Profil für Wonnie > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Even the Devil Doesn't Care
Even the Devil Doesn't Care

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne mit Anlaufschwierigkeiten, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Even the Devil Doesn't Care (Audio CD)
Als langjähriger Diorama Fan konnte ich das neue Album natürlich kaum erwarten, hatte aber ebenso große Erwartungen.

Nach dem ersten Anspielen der Snippets auf Amazon machte sich erstmal Enttäuschung breit. Nun gut, man muss Songs in voller Länge hören, um sich ein Urteil bilden zu können, finde ich. So wartete ich auf den Erscheinungstag. Auch da erstmal Stutzen auf meiner Seite. Wo waren die powervollen Klänge wie z.b. Refugee, The Girls... das ganze Album klang beim ersten Hören sehr lieblich und weich.

Nach dem ersten Laufen gehen mit dem Album im Ohr - immer der ultimative Test bei mir - sprang der Funke dann aber doch über und ich habe mich mit den Songs eingängig auseinandersetzen können... seither läuft es in Endlosschleife, bis alle Mitbewohner zu Tode genervt sind - aber: even the devil doesn't care!

Lieblingssongs: Maison du Tigre, Summit

Fast ein bißchen Frühling: Roman
Fast ein bißchen Frühling: Roman
von Alex Capus

2.0 von 5 Sternen Schade!, 6. Februar 2013
Ich habe von Alex Capus im letzten Jahr "Leon und Louise" gelesen, was mich sehr begeistert hat. Insbesondere die lebendige, gefühlsbetonte Sprache hat dieses Buch einzigartig gemacht.

Vielleicht war meine Erwartungshaltung daher sehr groß. Fast ein bisschen Frühling war leider nicht mein Fall. Es war sehr dokumentarisch, viele Wechsel der Erzähler und sehr "flach" - man bekam nicht den Eindruck, die Personen kennenzulernen. Es war eher wie eine Strichzeichnung, als ein vollständiges Gemälde. Mit 150 Seiten war es nicht besonders dick und daher habe ich es auch beendet. Es ist kein ganz schlechtes Buch, aber gefallen hat es mir auch nicht.

If Nobody Speaks Of Remarkable Things
If Nobody Speaks Of Remarkable Things
von Jon McGregor

2.0 von 5 Sternen Langatmig, 16. Dezember 2012
Ich habe das Buch für kleines Geld als Kindle-Deal des Tages erworben und fand, dass die Story sich gut anhörte. Die Bewertungen waren auch gut. Allerdings musste ich mich dann doch ziemlich durchkämpfen. Ich empfand die Sprache nicht als schön und den Stil, möglichst lange Sätze zumeist ohne Kommasetzung oder Redesprache, muss man auch mögen - ich tue es anscheinend nicht.

Die Story an sich war mir zu flach - die Personen hinterließen - nicht zuletzt durch fehlende Namensnennung - keinen bleibenden Eindruck und waren vielmehr wie ein Wollknäuel, welches sich nicht auseinanderhalten ließ. Ich vergebe dennoch 2 Sterne, denn die Story um die Protagonistin war ganz nett.

The rites of passage
The rites of passage

5.0 von 5 Sternen Sehr gut hörbares Album, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The rites of passage (Audio CD)
Das neue Whispers in the Shadow Album ist genial geworden. Ich habe mich sehr drauf gefreut, nachdem ich das erste Mal Rites of the Passage gehört habe. Man kann es gut am Stück durchhören, was ich nicht bei allen Bands immer mag. Die Songs sind durchgehend ganz große klasse und ich freu mich schon auf die kommenden Live-Sets...

Alle Rache will Ewigkeit: Kriminalroman
Alle Rache will Ewigkeit: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch, 19. Mai 2012
Mir hat es sehr gefallen das Buch. Es ist durchaus spannend gewesen und die Charaktere waren zum Teil sehr sympathisch. Mit der Protagonistin würde ich jedenfalls ein Bier trinken gehen.

Endlich mal wieder ein Buch, bei dem auch der psychologische Aspekt sehr gut rausgestellt wurde und es nicht lediglich auf die möglichst detaillierte Beschreibung von immer brutaleren Morden ankam.

Ego:X
Ego:X

5.0 von 5 Sternen Ein lang erwartetes Album, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ego:X (Audio CD)
Nun, die Veröffentlichung wurde ja etwas verschoben über Monate und so wuchs bei mir gewaltig die Spannung. Da ich schon die letzten beiden Alben als wirklich sehr gut empfand, war die Latte recht hochgelegt.

Die Entwicklung, die DoD im Verlauf der Veröffentlichungen gemacht hat, ist in Ego:X zu einem neuen Höhepunkt gekommen. Es ist meiner Meinung nach das bisher beste Album aller Zeiten. Ein wahres Masterpiece, dass ich am ersten Wochenende nach dem Kauf fast 48 Stunden in Dauerschleife hörte und auch jetzt ständig hören muss.

Solche Sprechsequenzen zwischen den Liedern finde ich meistens auf Dauer langweilig, da in diesem Fall die Stimme aber ausgezeichnet zum Gesamtwerk passt und zudem musikalisch hinterlegt ist, stört es mich gar nicht und ich höre auch die Zwischenstücke sehr gern.

5 Sterne deluxe!

Gegen das Licht
Gegen das Licht
von Sabine Alt

2.0 von 5 Sternen Unglaubwürdig und es passiert einfach nichts, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gegen das Licht (Taschenbuch)
Ich kann mich den positiven Rezensionen leider nicht anschließen. Das Buch bekommt lediglich zwei Sterne wegen der teilweise sehr schön gewählten Sprache. Von Erotik konnte ich nichts spüren und die ganze Geschichte ist irgendwie abwegig und unglaubwürdig.

Langenscheidt Italienisch leicht gemacht Anfängerkurs. Mit Vokabeltrainer auf CD-ROM (Lernmaterialien)
von Alessandra Cavalli-Wordel
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Einsteigerkurs, 7. April 2008
Ich finde den Aufbau und den Umfang und zuletzt natürlich nicht zu vergessen den Preis dieser Lernmaterialien sehr gut.

Einzig und allein mit dem Vokabeltrainer habe ich so meine Probleme, lässt sich trotz neuem Laptops unter Vista nicht installieren. Soll aber Vista-kompatibel sein.

Daher 1 Stern Abzug

Der Zorn des Mondes
Der Zorn des Mondes
von Ulrike Werner- Richter

5.0 von 5 Sternen sehr genial, 31. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Zorn des Mondes (Taschenbuch)
Entgegen meinem "Vorschreiber" fand ich dieses Buch durch und durch spannend und sehr interessant.

Ich habe es im Urlaubshotel als "Fundstück" aufgegabelt und war sehr überrascht daher. Denn es hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Gute Story, schöner Spannungsbogen bis zum Schluss und trotz, dass der Mörder recht früh feststeht, fesselt das Buch.

Seite: 1 | 2