Profil für Stephan Scholz > Rezensionen

Beiträge von Stephan Scholz

Stephan Scholz

Seite: 1 | 2
Braun Series 7 765cc-7 Rasierer (inkl. Reinigungsstation, Trockenrasur)
Braun Series 7 765cc-7 Rasierer (inkl. Reinigungsstation, Trockenrasur)

5.0 von 5 Sternen Qualität von Braun, 27. September 2013
Ich konnte den Braun 765CC-7 im Rahmen eines Projektes der TRND-Community ausgiebig testen.

Schon beim Auspacken ist der erste Eindruck sehr positiv. Der Rasierer macht einen sehr stabielen und robusten Eindurch, liegt gut in der Hand und wirkt einfach hochwertig. Ein- und Ausschalter und die verschiedenen Modi sind leicht einzustellen und durch LED Anzeigen verständlich dargestellt. Für mich nur „komisch“ .. warum gibt es für 5 Modi nur 3 verschiedene LED Farben ? Aber das ist eher ein unwichtiger Punkt. Der Langhaarschneider ist ebenfalls leicht ausklappbar, nur die Position ist „gewöhnungsbedürftig“, aber dazu später mehr. Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen und leicht verständlich, mit Bildern.

Zubehör:

Reinigunsstaion incl. Kartusche
Reiseetui
Ladekabel
kleine Reinigungsbürste
Bedienungsanleitung

Ich habe mich einige Tagen nicht rasiert um den Braun Series 7 765CC-7 gleich einmal einem kleineren Härtetest zu unterziehen. Als erstes wollte ich testen ob der Rasierer die mittlerweile recht langen Haare ohne Hilfe des Langhaarschneiders “schmerzfrei” bewältigen kann. -> Nein – er kann es nicht, ABER schließlich ist der Langhaarschneider genau für diesen Zweck vorhanden (gerade Rasiermuffel unter uns werden ihn lieben ;- ).
Ich habe auch nicht damit gerechnet das er diese langen Haare ohne ziepen scheren kann, dazu waren sie einfach schon zu lang. Sonst könnte Ich damit auch gleich meine Kopf Haare schneiden ;).

Kommen wir nun zu den einzelnen Kategorien:

#1 Der Langhaarschneider:

Langhaarschneider ausgeklappt und kurz verwirrt geschaut.. anders als beim Series 3 ragt dieser nun im 90 Grad Winkel zum Rasierapparat hinaus. (Beim Series 3 geht er parallel zum Rasierkopf.)
Das war für mich tatsächlich schon gewöhnungsbedürftig. Zumal mir sofort aufgefallen ist, dass durch den großen Rasierkopf deutlich schlechtere Sicht auf das Gesicht im Spiegel möglich war. Man muss hier schon mit dem Kopf viel mitarbeiten um zu sehen wo man gerade ist. Das geht beim Series 3 besser, aber der hat auch nicht so einen großen Rasierkopf.
Kommen wir aber zum wesentlichen, der Leistung des Langhaarschneiders.
Ich muss ganz ehrlich sagen… ich war Baff… wirklich ungelogen 100x besser als beim Series 3… einmal sanft über die Haut gleiten und es ist einfach alles ab.. ohne ziepen oder nacharbeiten. Wirklich spielend leicht.
Nach zwei Minuten sah mein Gesicht schon wie fertig rasiert aus…
Reinigung unterm Wasserhahn auch kinderleicht und sekundenschnell erledigt.
Einzig wegen der gewöhnungsbedürftigen 90 Grad Anordnung und der relativ schlechten Sicht ziehe ich hier ein halbes Pünktchen ab.

#2 der eigentliche Scherkopf:

+ recht groß und rasiert somit eine große Fläche mit einem Zug
+ extrem scharf und präzise, ein nacharbeiten ist nicht nötig
+ Vibration (fühlt sich wie eine leichte Gesichtsmassage an)
+ absolut glatte und stoppelfreie Haut, wahnsinn wie kurz der Apparat die Haare schneiden kann
+ leicht abnehmbare Scheereinheit und somit sehr leicht zu reinigen
negatives will mir einfach nicht einfallen

#3 Ergonomie und Zubehör

#4 Reinigungsstation

+ schickes Design
+ Verschmutzungserkennung und automatische Reinigungsprogrammwahl
+ automatischer Stand By
- während der Reinigung zu laut

#5 Sonderausstattung

+10.000 Mikro-Vibrationen pro Minute + ActiveLift (wie schon Beschrieben, fühlt sich an wie eine Massage und sorgt dafür das sich auch die kleisnten Haare „aufstellen“ und vom Scherkopf erwischt werden -> eine gründlichere Rasur schon beim ersten Zug ! + Schneidet Haare ab 0,05 mm Länge
+ Passt die Motorleistung der Bartdichte an
+ Voll flexibles 3-fach-Schersystem passt sich individuellen Konturen an

Fazit: Sicherlich ist der Braun 765CC-7 der beste Rasierer den ich je benutzen durfte, man spart Zeit, hat weniger Hautirritationen und einfach ein besseres Gefühl nach der Rasur, aber den Peis finde ich persönlich etwas zu hoch gegriffen. Natürlich muss man auch bedenken dass es reichlich Zubehör gibt. Eine sehr praktische Reinigungsstation und ein tolles Reiseetui z.B. .Ich kann den Braun 765CC-7 einfach nur weiterempfehlen !

T-Shirt 'Value Weight Tee', Farbe:Royal;Größe:XL
T-Shirt 'Value Weight Tee', Farbe:Royal;Größe:XL
Wird angeboten von makato-shop

1.0 von 5 Sternen unangenehmer Stoff, schlechte Passform, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: T-Shirt 'Value Weight Tee' (Textilien)
unangenehmer Stoff, schlechte Passform.
lieber eine Nummer größer kaufen oder am besten garnicht!
Der Stoff ist von sehr schlechter, rauer Qualität.
Diese T-Shirts sind nicht einmal die wenigen Kröten wert, die sie kosten.

mumbi KFZ Ladekabel Samsung Galaxy S5 / S4 + S4 mini / S3 + S3 mini Autoladekabel

4.0 von 5 Sternen Funktioniert und KEINE Störgeräusche., 25. April 2013
Bei Ladekabeln fürs Auto habe ich immer angst. Schon so oft wurde ich mit Störsignalen beim Radio hören bestraft.
Doch bei diesem Kabel ist dies endlich mal nicht der Fall. Keine Störgeräusche, es lädt das Handy recht schnell auf, auch während die Navigation (TomTom Europe) läuft. Der Look hätte etwas edler sein können, man sieht schon die mindere Qualität. Ansich ist es aber zu empfehlen.

mumbi Micro USB Verlängerung - Micro USB Buchse auf Micro USB Stecker für z.B. KFZ Ladekabel Datenkabel USB Kabel etc.

3.0 von 5 Sternen kurz, klein, bliig -> china, 25. April 2013
kurz, klein, bliig -> china

es funktioniert, aber die Verarbeitung ist schlecht.
Für den Preis OK.. hatte ich auch nicht anders erwartet.

Schminktisch Frisierkommode mit Spiegel inkl. Hocker, weiß, Holz
Schminktisch Frisierkommode mit Spiegel inkl. Hocker, weiß, Holz
Wird angeboten von JAGO24_

3.0 von 5 Sternen Qualität könnt etwas besser sein, 25. April 2013
Der Tisch ist ansich wirklich schön. Der Aufbau war recht einfach, allerdings hat man hier schon bemerkt das
man für den Preis doch keine Spitzenqualität bekommt. Es waren doch einige Bauteile mit Schönheitsfehlern, Schrammen oder
Lackplatzern. Auch der Stoff vom Hocker ist an der unterseite recht billig und "fransig" vernäht.

Die Größe ist gerade noch OK, kleiner darfs wirklich nicht sein.

Ich sage mal... für den Preis OK, wobei das nun auch nicht wenig ist.. dafür doch bitte wenigsten etwas besser auf Schäden bei den Bauteilen achten.

Fruit of the Loom - Tanktop 'Athletic Vest' XL,White
Fruit of the Loom - Tanktop 'Athletic Vest' XL,White
Wird angeboten von makato-shop

4.0 von 5 Sternen super Qualität, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fruit of the Loom Athletic Unterhemd (Misc.)
super Qualität, der Stoff ist einfach phantastisch. 100 mal besser als diese alten
Feinrip Unterhemden.

sehr angenehm auf der Haut und super Passform (Körperbetont) .

Preislich bekommt man sicherlich im Laden 2 Unterhemden dafür.

Mustang Jeans Michigan 5-Pocket regular fit dark used W36_L32
Mustang Jeans Michigan 5-Pocket regular fit dark used W36_L32
Wird angeboten von jeanswelt Handels GmbH

4.0 von 5 Sternen hat leider nicht gepasst, 25. April 2013
hat leider nicht gepasst... Qualität sah aber gut aus.
Man sollte die Hose eine Nummer größer kaufen als angegeben.
fällt klein aus.

Wrangler Herren Jeans Hoher Bund W121XG39C, Gr. 44/34 (44/34), Blau (nightfall 39C)

4.0 von 5 Sternen hat leider nicht gepasst, 25. April 2013
hat leider nicht gepasst... Qualität sah aber gut aus.
Man sollte die Hose eine Nummer größer kaufen als angegeben.
fällt klein aus.

Wentronic Reiseadapter-UK für Euro-Stecke
Wentronic Reiseadapter-UK für Euro-Stecke
Wird angeboten von Zeil24

3.0 von 5 Sternen 3 Sterne wegen dem guten Preis, 25. April 2013
3 Sterne wegen dem guten Preis... ist halt wirklich für jemanden gedacht, der sehr selten... vlt. Urlaubsbedingt... diesen UK Adapter braucht. -> Er funktioniert, ist aber billig verarbeitet und unsicher.

Kärcher Glasreiniger-Konzentrat RM 500, 500 ml
Kärcher Glasreiniger-Konzentrat RM 500, 500 ml
Wird angeboten von Holsteiner

4.0 von 5 Sternen der Reiniger an Sich ist gut !, 25. April 2013
der Reiniger an Sich ist gut ! ABER:

hab 2 Flaschen von diesem Reiniger (neue Seriennummer) mit Zitronenduft für 4,44€ je Flasche bei penny kaufen können.

daher Minus für:

- zu teuer
- älteres Produkt

Trotzdem:

keine Schlieren etc. - Putzt super sauber !
Besser als normaler Glasreiniger.

Seite: 1 | 2