Profil für individual > Rezensionen

Bloody Mary - The Legend Returns
DVD ~ Veronica Ricci
Wird angeboten von the-dvd-house

2.0 von 5 Sternen Trash vom Feinsten, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bloody Mary - The Legend Returns (DVD)
Wer sich diesen Film ansieht, sollte dies ohne jegliche Erwartungen tun. Er ist weder Horror noch Erotik, sondern einfach nur Trash.
Dies zeigt sich durch ein vollkommen billiges Drehbuch und noch billigere Special Effects.

Ein Beispiel: Person A ersticht Person B. Kurz vor dem "Zustechen" wechselt kurz das Bild und im nächsten Bild hat Person B ein Messer im Rücken.
Das Ganze passiert natürlich lautlos. Person B bleibt mit dem Messer im Rücken ganz gelassen und vergießt keine Träne.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Ein wahres Trash-Feuerwerk!

Runes of Magic Chapter IV: Lands of Despair (PC)
Runes of Magic Chapter IV: Lands of Despair (PC)

1.0 von 5 Sternen Man bleibt auf der Strecke... früher oder später..., 8. Dezember 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Im großen Ganzen kann man das Spiel mit einer Sekte vergleichen. Es mag extrem ansprechend sein, aber der Preis für diesen "Spaß" ist eindeutig zu hoch. Spätestens ab dem Punkt, an dem man ohne Geld nicht mehr weiterkommt und immer mehr investieren muss, hört ein rational denkender Mensch allerdings auf. Wer dann nach einigen Monaten wieder online kommt und einige Stunden spielt, wird feststellen, dass sich nichts geändert hat.

Wer nicht viel reales Geld investiert, bleibt schlichtweg auf der Strecke. Ohne diesen Geldeinsatz mag man zwar ein hohes Level erreichen, die unzureichende Ausrüstung hindert einem aber irgendwann am Weiterkommen. Die Preise für Equipment aus dem Auktionshaus sind Dank Chinagold und Gilden mit Monopolstellung vollkommen überteuert. Gold selbst zu Farmen ist langwierig und ineffizient.

Was dann folgt, entpuppt sich als Fass ohne Boden: Man kauft sich einmal für reales Geld Diamenten, dann ein zweites Mal und schließlich immer wieder.
Die Rechnung des Anbieters müsste somit perfekt aufgehen.

Ab und an kommen neue Gebiete hinzu. Damit werden auch die Ansprüche an die Ausrüstung höher. Was muss man dann tun? Richtig, man braucht wieder ein komplett neues Equipment.

Der Entwickler sollte vielleicht mal das Spiel an sich optimieren, anstatt ständig neuen (ebenfalls fehlerhaften) Content dazu zu klatschen. Es kommt es seit Jahren in diversen Situationen zu kritischen Fehlern, bei denen das Spiel abstürzt. Sporadisch gibt es Event-Quests, die nach Beginn tagelang buggy sind. Man könnte fast schon meinen, dies geschieht fahrlässig durch unzureichende Tests.

Universal Religion-Chapter 5
Universal Religion-Chapter 5

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden, der echten TRANCE zu schätzen weiß, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Universal Religion-Chapter 5 (Audio CD)
Jeder Trance-Fan dürfte spätestens nach den ersten fünf Tracks dieses Werks absolut begeistert sein.
Das ist Trance, wie er sein muss. Keineswegs radiotaugliches Mainstream-bumm-bumm; sondern Mitreißend, episch und super entspannend zugleich.

Chapter 4 war bereits klasse und Chapter 5 ist es auch!
Definitiv ein MUSS!

Mylo Xyloto
Mylo Xyloto

4.0 von 5 Sternen Anders, aber dennoch Coldplay, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Mylo Xyloto (Audio CD)
Es ist eine etwas andere Musik, die Coldplay in diesem Album macht. Sie klingt noch gewagter und experimenteller, hat dafür aber größtenteils an Epik verloren.

Ich als großer Coldplay-Fan würde sagen: Ihr bestes Album ist es nicht, aber es ist trotzdem unter ihren Top 5.
Zwei, drei Songs sind allerdings selbst mir etwas zu experimentell.

Mit den älteren Alben vor X&Y ist die Musik nicht mehr annähernd zu vergleichen! Mit denen danach auch nicht mehr wirklich.
Bands verändern sich nunmal mit der Zeit.

Meine Tipps neben der mainstreamtauglichen Auskopplung "Paradise" sind "Charlie Brown" und "Hurts like heaven".

Acer Aspire TimelineX 5820TG-464G75Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 460M, 2,5GHz, 4GB RAM, 750GB HDD, AMD HD 6550, DVD, Win7 HP) schwarz

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 28. April 2011
Ich bin von einem Lenovo Thinkpad Edge auf dieses Gerät umgestiegen und muss sagen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich Spitze. Obowhl der Preis des Acer geringer als der des Lenovo war, bietet er deutlich mehr.

Die Tastatur ist groß und hat einen angenehmen Druckpunkt. Sie besitzt auch einen vollwertigen Ziffernblock
und diverse nützliche Funktionstasten (unter Anderem für Bildschirm- und Touchpad-Deaktivierung). Das Touchpad schaltet sich übrigens auch ab, solange man tippt.

Das Notebook bietet je nach Einstellung und Belastung 4-8 Stunden Akkulaufzeit. Zwischen Grafikkarte und Grafikchip lässt sich auf Akku mit einem Knopfdruck umschaten, um ordentlich Energie zu sparen. Ansonsten kann man die Gravfikmodi auch über das Kontextmenü auf dem Desktop wechseln.

Bei normalen Tätigkeiten wie Surfen und Textverarbeitung kann ich keine signifinkanten Leistungsunterschiede zwischen den Grafikmodi feststellen. Für 3D-Spiele empfiehlt es sich allerdings, das Notebook über Netzstrom zu betreiben, um die volle Leistung rauszuholen. Die aktuelle Aufbausimulation "Cities in Motion" beispielsweise ist nur unter Verwendung der leistungsstärkeren GPU spielbar, dies wohlbemerkt vollkommen ruckelfrei. Ich würde behaupten, dass man auch Shooter wie Bioshock 2 auf relativ hoher Grafikeinstellung ruckelfrei spielen kann, habe dies aber noch nicht ausprobiert.

Das Notebook ist im Normalfall kaum hörbar und produziert im Vergleich zu anderen Geräten seiner Klasse im Normalbetrieb auf Akku fast keine Wärme. Nach einiger Zeit im Spielbetrieb nehmen Lautheit und Wärmeentwicklung logischerweise ein wenig zu.

Der Sound ist für ein Notebook auch vorbildlich. Es sind kleine Dolby-Home-Theater-Lautsprecher eingebaut. Klar ist der Klang relativ dünn - es ist schließlich ein Notebook und keine Boombox - allerdings lässt sich im Vergleich zu anderen Geräten, die diese Technik nicht nutzen, ein extremer Unterschied feststellen. Der Klang erscheint einfach dynamischer.

Die 4 USB-Anschlüsse (3 rechts, einer links) bieten Platz für allerlei Equipment; TV, Beamer oder Zusatzbildschirm kann man per HDMI oder VGA anschließen. Der Rest ist Standard: Audio, Mikrofon, Netzwerk, Speicherkartenslot.

Einzige Mankos: Die Kunststoffflächen in Klavierlack-Optik rund um den Bildschirm sehen zwar schön aus, haben aber bereits nach einmaligem Wischen mit dem falschen Tuch (man sollte auf jeden Fall ein Mikrofasertuch verwenden) Kratzer. Desweiteren ist der Bildschirm spiegelnd, was das Arbeiten in hellen Räumen oder draußen erschweren kann. Auf dem vorinstalliertem OEM-Windows sind einige Programme vorinstalliert, die kein Mensch braucht. Diese sind allerdings mit wenigen Klicks entfernt.

Fazit ist dennoch, dass dies der beste Laptop ist, den ich je besessen habe!

Flughafen Simulator - [PC]
Flughafen Simulator - [PC]
Wird angeboten von badabing7785 zuzüglich Versandkosten (Alle Preise inkl. MwSt)

1.0 von 5 Sternen Nur noch schlecht, 15. Februar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Flughafen Simulator - [PC] (Computerspiel)
Dieses Spiel ist eines dieser neuen Simulatoren mit veralteter Grafik-Engine, die es jetzt massig auf dem Markt und zu jedem Thema gibt (von A wie Angeln bis Z wie Zugfahren).

Qualitativ ist dieses Produkt unter aller Sau.
Die einzige Aufgabe besteht darin, lieblos gestaltete Fahrzeuge mit den Pfeiltasten von A nach B zu fahren, nach und nach alles zu automatisieren und nach 48h zuzusehen, wie alles von alleine geht.

Ich stehe zwar auf Tycoons, aber meiner Meinung nach könnte man damit nicht einmal einem technikbegeisterten Kind eine Freunde machen.

Das ist das schlechteste Spiel, das ich jemals besessen habe.

Mikrofonkabel - 3 Meter - 1x Klinke Male - 1x XLR Female
Mikrofonkabel - 3 Meter - 1x Klinke Male - 1x XLR Female
Wird angeboten von Zoundhouse

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. Februar 2011
Sehr solide Verarbeitung zu einem sehr guten Preis.
Es fällt nicht nach einigen Wochen auseinander, wie so manche Kabel dieser Preisklasse.

Casio FX-85ES technisch-wissenschaftlicher Rechner
Casio FX-85ES technisch-wissenschaftlicher Rechner

5.0 von 5 Sternen 1A, 13. Februar 2011
Dieses Gerät ist an allen Stellen geeignet, wo man eingen zuverlässigen Taschenrechner braucht, der allerdings nicht grafisch sein darf.

Es sind prinzipiell keine Fehleingaben möglich, da man alles sieht, was man eingegeben hat. Und das noch in einer der normalen Schreibweise entsprechenden Formatierung (was z.B. unter der Wurzel steht, wird auch unter der Wurzel platziert).

Sollte man doch mal einen Fehler machen, kann man mit den Navigationstasten an die entsprechende Stelle springen und die Korrektur vornehmen. Bei anderen Rechnern muss man alles noch einmal neu eingeben, was bei Sachen wie Kapitalwertberechnung sehr ärgerlich ist.

Der Top-Rechner fürs Studium!

Technaxx Harddisk Dockingstation (unterstützt 6,4cm (2,5") / 8,9cm (3,5") SATA I/II Festplatten) schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr nettes Teil, 27. August 2010
Dieses Gerät kann ich eigentlich nur weiter empfehlen! Es wird auch von Windows 7 sofort erkannt, die Laufwerke werden "wie sie sind" angezeigt.
Die Station eignet sich perfekt, um im Ernstfall Daten zu sichern.