Profil für Snepius > Rezensionen

Beiträge von Snepius

Snepius

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hangman (Peter Decker and Rina Lazarus Crime Thrillers)
Hangman (Peter Decker and Rina Lazarus Crime Thrillers)

1.0 von 5 Sternen Eine ziemliche Enttäuschung für einen Fan der Serie, 25. September 2014
Dies war mein 10. Buch der Peter Decker/Rina Lazarus Serie. Zugegeben, die ersten Bücher waren besser, aber ich habe sie immer noch gerne gelesen. Hier jedoch habe ich meine "Helden" und die Erzählweise von Faye Kellerman kaum wiedererkannt. Es wurden zwei Handlungsstränge dargestellt, vermutlich, weil keiner von beiden genug hergegeben hätte um ein Buch zu schreiben. Leider waren beide Stränge auch noch langweilig und Faye Kellerman hat Seiten mit Platitüden gefüllt. Details sind gut, aber ellenlang die Interviews mit Parkwächtern auszudehnen, ob sie eine bestimmte Person gesehen hatten, war überflüssig und langweilig. Genauso überflüssig war es den Smalltalk währen der Mahlzeiten ausführlich zu beschreiben. Ich habe mich durch das Buch gequält und angefangen zu überblättern. Auch die Auflösung der Fälle war irgendwie unbefriedigend. Eine der Stärken von Kellerman war immer die Charakterdarstellung der Protagonisten, aber die fehlte hier völlig und blitzte nur zuweilen auf, wenn sie Gabe Whitman, den Jungen, der bei den Deckers wohnt, und seine Gefühle beschrieb. Leider war das nicht genug, um das Buch auf 2 Sterne zu heben.

Wie verführt man einen Lord?
Wie verführt man einen Lord?
von Julia Quinn

1.0 von 5 Sternen Entsetzlich, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie verführt man einen Lord? (Taschenbuch)
Julia Quinn hat viele nette und teils richtig schöne "Schmachtfetzen" geschrieben und gerade die Bridgerton-Saga gefällt mir in Teilen sehr gut, aber dieses Buch ist nur ein schlechter Abklatsch von Aschenputtel.

The Catalyst: A Prelude to Book Two in the Balancer Chronicles (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Underwhelming, 23. Juli 2014
Nach Band I der Balancer Chronicles machte ich mich auf der Suche nach einer Fortsetzung und fand nur diese Novella. Besser als nichts, dachte ich und mit 089€ kann man ja auch nicht viel falsch machen. Falsch gedacht: Vielleicht sollte das ein Rohentwurf sein, denn weder vom Stil noch von der Handlung kommt es auch nur annähernd an den schönen ersten Band heran, schauderhaft das Ganze! Ich habe irgendwann nur noch geblättert. Also warten und hoffen, dass der richtige Band II wieder etwas wird.

2 x 500 Mbit/s Powerline Netzwerkadapter | kompatibel zu Fritz-Adaptern | Fast Ethernet LAN | Powerlan / bis zu 300 Meter Reichweite | inkl. integrierter Steckdose | 2er Set
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, was will man mehr?, 25. März 2014
Nachdem ich vorher ein anderes Produkt ausprobiert hatte, das ich zurückschickte, weil es nur 1 - 2 Tage funktioniert hat und dann das Netzwerk nicht mehr fand, habe ich dies hier gekauft, eingesteckt und es hat funktioniert. Ich habe es jetzt ca. 2 Wochen. Die Upload- und Downloadrate ist hervorragend. Einzig allein ein Stecker zum Ausschalten wäre noch etwas gewesen, was ich gerne gehabt hätte, aber dafür ziehe ich keinen Stern ab.

Black Swan COLLECTED TALES, Books 1-3: Paranormal Romances. (Knights of Black Swan Box Set) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen eine Katastrophe, 25. Februar 2014
Nach der wirklich nett geschriebenen ersten Geschichte der Sammlung "My Familiar Stranger" habe ich mich dazu verleiten lassen die übrigen Bücher zu kaufen. Sie sind uninspiriert und lieblos zusammengeschustert, eine Handlung ist nur ansatzweise vorhanden. Hat da der Verleger gesagt "Schreib schnell was, das erste Buch war ein Erfolg" und die Autorin hat ein paar Entwürfe hervorgezaubert, die mal ein Buch werden sollten? Die Beschreibung von Mahlzeiten, Hochzeitsvorbereitungen etc. in epischer Breite wird auch nicht interessanter, wenn sich hierbei Werwölfe, Hexen und Dämonen tummeln. Der Schreibstil lässt zu wünschen übrig und die Bücher lesen sich abgesehen von den erotischen Szenen wie Aufsätze für 13-jährige. Wenn ich Minuspunkte hätte geben können, hätte ich das getan. Die Sammlung habe ich gereits gelöscht.

A Moment Like This (English Edition)
A Moment Like This (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Roter Faden?, 13. September 2013
Ich konnte dieses Buch nicht fertig lesen. Der Stil ist schlecht und der rote Faden fehlte komplett. Auch nachdem ich ein zweites Mal begann, änderte sich nichts an meiner Einschätzung. Als Papierausgabe wäre das Buch an keinem Editor vorbeigekommen. Es gibt zwei Storylines, die einfach bunt gemischt werden und der Leser darf den Knoten dann entwirren oder auch nicht.

Make-Believe Wife (Forever Yours~Destiny Bay Romances 4) (English Edition)
Make-Believe Wife (Forever Yours~Destiny Bay Romances 4) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Überraschend!, 20. August 2013
Wir wissen, wie Liebesromane ausgehen und sehr häufig sind auch Wortwahl und Schema identisch. Der Titel des Romans lässt die übliche 08/15 Geschichte erwarten, doch dies täuscht. Hier sind die beiden Protagonisten erfrischend anders, auch wenn sie - wie üblich - natürlich sehr gut aussehen. Sie haben tatsächlich so etwas wie Charakter und Tiefe.

The Love Market (English Edition)
The Love Market (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Anders, 6. Februar 2013
So kitschig sich der Titel anhört und so konventionell die Beschreibung - Frau kann erste Liebe nicht vergessen, bla-bla-bla - , so anders ist dann die Geschichte, die erzählt wird. Ich habe Stereotype erwartet und bekam eine berührende, zu Tränen rührende Geschichte, die sich definitiv lohnt nochmals zu lesen. Und - so seltsam es sich anhört, der eigentliche "Held" des Romans ist für mich der geschiedene Ehemann, Mike, ein netter, sensibler, äußerlich unscheinbarer Mann, aber doch Herz und Seele der Geschichte.

Phantom Lover (English Edition)
Phantom Lover (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Schade, 14. Januar 2013
Der Autor konnte sich offensichtlich nicht entscheiden, ob er eine Kurzgeschichte oder einen Roman schreibe sollte. Für eine Kurzgeschichte gab es zu viel Information auf kleinem Raum; falls es ein Roman hätte werden sollen, las sich das eher wie ein Konzept.

From Script to Scream: A Hollywood Haunting Ghostly Cozy Mystery (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Erste Schreibversuche?, 14. Januar 2013
Eine an und für sich interessante Idee las sich wie der erste Schreibversuch einer 17-jährigen. Nach ca. 20 Seiten hatte ich genug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8