Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Yvonne > Rezensionen

Beiträge von Yvonne

Yvonne

Seite: 1 | 2 | 3
Grau im Licht
Grau im Licht

5.0 von 5 Sternen Wie machen sie das bloß?, 17. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Grau im Licht (Audio CD)
Beim letzten Album dachte ich, dass ist das beste Album was sie gemacht haben. Das dachte ich auch beim vorletzten. Und bei dem davor... und jetzt auch wieder! Wie kann eine Band sich immer neu erfinden und sich trotzdem selbst so treu bleiben?

Man legt die CD ein und hört sofort, ohne es wissen zu müssen, DAS ist Diary of Dreams. Der Sound ist abwechslungsreich von melodisch (Endless Nights), härtere Gitarrenanschläge (Sinferno) bis hin zu weichen Tönen, aber dennoch tieftreffenden Sounds wie in mitGift.

Wie gewohnt wird mit Worten gespielt (mitGift, SinnFlut). Die Songtexte sind für jeden einzelnen vermutlich anders auszulegen, was zwar bedeutet, dass man nie erfasst, wovon Adrian gerade tatsächlich singt und was ER mit den Texten assoziiert, jedoch kann sich so auch jeder selbst finden und (wieder)erfinden.

Apropros Songtext: Schwarz besteht nur aus 3 Worten. 3 Worte, die so kraftvoll sind und den ganzen Song zu etwas unglaublich besonderem machen. Insbesondere das lange Auslaufen des Songs (9:33 Min.) haben es für mich zum perfekten letzten Song des Albums gemacht. Ich glaube, dass ist mein Favorit. Neben Sinferno, Die my phobia, Grau im Licht, Sinnflut... ach es hat gar keinen Zweck! Sie sind alle genial :-)

66 Min. purer Hörgenuß und wie gewohnt ein schönes Layout, das sich perfekt in die bereits vorhandenen alten Alben einreiht. Danke Jungs!

Wurfschatten
Wurfschatten
von Simone Lappert

5.0 von 5 Sternen wundervolles Buch, 13. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Wurfschatten (Gebundene Ausgabe)
Ein wundervolles Buch! Eine sehr schöne Sprache, eine Protagonistin, die man am liebsten im Wechsel schütteln möchte und im nächsten Moment wieder in den Arm nehmen. Mein Gefühl sagt mir, Frau Lappert weiß, wovon sie schreibt - Angst und Panikattacken. Natürlich ist die sich entwickelnde Liebesgeschichte ein klein wenig abgedroschen, aber letztendlich zu verzeihen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen.

90W Lavolta Netzteil Notebook Ladegerät für Lenovo Thinkpad Edge 14 15 S430 E130 E135 E320 E325 E330 E520 E525 E530 E535 Laptop Ladekabel Adaptor Strom Kabel - 20V 4,5A
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 24. August 2015
Es lädt meinen Laptop auf. Dafür ist es gedacht und klappt wunderbar. Ob der Laptop das alternative Kabel nun besser oder schlechter findet, als das Original kann ich nicht sagen. Lieferung war auch einwandfrei.

Wohin Du auch gehst: Die Geschichte einer fast unmöglichen Liebe
Wohin Du auch gehst: Die Geschichte einer fast unmöglichen Liebe
von Benjamin Prüfer

4.0 von 5 Sternen Die Geschichte einer fast unmöglichen Liebe, 4. März 2015
So erscheint es einem auch, wenn man hört, des ein Backpacker sich in Kambodscha in eine Prostituierte verliebt. Eine unmögliche Liebe. Noch dazu, wenn sich herausstellt, dass sie HIV infiziert ist. Doch das Leben schreibt seine eigenen Regeln, so dass es tatsächlich zum Happy End kommt. Eine wahre Geschichte, die nicht nur sehr berührt, sondern auch nachdenklich macht. Für die, die noch nie in Kambodscha waren und die, die auf ihren Reisen bereits eingetaucht sind in die Armut, die das Land beherrscht, die Kinderprostitution, die große Schere zwischen arm und reich und wie wenig man dennoch zum Leben eigentlich braucht. Ein berührendes Buch!

Lovers at the Chameleon Club, Paris 1932: A Novel
Lovers at the Chameleon Club, Paris 1932: A Novel
von Francine Prose

2.0 von 5 Sternen hm!, 2. Februar 2015
Took me ages to read this book and the last 80 pages or so I just scanned the pages. The story itself was not bad, but too many different storytellers and in the end the really interesting part was just too short. Could have been better.

Die Fälle. Verwaltungsrecht 1: Klagearten und Allgemeines Verwaltungsrecht. 36 Fälle mit Lösungsskizzen und Formulierungsvorschlägen
von Egbert Rumpf-Rometsch
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Fehlerhaft, 7. September 2014
Für den Einstieg ist das Buch in Ordnung, es ist aber nicht für Klausurvorbereitung geeignet, da zu Basic. Ansonsten strotzt es auch vor inhaltlichen Fehlern und dem Autor scheint nichts daran zu liegen, das klarzustellen. Denn auf der Verlagsseite gibts als einzige Möglichkeit nur, sich im Gästebuch einzutragen, was aber ohne Reaktion bleibt. Das war mein letztes Buch aus dem Fall Fallag. Geldschneiderei.

Das Rosie-Projekt: Roman (Hochkaräter)
Das Rosie-Projekt: Roman (Hochkaräter)

5.0 von 5 Sternen Lesen!!!!, 6. September 2014
Dieses Buch war ein Geburtstagsgeschenk - und das ist auch gut so. Denn obwohl das Cover meine Lieblingsfarbe hat, ist es mir zwar bereits mal aufgefallen, aber ich hätte es vermutlich nicht gekauft. Einfach weil es sich nach Liebesgeschichte anhört, wenn man nur die Rückseite liest und das ist nicht so ganz meins.

Aber - es ist das entzückendste Buch des Jahres! Ein absoluter Must-Read!!!

Don, von Beruf Genetiker, beschließt, dass er eine Ehefrau braucht. Doch woher nehmen, wenn man menschliche Beziehungen irgendwie komisch findet. Am besten, man entwickelt einen Fragebogen, um die perfekte Frau zu finden. Und am Ende kommt doch immer alles anders als man denkt.

Es wird zwar nicht erwähnt, aber es ist sehr deutlich, dass der Protagonist vermutlich an Asperger oder Autismus leidet.

Ein ganz bezauberndes Buch und wer über Sheldon Cooper lachen kann, dem sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt. Es wärmt es nämlich wirklich, dass Herzerl. 5 Herzen ... ähhh Sterne!

The White Tiger: A Novel
The White Tiger: A Novel
von Aravind Adiga

3.0 von 5 Sternen naja, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The White Tiger: A Novel (Taschenbuch)
Das Buch war eine Empfehlung, weil eins meiner absoluten Lieblingsbücher auf der ganzen weiten Welt - ja!!! - Rohinton Mistry - Das Gleichgewicht der Welt ist.

The White Tiger spielt ebenfalls in Indien und handelt von Balram, der aus einem Dorf und einer verarmten Familie stammt. Er geht nach Neu Delhi und schlägt sich mehr schlecht als recht als Chaffeur durch. Sein einziges Ziel scheint es, möglichst reich und anerkannt zu werden. Koste es, was es wolle. Demnach schreckt er auch vor Gewalt nicht zurück.

Was das Buch letztlich aussagen wollte, habe ich nicht verstanden. Daher hat es mir auch so mittel gefallen - nämlich 3 Sterne.

Broken: A Novel (Will Trent, Band 4)
Broken: A Novel (Will Trent, Band 4)
von Karin Slaughter

4.0 von 5 Sternen etwas lahm, am Ende doch ganz ok, 6. September 2014
Broken war am Ende doch recht spannend und ich hatte zwischendurch einmal den Ha! Ich kenne den Täter-Effekt, aber es wäre nicht Karin Slaughter, wenn dann nicht doch alles anders käme. Also für alle Slaughter-Fans - es ist ein gutes Buch, wenngleich nicht ihr bestes. Das liegt vermutlich daran, dass ich mit der Will Trent Reihe nicht ganz so viel anfangen kann.

Als wir unsterblich waren: Roman
Als wir unsterblich waren: Roman
von Charlotte Roth
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch,, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Als wir unsterblich waren: Roman (Broschiert)
aber etwas langatmig. Es fühlte sich an, als kämen immer neue Seiten hinzu.

Die Story ist gut gemacht und sehr interessant. Was ich etwas überflüssig fand, dass Sätze, die am Ende der Paula Kapitel waren, direkt als Einstiegssatz wortwörtlich in die Neuzeit - die Alex-Kapitel- übernommen wurden. Das war doch höchst unrealistisch.

Seite: 1 | 2 | 3