ARRAY(0xacd70b94)

Profil für croydon > Rezensionen

Beiträge von croydon

croydon

Seite: 1 | 2
Dolextech hohen qulity mofi Huawei ascend g510 Handy Fall case/hülle/tasche/Schutzhülle (Für Huawei ascend G510, grau)
Wird angeboten von DOLEXTECH

3.0 von 5 Sternen Naja..., 15. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist qualitativ etwas besser als die mumbi Cases, die hier angeboten werden, aber auch hier bricht die Kunststoffhalterung für das Smartphone in kurzer Zeit aus. Das darf einfach nicht passieren und hätte durch geeignetes Design auch vermieden werden können. Bei dem Preis hatte ich aber schon erwartet, daß die Hülle nicht nach zwei Wochen schon defekt ist. Immerhin, die mumbi zerbröselte nach 3Tagen munter vor sich hin, hier ist es wohl nur die Schwachstelle über den Tasten, die recht schnell bricht. Mit nem Dremel sauber abschleifen, dann läßt sich das Case gut weiterbenutzen.

Acer Iconia A1-810 20 cm (7,9 Zoll mit IPS Technologie) Tablet-PC (QuadCore Prozessor 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, 5MP Kamera,  Android 4.2) weiß
Acer Iconia A1-810 20 cm (7,9 Zoll mit IPS Technologie) Tablet-PC (QuadCore Prozessor 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, 5MP Kamera, Android 4.2) weiß

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze für diese Preisklasse, 23. August 2013
Ich habe dieses Tablet als Austauschgerät bekommen, nachdem ich mit 2 POV Protab Tablets nur Probleme hatte. Eigentlich hatte ich bzw. meine Frau, für die das Tablet sein sollte, schon richtig die Schnauze voll gehabt und wollten schon fast gar kein Tablet mehr haben.
Aber - aller "guten" Dinge sollen ja drei sein, also haben wir es beim dritten Anlauf mit diesem Tablet als Tauschgerät versucht.

Dies war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Dieses Tablet hat eine Performance, daß selbst mein Samsung Galaxy Tab2 dagegen "alt" aussieht und ich schon einige Male fast neidisch auf den kleinen Flitzer rüberblickte :-)
Schnell wie der Blitz, der Akku hält bei moderater Nutzung (1-2h täglich) mittlerweile fast eine komplette Woche (!) ohne Laden durch, dank guter Stromsparmassnahmen und Apps, die WLAN etc. bei Nichtbenutzung automatisch abschalten.
Touchscreen ist präzise und sensibel, Helligkeit ist sehr gut, auf das spiegelnde Display sollte man eine Folie aufbringen, dann kann man auch bei Tageslicht und Sonnenschein recht gut damit arbeiten.

Das Display ist für diese Größenklasse sehr gut, der Arbeitsspeicher ausreichend groß, und das System kommt angenehm aufgeräumt und ohne große Bloatware und Limitierungen daher.
Alles in allem ein kleines, feines Tablet, das richtig Spaß macht, und endlich all die Dinge verrichtet, die seine beiden Vorgänger mehr oder minder verweigert haben.

Klarer Kauftipp - für diesen Preis habe ich noch kein besseres Gerät gesehen und wird es wohl auch kaum geben.

Huawei Ascend G510 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 1,2GHz, Dual-Core, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz

4.0 von 5 Sternen Es muß nicht immer Samsung sein..., 22. August 2013
Ich war anfangs etwas skeptisch, ob ein "made in China" Produkt wirklich was taugen kann, schliesslich habe ich da auch schon andere Erfahrungen sammeln können. Hier trifft das aber in der Tat zu, und es verwundert nicht, schliesslich werden ja auch Apple-Produkte schon lange in China gefertigt.

Das Huawei kommt allerdings mit arg wenig Speicher daher, gut für diesen Preis kann man da nicht mehr erwarten. Es läuft aber trotzdem recht flüssig und alle Apps, die ich brauche, laufen eigentlich problemlos auf diesem Smartphone.

Der Akku macht richtig was her - zum einen finde ich es gut, daß man den Akku entnehmen und ggf. auch austauschen kann, zum anderen hält er bei normaler Nutzung durchaus 3-4 Tage bis das Handy wieder an den Stecker muß. Das Nachladen ist dann in kurzer Zeit bewerkstelligt, also von daher alles perfekt.

Das Gehäuse ist zwar aus Kunststoff, das ist aber hier kein Nachteil, da es zum einen das Gewicht des Handys verringert und die Fertigungsqualität durchaus gut ist, es passt, es knarzt nicht und es sieht auch gut aus.

Das Display ist ordentlich groß, hat eine für diese Preisklasse eine gute Auflösung/Darstellung und Blickwinkelbereich ist auch o.k. Die Displayhelligkeit ist ein wenig knapp bemessen, insbesondere bei Sonnenschein im Freien ist diese zu gering.

Da ich aus Akkuschongründen aber ohnehin meistens die Helligkeit auf Minimum stelle, ist das wirklich nur in obiger Situation ein Problem.

Die eingebauten Kameras sind qualitativ Mittelklasse, reichen also für ein schnelles Foto aus, man sollte aber keine allzu hohen Erwartungen haben - aber ein Smartphone ist ja auch eigentlich keine Digitalkamera. Für Facebook-Photos reicht es allemal und die Frontkamera genügt für ein Videotelefonat/Skype durchaus.

Das verwendete Android ist stabil und nicht allzusehr aufgebläht. Ich empfehle das aktuelle Firmware-Update, das auf der Huawei-Seite angeboten wird. Dieses schaltet zwar NFC ab (brauche ich definitiv nicht), bietet aber deutliche Verbesserungen im Management des doch etwas knapp bemessenen RAM und der CPU-Steuerung. Mit der original-Firmware wurde das Telefon bei Benutzung im unteren Bereich doch sehr warm, seit dem Update ist das nicht mehr der Fall. Leider gibt es noch keine Custom-Roms a la Cyanogenmod, die auf dem Gerät stabil laufen, aber auch das ist durchaus möglich und man bekommt von Huawei auf Anforderung auch einen Unlock-Code für den Bootlader, so daß man eigene Roms aufspielen könnte. Auch das ist durchaus nicht selbstverständlich in der Android-Welt und sehr lobenswert.

Ebenso empfehlenswert ist die Verwendung einer schnellen (Class6 oder besser) 32MB-Mikro-SD Speicherkarte, die im Gerät eingesetzt werden kann und dann auch als Standard-Speicherort in den Einstellungen deklariert werden kann. Das hat den Vorteil, daß dem Gerät dann statt 2 GB freier Speicher für Apps und Daten die vollen 32 GB der Speicherkarte zur Verfügung und man umgeht damit den knappen Speicherplatz. Schön, daß das hier schon ab Werk so vorgesehen ist, bei Samsung sucht man eine solche Funktion vergebens...

Alles in allem tut das Huawei seinen Dienst - manchmal aufgrund des geringen Arbeitsspeichers etwas langsamer als andere Smartphones, aber das fällt kaum auf.
Für den aktuellen Strassenpreis gibt es aber ein dickes Plus fürs Preis-/Leistungsverhältnis. Wer ein alltagstaugliches Android-Smartphone für wenig Geld sucht, der ist mit dem Huawei sehr gut bedient. Wer also kein absolutes Hightech mit zig Megapixel Kameras und HD-Display braucht, der kann beruhigt sich einige hundert Euro einsparen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2013 11:40 PM MEST

Xilence XP400 R3 Netzteil (400 Watt, ATX 2.3) schwarz
Xilence XP400 R3 Netzteil (400 Watt, ATX 2.3) schwarz
Wird angeboten von Friese IT (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Hält, was der Name verspricht, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So muß ein gutes HTPC-Netzteil aussehen - genügend Leistung, und nicht zu hören. Das schafft das Xilence locker - qualitativ gut, absolut laufruhg und damit ideal geeignet für seinen Zweck....

Antec   Remote Black MediaCenter Desktop-Gehäuse ATX mit Fernbedienung (2x 8,9 cm (3,5 Zoll), 1x 5.25", 2x USB 2.0)
Antec Remote Black MediaCenter Desktop-Gehäuse ATX mit Fernbedienung (2x 8,9 cm (3,5 Zoll), 1x 5.25", 2x USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen eines der besten Gehäuse für Wohnzimmer-PCs, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem mein Wohnzimmer-PC nun schon über ein Jahr seinen Dienst verrichtet, kann ich über dieses Gehäuse nur gutes berichten. Es sieht absolut stylisch und wohnzimmertauglich aus, und ist technisch noch immer eines der besten Cases, die ich gesehen habe. Die Front macht einen sehr wertigen Eindruck, alles ist perfekt verarbeitet und das Konzept mit der "Raumaufteilung" innerhalb des Gehäuses ist meiner Meinung nach Spitzenklasse. DIe Lüfter können dank dieses Konzeptes bei mir mehr oder minder auf "Standby" laufen, sie werden nur in wirklichen Ausnahmefällen bei hoher Belastung z.B. durch grafikintensive Spiele mal benötigt. Die separat untergebrachten Festplatten vermindern auch den Geräuschpegel dieser enorm.

Ich würde mir dieses Gehäuse jedesmal wieder kaufen, es ist sein Geld 100% wert.

KWMOBILE 360° Premium LEDERTASCHE für Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (P5100 / P5110) in schwarz mit praktischer Ständerfunktion
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

4.0 von 5 Sternen Macht viel mit..., 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
DIe Tasche ist an und für sich hervorragend - insbesondere die Drehfunktion ist absolut klasse. Allerdings fängt die Tablethalterung bzw. deren Ummantelung nach nunmehr einem halben Jahr an, sich langsam aufzulösen und abzubröseln. Das schränkt bislang die Funktionalität nicht ein, sieht aber nicht mehr schick aus. Allerdings muß ich dazu sagen, daß die Tasche bei mir auch wirklich im "Hardcore"-Einsatz ist, da sie sehr viel auf Reisen mitgeht und nicht immer schonend behandelt wird.

Rapoo schnurlos Maus und 2 Block Metal Tastatur Set (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir dieses Set mittlerweile schon zum 2. Mal gekauft, weil ich einfach begeistert davon bin. Ein kleiner Schwachpunkt, wenn man die Tastatur wie ich gerne unterwegs dabei hat, kann es schon einmal vorkommen, daß sie sich ein wenig verzieht und die Tasten in der Mitte dann ein wenig "prellen" - bedeutet, daß man bei einmal Tippen den Buchstaben doppelt eingegeben hat. Da genügt dann aber ein behutsames aber doch beherztes Zupacken an den Kanten und leichtes "zurückbiegen" und dank des Metallbodens ist alles wieder "im Lot".

Die Batterien halten wirklich ewig, die Stromsparfunktion scheint perfekt zu funktionieren.
Ich habe dieses Set in meinem Büro jeden Tag 10-12 Stunden im Dauereinsatz, und musste seit der Bestellung noch keine Batterien tauschen!

Hier bekommt man für wenig Geld eine wirklich schlanke, stylische Tastatur mit guten Tasten und angenehmen Druckpunkt, sowie eine sehr sensibel reagierende, präzise Maus, mit der es sich wirklich gut kabellos arbeiten lässt.
Verarbeitung top, Funktionalität top, was will man mehr ?

Acer Schutzhülle/ Case / Tasche ICONIA A1 (8 Zoll) grau
Acer Schutzhülle/ Case / Tasche ICONIA A1 (8 Zoll) grau
Wird angeboten von Tick DE

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und funktioniert perfekt, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Schutzhülle sieht gut aus, passt hervorragend und ist qualitativ gut verarbeitet. Leistet bislang gute Dienste und ich bin damit sehr zufrrieden.

atFoliX Displayschutzfolie Acer Iconia A1-810 - 2 Stück - FX-Antireflex, antireflektierende Premium Schutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen sauber gestanzt, passgenau, gut, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da gibts nicht viel zu sagen - astreine Folien, passen, lassen sich gut aufbringen und verrichten ihren Dienst.... einfach gut

mumbi Tasche im Bookstyle für Huawei Ascend G510 Tasche
mumbi Tasche im Bookstyle für Huawei Ascend G510 Tasche
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen Plastikhalterung ist ein Problem, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch bei mir ist die Kunststoffhalterung, die das Handy eigentlich schützen soll, an der Stelle, wo die Bedientasten des Smartphones liegen, nach 2 Tagen erstmals eingerissen - ich hab daraufhin das ganze Stück über den Schaltern mit einem Dremel einfach sauber rausgeschnitten und entgratet, funktioniert soweit erst einmal.

Eigentlich schade, daß der positive Ersteindruck hier durch eine fehlerhafte Materialwahl des Herstellers so in Mitleidenschaft gezogen wird, denn ansonsten ist das Case durchaus brauchbar und nicht schlecht.

Seite: 1 | 2