Profil für Thomas S. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Knipex Kompakt-Box 4-teilig 00 20 15
Knipex Kompakt-Box 4-teilig 00 20 15

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Zangenkombination, 9. Februar 2014
Ich habe mir diese Box gekauft, da die einzelnen Zangen teurer waren und ich genau diese brauchte. Die Qualität ist wie von Knipex gewohnt. Die Zangen riechen auch nicht, wie bei manchen Rezensionen angegeben.
Die Box scheint stabil verarbeitet zu sein - die Zangen selbst sind aber in der Werkzeugtasche gelandet ;)

The (sort of) Dark Mage (Waldo Rabbit Series Book 1) (English Edition)
The (sort of) Dark Mage (Waldo Rabbit Series Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Super Lustiges Buch, 9. Februar 2014
Es ist schon komisch ein Buch zu lesen, dass primär über schwarze Magie und böse Zauberer handelt. Alles Böse ist normal, alles Gute ist komisch. Da sind lustige Szenen in der "normalen Welt" schon vorprogrammiert. Anfangs habe ich ein bisschen gebraucht um mich in das Buch reinzufinden, aber viele Stellen sind wirklich zum Totlachen.

Ich mag den Stil von Terry Pratchett eigentlich nicht so, aber das Buch hat etwas von ihm und es hat mir sehr gefallen. Kann das Buch jedem empfehlen :)

RivaCase 5110 Tasche für Tablet / PC, 10,2 Zoll / 25,9 cm, Schwarz
RivaCase 5110 Tasche für Tablet / PC, 10,2 Zoll / 25,9 cm, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Toll für den Preis, 9. Februar 2014
Ich hatte die Tasche einem Bekannten für sein 10,1 Zoll Medion Tablet geschenkt. Es ist recht groß (ich würde sagen da passt auch ein 11 Zoll Tablet rein). Außen gibt es noch eine Tasche für Schmierzettel, Stifte oder sonstiges - ein Ladegerät passt leider nicht ohne weiteres rein (wohl aber das USB Kabel).
Auch der Schultergurt wurde sehr gut aufgenommen. Von der Fütterung her ist es ganz ok - ich würde das eingepackte Tablet dennoch ungerne darin fallen lassen ;)

Der anfängliche Geruch hält sich auch in Grenzen - insofern eine Kaufempfehlung von mir :)

Star Trek: Enterprise - The Full Journey [27 DVDs]
Star Trek: Enterprise - The Full Journey [27 DVDs]
DVD ~ Scott Bakula

3.0 von 5 Sternen Anschaubar, 9. Februar 2014
Ich habe mir lange überlegt die Serie zu bestellen. Die Rezensionen waren ja sehr durchwachsen.

Vorweg: Ich hatte keine Probleme die DVDs abzuspielen. Keine war verkratzt, nur bei 3 Serien gab es 1-2 kleine Ruckler. Ansonsten keine Probleme gehabt.

Ich bewerte hier primär die Serie an sich - ich hatte ein paar Folgen früher angeschaut und bin so über die ersten Episoden des Raumschiffs Enterprise gestoßen...
Die ersten 2 Staffeln waren meines Erachtens die besten. Danach kommen mehr oder weniger zusammenhängende Episoden mit schrägen Storys, ausufernder Gewalt und teils abrupten Enden. Die Star Trek Welt die man aus den anderen Serien her kennt spielt ab der dritten Staffeln nur eine Nebensache.

Die technischen Probleme mal außen vor, kann ich die Serie eigentlich nur bedingt weiterempfehlen. Sie hat zwar teilweise Suchtpotential, aber ich war schon öfters enttäuscht von der entweder sehr flachen oder unnötig verwobenen Story. Die Forschungsmission der Enterprise wurde eigentlich nur zum Kriegstreiben benutzt, technische Weiterentwicklungen oder eine durchführende Story wie die Föderation entsteht, sucht man vergebens...

Daher nur 3 von 5 Sternen - schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2014 2:35 PM CET

Hailo 8815-001 Alu-Sicherheits-Haushaltsleiter - 5 XXL-Stufen mit Multifunktionsschale
Wird angeboten von markenbaumarkt24

5.0 von 5 Sternen Klasse Leiter, 9. Februar 2014
Ich habe mir die Leiter beim letzten Blitzangebot zugelegt. Ich finde sie wirklich genial. Ich hätte nicht gedacht, dass die breiten Stufen einen so großen Unterschied machen - aber es ist wirklich bequem auf der Leiter zu stehen und zu werkeln. Hierbei hilft auch die Möglichkeit Werkzeuge/Eimer oben zu verstauen/befestigen.

Ich hätte nur die größere Leiter bestellen sollen - war mir dann aber doch zu viel Aufwand die 5 Stufen zurückzuschicken und eine größere zu bestellen - vielleicht das nächste Mal ;)

C.K Magma MA2630 Werkzeugtasche für Techniker, unbestückt
C.K Magma MA2630 Werkzeugtasche für Techniker, unbestückt

4.0 von 5 Sternen Die Tasche steckt den Koffer weg..., 9. Februar 2014
Mein Werkzeugkoffer war relativ schnell voll und ebenfalls sehr schwer. Ich wollte schon länger mal eine Werkzeugtasche ausprobieren - da kam mir das Blitzangebot sehr recht.

Die Tasche ist meines Erachtens sehr gut verarbeitet. Das größte Manko sehe ich bei den schwergängigen Reißverschlüssen. Deswegen gibt es auch einen Punkt Abzug - die Reißverschlüsse sind nun mal das erste und letzte Ding was man bei der Tasche benutzen muss ;)

Die Tasche bietet viele Fächer und Einsätze - aber es gibt wie immer nicht die perfekte Zusammensetzung für meine Werkzeuge. Ich war über die Größe sehr positiv überracht, mein komplette Koffer plus weiteres Material hat ohne Probleme Platz gefunden. Auch die Tasche macht vollbeladen immer noch einen sehr stabilen und wertigen Eindruck.

Ich kann die Tasche sehr weiterempfehlen, für mich als Hobbyhandwerker ist sie der perfekte Werkzeugkoffer ;)

Fledgling (The Dragonrider Chronicles)
Fledgling (The Dragonrider Chronicles)

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 9. Februar 2014
Das Buch ist sehr flach geschrieben, wirkliche Spannung wird leider nicht aufgebaut. Die Welt und ihre Charaktere sind sehr oberflächlich dargestellt.
Aus den ausweglosesten Situationen kommt der Charakter durch Zufälle, ungeahnte Fähigkeiten und pures Glück einfach so davon, dass es sehr schnell langweilig wird weiterzulesen.

Ich kann dieses Buch einfach nicht weiterempfehlen...

Zwilling 34931-002-0 Twin Chef Messerblock 8-teilig, natur
Zwilling 34931-002-0 Twin Chef Messerblock 8-teilig, natur

4.0 von 5 Sternen Gute Messer, 9. Februar 2014
Ich habe mir den Messer beim Blitzangebot geholt. Die Messer sind durchweg gut, aber nicht die allerbeste Qualität von Zwilling (was für den Preis natürlich verständlich ist). Das Brotmesser finde ich ebenfalls zu klein.

Sonst kann man den Block wärmstens empfehlen, Messer sind für mich Gebrauchsgegenstände - die werden natürlich mit der Zeit stumpf und das Beste vom Besten wäre mir einfach zu schade. Daher wurde es dieser Block ;)

Transcend JetFlash 510S 32GB USB-Stick (Metallgehäuse, wasserfest, USB 2.0) silber

4.0 von 5 Sternen Ein toller Stick - mit Schwächen, 9. Februar 2014
Ich habe mir den USB Stick für meinen Schlüsselbund geholt und bin sehr zufrieden. Trotz "nur" USB 2.0 ist er recht schnell (und die vergleichbaren USB 3.0 Sticks sind nicht viel schneller).

Mankos: Der Stick ist sehr klein und wenn man keinen Ring/Schlüssenbund daran hat, könnte man leicht Probleme kriegen ihn aus dem USB Port zu ziehen. Zudem sitzt er recht fest im USB Port - das erste Mal angestöpselt und schon ist der Stick verkratzt (was mich nicht stört - ist ein Gebrauchsgegenstand).

Den Spritzwasserschutz habe ich noch nicht freiwillig ausprobiert ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2014 10:18 AM CET

Zwilling Twinox Pinzette, abgewinkelt, mattiert 9 cm
Zwilling Twinox Pinzette, abgewinkelt, mattiert 9 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pinzette, 9. Februar 2014
Also ich kann diese Pinzette weiterempfehlen. Der Preis ist für die Qualität angemessen. Sie zupft dank der abgewinkelten Spitze sehr gut und sie liegt ebenfalls gut in der Hand.

Seite: 1 | 2