wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Jetzt Mitglied werden Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Tim Werthmann > Rezensionen

Beiträge von Tim Werthmann
Top-Rezensenten Rang: 4.436.839

Tim Werthmann

SwitchEasy Nude Hartplastik Tasche für Apple iPhone 4S 4 - Klare Ultra Clear (schließt 2 klare Display-Schutzfolien)

3.0 von 5 Sternen Hülle gut, Zubehör schlecht., 24. August 2010
Das Zubehör ist umfangreich, 2x Schutzfolie, 2x Kopfhörereingang Schützer, 2x Konnektor (Strom/USB-Anschluss) Schützer, Microfasertuch, Plastikschaber. Die Schutzfolie ist aber schlecht. Nach der Reinigung des Displays (Ethanol, Microfasertuch, Klebestreifen), zog ich die Adhesiv-Schutzfolie von der Schutzfolie ab, da wunderte ich mich, warum ich eigentlich mein Display sauber mache. Die Folie selbst war schon voll Staub, ich weiss nicht, ob die Folien in einem Sägewerk produziert werden, aber sowas ist mangelhaft (dafür stimmen alle (!) Aussparungen). Das Tuch ist klein, aber o.k., es reicht aus. Der Plastikspatel ist wie ein Stück von einer Checkkarte, groß genug und stabil genug. Die Schützer sind totaler Müll. Erstens fallen die schnell raus, liegen nicht voll an (wodurch sie leicht hängen bleiben) und sie sind störend, ständig muss man sie rausnehmen um zum laden/synchronisieren oder um die Kopfhörer zu benutzen. Der Hauptteil des Produktes, sprich das Case hält was es verspricht, es ist sehr dünn, sehr durchsichtig, was aber ein Problem mit sich bringt. In meinem Case ist eine kleine Luftblase eingeschlossen, sieht natürlich mist aus (wobei man schon genau hinsehen muss um sie zu sehen). Anbringen ist sehr leicht, mit der linken iPhone Seite einlegen (schräg, wegen den Knöpfen) und dann vorsichtig einrasten lassen (Vorsichtig wegen Ein/Aus Schalter), fertig. Auch hier stimmen alle Aussparungen, die Kamera wird nicht beeinträchtigt. Sollte man zusätzlich ein Etui/eine Tasche nutzen wollen, könnte es problematisch werden, weil das iPhone an den Seiten 2mm dicker wird (insgesamt).
Die Schutzhülle allein verdient 4 Sterne, es wären 5 ohne den Lufteinschluss, das Zubehör verdient mindestens einen Stern Abzug.

+ alle Aussparungen sind vorhanden
+ keinerlei Beeinträchtigungen
+ nahezu unsichtbar
+ leicht anzubringen
+ umfangreiches Zubehör (siehe negativ)
+ kaum Gewichtszunahme (nur weige Gramm)
+ kaum Vergrößerung (1mm pro Seite)

- Schutzfolien waren schmutzig/staubig ab Werk
- leider kleiner Lufteinschluss in der Hülle
- Verbindungsschützer sinnlos und mangelhaft

# beim Anbringen und Entfernen muss man beim An/Aus Knopf aufpassen (am besten drücken und halten)
# kann nicht gleichzeitig mit allen Etuis/Taschen verwendet werden

Brando-Folie UltraClear Apple iPhone 4
Brando-Folie UltraClear Apple iPhone 4
Wird angeboten von Handy-Heaven

1.0 von 5 Sternen Nicht gut!, 24. August 2010
Die Folie ist erstmal überteuert, mal abgesehen vom Materialwert von 5 Cent. Dann ist sie sehr dünn, und zwar so dünn, dass man bei der Entnahme aus der Packung (was vorsichtig geschah!) kleine Knicke in die Folie macht. Diese sind schlimmer als Staubeinschluss, sie sind weiss (wie bei normalem, geknickten Plastik) und bilden eine recht große Blase. Vielleicht passiert dass nicht, wenn man die Packung nicht öffnet (sie hat einen Klebestreifen zum öffnen) sondern ringsherum aufschneidet. Das Entfernen der blasigen Folie war auch nur mit etwas Kraft (und Fingernägeln) möglich, was aber für die Folie spricht, wäre sie O.K. gewesen, hätte sie sicherlich gut gehalten.
Was andere schon bemängelt haben ist die Frontkamera-Aussparung, welche nicht vorhanden ist. Außerdem fehlt es an einem Tuch, einem Spachtel/einer Plastikkarte (zum Ausgleich von ggf. enstehenden Lufteinschlüssen) und einer deutschen Angabe auf der Packung (letzteres ist aber keinen Punktabzug wert, da dieses Produkt m.E. für den asiatischen und englischsprachigen Raum entworfen wurde).

+ klebt fest
+ ist dünn (siehe negativ)
+ ist klar und recht unauffällig

- teuer
- zu dünn
- bekommt leicht knicke
- fehlendes Zubehör, ein kleines Microfasertuch und ein Stück Plastik sind wirklich nicht teuer
- Frontkameraaussparung