Profil für IlonaHRO > Rezensionen

Beiträge von IlonaHRO

IlonaHRO (Rostock)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Skinwalker (Die Vergessenen 1)
Skinwalker (Die Vergessenen 1)

5.0 von 5 Sternen Mystik, Kampf und Liebe in einem Roman vereint!, 21. Oktober 2014
Lina verdrängt alles Übersinnliche und baut eine Mauer der Normalität in sich auf. Doch dann lernt sie Van kennen, der nicht das ist was er vorzugeben scheint. Denn Van will sterben und kann es nicht. Alle Möglichkeiten schlagen fehl. Nur durch Lina will er jetz am Leben bleiben. Viele Ereignisse treffen aufeinander und vereinen sich nicht nur mit der japanischen Mythologie.
Die Autorin schafft es Mystik, Liebe und Kampf miteinander zu verbinden und daraus einen spannenden Roman zu schaffen. Wichtig ist zu erwähnen, dass die jeweiligen Erklärungen zu den mystischen Protagonisten im Anhang zu finden sind. Dieses Glossar ist sehr wichtig für das Verständnis dieser. Sehr spannend und einfühlsam geschrieben vermittelt uns die Autorin einige Einblicke in die japanische Mystik.
P.S. Da das Ende so leider abrupt war, freue ich mich jedoch, dass es noch weitere Teile geben wird um dem Ganzem ein Bild zu geben.

5 verdiente Sterne

Maistöcke - Bützer History
Maistöcke - Bützer History
von Britta Orlowski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Historisches sehr spannend geschrieben!, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Maistöcke - Bützer History (Broschiert)
Nachdem Levke ihre Eltern verloren hatte, musste sie bei ihrem Onkel und ihrer Tante, die auch ein Wirtshaus betrieben, leben. Dort waren harte Arbeit und Prügel an der Tagesordnung. Schnell lernte sie vielem aus dem Weg zu gehen um zu überleben. Als junges Mädchen wurde Levke einmal von einem Kapitän gerettet, der dann etwas später ihr Gemahl wurde und sie mit sich nach Hause in seine Heimat nahm. Doch leider viel zu früh verlor sie ihn und machte sie zu einer jungen Witwe. Seit dem Tod ihres Mannes plagen sie nun Alpträume. Sind es wirklich Alpträume oder verbirgt sich etwas ganz anderes dahinter? Todesfälle häufen sich. Geheimnisse und Rätsel geben dem Leser immer wieder Stoff um schnell weiter lesen zu wollen.
Geschickt verbindet die Autorin historisches mit ihren eigenen Fantasien und heraus kommt eine fesselnde und sehr emotionale Geschichte. Ihr flüssiger Schreibstil und ihre sehr gute Recherche sind der Schlüssel zu ihrem Erfolg! Einmal angefangen mit dem Lesen, ist es kaum noch möglich aufzuhören!

5 absolut verdiente Sterne

YOU & ME Zwei Leben mit dir
YOU & ME Zwei Leben mit dir
von Any Cherubim

5.0 von 5 Sternen Ist Liebe gleich Liebe? Ist der bequemere Weg immer der Richtige?, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: YOU & ME Zwei Leben mit dir (Taschenbuch)
Hannah will ihren Verlobten Matt unbedingt heiraten und merkt nicht, dass sie sich unbemerkt unterordnet, das Leben einer anderen führt und nicht wirklich für sich selbst lebt. Doch dann passiert etwas....! Dinge in Hannahs Leben verändern sich und das mit einem Knall.
Aber was hat das mit einem Penis zu tun?

Sehr spannend und geheimnisvoll verstand es die Autorin mich in den Bann zu ziehen und das auch noch bis zum Ende dieses Buches! Diese sehr gut durchdachte Geschichte hat mich das Leben von Hannah miterleben lassen! Durch die Kreativität der Autorin wurde ich total gefesselt und hat mich jedes Zeitgefühl vergessen lassen! Das Einbinden von bekannten Gedichten, an passenden Stellen, einfach wunderbar!

Mit ihren hervorragenden Schreibstil und ihrem Einfallreichtum braucht sich die Autorin nicht hinter einer Größe wie Nora Roberts verstecken. Seid gewarnt(!), denn eigentlich wollte ich nur kurz in das Buch hinein lesen, aber es kam anders als ich dachte, denn in kürzester Zeit war es durchgelesen. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören!

5 Sterne für eine wundervolle Geschichte, die zum Glück weiter gehen wird!!!

Die Schwester: Thriller
Die Schwester: Thriller

5.0 von 5 Sternen Das Spiel mit der Psyche, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Schwester: Thriller (Kindle Edition)
Louisa Schönberg ist Anwältin und wird 30 Jahre nach dem dramatischen Tod ihrer Schwester Anna von ihrer Vergangenheit eingeholt. Schuldgefühle und Nichtwissen erdrücken sie. Ist sie verantwortlich für den Tod der eigenen Schwester?

Das Autorenpaar B.C. Schiller versteht es aus Gefühlen und Spannung einen Psychothriller zaubern. Schon bei dem Thriller " Die Fotografin" überkam einen die Gänsehaut, die sich auch in dieser Geschichte fortsetzt. Gekonnt spielen sie mit der Psyche der Menschen! Hier stimmt auf jeden Fall das Sprichwort: "Es kommt immer anders als man denkt".
Lasst euch auf dieses besondere Psychospiel ein, ihr werdet es nicht bereuen!
Absolut empfehlenswert!
5 verdiente Sterne

Verwandte Seelen - Das Schicksal des Halbblutes
Verwandte Seelen - Das Schicksal des Halbblutes

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gefühlvoll geschriebenes Buch!, 25. September 2014
Sam, eigentlich Samantha und Jake erleben eine Zeit voll Liebe. Doch die Gefahr ist noch längst nicht gebannt. Als Jakes Vater von einer Reise nicht zurück kommt und statt dessen der Feind auftaucht, eskaliert alles. Wird es Krieg geben oder kann dieser abgewendet werden?

Auch dieser Teil konnte mich voll überzeugen. Der tolle Schreibstil und der Einfallsreichtum der Autorin versetzten mich, wie auch schon im ersten Teil, in Euphorie. Die Spannung hält sich durch das ganze Buch. Emotionen... von der ersten bis zu letzten Seite. Ein Auf und Ab der Gefühle. Eine einfach wundervolle Geschichte!!!
So über Liebe und Gefühle zu schreiben zeugt davon, dass die Autorin es selbst erlebt hat bzw. noch lebt.
Nun erwarte ich den dritten und letzten Teil dieser Trilogie und ich bin überzeugt davon, dass das Finale ein Knaller sein wird. Ich kann es kaum erwarten!

5 wohlverdiente Sterne

Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod
Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod

5.0 von 5 Sternen Eine wundervolle Fantasy Liebesgeschichte mit viel Gefühl!, 24. September 2014
Sam, eigentlich Samatha, ist ein Mensch und sie verliebt sich in einen Unsterblichen namens Jake. Auch Jake verliebt sich, aber...im Gegensatz zu Sam lebt er, wenn er nicht geköpft wird, ewig. Mit dem Wissen, ewig zu leben und seine Liebe irgendwann durch den Tod zu verlieren, wehrt er lieber Sam ab. Ist die Seelenverbindung stärker? Finden die Beiden einen Weg zueinander?

Diese Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich sie, nur durch ein paar Stunden Schlaf, ununterbrochen gelesen habe. Der wunderbare Schreibstil, die Fantasy, aber auch die Liebe zum Detail, haben mich so gefesselt, dass ich mir gleich Teil 2 kaufen musste. Obwohl der erste Teil in sich abgeschlossen ist, war ich sehr froh zu lesen, dass es eine Trilogie sein wird und ich alle Protagonisten nach diesem Teil wieder treffen werde.
Nica Stevens Geschichte muss man einfach lesen!!!

5 absolut verdiente Sterne!!!

Marado (Peris Night 2)
Marado (Peris Night 2)

5.0 von 5 Sternen Das Abenteuer von Melanie geht spannend weiter., 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Marado (Peris Night 2) (Kindle Edition)
Eine sehr spannende und gefühlvolle Fantasy Geschichte geht weiter!

Melanie liebt ihren Michael und er sie, doch ihre Liebe wird wieder einmal auf eine harte Probe gestellt.
Jetzt sind auch noch die Drachen hinter ihr her und erheben Anspruch auf sie. Alles eskaliert und
Melanie befindet sich mitten drin. Wird sie es ohne Schaden, wenn überhaupt, überleben?

Wieder geht es um Liebe, Hass und Gier. Die Autorin versteht es mit ihrem Schreibstil und ihrer Fantasy
einem in ihrem Bann zu ziehen und zu halten. Und nicht zu vergessen, dass sie es versteht, einem mit
einem gehauchtem "Hach", glücklich das Buch zuschlagen lässt, um geduldig auf den nächsten Teil zu
warten, denn da bin ich zuversichtlich, es wird spannend weiter gehen!
Es war mir ein großes Vergnügen und noch ein größerer Genuss, diese Geschichte zu lesen!
5 absolut verdiente Sterne

Mächtiges Blut - Nachtahn #1
Mächtiges Blut - Nachtahn #1

5.0 von 5 Sternen Spannend, emotional und so manches Mal zum Heulen!, 18. September 2014
Louisa ist eine einfache Sekretärin, die sich immer wieder aufs neue ihren Ängsten stellen muss,
ob mit ihrer Selbsthilfegruppe oder mit ihrer besten Freundin. Als Opfer eines Übergriffs ist es nicht
so einfach, sich seiner Angst zu stellen. Deshalb geht sie an Wochenenden in Bars und stellt sich
ihrer Angst. Dort lernt sie Dorian kennen, der sie umwirbt und sie unbewusst stärkt.
Doch was sie nicht weiß, das er ein uraltes Geheimnis verbirgt.

Eine tolle und spannende Fantasy Geschichte, die ich in einem Zug verschlungen habe.
Zum Glück ist "Mächtiges Blut" erst der Auftakt einer Reihe, denn ich freue mich schon ungeduldig auf den nächsten Teil.

5 wohlverdiente Sterne
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2014 8:35 PM MEST

Zauber eines Sommers. Liebesroman
Zauber eines Sommers. Liebesroman

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Liebesgeschichte!, 18. September 2014
Emily ist Fotojournalistin und bekommt den Auftrag, eine Serie von Bilder über die schottischen Highlands zu erstellen.
Alles in ihr wehrt sich gegen diesen Auftrag, denn diesen Ort hat sie seit 10 Jahren gemieden wie die Pest. Dort liegt ihre Vergangenheit begraben und dort befindet sich nicht nur ihre Freundin, sondern auch Aidan.

Eine wundervoll erzählte Liebesgeschichte, voller hochkochenden Emotionen. Auch an Erotik fehlt es hier nicht. Liebevoll
erzählte Details der Landschaft runden diese Geschichte ab.
Alles in allem ein gelungenes Werk aus der der Feder von Philippa L. Andersson.

5 verdiente Sterne!

Die Zuckerbäckerin. Turbulenter, witziger Liebesroman - Liebe, Sex und Leidenschaft ...

5.0 von 5 Sternen Jedes sträuben gegen die Liebe ist zwecklos!, 17. September 2014
Conny ist eine erfolgreiche Zuckerbäckerin und ein gebranntes Kind, was Liebe, Ehe und Kinder betrifft.
Sie ist lieber auf Erfolg und Geld aus, denn das bereitet keine seelischen Schmerzen.
Sie geht, so meint sie, lieber auf Nummer sicher und befragt regelmäßig eine Wahrsagerin.
Diese aber bescheinigt ihr, dass sie sich in nächster Zeit verlieben wird.
Was Conny natürlich um jeden Preis verhindern wird!

Diese tolle Geschichte ist einfach wunderbar zu lesen.
In einem Zug gelesen, lässt sie einem mit einem guten Gefühl das Buch zuschlagen und mit einem leisen
Seufzer zurück. Gern hätte ich noch weiter gelesen, aber ich denke, so ist es nun mal von der Autorin
gedacht und gewollt. Oder (?)..... vielleicht geht es ja mit einem zweiten Teil weiter, in dem Connys
Schwester Vanessa vorkommt und wir doch noch so mehr über Connys weiteres Leben erfahren können.

5 wohlverdiente Sterne für eine so gute Unterhaltung!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13