wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Martin Mehl > Rezensionen

Beiträge von Martin Mehl
Top-Rezensenten Rang: 3.559.843

Martin Mehl

XCOM: Enemy Within [PC Steam Code]
XCOM: Enemy Within [PC Steam Code]

3.0 von 5 Sternen lohnende Fortsetzung..., 30. Dezember 2013
mit Enemy Within kommt eine Erweiterung die sich durchaus sehen lassen kann.
Zahlreiche neue Gadgets wie Exoskelett, CyberTech-Rüstung, Genetische Verbesserungen und zusätzliche Waffen runden das Spielvergnügen ab. Zudem lassen neue Gegnertypen (die zum Teil recht herausfordernd sein können) und Karten auch einen alteingesessenen XCOM Spieler nochmal an den Rechner wandern.

Die Story ist meiner Meinung nach größter Angelpunkt aber auch die größte Schwäche des Addon. Zwar lassen sich die neuen Missionen und Hintergrundstorys gut spielen und vertiefen die XCOM-Verschwörung, jedoch sind diese viel zu gering ausgearbeitet und man ist viel zu schnell mit ihnen durch und hat am Ende nicht das gewohnte "YEAH! Mission geschafft!!"-Gefühl.

Fazit: Für jene die viel Spass an XCOM hatten und einfach neu anfangen möchten mit einer Prise "noch-nicht-gesehen" denen kann ich nur raten, es sich zu holen.
Für jene die hoffen, dass das Cliffhanger-Ende des Originaltitels fortgesetzt oder ergänzt wird, muss ich leider vertrösten. Enemy Within ist unabhängig von der Original-Story und führt seinen eigenen Strang und eine neue (geringere) Bedrohung.