Profil für Alexander Liebhold > Rezensionen

Beiträge von Alexander Liebhold

Alexander Liebhold "Lippi" (Leipzig)

Flächenvorhangpaneel ~ Motiv: Magnolia (3er Set) ~ Maße: je 60x245cm (Breite x Höhe) ~ Flächenvorhang / Gardine / Vorhang
Wird angeboten von Der Jalousienladen

3.0 von 5 Sternen Schönes Motiv, gute Qualität, aber leider schlechter Zuschnitt, 5. Mai 2013
Das Motiv ist wirklich sehr schön und von der Farbe gut gedruckt. Verpackung und Versand waren in Ordnung. Leider ist das linke Motiv 3cm länger als die beiden anderen. Dies wäre nicht so schlimm, da man die Vorhänge kürzen kann. Nur ist der Zuschnitt genau am oberen Ende, die Seite mit dem Klettband, länger und das Motiv passt nicht mehr von der Höhe zu den restlichen Teilen. Mit etwas Geschick werde ich diese Seite selbst kürzen.

Gymnastikmatte / Yogamatte - ProfiGymMat 180, 1.5 cm,anthrazit
Gymnastikmatte / Yogamatte - ProfiGymMat 180, 1.5 cm,anthrazit
Wird angeboten von We Are Shopping - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Matte, 6. April 2013
Dämpft optimal und man besitzt einen guten Halt. Das wichtigste ist ab,Maß die Matte nach dem Ausrollen auch wirklich als Matte liegen bleibt und nicht wie bei vielen Billigprodukten sich am liebsten wieder selbst zusammenrollen würde.

Caparol Wandfarbe Indeko plus Innenfarbe 12,5 L weiß
Caparol Wandfarbe Indeko plus Innenfarbe 12,5 L weiß
Wird angeboten von VITAL24

5.0 von 5 Sternen Die Beste Farbe überhaupt., 6. April 2013
Wir hatten zweifarbige Wände, Beige und Bordeauxrot und waren auf der Suche nach einer Farbe die eine wirklich Höhe Deckkraft besitzt. Die Caparol Indeko-plus war im Vergleich zu angeblich hochqualitatien Baumarktfarben sehr überzeugend. Wir haben die Wände laut Herstellerangaben einmal vorgestrichen (10% mit Wasser verdünnt). Zwei Stunden später unverdünnt mit einer Lammfellwalze einmal gestrichen. Das Ergebniss ist echt der Hammer. Leider hatten wir eine zu kleine Menge bestellt und wollten die letzte Wand mit Polarweiss aus dem Baumarkt streichen. Erst nach dem 5. Anstrich war kein Übergang mehr erkennbar. Hätte ich alle Wände mit einer Baumarktfarben streichen müssen hätte ich wahrscheinlich zwei Tage für ein Zimmer benötigt und hätte ein Vielfaches an Farbe benötigt. Der vermeintlich sehr hohe Preis täuscht, da weniger Farbe und Zeit benötigt wird.

Beinzweifarbigen Wänden ein absolutes Muss.

s`luce Picasso 3090 Bilderleuchte 36-LED 3090/36 LED
s`luce Picasso 3090 Bilderleuchte 36-LED 3090/36 LED

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Bildbeleuchtung, 30. Dezember 2012
Die Lampe ist sehr gut verarbeitet und sieht gut aus. Die Farbe der LED's könnte etwas wärmer sein und die Aufnahme bietet nur sehr wenig Platz für das Verstauen der aus der Wand kommenden Kabel, dies liegt Vorfällen an dem integrierten Trafo für die LED's. Daher nur 4 Sterne. Einmal angebracht ist sie aber ein echter Eyecatcher. Als Hinweis möchte ich noch geben, dass die LED's sich nicht tauschen lassen und somit bei einem Defekt die Lampe neu gekauft werden müsste. Wenn die LED-Ansteuerung nicht mit den billigsten Komponenten ausgelegt ist, sollte die lange Lebensdauer der LED's wohl ausreichend sein. Dies ist aber ein generelles Problem von LED-Lampen und beeinflusst daher meine Bewertung nicht. Mir war der niedrige Stromverbrauch wichtiger da die Lampe fast jeden Abend in Betrieb sein wird.

Profi Dübelzange für Hohlraumdübel, Schraubengröße M3 bis M6 Dübel Trockenbau
Profi Dübelzange für Hohlraumdübel, Schraubengröße M3 bis M6 Dübel Trockenbau
Wird angeboten von arbeitsbedarf24

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und leichte Handhabung, 30. Dezember 2012
Ich habe die Dübelzange mit Fischerdübeln (Metall) M5 verwendet. Dies war meine erste Erfahrung mit Hohlraumdübeln und mit der Zange ist jeder Dübel perfekt angebracht. Eine Anleitung ist absolut nicht notwendig. Die Dübel müssen nicht eingeschlagen werden, sie werden durch die Zange in die Hohlraumplatte automatisch eingezogen.

Fundamentals of Photonics (Wiley Series in Pure and Applied Optics)
Fundamentals of Photonics (Wiley Series in Pure and Applied Optics)
von Bahaa E. A. Saleh

5.0 von 5 Sternen Die Photonik-Bibel schlecht hin., 5. Oktober 2010
Auf dem Gebiet der Photonik-Grundlagen ist dieses Werk die absolute Bibel. Allerdings nicht für Einsteiger geeignet. Alle Grundlagen von Wellen- und Teilchennatur des Lichtes, Fourier-Optik und statistische Optik bis hin zu Lasertypen, Photodetektoren und optischen Elementen ist alles sehr ausführlich in Text und Bild dargestellt. Besonders alle optischen Elemente wie Glasfasern, Linsen/Prismen, optische Modulatoren, Resonatoren lässt es keine Wünsche offen. Es ist einfach eines der besten Werke. Abbildende Optik ist kein Thema dieses Buches und würde auch den Rahmen vollkommen sprengen.

Ich kann es nur empfehlen.

A Student's Guide to Maxwell's Equations
A Student's Guide to Maxwell's Equations
von Daniel Fleisch

5.0 von 5 Sternen Maxwell Gleichungen an vielen Bildern und Beispielaufgaben, 26. Januar 2010
Ein sehr schönes Buch, da die Maxwell-Gleichungen und alle benötigten elektrostatitischen/elektrodynamischen und mathematischen Zusammenhänge sehr gut erklärt sind. Das Buch beinhaltet sehr viele Bilder zur Veranschaulichung und viele Rechenbeispiele zu jedem Thema. Das Buch ist aber als Zusammenfassung und Nachschlagewerk aller Zusammenhänge gedacht und nicht zum einarbeiten. Für alle Studenten der Elektro-/Nachrichtentechnik kann man das Buch als Begleitmaterial empfehlen. Weitere Beispiele und Simulationen findet man im entsprechenden Online-Support zum Buch. Selten findet man eine so gute Zusammenfassung und Darstellung.