weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Manhattoe > Rezensionen

Beiträge von Manhattoe
Top-Rezensenten Rang: 1.503.680

Manhattoe (Shiver Valley)

icessory Lightning auf USB Spiralkabel, Twist, 0,6m, MFI - zertifiziert von Apple, Schwarz
Wird angeboten von LiveSteil_GmbH

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges, gut verarbeitetes Kabel, 8. Februar 2016
Ich nutze dieses Kabel im Auto, um mein iPhone an das Audiosystem anzuschließen.

Der USB-Anschluss ist hinter einer Klappe über dem Handschuhfach, also vor dem Beifahrersitz. Die Ablagefläche in der Klappe ist schmal, aber dieses Kabel passt dort perfekt hin, anders als andere Kabel, die ich erst zusammendrehen musste, bevor ich sie dahinter verstauen konnte. Wenn ich das iPhone zu mir heranziehen möchte, liefert die Spiralwicklung die notwendige Flexibilität bis zum Fahrersitz.

Das iPhone hat auch noch nicht gemeckert, dass das Kabel "evtl.l nicht unterstützt" wird, wie es nicht selten trotz MFI-Zertifikat vorkommt.

Genau das richtige Kabel für mich und diesen Zweck.

Autoladegerät von icefox (TM). Intelligentes, großartiges 3 Port USB Autoladegerät, 7.2 A/36W, 12-24V, Premium Aluminium 3 USB Autoladegerät mit Smart Charging IC für jeden USB-Anschluss, für iPhone 6/6 plus/5S/5C/5/4S/4, iPads (bis Air), iPod Touch, iPod nano, Samsung Galaxy S5/S4/S3, Note 4, 3, 2, HTC, Google Nexus, Motorola (Schwarz)
Wird angeboten von vivocom

5.0 von 5 Sternen Sehr guter USB-Charger für das Auto, 2. Juli 2015
Dieses Teil ist wie für mich bzw. meine drei Mitfahrer im Fond gemacht. Ich kann den Charger in der Mittelkonsole einstecken, so dass alle drei gleichzeitig ihre Geräte (jeweils 1A-Leistungsaufnahme) auf langen Fahrten anschließen können. Da ich von hinten noch keine Beschwerden gehört habe, funktioniert wohl alles wie es soll.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung zum fairen Preis, 2. Juli 2015
Ich habe mir das das Hub für mein MacBook Pro gekauft, in erster Linie wegen der RJ45-Steckverbindung. Dieses Produkt ist deutlich günstiger als das Original und bietet darüber hinaus noch drei USB 3.0-Ports, die ich ebenfalls gut gebrauchen kann, da an dem Laptop nur zwei USB-Ports vorhanden sind. Alles funktioniert wie es soll. Ist optisch nicht gerade ein Kracher, aber das ist für mich sekundär, solange die Verarbeitung gut ist und man sich auf das Teil verlassen kann. Und das ist hier der Fall.

deleyCON 2m [Apple MFI zertifiziert] iPhone Lightning auf USB Kabel / Sync-Kabel / Ladekabel / Datenkabel - Schwarz - USB zu 8 Pin Lightningkabel - für Apple iPhone 6s / 6 Plus / 6 / 5s / 5c / 5, iPad Pro / Air 2 / Air / mini / mini2, iPad 4 / 3, iPod touch 5th, iPod nano 7th generation
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Alles top, 29. Januar 2015
Das Kabel wurde schnell geliefert und bringt genau das, was ich brauchte.

Es funktioniert einwandfrei und es gibt keine lästige Meldung, es sei nicht zertifiziert und das Gerät würde u.U. nicht richtig aufgeladen.

Mit dem 2m-Kabel kann ich mich jetzt auch zur nächsten Steckdose verkabeln, wenn das iPhone mal leer ist.

Lochsägen Lochsäge Kreissäge Satz 64-127 mm 8 tlg
Lochsägen Lochsäge Kreissäge Satz 64-127 mm 8 tlg
Wird angeboten von 1+ polle-shop

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbar für stärkeres Holz, 25. November 2013
Dieses Werkzeug ist, zumindest was stärkere Holzplatten anbelangt, leider nicht zu gebrauchen.

Dabei machen die stabilen Tellersägen zunächst einen guten Eindruck: kein gebogenes Blech, sondern stabiles, gegossenes Material.
Auch der Zentriermechanismus ist gar nicht so übel, da er kaum Spielraum zulässt.

Der Schwachpunkt ist die Fixierung der Lochsägen, die über eine 22er-Sechskantschraube hergestellt werden soll. Man kann die Schraube mit der Hand so fest anziehen wie man will, wenn sich die Säge durch das Holz frisst (ja, richtig scharf sind die Sägen auch nicht), lockert sich die Fixierschraube durch den Drehwiderstand, der Bohrer beginnt zu eiern und beißt sich fest.

Ich hatte eigentlich vor, mit dem 102mm-Bohrer ein sauberes Loch in eine 28mm-starke Buchenplatte zu sägen, doch nach wenigen Millimetern im Holz war klar, dass dieses Werkzeug das nicht schaffen würde, weil die Konstruktion nicht zusammenhält.

Für Rigips und leichte Holzplatten mag dieses System geeignet sein, für meine Zwecke leider nicht.

Blindman
Blindman

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight des Genres, 25. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Blindman (Audio CD)
Das Filmgenre des Italo-Westerns hat zwar einige Klassiker, aber auch eine ganze Menge Schrottstreifen hervorgebracht. Worauf man sich aber fast immer verlassen kann, ist die Qualität der Soundtracks.

Aus den über 400 Filmen des Genres hebt sich Blindman in zweifacher Hinsicht heraus. Der Film ist deutlich besser als 350 andere des Genres, und der Soundtrack gehört zu den Top 10 seiner Klasse.

Stelvio Cipriani gelingt ein Mix aus Country & Western, Mariachi-Musik, Pop, Easy Listening und orientalischen Klängen (eine häufig erklingende Sitar ist übrigens eine Reminiszenz an den fernöstlichen Ursprung der Blindman-Legende). Das Album ist von vorne bis hinten gut hörbar und wird nie langweilig, weil die unerwarteten Mischungen o.a. Elemente immer wieder für positive Überraschungen sorgen.

Die CD ist nicht nur für Anhänger des Genres zu empfehlen (eigentlich ist sie ein Muss), auch für Soundtrack-Fans und über-den-Lauschmuschelrrand-Hörer ist sie interessant. Diese CD ist auch beim Hersteller schon vergriffen, deshalb zugreifen, sobald sich eine Gelegenheit bietet.

Einzige Wermutstropfen: Ex-Beatle Ringo Starr, der in dem Film den Bösewicht verkörpert, hat eine Gesangsspur für das Hauptthema aufgenommen, aber leider fehlt dieser Track auf der CD.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Zwei Companeros
Zwei Companeros
DVD ~ Franco Nero
Wird angeboten von Filmexpress

2.0 von 5 Sternen Was genau ist so toll an diesem Film?, 25. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Zwei Companeros (DVD)
Die allgemeine Begeisterung für diesen Film kann ich nicht teilen. Einige Italo-"Western" haben die Zeit gut überstanden, dieser hier nicht. Die "flotten" Sprüche mögen damals einige Zuschauer begeistert haben, heute wirken sie auf jeden Fall nur wie plumper Klamauk, und das gleiche gilt für die ständig gleich inszenierten Haudraufszenen. Der Film hat seine Momente, die bleiben aber isoliert und können den Film nicht retten.

Corbucci versucht sich hier mit einem epischen Entwurf mit zahlreichen Anleihen aus eigenen (und besseren) Werken, aus Arbeiten von Kollegen (insbesondere Leone) und aus dem Picaro-Genre, aber der Versuch schlägt fehl. Die ständigen, zumeist wirren Wendungen der Handlungen machen keine gute Story und schon gar kein großes Kino. Anstelle dessen verzettelt sich der Film im Episodischen.

Auch das große Finale (ein Abklatsch von Peckinpahs The Wild Bunch) reißt den Film nicht heraus.

An der technischen Qualität der DVD ist wenig auszusetzen. Hin und wieder hätte ich mir eine englische Tonspur gewünscht um vergleichen zu können, ob die Dialoge nur in der deutschen Übersetzung derart dämlich sind.