holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für codename_sherry > Rezensionen

Beiträge von codename_sherry
Top-Rezensenten Rang: 2.194.468

codename_sherry "codename_sherry"

Baby an Bord - Seishun Catharsis
Baby an Bord - Seishun Catharsis
von Katsuragi
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Die Hauptgeschichte ist leider viel zu kurz, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Baby an Bord - Seishun Catharsis (Broschiert)
Ich hatte mich wirklich auf diesen Manga gefreut, denn die Geschichte hörte sich toll an. Leider war aber durch die Informationen des Verlags nicht ersichtbar, dass es sich um diesen Manga um einen Band mit mehreren kleinen Geschichten handelt. Die Titelgeschichte gefiel mir, wie erwartet gut, war aber viel zu kurz wodurch natürlich auch die Charaktäre nicht ihr volles Potential entfalten konnten. Die anderen Geschichten (die nicht ansatzweise mit der Titelgeschichte zusammenhingen) mochte ich nicht wirklich. Vielleicht lag das auch daran, dass meine Erwartungen an diesen Manga ganz andere waren. Deshalb, trotz der süßen Titelgeschichte, nur 2 Sterne.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2012 6:15 PM MEST

Ciao (OmU)
Ciao (OmU)
DVD ~ Adam Neal Smith
Wird angeboten von PRO-FUN MEDIA GmbH

3.0 von 5 Sternen ... mit anderen Schauspielern hätte es vielleicht mehr Sterne gegeben., 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Ciao (OmU) (DVD)
Eher 2,5 Sterne.

Ich muss sagen, dass ich mich sehr auf diesen Film gefreut habe, denn die Story ist eigentlich wie für mich gemacht. Leider muss ich sagen, dass dies wohl der erste Film ist, bei dem ich mir eine deutsche Synchro gewünscht hätte, denn die Schauspieler kommen mit ihren Dialogen sehr monoton daher. Der Text wird runtergerattert und der Gegenüber wartet nur darauf bis er wieder mit seinem Dialogteil dran ist. Auch die Mimik und Körpersprache ließen für mich zu wünschen übrig. Vielleicht hätte wenigstens eine deutsche Synchro noch ein wenig rausgerissen?
Gefühlvoll und schön fand ich dann aber die Kussszene gegen Ende des Films, aber die reißt es dann auch nicht mehr so wirklich raus.

Und noch etwas zu den Untertiteln: Erstens finde ich es schade, dass es keine Englischen gibt (wie bei vielen/allen Filmes der Pro FunMedia) und zweitens waren die Deutschen teilweise doch sehr falsch. Meine Freundin bestand notgedrungen auf die deutschen Untertitel und ich erinnere mich jetzt nur noch an ein sehr schönes, falsches Beispiel. Es geht um die Freundin von Andrea und er wird von Jeff gefragt, warum es mit den beiden nicht geklappt hat. Er sagt: "She was missing the cock" was dann leider mit "Sie hat den Schwanz vermisst" übersetzt wird, richtig und natürlich sinnvoll wäre "Ihr hat der Schwanz gefehlt".

Ich wollte diesen Film wirklich gerne mögen, aber die Schauspieler haben's leider nicht gebracht.

FLUX-objects Design, 10x Stift-Magnet
FLUX-objects Design, 10x Stift-Magnet
Wird angeboten von flux-objects

4.0 von 5 Sternen Die Magneten halten, ein wichtiger Hinweis fehlt jedoch auf der Produktseite!, 20. September 2011
Ich habe mir selber eine Magnetpinnwand gebastelt, indem ich einen Bilderrahmen gekauft und die Rückwand mit Magnetfarbe mehrmals gestrichen habe. Darüber habe ich ein Bild gespannt (Papier, 120g). Schwächere Magnete hätten da keine Chance noch etwas zu halten.

((Nun etwas, was meine Freude aber doch um einiges trübt. Die Magnetwand sollte über meinem Schreibtisch unmittelbar neben meinem (All-in-One) PC hängen. Mit den Magneten kam ein Hinweisheftchen, in dem steht, dass diese Art von starken Magneten u.a. nicht in der Nähe von PCs benutzt werden sollten (Sicherheitsabstand ca. 1 m). Bei 'normalen' Magneten ist das wohl ansonsten kein Problem. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute so etwas wissen... für die restlichen Unwissenden, so wie mich, wäre es sehr hilfreich, wenn dieser und sämliche andere Warnhinweise auch auf der Produktseite direkt zu finden wären.
Die Kritik mag etwas kleinkariert klingen, aber dieser Hinweis hätte mir wirklich geholfen (ich hätte das ganze Vorhaben gleich auf Eis gelegt), denn leider habe ich auch nicht die Möglichkeit die Pinnwand an eine andere Wand zu hängen, mein WG-Zimmer ist einfach zu klein...))

Nachtrag: Nachdem ich den Verkäufer wegen dieses Problems kontaktiert habe, habe ich heute auch prompt eine Antwort erhalten und möchte diese auch kurz zitieren:

"Sie können diese Magnete bedenkenlos auch an den PC hängen. Die
beigelegten Sicherheitshinweise gelten in erster Linie für größere
Magnete, die wir auch anbieten. Da wir also die ganze Bandbreite
abdecken müssen, liegen die Sicherheitshinweise generell dabei."

Also doch kein Problem in meinem Fall. Bin sehr erleichtert!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2014 6:56 AM MEST