Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Filmfreund > Rezensionen

Beiträge von Filmfreund

Filmfreund "Sven Förster" (Eisenach)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Tausendschönchen (Limited Edition) [Blu-ray]
Tausendschönchen (Limited Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Ivana Karbanová

5.0 von 5 Sternen Es gibt Filme, die können nur die Tschechen drehen, dieser Diamant "Sedmikrásky-Tausendschönchen" ist einer von ihnen!, 26. Juli 2016
Wenn man nach der Weiterentwicklung des surrealen, ex­pres­si­o­nis­tischen deutschen Stummfilms sucht, so wird man im Ausland fündig.
Ja, der deutsche Film hatte von 1906 - 1932 ein so hohes Ansehen, das sogar die Filmemacher im Ausland nur so staunten, was für großartige Filme die Deutschen auf die Leinwand brachten.
Doch nach der Machtergreifung der Nazis, dem Ende des Nazideutschlands und der Teilung Deutschlands wurden nie wieder richtige experimentale, surreale Filme in Deutschland gedreht.

Da sah und sieht es in anderen Ländern anders aus, ob Frankreich, Mexico, USA, GB, Japan, Polen, Spanien, Italien oder eben die ČSR/ČSSR (heute Tschechien und Slowakei).
Einige Filmemacher erkannten das Potential, das in den deutschen, expressionistischen Werken steckte und verstanden es weiter zuführen mit ihrem eigenen Stil.

Das viele der großen Regisseure der deutschen Stummfilmzeit ins Ausland immigrieren mußten, durch die Machtergreifung der Nazis, hatte eben den bitteren Beigeschmack im Bezug auf das große Ansehen, was der deutsche ex­pres­si­o­nis­tische Film hatte, dass sie das heutige Hollywood maßgeblich mitgestalteten und der künstlerische hohe Anspruch ging auf kosten von sehr schlechten Propagandafilme (Nazizeit), sehr schlechte, billige Unterhaltungsfilme (nach der Zerschlagung Nazideutschlands).
Es ist ein Tabuthema, aber ich spreche es aus, die Regisseure jüdischer Abstammung haben es nun mal drauf richtig gute Filme zu machen, davon kann man sich eine dicke Scheibe abschneiden und bitte nicht neidisch werden/sein!

So ist es auch mit den beiden jungen Mädchen in diesem Film: "Wenn die Welt schon kaputt geht - dann machen wir doch mit und machen sie noch mehr kaputt"!

Nach diesem Motto revolutionieren die beiden gegen alles, was ihnen sich in den Weg stellt und was ihnen nicht passt.

Dabei hat die tschechische Regisseurin Věra Chytilová den Film so irrwitzig, überdreht, surreal und mit wechselhaften Farben in Szene gesetzt, dass es eine reine Freude ist, wenn man sich dieses verspielte Kleinnot, immer wieder ansieht.

Es ist schon sehr lange her, als ich diese Filmperle zum letzten mal sah, umso mehr freute ich mich über diese DVD+Filmmusik CD (falsche Angabe von Amazon in der Überschrift: -keine zweite DVD, sondern eine CD mit dem Filmscore ist in der Limited Edition enthalten)

"Tausendschönchen" ist so experimentierfreudig, dass die Erinnerungen an den deutschen ex­pres­si­o­nis­tischen Film wieder wachgerufen werden!

Die Extras der Limited Edition sind:

Audiokommentar,
Ungezogene junge Leute - Dokumentation,
24-seitiges Booklet + Filmmusik CD

Die Bild und Tonqualität ist wie immer von "BILDSTÖRUNG" sehr gut!

Fazit: Ein Kultklassiker herausgegeben vom Edellabel "BILDSTÖRUNG", sollte man zumindest einmal im Leben gesehen haben!

DVD ~ Senta Berger

1.0 von 5 Sternen Das Meisterwerk mit Lillian Gish bleibt unerreicht bis heute, diese Neuverfilmung ist also absolut überflüssig!!, 26. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Der scharlachrote Buchstabe (DVD)
Tja, so ist es nun mal der Klassiker von 1926 "Der scharlachrote Buchstabe (The Scarlett Letter)" lagert und vermodert in den Archiven, während die Drittklassiken Verfilmungen auf den Markt geworfen werden.

Die Verfilmung mit Demi Moore ist noch schlechter!

Fazit: Ich warte und hoffe, dass das Stummfilmmeisterwerk endlich auf DVD erscheint + Der Wind (The Wind) - 1928, Weit im Osten (Way Down East) - 1920 (mein Lieblingsfilm mit Lillian Gish *Ein Filmgedicht und wohl der beste Film von David Wark Griffith, kennt so gut wie keiner mehr heute und er lief meiner Erinnerung nach nur dreimal im TV), La Boheme - 1926, Jenny – Das Portrait einer Liebe (Portrait of Jenny) - 1948, Die weiße Schwester (The White Sister) - 1923, Judith von Bethulien (Judith of Bethulia) - 1913, Annie Laurie - Ein Heldenlied vom Hochland (Annie Laurie) - 1927, A Romance of Happy Valley - 1919, Hearts of the World - 1918 und Die Verlorenen (The Cobweb) – 1955

DVD ~ Demi Moore
Wird angeboten von dvd-schnellversand

Rezension bezieht sich auf: Der scharlachrote Buchstabe (DVD)

Auch die Verfilmung mit Senta Berger ist nur bedingt besser!

Fazit: Ich warte und hoffe, dass das Stummfilmmeisterwerk endlich auf DVD erscheint + Der Wind (The Wind) - 1928, Weit im Osten (Way Down East) - 1920 (mein Lieblingsfilm mit Lillian Gish *Ein Filmgedicht und wohl der beste Film von David Wark Griffith, kennt so gut wie keiner mehr heute und er lief meiner Erinnerung nach nur dreimal im TV), La Boheme - 1926, Jenny – Das Portrait einer Liebe (Portrait of Jenny) - 1948, Die weiße Schwester (The White Sister) - 1923, Judith von Bethulien (Judith of Bethulia) - 1913, Annie Laurie - Ein Heldenlied vom Hochland (Annie Laurie) - 1927, A Romance of Happy Valley - 1919, Hearts of the World - 1918 und Die Verlorenen (The Cobweb) - 1955

Unmoralische Geschichten (DVD + Blu-ray) [Limited Edition]
Unmoralische Geschichten (DVD + Blu-ray) [Limited Edition]
DVD ~ Paloma Picasso

1.0 von 5 Sternen "Limited Edition" - das Versprochene ist nicht sichtbar oder wird verdeckt - größte Enttäuschung vom Label Bildstörung!!, 20. Juli 2016
Die versprochene rekonstruierte Langfassung ist es nicht und die alternative Kurzfilmversion von "Une collection particulière" ist aus Jugendschutzgründen teilweise verpixelt!!
Es gibt eine englische DVD / Blu - ray ~ Special - Edition mit der originalen Langfassung von 122 Minuten (DVD) und 126 Minuten (Blu ray), in der die Version von "La Bête", viel expliziter und länger ist, als in dieser angeblichen Langfassung von 115 Minuten!
Außerdem gibt es in der ungekürzten Version des eigentlichen Kurzfilmes von "La Bête", Szenen zu sehen, die selber in der späteren Kinofilmversion nicht zu sehen waren!

~Kurzfilmversion von "La Bête": Lauflänge der französischen DVD ca. 22 Minuten
~Kurzfilmversion von "La Bête": Lauflänge der deutschen DVD (Bildstörung) ca. 18 Minuten

Der überteuerte Artikel (Limited Edition) ist die größte Frechheit vom ansonsten guten Label "Bildstörung", auch wenn ich das Produkt, "NEU" für 18,85 Euro (inklusive Versandkosten) über Medimops erworben habe, war es ein unnötiger - doppel Kauf, da ich schon die Special-Edition besitze!

Auf der OFDb - Datenbank ist unter der EAN 5027035011233 (englische Blu-ray/DVD~Special - Edition) zu lesen:

Extras:

- Introduction by Borowczyk expert Daniel Bird 2014 (05:14 Min.)

- Immoral Tales: L'Age d'Or Cut - featuring a fifth episode, The True Story of the Beast of Gévaudan 1974 (125:25 Min.)

- Love Reveals Itself: Immoral Tales - A new interview programme featuring production manager Dominique Duvergé-Ségrétin and cinematographer Noël Véry 2014 (16:42 Min.)

- Boro Brunch: A reunion meal recorded in February 2014 re-uniting members of Borowczyk's crew, featuring Philippe D’Argila, Florence Dauman, Dominique Duvergé-Ségrétin, Dominique Ruspoli, Noël Véry and Zoe Zurstrassen (07:37 Min.)

- A Private Collection (1973 short film) (12:12 Min.)
- A Private Collection: Oberhausen Cut (the more explicit cut that scandalised festival audiences) (14:31 Min.)

- Originaltrailer (02:20 Min.)

- Booklet

Englische Blu - ray / DVD: Unmoralische Geschichten / Immoral Tales (1974) ( Contes Immoraux ) (Blu-Ray & DVD Combo) [ UK Import ] (Blu-Ray)

Bildstörung hätte aufgrund der alternativen Kurzfilmversion von "Une collection particulière", die Limited Edition von "Unmoralische Geschichten" als indizierte, ungeprüfte DVD/Blu ray - Edition herausgeben sollen, statt solch einer Veräppelung (Pixel)!!

Der Film selber, "Unmoralische Geschichten" ist ein Juwel des kunstvollen, anspruchsvollen, erotischen Kinos, die Limited Edition ist es leider nicht!

Fazit: Die Special - Edition reicht vollkommen, ist auch nicht so teuer!

Elvis Double Features (UK Import)
Elvis Double Features (UK Import)

5.0 von 5 Sternen Sehr schade, dass diese Serie der Filmmusikstücke von Elvis nicht fortgesetzt wurde, es blieb nur bei dieser einen Box!, 5. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Elvis Double Features (UK Import) (Audio CD)
Geplant waren ja weitere Boxen der Elvis-Filmmusiksongs, doch da sich die Box am Anfang nicht gut verkaufte, wurde die Reihe eingestellt und man hat die nachfolgenden Filmmusikstücke nur noch auf einzelne CDs veröffentlicht.
In der Hoffnung, dass die Serie der Boxen weitergeht, wartete ich und kaufte erst einmal keine weitere Einzel-CD der nun in Serie gegangenen "Double Features - Elvis - Filmmusiken - CDs".
Eigentlich wartete ich viel zu lange, denn die Double Features - CD "Easy Come, Easy Go+Speedway" ersteigerte ich nur noch mit viel Glück für einen annehmbaren Preis (gebraucht - neuwertig - ca. 14,00 Euro) über eBay!

Was hat die Box, was die einzelnen CDs nicht haben?

Natürlich ein tolles Heft in LP - Größe mit sehr vielen Fotos aus den Filmen mit einem sehr informativen Begleittext und

CD IV: Harum Scarum + Girl Happy

Fazit: Schicke Box, aber die CDs liegen auf eine Art Schaumgummi in einer Filmdosennachahmung.
Wenn die CDs nicht zerkratzen sollen, sollte man sie in eine 4er-Plasikhülle stecken.

Double Features Movie Box (4-CD) US
Double Features Movie Box (4-CD) US
Wird angeboten von Bear Family Records GmbH

Ansonsten ist die Box eine wunderbare Sammlerausgabe!

Elvis Double Features (The Elvis Presley Film Canister: Limited Edition)
Elvis Double Features (The Elvis Presley Film Canister: Limited Edition)
Wird angeboten von Bear Family Records GmbH

Li Feng - Die einarmige Schwertkämpferin
Li Feng - Die einarmige Schwertkämpferin
DVD ~ Ching Ching Chang
Wird angeboten von Dragonskate

1.0 von 5 Sternen Diese DVD gehört in die Mülltonne!!, 4. Juni 2016
Nicht nur, dass hier wieder nur die seit Jahrzehnten in Deutschland sehr stark geschnittene Version aufgespielt wurde (ca. 75 Minuten, Bild- und Tonsprünge inclusive), sondern das nicht einmal das Bild restauriert wurde!
Macht ja, eigentlich, für die gekürzte Fassung keinen Sinn, da hätte man sich lieber die Veröffentlichung der DVD sparen können und das Material der DVD nicht so verschwenden sollen!!
Ökologisch nicht nachvollziehbar!
Es gibt keine Extras auf der DVD!

Die Originale Länge des Kultmovies beträgt übrigens 86 Minuten (Pal- System)!!

Fazit: Keine Kaufempfehlung für eine solche unterirdische DVD!!

Li Feng - Die Einarmige Schwertkämpferin COVER A
Li Feng - Die Einarmige Schwertkämpferin COVER A

1.0 von 5 Sternen Bei dieser DVD wird der Käufer richtig hinters Licht geführt!!, 4. Juni 2016
Was auf dem Cover steht, ist schlichtweg erstunken und erlogen!!
Auf der DVD befindet sich KEINE UNCUTVERSION bzw. UNGESCHNITTENE FASSUNG, sondern nur die stark gekürzte deutsche Fassung (75 Minuten-16:9 ; 2,35:1 ) in sehr schlechter Bildqualität und die um ca 6 Minuten längere holländische Fassung (ca. 82 Minuten) mit fest eingeblendeten holländischen/niederländischen Untertiteln in Mandarin, in noch schlechterer VHS-Bildqualität, mit allen erdenklichen Bildstörungen, wie Laufstreifen, Flimmern, gries (kurzzeitig kein Bild) und im 4:3 Letternboxbildformat!!
Der Hersteller von der MegaMax Movies UG erlaubt sich hier etwas, was rechtlich eigentlich nicht sein dürfte, es handelt sich nämlich bei diesem Produkt um eine Raubkopie!
Denn die VHS-Variante ist eine Kopie der holländischen VHS-Kassette!!
Denn hätte MegaMax Movies AG die Lizenz des Filmes dann hätten sie tatsächlich sich um die ungekürzte Version bemüht in den Archiven Hong Kongs!
Solch eine dreiste Herstellung müßte doch eigentlich bestraft werden, oder!?
Nun ich habe die DVD gebraucht, hier bei Amazon für 14,99 Euro + 3,0 Euro Versandkosten erworben, das ist einfach zu viel für solch eine schlechte DVD und das traurige daran, es gibt keine Alternative!
Auch die öffentlich-rechtliche DVD (Label: Starmedia-VZ-Handelsgesellschaft) hat nur die gekürzte deutsche Fassung zu bieten in ebenfalls sehr schlechter Bildqualität!!

Die Originale Länge des Kultfilms beträgt übrigens 86 Minuten nach Pal-System!

Fazit: Ich rate jedem vom Kauf dieser DVD ab, da sie nicht verspricht, was auf dem Cover steht und außerdem noch eine unterirdische Bildqualität liefert!

Li Feng Die einarmige Schwertkämpferin - Wendecover
Li Feng Die einarmige Schwertkämpferin - Wendecover

Was auf dem Cover steht, ist schlichtweg erstunken und erlogen!!
Denn die VHS-Variante ist eine Kopie der holländischen VHS-Kassette!!
Solch eine dreiste Herstellung müßte doch eigentlich bestraft werden, oder!?
Nun, ich habe die DVD gebraucht, hier bei Amazon für 14,99 Euro + 3,0 Euro Versandkosten erworben, das ist einfach zu viel für solch eine schlechte DVD und das traurige daran, es gibt keine Alternative!

Die Originale Länge des Kultfilms beträgt übrigens 86 Minuten nach Pal-System!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14