Profil für IlonaHRO > Rezensionen

IlonaHRO (Rostock)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Im Licht des Vergessens: Roman
Im Licht des Vergessens: Roman

5.0 von 5 Sternen Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!, 8. August 2014
Wow, wieder einmal ein gut gelungener Thriller aus der Feder von Nora Roberts. Es ist so ein Vergnügen, solche Bücher zu lesen! Vor allem, wenn Spannung und Romantik aufeinander treffen. Sehr empfehlenswert!!!

Ice Age: Die Siedlung
Ice Age: Die Siedlung

1.0 von 5 Sternen Bin geplättet!, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ice Age: Die Siedlung (App)
Habe dieses Spiel gern gespielt, aber seit der Neuerung ist mein ganzes Spiel auf “0“ gesetzt worden. Nun verzichte ich darauf!!!! :(

Sehnsucht nach Zimtsternen (Roman) (Sternschnuppen-Reihe 3)
Sehnsucht nach Zimtsternen (Roman) (Sternschnuppen-Reihe 3)

5.0 von 5 Sternen Können Märchen wahr werden?, 21. Juni 2014
Lily wird wird im Leben nur enttäuscht, erst trennt sie sich von ihrem Mann und dann muss sie ausgerechnet ihren Ex auf der Hochzeit ihrer Schwester treffen. Nicht nur das, teilt sie sich ihre Wohnung auch noch mit einem Frauenheld. Kann es noch schlimmer kommen? Kann man da noch an Märchen und Prinzen glauben?

Die Autorin hat es geschafft mich absolut zu fesseln. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Wie kann eine einzelne Person nur so viel Pech in der Liebe haben und so viele Enttäuschungen aushalten! Dies ist eine Geschichte voller dramatischer Momente , die einen fesseln und einen bis zum Schluss im Bann hält.

Der Schreibstil ist fließend, die Handlungen haben Hand und Fuss.
Bleibt die Frage:
Sind die „nicht so schönen“ Männer die besseren Frösche, die durch einen Kuss zum Prinzen werden oder doch nicht ;) ?

5 wohlverdiente Sterne

So fern wie ein Stern: Erotischer Liebesroman
So fern wie ein Stern: Erotischer Liebesroman

5.0 von 5 Sternen Ein fantastischer Liebesroman mit einer Brise Humor, 12. Mai 2014
Mark ist ein sehr begabter Tierarzt, würde er auch so ein Händchen gegenüber Frauen haben, hätte er schon längst eine Mutter für seine beiden Kinder gefunden. Auf seinem Planeten ist ein Virus ausgebrochen und hat alle Frauen entweder unfruchtbar gemacht oder sie getötet, so erging es leider auch Mark, seine Frau ist gestorben und nun sucht er eine neue Frau auf der Erde. Er trifft auf Elena, doch leider hat sie bei ihrem ersten Treffen mit Mark einen Unfall bei dem sie ihr Gedächtnis verliert, doch bevor sie in eine Psychiatrie eingewiesen wird, nimmt Mark sie kurzerhand mit auf seinen Planeten. Das Abenteuer kann beginnen.

Die Autorin Amanda Frost versteht es einen in den Bann zu ziehen. Ihr toller Schreibstil macht das Lesen zu einen Genuss! Ihr unerschöpflicher Erfindungsgeist und die tollen Dialoge verleihen diese Geschichte so viel Leichtigkeit, dass es fast unmöglich ist, dieses Buch aus der Hand zu legen. In kürzester Zeit hatte ich es, genau wie die beiden vorhergehenden Teile, in einem Zug gelesen.

5 absolut verdiente Sterne

1.Teil Gib mir meinen Stern zurück
2. Teil Sei mein Stern
3. Teil So fern wie ein Stern

Tal des Raben
Tal des Raben
von Claudia Schwarz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein spannender historischer Roman nach geschichtlicher Vorlage, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tal des Raben (Broschiert)
Wir befinden uns in Schottland des 17. Jahrhundert, genau genommen im Frühjahr 1690. Es geht spannend weiter mit Sionnach und Raven, aber auch mit Brendan. Glück und Zufriedenheit hat Einzug gehalten als sich die Lage zuspitzt und sich alle mitten in einem Krieg, nicht nur verfeindeter Clans sondern auch zwischen England gegen Schottland, wiederfinden. Wird es Glück geben oder trügt der Schein?!

Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgeweint! Die Autorin Claudia Schwarz hat nach dem 1. Teil „Hochlandfuchs“, der schon hervorragend war, noch einen draufgesetzt und diesen Teil noch spannender und noch emotionaler geschrieben. Wieder hat sie geschichtliche Ereignisse in einen wundervoll spannend historischen Roman gekonnt verflochten und so den Leser, nämlich mich, an ihr Buch gefesselt. Ihr bildlicher Schreibstil und ihre Begeisterung für Schottland hat mich einfach in ihren Bann gezogen!

5 absolut verdiente Sterne

Hochlandfuchs
Hochlandfuchs
von Claudia Schwarz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Romeo und Julia einmal anders!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hochlandfuchs (Broschiert)
Das Hochland von Schottland ist Sionnachs Heimat. Ihr Bruder und ihr Vater kämpfen gegen die Engländer. Sie, ihre Mütter und ihre beiden kleinen Brüder bleiben zurück und versuchen so gut es geht zu überleben. Als auch noch die einzige Kuh stirbt und kaum noch was zum Überleben übrig ist, soll Sionnach auf den Weg machen um sich Arbeit suchen. Dabei gerät sie in die englische Sklaverei und begegnet den Viscount Raven Alexander Fitzgerald. Wird er ihr helfen, ihre Freiheit wiederzuerlangen?

Die Autorin Claudia Schwarz erzählt sehr einfühlsam und spannend die Geschichte Sionnachs und ihrer Familie, aber auch die von Raven.
Geschichtliche Aspekte werden zu einem historischen Roman. Eine Liebe, die an Romeo und Julia erinnert, wird gekonnt verwoben. Alles in allem wurde ich selbst mit der Schönheit Schottlands und den Menschen dort gefangen genommen. Einmal angefangen, konnte ich kaum mehr aufhören mit dem Lesen. Man wird unweigerlich mitgerissen!

5 wohlverdiente Sterne

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 16 GB
Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 16 GB

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 7. Mai 2014
Gravierender Nachteil ist das schnelle Aufbrauchen des Akkus, selbst beim (nur) Lesen, d.h. bei keiner Beleuchtung!
Sehr schade! Auch das Ladegerät wird sehr heiß und sollte nicht unbeaufsichtigt gelassen werden!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2014 11:09 AM MEST

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Fuchsien-Pink (nur geeignet für Kindle Paperwhite)

5.0 von 5 Sternen Klasse ausgedacht!, 7. Mai 2014
Sehr nützlich, denn beim Öffnen bzw. Schließen der Klappe reagiert der Reader sofort!
Die Hülle ist dazu auch noch stoßsicher!

4.0 von 5 Sternen Hält nicht ganz was er verspricht, 7. Mai 2014
So toll wie der Paperwhite auch ist, leider hält der Akku bei ständiger Benutzung nicht was versprochen wurde.
Die 4 Wochen sind wohl nur für den Standby Betrieb gemeint, nicht zur täglichen Benutzung.
Ich bin ein Dauerleser und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin, deshalb auch nur 4 Sterne!

Flucht des Herzens - Lake Anna
Flucht des Herzens - Lake Anna

5.0 von 5 Sternen Ein Rausch der Gefühle!, 7. Mai 2014
Unverschuldet den Job verloren und dann noch die beste Freundin in ihrem Bett,
mit ausgerechnet ihrem Verlobten, wer würde da nicht durchdrehen! Kopflos flieht
sie und landet in Lake Anna. Was schrecklich endete fängt schrecklich an. Kann
sich Alexandra wieder fangen?

Eine zwar klischeebeladene Liebesgeschichte, aber dennoch eine sehr spannend erzählte.
Joanne St. Lucas versteht es einen in den Bann zu schlagen und zu fesseln. Nicht nur durch
ihren fantastischen Schreibstil sondern auch durch ihre bildhafte Darstellung der Landschaft
und ihrer tollen Protagonisten. Es ist wie in einem Film. Man sieht alles förmlich vor sich und
befindet sich mitten im Geschehen, deshalb ist es auch sehr schwer mal eine Pause-Taste
zu drücken.
Einfach atemberaubend und lässt einem mit einem Seufzer zurück. Ich bin ganz sicher,
dass wir alle Protagonisten wieder treffen werden, denn es ist noch lange nicht alles
erzählt worden. Auf jedem Fall müssen noch neue Geschichten über Lake Anna und ihren
Bewohnern sowie vor allem dem Bennett-Clan geschrieben werden!

5 Sterne für diese absolut empfehlenswerte Liebesgeschichte!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12