Profil für Melanie > Rezensionen

RTL II Anime Hits 2
RTL II Anime Hits 2
Wird angeboten von dvdseller24

4.0 von 5 Sternen Gute CD mit ein paar Fehlern, 15. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: RTL II Anime Hits 2 (Audio CD)
Also die CD ist im großen und ganzen gut gelungen! Die Songs sind gut aufgenommen und hören sich genauso an wie in den Animes.
Nur etwas stört mich auf dieser CD: Der Flint Hammerhad - Song und die Hamtaro-Songs passen irgendwie gar nicht drauf! Statt dessen hätten sie meiner Meinung nach lieber die zwei Titelsongs von Yu-Gi-Oh! aufnehmen sollen.
Aber in großen und ganzen ist die CD mehr als nur empfehlenswert. Für jeden RTL2-Anime-Fan ist diese CD ein Pflichtkauf!
Ich empfehle sie euch auf jeden Fall und sage nur:
KAUFT SIE!!!!

Wolfsherz: Roman
Wolfsherz: Roman
von Wolfgang Hohlbein

5.0 von 5 Sternen **** Einfach klasse *******, 17. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Wolfsherz: Roman (Taschenbuch)
Aufgrund dessen, das ich ein Wolfs-fanatiker bin und mich Werwölfe interessieren musste ich das Buch einfach lesen.
Ich konnte es nach den ersten Seiten gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist leicht verständlich geschrieben und jeder Werwolf- und Fantasy-Fan wird sich die Finger danach lecken.
Wie Hohlbein die Verwandlung von Stefan beschrieben hat, ist einfach genial. Die Atmosphäre ist nicht so gruselig gestaltet, so dass auch jüngere das Buch problemlos lesen und verstehen können (natürlich keine 6-jährigen). Die Geschichte zieht einen in seinen Bahn und mann leidet und fühlt mit den Figuren.
Es ist einfach ein muss für alle Hohlbein-Fans.
LESEN, LESEN, LESEN

Anime Nation 1
Anime Nation 1

5.0 von 5 Sternen - ANIME NATION NO. 1 -, 10. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Anime Nation 1 (Audio CD)
Wie sind die Originalsongs unserer Lieblingsanimes?
Auf dieser CD's erfahrt ihr es. Allerdings eines vorweg: Bedenkt, das die Songs bei uns eingedeutscht sind, dass heißt unter Umständen wurde in den Animes Musik und Text geändert. Deshalb wundert euch nicht, wenn ein paar Melodien anders klingen als in den Serien.
Aber trotz allem ist die CD für Anime-Fans ein muss. Hier erfährt ein echter Fan endlich, wie die Songs in Japan sind. Mir persönlich gefällt die CD von allen Soundtracks am bestens, weil es die Original-Musik ist und kein veränderter deutscher Soundtrack.
Meine Lieblingslieder sind unter anderem:
CD1
Kiseki No Umi (Records of Lodoss War)
Scarlet (Ayashi No Ceres)
CD2
Heavy Armer (Patlobor)
Justice (Kindaichi Shonen)
Gamble Rumble (Initial D)
People (Visions of Escaflowne)
Auch die Instrumentalstücke auf CD 2 sind wunderschön und laden zum träumen ein.
Jeder Anime- und Mangafan sollte sich diese CD nicht entgehen oder sie zumindest mal probehören.
(In den Klammern stehen die jeweiligen Serien zu den Liedern :-) )

Visions of Escaflowne  Bd. 1
Visions of Escaflowne Bd. 1
von Katsu Aki

5.0 von 5 Sternen - - - - ESCAFLOWNE 1 - 8 - - - -, 6. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Visions of Escaflowne Bd. 1 (Taschenbuch)
Ein sehr schöner Manga den man nicht verpassen sollte. Wer die MTV-Serie kennt sollte sich diesen Manga zulegen. Ich habe ihn bei meiner Cousine probegelsen und musste ihn mir danach einfach kaufen.
Die Geschichte von der 16 jährigen Hitomie, die zusammen mit Van, dem Prinz von Farnelia, dem Ritter Allen aus Astoria und Shian, der Tochter des ehemaligen Lehrers von Van gegen das Zeibacher Reich kämpft, um auf dem Planeten Gaia für Frieden zu sorgen unterscheidet sich zwar vom Anime, ist aber mindestens genauso gelungen.
Die Figuren sind für manche vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig weil sich ihr Aussehen stark von der Anime-Fassung unterscheidet (nur Allen sieht so ähnlich aus wie im Anime), aber sie passen viel besser zu der Handlung. Am meisten beieindrucken mich die Guymelefs (die Kampfmaschinen), die wirklich super gelungen sind.
Für Escaflowne-Fans genau das richtige.
Wer unsicher ist, sollte den Manga in der Bücherei oder bei einem Freund/Verwandten probelesen (wie ich).
Ansonsten gilt: KAUFEN, KAUFEN, UND NOCHMAL KAUFEN :-))))

Inu Yasha 01
Inu Yasha 01
von Rumiko Takahashi

5.0 von 5 Sternen ((((((((((-: Inu Yasha :-))))))))), 12. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Inu Yasha 01 (Taschenbuch)
Endlich mal wieder ein Manga, der es in sich hat. Manga-Fans sollten sich dieses Meisterwerk nicht entgehenlassen.
Die Abenteuer der Schülerin Kagome und des Halbdämons Inu Yasha sind immer wieder spannend und spornen zum weiterlesen an. Im weiteren Verlauf der Geschichte stoßen noch der Fuchsdämon Shippo (der sich ständig mit Inu Yasha in den Haaren liegt) und der Mönch Miroku (der Inu Yasha total unsympatisch ist, weil er die Eigenart hat jede schöne Frau zu fragen, ob sie ihm ein Kind zur Welt bringt) zu den beiden dazu. Sehr schön finde ich auch, das auch so eine Art Liebesgeschichte zwischen Kagome und Inu Yasha im Manga eingebaut ist(nicht so schmachtig wie in Liebesromanen ;-)). Die Zeichnungen sind klasse und die verschieden Charaktere passen perfekt in die Geschichte.
Fans von Fantasy-Mangas und Dämonen kommen hier voll auf ihre Kosten und sollten sich diesen Manga unbedingt zulegen.
Also: FÜGT DIESEN MANGA UNBEDINGT EURER SAMMLUNG HINZU!

One Piece
One Piece

5.0 von 5 Sternen ONE PIECE - einfach genial, 4. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: One Piece (Audio CD)
Die Soundtracks von Digimon, Pokemon, Monster Rancher etc. waren spitzenmäßig und es wird immer besser.
Die Serie ist genial und der Soundtrack einfach ein Meisterwerk. Der Introsong in der Langversion klingt echt klasse und die Karaoke-Version lädt zum selbersingen ein. Die anderen Lieder sind auch mehr als nur gelungen.
Sie spiegeln die Fastination und den Flair der Serie wieder und gehören in jede gut sortierte CD-Sammlung. One Piece-Fans sollten sich die CD nicht entgehen lassen.
Meine Lieblingslieder sind "Die Legende" (was auch sonst), "Deine Zeit wird enden" und "Irgendwann".

Final Fantasy VIII
Final Fantasy VIII
Wird angeboten von Rossbacher Sandstrahl

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele überhaupt, 23. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VIII (Videospiel)
Kein PS-Besitzer kommt an diesem Spiel vorbei! Die Grafik ist zwar nicht die Beste, aber das machen die vielen coolen Animationen und die wunderschönen animierten Zwischensequenzen wieder wett.
Squalls stärkster Angriff, der "Herzensbrecher", sieht megacool aus und auch die Attacken der GFs und die vielen verschiedenen Zauber, die die Charaktere benutzen können, sehen stark aus.
Die Handlung ist leicht zu verfolgen und die Steuerung ist nicht besonders kompliziert (nicht so wie bei "Dragon Ball Z:Ultimate Battle 22").
Wer es nicht so mit dem Kämpfen hat, kann auch Karten sammeln und mit ihnen andere Leute herausfordern, was auch unheimlich viel Spaß macht. Noch dazu kann man aus einigen Karten Items machen, die für den weiteren Spielverlauf nützlich sind :-)
AN ALLE PS-BESITZER UND FF-FANS: SPIEL UNBEDINGT IN DIE SAMMLUNG AUFNEHMEN!!!!!!!!!!!!

Yu-Gi-Oh! [Music to Duel By]
Yu-Gi-Oh! [Music to Duel By]

5.0 von 5 Sternen Voll coooooool :-), 14. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Yu-Gi-Oh! [Music to Duel By] (Audio CD)
Die Serie ist klasse und der Soundtrack ist genausogut. Der Intro-Song ist einfach genial und die Musikstücke bringen das Feeling der Serie rüber. Vor allem die Musik beim Kampf zwischen Kaiba und Yugi, als dieser Exodia in den Kampf schickt (Lied 8 "Exodia") und beim Kampf Yugi vs. Pegasus (Lied 12 "Millenium Battle") lassen den Kampf noch einmal an einem vorrübergehen.
Am besten gefallen mir die Songs "Yu-Gi-Oh! Theme", "No matter than", "I'm back", "Your move" und "We'll be there".
Fans der Serie sollten sich diese CD nicht entgehen lassen und sie Ihrer Sammlung hinzufügen. Ich selbst höre sie gern, wenn ich "Forbidden Memories" zocke (bringt mir Glück).
Fazit: FANS, SCHNAPPT EUCH DIE CD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Yu-Gi-Oh! - Forbidden Memories
Yu-Gi-Oh! - Forbidden Memories
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Yu-Gi-Oh!, 29. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Yu-Gi-Oh! - Forbidden Memories (Videospiel)
Da mich die Karten und die Serie schon begeistert haben, musste ich das Spiel einfach kaufen. Und ich muss sagen: ES HAT SICH GELOHNT!
Viele verschiedene Monster-, Magie- und Fallenkarten und so viele Möglichkeiten, sie zu kombinieren. Für Yu-Gi-Oh!-Fans und Fans von Kartenspielen ein muss. Die Kämpfe sind zwar nicht immer leicht aber sonst wäre das Spiel ja auch langweilig. Ein sehr gutes Extra ist die Möglichkeit, Karten vom Original-Spiel per Passwort importieren zu können. Egal ob die Karten englisch oder deutsch sind. So könnt ihr ein starkes Deck zusammenstellen. Auch das im Spiel sämtliche Charaktere der Serie vorkommen, finde ich einfach super. So habe ich das Gefühl, mitten in der Serie zu sein.
Im großen und ganzen ist das Spiel auf jeden Fall sein Geld wert. Da bleibt nur noch zu sagen:
IT'S TIME TU DUEL!!!!!!!

Das letzte Einhorn - The Last Unicorn
Das letzte Einhorn - The Last Unicorn

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 14. Februar 2003
Dieser Soundtrack ist genauso gut wie der Film, wenn nicht sogar noch besser.
Traumhaft schöne Musikstücke geben den Zauber des Films wieder. Der Track "The last unicorn" von Amerika lädt zum Träumen ein. Auch das Duett von Lady Amalthea und Prinz Lir ist einfach wunderschön. Besonders begeistert mich auch das Stück "Unicorns in the Sea".
Wer den Film kennt, der sollte die CD nicht verpassen. Hörgenuss bis zum Schluss.
Ich kann nur sagen: SUUUUPER!!!! Als Fan des Films unbeding die CD Kaufen.

Seite: 1 | 2