Profil für croydon > Rezensionen

Beiträge von croydon

croydon

Seite: 1 | 2 | 3
Tempered Glass Hartglas Displayschutz für Sony Xperia Z2 L50W nur 0,3mm dünn, 9H *2.5D round edge*
Wird angeboten von Tradelis

2.0 von 5 Sternen Anti-Fingerprint, das war mal nix...., 11. Dezember 2014
Habe dieses Glas nur deswegen bestellt, weil ich es dringend brauchte und das, was ich schon erfolgreich auf einem anderen Handy installiert hatte, nicht mehr per Prime lieferbar war. Ich dachte, das aufgrund der fast identischen Beschreibung eh Überall mehr oder minder die gleiche Qualität unter verschiedenen Markennamen verkauft wird. Nach ein paar Tagen mus ich nun aber feststellen, das dem nicht so ist. Auch bei einem anderen Handy, wo ich dieses Glas bestellt habe, weil es vom anderen Hersteller kein passendes gab, bin ich nicht so zufrieden. Für das Produkt an sich spricht, das die Glasfolien leichter anzubringen sind, besser haften und weniger Luftblasen Einschlüsse haben, wenn man es richtig macht. Die Kratzfestigkeit ist auch gegeben und bei den von mir gekauften Gläsern ist auch die Passgenauigkeit OK. Das grosse Aber ist jedoch die extra beworbene "Anti-Fingerprint" Beschichtung. Die ist nicht nur nutzlos, im Gegenteil zieht das Glas die Fingerabdrücke derart magisch an, das jeder Forensiker seine helle Freude daran hätte. Nach drei Tagen ist ein "Schmierfilm" über dem Glas, das es schon eines Scheibenreinigers bedarf, um wieder durchblick zu haben. Auch die Abrücke des Case sind mehr als deutlich zu sehen, und fast nicht mehr ab zu bekommen. Da gibt es eindeutig bessere Produkte - und nein, bei mir wird nicht mit Fingern gegessen ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2014 11:28 PM CET

Sony Xperia Z1 // Panzerglas Schutzglas Displayschutzglas Glass Displayglas Panzer Folie Schutzfolie @ Energmix®
Wird angeboten von IM-Trading GmbH " Preis inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen absolute Empfehlung!, 29. November 2014
Nachdem ich bislang immer auf Folie gesetzt hatte, wollte ich es auch einmal mit dem Glas probieren, da ich schon so viel gutes darüber gehört habe.

Die Lieferung nach gewohntem Amazon -Standard schnell und problemlos, wer Angst hat, dass Glas könnte auf dem Versand oder beim reinwerfen in den heimischen Briefkasten brechen, der kann beruhigt sein, die Verpackung ist sehr gut und aufwendig gestaltet und verhindert wohl sehr sicher, dass unterwegs was mit der dünnen Scheibe passiert...
Es wird alles mitgeliefert, was benötigt wird, um das Glas ordentlich aufs Handy zu bekommen: ein Reinigungsset bestehend aus feuchtem und trockenem Reinigungstuch und die Scheibe selbst. Das wars? Ja, mehr braucht man nicht, sobald das Display sauber ist, Scheibe herausnehmen, Schutzfolie abziehen, und auf das Display legen, wobei man nur die Ausrichtung kontrollierten sollte. Am besten orientiert man sich dabei am Ausschnitt für den Näherungssensor, beim Z1 übrigens der einzige Ausschnitt im Glas, die Kamera wird hier nämlich überdeckt, funktioniert aber problemlos hinter der Scheibe. Der Näherungssensor würde allerdings die Scheibe erkennen, daher musste an dieser Stelle ein Ausschnitt gemacht werden.
Wenn die "Folie", die keine ist, dann aufgelegt wird, kommt das große Aha-Erlebnis, sie legt sich nämlich ohne Probleme auf das Display und wenn dieses vorher ordentlich geputzt wurde, ohne Luftblasen. Die Luft wird automatisch herausgedrückt, oder man presst noch leicht mit dem Daumen an, fertig.

Das Ergebnis ist umwerfend: absolut klares, blasenfreies Bild, wenn man die letzte Folie, wie ich, schon ein halbes Jahr auf dem Handy hatte, meint man danach, ein Neugerät in den Händen zu halten.
Die Haptik der Glasscheibe ist unübertroffen, als würde man auf dem originalen Display arbeiten. Viel besser als die rauhen, kratzigen Folien... Fingerabdrücke sind kaum zu erkennen und wenn doch, schnell und einfach abgewischt.
Das Glas lässt einen schmalen Rand ringsum frei, das ist absolut wichtig, da dieser Rand bei den meisten Hardcases gebraucht wird, um das Handy ordentlich zu umschliessen und damit auch zu schützen. Fällt aber weniger auf, als sie meisten Folien.
Also ich kann es nur empfehlen, der höhere Preis macht sich allemal durch den besseren Schutz, die unvergleichbare Haptik und das edle aussehen bezahlt!

Sony Xperia Z1 Buchtasche Hülle Case Tasche Wallet BookStyle mit STANDFUNKTION Braun-Kaffee @ Energmix
Wird angeboten von IM-Trading GmbH " Preis inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Gutes Case, sieht sehr gut aus, 29. November 2014
Das case macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und wirkt hochwertig. Das Z1 passt ordentlich und ohne viel Gefummle oder Gequetsche hinein, der Verschluss schliesst ordentlich und das ganze sieht richtig gut aus. Alle Bedienelemente und Anschlüsse lassen sich gut erreichen, insbesondere auch der Micro-SD Schacht, der bei anderen book cases oftmals abgedeckt und unzugänglich ist. Einzig die Status-LED ist im zugeklappten Zustand nicht mehr zu erkennen,die heutzutage Dank Smartwatch aber auch nicht mehr so unbedingt gebraucht wird.
Alles in allem ein gutes Case für einen guten Preis, über die Haltbarkeit kann ich jetzt noch nichts schreiben, dass ergänze ich dann nach ein paar Wochen noch

Severin SM 9684 Milchaufschäumer (500 Watt, Induktion, 500 ml, kaltes und warmes Aufschäumen) Edelstahl/weiß

5.0 von 5 Sternen der beste von allen..., 25. Juli 2014
Nach langer Odyssee durch die Möglichkeiten der Milchschaumbereitung bin ich nun seit längerem mit diesem Milchschäumer höchst zufrieden. Erstklassiger Milchschäumer und nichts backt mehr an irgendwelchen Teflonschichten oder ähnliches an. Einfach zu reinigen und schnell einsatzbereit, dass ideale Gerät für mich...

3x kwmobile® Displayschutzfolie MATT und ENTSPIEGELND mit Anti-Fingerabdruckeffekt für Acer Iconia A1-810 / A1-811 - PREMIUMQUALITÄT
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

5.0 von 5 Sternen gute Schutzfolie, 25. Juli 2014
Lässt sich gut anbringen, ist passgenau und hält gut durch. Auch der anti -Reflex Effekt ist sehr gut, ohne die Schärfe oder Helligkeit des Displays zu beeinträchtigen...

Luxa2 H7 Halter für Apple iPad/Tablet
Luxa2 H7 Halter für Apple iPad/Tablet
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen gut mit kleinen Schwächen, 25. Juli 2014
Ich habe jetzt zwei von diesen Halterungen im Einsatz, die eine fest im privaten Auto, die andere wechselnd in verschiedenen Firmenfahrzeugen...

Die Halterung macht einen stabilen und robusten Eindruck, läßt sich ideal an das jeweilige Fahrzeug anpassen und hält das Tablet bombensicher. Trotzdem muss ich einen kleinen Abzug geben, zwar hält die Halterung gut an der Scheibe und auch das Tablet bleibt gut im Griff, aber die drehbare "Spinne" beginnt nach kurzer Zeit schon deutlich Spiel zu bekommen, was sich bei meinem privaten Dieselauto in Form von deutlichen Vibrationen des Tablet und entsprechender Geräuschentwicklung bemerkbar macht. Das darf bei einem Produkt dieser Preisklasse einfach nicht so bald passieren. Ansonsten verrichten die Halterungen ihren Dienst perfekt.

XiRRiX Tablet PC Tasche - Neopren Schutzhülle mit Fach Grösse: bis 20,32 cm (8 Zoll) für max. Abmessungen von 227 x 137 mm - Hülle in schwarz
Wird angeboten von handy-punkt AGB/Widerruf Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Ideale Transporttasche, 25. Juli 2014
Ich habe diese Hülle als Transporttasche für ein Acer A1-810 gekauft, weil ich dieses als Navigationssystem / CarPC im Auto verwende und es daher sehr oft unterwegs mitnehme. Zudem ffahre ich dienstlich mit wechselnden Fahrzeugen, so daß auch hier das Tablet möglichst transportabel bleiben muß.

Die Hülle erfüllt diese Ansprüche perfekt. Das Tablet passt genau hinein, dank der separaten kleinen Tasche vorne finden auch die notwendigen Kabel und der Stecker für den Zigarettenanzünderanschluß noch Platz. Erst hatte ich ein wenig Bedenken wegen des Materials "Neopren" - in Gedanken hatte ich einen Taucheranzug vor Augen. DIese Bedenken sind aber völlig grundlos, denn das Material macht einen hochwertigen Eindruck, riecht nicht streng und ist sehr griffig in der Hand. Dazu ist sie aber robust genug, um die Strapazen der vielen Dienstreisen ohne Probleme mitzumachen.

Kann hier nur uneingeschränkt den Daumen heben, das Teil ist sein Geld wert!

Dolextech hohen qulity mofi Huawei ascend g510 Handy Fall case/hülle/tasche/Schutzhülle (Für Huawei ascend G510, grau)

3.0 von 5 Sternen Naja..., 15. September 2013
Ist qualitativ etwas besser als die mumbi Cases, die hier angeboten werden, aber auch hier bricht die Kunststoffhalterung für das Smartphone in kurzer Zeit aus. Das darf einfach nicht passieren und hätte durch geeignetes Design auch vermieden werden können. Bei dem Preis hatte ich aber schon erwartet, daß die Hülle nicht nach zwei Wochen schon defekt ist. Immerhin, die mumbi zerbröselte nach 3Tagen munter vor sich hin, hier ist es wohl nur die Schwachstelle über den Tasten, die recht schnell bricht. Mit nem Dremel sauber abschleifen, dann läßt sich das Case gut weiterbenutzen.

Acer Iconia A1-810 20 cm (7,9 Zoll mit IPS Technologie) Tablet-PC (QuadCore Prozessor 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, 5MP Kamera,  Android 4.2) weiß
Acer Iconia A1-810 20 cm (7,9 Zoll mit IPS Technologie) Tablet-PC (QuadCore Prozessor 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, 5MP Kamera, Android 4.2) weiß
Wird angeboten von Bester Kauf

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze für diese Preisklasse, 23. August 2013
Ich habe dieses Tablet als Austauschgerät bekommen, nachdem ich mit 2 POV Protab Tablets nur Probleme hatte. Eigentlich hatte ich bzw. meine Frau, für die das Tablet sein sollte, schon richtig die Schnauze voll gehabt und wollten schon fast gar kein Tablet mehr haben.
Aber - aller "guten" Dinge sollen ja drei sein, also haben wir es beim dritten Anlauf mit diesem Tablet als Tauschgerät versucht.

Dies war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Dieses Tablet hat eine Performance, daß selbst mein Samsung Galaxy Tab2 dagegen "alt" aussieht und ich schon einige Male fast neidisch auf den kleinen Flitzer rüberblickte :-)
Schnell wie der Blitz, der Akku hält bei moderater Nutzung (1-2h täglich) mittlerweile fast eine komplette Woche (!) ohne Laden durch, dank guter Stromsparmassnahmen und Apps, die WLAN etc. bei Nichtbenutzung automatisch abschalten.
Touchscreen ist präzise und sensibel, Helligkeit ist sehr gut, auf das spiegelnde Display sollte man eine Folie aufbringen, dann kann man auch bei Tageslicht und Sonnenschein recht gut damit arbeiten.

Das Display ist für diese Größenklasse sehr gut, der Arbeitsspeicher ausreichend groß, und das System kommt angenehm aufgeräumt und ohne große Bloatware und Limitierungen daher.
Alles in allem ein kleines, feines Tablet, das richtig Spaß macht, und endlich all die Dinge verrichtet, die seine beiden Vorgänger mehr oder minder verweigert haben.

Klarer Kauftipp - für diesen Preis habe ich noch kein besseres Gerät gesehen und wird es wohl auch kaum geben.

Huawei Ascend G510 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 4 GB Interner Speicher, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von BELAHDO

4.0 von 5 Sternen Es muß nicht immer Samsung sein..., 22. August 2013
Ich war anfangs etwas skeptisch, ob ein "made in China" Produkt wirklich was taugen kann, schliesslich habe ich da auch schon andere Erfahrungen sammeln können. Hier trifft das aber in der Tat zu, und es verwundert nicht, schliesslich werden ja auch Apple-Produkte schon lange in China gefertigt.

Das Huawei kommt allerdings mit arg wenig Speicher daher, gut für diesen Preis kann man da nicht mehr erwarten. Es läuft aber trotzdem recht flüssig und alle Apps, die ich brauche, laufen eigentlich problemlos auf diesem Smartphone.

Der Akku macht richtig was her - zum einen finde ich es gut, daß man den Akku entnehmen und ggf. auch austauschen kann, zum anderen hält er bei normaler Nutzung durchaus 3-4 Tage bis das Handy wieder an den Stecker muß. Das Nachladen ist dann in kurzer Zeit bewerkstelligt, also von daher alles perfekt.

Das Gehäuse ist zwar aus Kunststoff, das ist aber hier kein Nachteil, da es zum einen das Gewicht des Handys verringert und die Fertigungsqualität durchaus gut ist, es passt, es knarzt nicht und es sieht auch gut aus.

Das Display ist ordentlich groß, hat eine für diese Preisklasse eine gute Auflösung/Darstellung und Blickwinkelbereich ist auch o.k. Die Displayhelligkeit ist ein wenig knapp bemessen, insbesondere bei Sonnenschein im Freien ist diese zu gering.

Da ich aus Akkuschongründen aber ohnehin meistens die Helligkeit auf Minimum stelle, ist das wirklich nur in obiger Situation ein Problem.

Die eingebauten Kameras sind qualitativ Mittelklasse, reichen also für ein schnelles Foto aus, man sollte aber keine allzu hohen Erwartungen haben - aber ein Smartphone ist ja auch eigentlich keine Digitalkamera. Für Facebook-Photos reicht es allemal und die Frontkamera genügt für ein Videotelefonat/Skype durchaus.

Das verwendete Android ist stabil und nicht allzusehr aufgebläht. Ich empfehle das aktuelle Firmware-Update, das auf der Huawei-Seite angeboten wird. Dieses schaltet zwar NFC ab (brauche ich definitiv nicht), bietet aber deutliche Verbesserungen im Management des doch etwas knapp bemessenen RAM und der CPU-Steuerung. Mit der original-Firmware wurde das Telefon bei Benutzung im unteren Bereich doch sehr warm, seit dem Update ist das nicht mehr der Fall. Leider gibt es noch keine Custom-Roms a la Cyanogenmod, die auf dem Gerät stabil laufen, aber auch das ist durchaus möglich und man bekommt von Huawei auf Anforderung auch einen Unlock-Code für den Bootlader, so daß man eigene Roms aufspielen könnte. Auch das ist durchaus nicht selbstverständlich in der Android-Welt und sehr lobenswert.

Ebenso empfehlenswert ist die Verwendung einer schnellen (Class6 oder besser) 32MB-Mikro-SD Speicherkarte, die im Gerät eingesetzt werden kann und dann auch als Standard-Speicherort in den Einstellungen deklariert werden kann. Das hat den Vorteil, daß dem Gerät dann statt 2 GB freier Speicher für Apps und Daten die vollen 32 GB der Speicherkarte zur Verfügung und man umgeht damit den knappen Speicherplatz. Schön, daß das hier schon ab Werk so vorgesehen ist, bei Samsung sucht man eine solche Funktion vergebens...

Alles in allem tut das Huawei seinen Dienst - manchmal aufgrund des geringen Arbeitsspeichers etwas langsamer als andere Smartphones, aber das fällt kaum auf.
Für den aktuellen Strassenpreis gibt es aber ein dickes Plus fürs Preis-/Leistungsverhältnis. Wer ein alltagstaugliches Android-Smartphone für wenig Geld sucht, der ist mit dem Huawei sehr gut bedient. Wer also kein absolutes Hightech mit zig Megapixel Kameras und HD-Display braucht, der kann beruhigt sich einige hundert Euro einsparen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2013 11:40 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3