ARRAY(0x9c68d450)

Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "nube" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Fleece Stirnband / Ohrenwärmer (Beige)
Fleece Stirnband / Ohrenwärmer (Beige)
Wird angeboten von HISERT, Preise inkl.MwSt

2.0 von 5 Sternen zu dünn, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir war das Stirnband zu dünn und zu groß. Für den Winter nicht geeignet und auch nicht für Kinder oder menschen mit kleinen Köpfen. Für den Preis aber sonst in Ordnung.

Bis ins Herz der Ewigkeit
Bis ins Herz der Ewigkeit

5.0 von 5 Sternen Happy End: Ja oder Nein?, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bis ins Herz der Ewigkeit (Kindle Edition)
Bis ins Herz der Ewigkeit ist eine wunderschöne Geschichte in einem historischen Setting, die mich sehr berührt hat.

Die Hauptperson Sarah ist die Tochter eines Kaufmannes und weiß, dass sie schwerkrank ist und bald sterben wird. Dennoch lässt sie sich darauf ein Jan, den Lehrling ihres Vaters, besser kennenzulernen und die beiden verlieben sich. Meine erste Frage war hier von Anfang an: Kann eine solche Geschichte ein Happy End haben?

!!!Wer die Antwort darauf wissen möchte, der kann weiterlesen, ohne Angst vor schlimmen Spoilern haben zu müssen. Wer sich lieber überraschen lassen will, sollte hier abbrechen.!!!

Also. Die Antwort ist: Ja. Es gibt ein Happy End und zwar sogar ein sehr schönes, das gut zur Geschichte passt und kaum Wünsche offen lässt. Es ist wirklich spannend, wie die Autorin es schafft, dass man glaubt zu wissen, wie es ausgeht und am Ende kommt doch nochmal alles ganz anders. Wirklich toll gemacht. Die Geschichte hat mehrere spannende Wendungen und ist gleichzeitig so emotional und berührend, dass ich ein paar Mal mit den Tränen kämpfen musste.
Wer also Geschichten mag, in denen man so richtig schön mitleiden kann und am Ende dann doch noch irgendwie alles gut wird, der ist bei diesem Buch absolut richtig. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Zum Glück gibt's die Liebe
Zum Glück gibt's die Liebe

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Zum Glück gibt's die Liebe (Kindle Edition)
Eine wirklich schöne Geschichte, mit überraschenden Wendungen.

Der Titel passt leider nicht ganz zum Inhalt, aber dafür passt die Geschichte gut zum Valentinsthema. Allerdings kann man sie gut das ganze Jahr über lesen. Sie ist nicht kitschig, sondern wirklich schön ausgearbeitet. Großes Kompliment an die junge Autorin.

Zwischen Blut und Schatten - Teil 1
Zwischen Blut und Schatten - Teil 1

3.0 von 5 Sternen Gut, mit Schwächen, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zum Cover: Das Cover ist sehr schön, aber meiner Ansicht nach zu dunkel. Vor allem die kleine Ansicht auf amazon macht es schwer alles richtig zu lesen. Etwas heller wäre meiner Meinung nach besser gewesen

Schreibstil: Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen.

Fehler: Leider stecken in dem Buch noch sehr viele Fehler. Hier ist am falschen Ende gespart worden. Ein gutes Korrektorat und ein Lektorat hätten hier einiges ausgleichen können. Auch in der Formatierung ist einiges falsch gelaufen, weil mehrfach statt ß ein Punkt steht und statt ä ein chinesisches Zeichen oder so etwas in der Art. Auch wenn es nicht billig ist, sollte man solche Dinge besser von Experten machen lassen.

Geschichte: Die Grundidee der Geschichte fand ich gut. Die Vampirgöttin verbietet männliche Vampire und schickt ihre beste Assessine, um einen davon zu töten, der es geschafft hat seine Existenz über Jahrhunderte geheim zu halten.
Leider fand ich die Umsetzung nicht ganz so gut. Es ging mir alles zu schnell. Es wurde zwar erklärt, dass Niamh sich vorher schon einsam gefühlt hat, aber trotzdem fand ich es unrealistisch, dass sie so schnell und so überstürzt beschließt ihrer Königin in den Rücken zu fallen. Auch später bin ich mit der Geschichte nicht ganz warm geworden. Die Kampfszenen habe ich teilweise überblättert und den Sexszenen fehlte der Pfeffer. Oft ist es besser, wenn die Protagonisten sich erst später körperlich nahe kommen, weil man so über lange Zeit hinweg die Spannung aufbauen kann. Das Ende fand ich ebenfalls schwach. Da ich nicht spoilern will, nur so viel: Es endet mir zu abrupt. Ich hätte gerne gewusst, was denn jetzt genau da passiert ist.

Charaktere: Das was in den anderen Rezensionen gelobt wurde, kann ich so nicht bestätigen. Ich fand nicht, dass Henry endlich mal wieder ein blutrünstiger Vampir ist. Im Gegenteil: In dem ganzen Buch hat er keinmal nur aus Blutgier einen Menschen getötet. Er scheint mir weder grausam noch testosterongesteuert zu sein. Stattdessen steht er schnell unter Niamhs Fuchtel.
Niamh selber fand ich interessant aber wankelmütig. Auf der einen Seite ist sie die böse Killerin, aber so ganz habe ich ihr die Rolle nicht abgekauft, weil sie sich so häufig verletzlich zeigte. Das ist natürlich nicht verkehrt. Natürlich darf eine Killerin auch eine weiche Seite haben, aber ganz stimmig war es mir nicht. Sie hätte kaltherziger sein können.
Mariusz fand ich anfangs sehr interessant, aber danach wurde er immer farbloser, weil er nur noch Beiwerk in der Geschichte ist.
Ich weiß, dass es schwierig ist, mit solchen Aussagen etwas anzufangen und ich hoffe, dass die Autorin trotzdem versteht, was ich damit meine. Am Ende der Geschichte stand, dass man ehrlich seine Meinung sagen soll, damit man daraus etwas lernen kann. Das versuche ich hiermit.

Fazit: ein Lektorat und ein Korrektorat würde ich dringend empfehlen. Ansonsten ist die Geschichte ganz gut und die Autorin hat auf jeden Fall Potenzial. Ich bin gespannt, was es sonst noch von ihr zu lesen geben wird.

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschichte, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Morgentau ist eines der schönsten Impress-Bücher, die ich bisher gelesen habe. Es ist so gefühlvoll und herzzerreißend. Ich musste mehrmals weinen, weil die Geschichte mich so sehr mitgenommen hat. Einfach nur toll.

Es geht um ein Mädchen, das zwischen den vier Jahreszeiten eine auswählen muss, mit der es die nächsten 100 Jahre verbringen will. Frühling, Sommer, Herbst und Winter sind alle gutaussehende junge Männer, die darauf hoffen, die nächsten Jahre nicht allein verbringen zu müssen. Eine ganz tolle Idee, bei der ich mich immer wieder gefragt habe, wie das Dilemma am Ende gelöst werden soll.

Ein kleiner Kritikpunkt ist die Länge. Ich finde, man hätte an vielen Stellen noch etwas ausbauen können, ohne dass es langweilig geworden wäre. Vor allem der Anfang war mir zu kurz, aber auch zwischendurch hätte ich gerne mehr erfahren, zum Beispiel über die Zeit bei den einzelnen Jahreszeiten. Da mich das Buch aber so fasziniert hat, gibt es dafür keinen Punkteabzug.
Fazit: Toller Schreibstil, tolle Geschichte, tolle Autorin.
Eine absolute Leseempfehlung.

ONX3 Samsung S5690 Galaxy Xcover Premium Qualität in Stereo Ohrhörer Hands Free Kopfhörer-Headset mit Mikrofon Mic & On-Off-Taste (Baby Blue) Built
Wird angeboten von ONX3

2.0 von 5 Sternen lohnt nicht, 12. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich dachte, bei dem Preis könnte man nicht viel falsch machen, aber leider fallen die Ohrstöpsel ständig aus den Ohren, was sehr anstrengend und nervig ist. Abgesehen davon sind die Dinger okay. Sport machen geht aber überhaupt nicht.

ONX3 Samsung S5690 Galaxy Xcover Premium Qualität in Stereo Ohrhörer Hands Free Kopfhörer-Headset mit Mikrofon Mic & On-Off-Taste (Black) Built
Wird angeboten von ONX3

2.0 von 5 Sternen lohnt sich nicht, 12. März 2014

Die Bestimmung
Die Bestimmung

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 12. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Bestimmung (Kindle Edition)
Nachdem um das Buch so ein großer Hype gemacht wurde, hatte ich dementsprechend große Erwartungen. Leider wurden diese nicht erfüllt.
Die Idee hinter dem Buch ist spannend. Es gibt verschiedene Fraktionen, in die sich die Jugendlichen mit sechzehn einordnen müssen und die ihr ganzes zukünftiges Leben bestimmen. Soweit so gut.
Aber leider wurde das Ganze nicht so schön umgesetzt. Erst einmal hat mich die Zeitform gestört. Ich finde, dass Romane besser im Präteritum erzählt werden sollten, aber das ist natürlich Geschmacksache. Aber auch sonst hat mich das Buch nicht wirklich packen können. Obwohl es an vielen Stellen spannend ist, kamen mir einige Tode viel zu sinnlos vor und ich habe um keine der Personen getrauert. Es fällt auch sehr schwer sich in die Hauptperson hineinzuversetzen, weil sie so schwer einschätzbar ist.

Ich bin sehr gespannt auf den Film und könnte mir vorstellen, dass mir hier ausnahmsweise der Film besser gefallen wird als das Buch. Die Idee finde ich wie gesagt gut. Nur an der Umsetzung haperte es.

Afterlife: a Fall of Angels novelette
Afterlife: a Fall of Angels novelette

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung., 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine tolle Ergänzung zu der Serie, die man allerdings auch in das Buch mit hätte einbauen können.

Trotzdem eine Empfehlung an alle, die die Serie kennen und mögen.

Touchdown fürs Glück
Touchdown fürs Glück

5.0 von 5 Sternen Unglaublich toll., 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Touchdown fürs Glück (Kindle Edition)
Dieser Roman hat mich wirklich überrascht.

Ich bin eher durch Zufall darauf gestoßen und war total begeistert. Über die Geschichte wurde ja schon sehr viel gesagt, daher nur kurz meine persönliche Meinung:

Ich fand die Geschichte unheimlich mitreißend, emotional und romantisch. An mehreren Stellen hätte ich fast geweint und ich habe durchgehend mit den Personen mitgefiebert. Es gab ein paar kleine Rechtschreibfehler, die den Lesefluss gestört haben, aber die kommen selbst in Verlagsbüchern vor.

Daher: Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von herzergreifenden Liebesgeschichten, die weder zu pornographisch noch zu kitschig sein sollen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7