich erklärt und es sind auch einige chem. Strukturen und Bilder dabei.

Was mich enttäuscht, dass zb. beim Getreide bzw. Brotherstellung nicht einmal Dinkel und Kamut erwähnt werden. Ebenso fand ich nichts über Backfermente oder Malz bei der Brotherstellung. Aber das sprengt wohl den Rahmen, da das Buch ohnehin schon über 1100 Seiten umfasst.

MP3 SAMSUNG YP-U6AB 4GB
MP3 SAMSUNG YP-U6AB 4GB

4.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: MP3 SAMSUNG YP-U6AB 4GB (Elektronik)
Da ich mit dem Vorgänger sehr zufrieden war und in dieser Preisklasse kein vergleichbares Produkt fand, das meinen Wünschen entspricht, habe ich mir den U6 gekauft.
Hier ein paar Punkte zu meinen ersten Eindruck:

+ einfach und übersichtlich in der Bedienung
+ Ordnerweise abspielbar
+ klein und handlich, passt in jede Hosentasche (für mich beim Joggen wichtig)
+ auch mit Radio, der Empfang ist (zumindest hier in der Stadt) in Ordnung. Es gibt keine Senderspeicher, was für mich aber nicht wichtig ist.
+ Sprachaufnahme (habe ich noch nicht getestet)
+ die Kopfhörer sind ganz gut.

Die für mich wichtigsten Kriterien sind vorhanden, aber ein paar kleine Beanstandungen schreib ich hier trotzdem noch dazu:
- das Popcon (kleine Figur) ist ja ganz witzig, verbraucht jedoch unnötig viel Platz auf dem ohnehin kleinen Display.
- die Tastensperre ist jetzt kein Riegel mehr, sondern eine Taste, die man genau einmal berühren muss, um die Sperre zu lösen.
- auch besser beim Vorgänger war, dass der USB-Anschluss eine Abdeckung hatte. In der Tasche liegend sammelt sich leicht etwas Staub in der Öffnung.
- Die Krönung wäre noch eine Montur am Oberarm zur Verwendung beim Joggen wie das bei manchen Apple-Produkten erhältlich ist.

Der Fitness-Modus soll wohl eine kleine 'Richtlinie' für den Sport sein. Es gibt eine Einstellung für Yoga, Radfahren und Wandern, jew. 2 für Walking und Laufen.
Dafür kann man sich dann jeweils das Tageslimit an zu erreichenden kcal eingeben und es zählt den durchschnittlichen (!) Verbrauch mit (nach Angabe des Körpergewichts).
Diese Funktion ist halt mehr eine Spielerei, denn wer es genau wissen will, hat ohnehin eine Pulsuhr.

Alles in Allem ist das Gerät sehr brauchbar und für mich das Richtige.

Vielfältig genießen bei Zöliakie: Lern-Kochbuch für die kreative glutenfreie Küche, Mit 150 neuen Rezepten
von Inken Hagestedt

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich für den Anfang!, 23. Mai 2011
Meiner Meinung nach sehr hilfreich für die erste Zeit nach der beängstigenden Diagnose Zöliakie. Eine gute Auswahl leckerer Rezepte. Einige davon auch bebildert, was für mich immer ein wichtiges Kriterium ist.
Bei jedem Rezept stehen auch Hinweise über Schwierigkeitsgrad und ob ein Rezept laktosefrei, bzw. -arm zubereitet werden kann.
Ein großes Plus sind für mich auch die ausfürlichen Tipps für den Umgang mit glutenfreien Teigen.

Migräne. Heilung ist möglich
Migräne. Heilung ist möglich
von Peter Mersch

4.0 von 5 Sternen jedenfalls einen Versuch wert, 28. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Migräne. Heilung ist möglich (Taschenbuch)
Großes Plus: Er rückt gleich im ersten Kapitel mit dem Kern der Sache heraus, und das sogar im wissenschaftlichen Kontext.
Einen Stern büsst er für mich jedoch ein, da im Rest des Buches dieselben Fakten nochmals erklärt sind und man sich die wenigen zusätzlichen Fakten heraussuchen muss.
Für Laien ist dies jedoch kein Nachteil, da für sie das erste Kapitel aufgrund der vielen Fachbegriffe ev. schwer verständlich ist. Somit können sie dieses getrost überspringen.

Eine schöne Draufgabe wäre grad noch ein Rezeptteil mit Vorschlägen. Aber wenigstens verweist er auf geeignete Diäten wie zb. Lutz oder Atkins.

Alles in Allem kommt er aber sehr überzeugend und nachvollziehbar rüber und ich finde, das Buch ist sein Geld wert.

Histamin: Genießen trotz Unverträglichkeiten: Genießen trotz Unverträglichkeiten
von Heide Steigenberger

5.0 von 5 Sternen Übersichtliche Grundlagen, 31. Juli 2010
Wenn man die Diagnose HIT erhält und mal nachschlägt, hat man erst das Gefühl, garnichts mehr essen zu dürfen. Deshalb hab ich mir erstmal (neben dem Jarisch, der die HIT ausführlich erklärt) dieses Buch gekauft. Sehr übersichtlich sind hier die Fakten aufgelistet und die paar Rezepte erleichtern den Einstieg in die Diät erstmal.

Seite: 1 | 2