Profil für Tommas > Rezensionen

Auf der Suche nach Erfolgsrezepten
Auf der Suche nach Erfolgsrezepten
von Tobias Jäkel

4.0 von 5 Sternen Launig geschriebene Einblicke..., 10. März 2014
...in die Werte- und Ideenwelten erfolgreicher Gastronomen. Hat mir auf jeden Fall geholfen, ein Stimmungsbild der Branche und ihrer hier porträtierten Protagonisten zu erhaschen. Die Autoren selbst sind aufgrund ihrer Stellung sicher ebenfalls über alle zweifel erhaben. Darum vielleicht genehmigen sie sich auch vieles, was ein strenger Lektor streichen oder kürzen müsste. Teilweise etwas unstruktuiert, fast zufällig muten die notierten Interviews und Erlebnisse an. Nichts folgt einer strengen Ordnung, dazu hatten die beiden wohl auch zu viel Spaß. Und das ist in Ordnung, weil es auch gleich zu Beginn so erklärt und entschuldigt wird. Wer eine nüchterne Recherche erwartet, wird vielleicht enttäuscht werden, und kritische Töne waren offenbar tabu im kompletten Buch. Wer den roten Faden sucht, wird stattdessen nur gewürzte Spaghetti finden, dafür aber gute, die mit dem ein oder anderen Gläschen noch besser geworden sind. Die vielen Wiederholungen und Lobreden sind ab und zu too much, insgesamt ist alles aber so sympathisch geschrieben, als hätten Fans ein Tagebuch über Ihre Ausflüge verfasst...was die Autoren eigentlich ja auch fast gar nicht verhehlen. Für mich wars ein Augenöffner für eine interessante Branche mit lebenslustigen, kreativen, ausdauernden und erfolgs-hungrigen Menschen! Danke!

Aqua Sphere - Vista
Aqua Sphere - Vista
Wird angeboten von Decresent

5.0 von 5 Sternen Traditionell gut, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwimmbrille Vista FS (Ausrüstung)
Verpackung einwandfrei. Lieferung schnell. Qualität unangefochten. Preis vergleichsweise niedrig. Alles bestens, danke!
Kann Aqua Sphere nur empfehlen, wenn man Komfort und lange Freude möchte.

Peter und der Wolf/Der Karneval der Tiere/+ (Classical Choice)
Peter und der Wolf/Der Karneval der Tiere/+ (Classical Choice)

5.0 von 5 Sternen Das schönste Geschenk..., 5. März 2014
...vielleicht, wenn man Pate ist oder einem kleinen Kind etwas Wertvoles mit auf den Weg geben möchte, an dem es Freude hat, die Melodie mitsummen kann und für klassische Musik offen wird. Eine eigene Dimension, ohne die ein ganzes Spektrum an Erlebnisssen verloren ginge, oft für ein ganzes Leben.
Eine sehr schöne Einspielung, deshalb haben wir es bereits mehrmals verschenkt. Auch die Eltern sind meist froh, wenn sie sich zur Abwechslung etwas mitanhören (müssen), das das Herz öffnet anstelle des Üblichen. Manchmal ist es sogar für die Großen ein Augenöffner, dass Klassik eben nicht öde ist.
Ich höre gern und liebe Besonderes aller möglichen Musikrichtungen, oft auch nicht eben klassisches. Doch die gehört einfach dazu und diese Werk ist ein prima Einstieg!

Amerika
Amerika
Wird angeboten von hang-loose-records

5.0 von 5 Sternen Anders als gewohnt, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Amerika (Audio CD)
Wenn man die bekannteren Alben von Bo Kaspers kennt, hört sich dieses etwas jazziger, chilliger an. Damit eignet es sich auch im Hintergrund ohne dass es belanglos oder austauschbar klänge. Der typische Schwedensound, mit dem Bo Kaspers berühmt wurde, ist immer noch vorhanden, wird aber modern interpretiert. Damit war das Album damals seiner Zeit weit voraus.

Glocken Umlegekalender 75x112mm 1 Tag auf einer Seite Kalendarium 2014
Glocken Umlegekalender 75x112mm 1 Tag auf einer Seite Kalendarium 2014

5.0 von 5 Sternen Traditionell gut, 20. Dezember 2013
Klar ist der Kalender nicht für junge Leute, sondern für ältere, denen der Umgang mit Smartphones abhold ist. Dem Holzblock samt Kalender hat meine Mutter seit 25 jedes Jahr ein Zuhause in der Küche gewährt. Und dafür ist es preiswert und gut, dass es sowas noch gibt.

Tintin, und wie er die Welt sah: Fast alles über Tim, Struppi, Mühlenhof & den Rest des Universums
von Georg Seeßlen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unerwartet viel gut recherchierte Information, 28. Juni 2013
Als es im Karton ankam, war ich erst enttäuscht: das Format läßt wenig Inhalt erwarten - warum so sparsam? Muß doch nicht in jede Handtasche passen. Der Inhalt hat mich aber sehr überzeugt! Für meinen Eindruck unheimlich tief recherchiert und lohnenswert für echte Fans. Nur eben schlecht blätterbar und relativ kleine Schrift, was den Lesekomfort etwas senkt. Hätte ein Großformat unbedingt verdient!

Axentia 200917 Kartoffelpresse, edelstahl schwere Ausführung 30 cm
Axentia 200917 Kartoffelpresse, edelstahl schwere Ausführung 30 cm
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Top im Preis-Leistungs-Verhältnis, 28. Juni 2013
Wer nicht täglich 2 kg Kartoffeln damit verarbeiten möchte, wird sehr zufrieden sein können. Die Art der Ausführung ist wie versprochen, die Funktion einwandfrei und im Netz sonst nur zu höheren Preisen beim Wettbewerb zu bekommen - zumindest war das Ergebnis meiner kurzen Recherche. Einzig verbesserungswürdig: beim Aufhängen an der Wand klappt das Vorderteil herunter - hier hilft nur ein selbstgebasteltes Verbindungsstück. Das aber kann die Bewertung in Sternen nicht schmälern.

Pedale Zubehör SPD-Plattensatz SH-51 / SH-55,56 (Ausführung: Shimano SM-SH 55,56 Mehrfach silber)
Wird angeboten von faguru

5.0 von 5 Sternen "Sitzt, passt, wackelt und hat Luft", 28. Juni 2013
Mangels Expertentum kann ich zum Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu der einfacheren Ausführung oder Konkurrenzmodellen wenig sagen. Dagegen schon, dass es sich um ein Qualitätsprodukt handelt, dass alle Ansprüche eines Hobbyfahrers erfüllt. Leicht zu montieren, gut beschrieben auf dem Beizettel. Einziger Kritikpunkt von mir als Laien: im Online-Angebot bin ich nicht richtig schlau daraus geworden, worin genau die Unterschiede zu ähnlichen Modellen bestehen, da ich das Experten-Latein sich zu erarbeiten zeitlich zu mühsam gefunden hätte. Hier hätte ich eine Erklärung für Otto-normal-Radler begrüßt.

Executive Intelligence: What All Great Leaders Have: What All Great Leaders Have in Common
von Justin Menkes

5.0 von 5 Sternen Eye-opener, 28. Juni 2013
So klar und deutlich werden vermeintlich einfache Zusammenhänge und Wirkungsweisen eben traditionell meist nur von den amerikanischen Autoren dargestellt. Das Buch macht Spaß und ist sicher ein Gewinn für jeden Leser. Dieses Gefühl stellt sich schon nach wenigen Seiten ein. Außerdem muss man nicht perfekt des Englischen mächtig sein, um die Botschaft zu verstehen.

Bio Filzclogs - 46 Marine
Bio Filzclogs - 46 Marine
Wird angeboten von Der Pantoffelmann

5.0 von 5 Sternen Sitzt!, 14. Mai 2013
Sehr gute Ausführung, kann ich gerne empfehlen! Von Ausrutschen aufgrund des Filzbodens (wie anderswo rezensiert) kann übrigens keine Rede sein, wenn man des Gehens halbwegs mächtig ist. Im Gegenteil: das minimale Gleiten auf glatten Böden ist sehr viel angenehmer als das abrupte Stoppen bei Gummiprofilen. Passform und Größe ideal, wenn man eine Größe höher bestellt!

Einzige Schönheitsfehler, wohlgemerkt nur mein persönlicher Geschmack:
Nach Entfernen des Aufklebers auf dem Fußbett bleiben Kleberückstände, die beim Tragen von Socken (ich bin nicht immer nur barfuß) schnell einen dunklen Abdruck von den Baumwoll-Fasern hinterlassen, den man auch nicht wegreiben kann, ohne das Fußbett anzugreifen. Warum musste da denn unbedingt ein Aufkleber drauf?
Außerdem müsste in den Erwachsenen-Größen das Logo ja nicht unbedingt in "quietschbunt" aufgenäht werden, oder?

Insgesamt trotzdem für mich ein Top Preis-Leistungsverhältnis!

Seite: 1 | 2