Profil für Michael Rau > Rezensionen

EASYPIX W1024-Y Splash gelb Unterwasserkamera 3m T
EASYPIX W1024-Y Splash gelb Unterwasserkamera 3m T
Wird angeboten von axels-fotoshop

4.0 von 5 Sternen Für den Preis als Urlaubs-Zweitkamera ok!, 20. Juli 2014
Bei direkter Sonneneinstrahlung ist auf dem rückseitigen Display nicht zu erkennen, welches Motiv man gerade fotografiert. Dadurch werden gelungene Schnappschüsse teilweise zum Glücksspiel. Auch die Bildqualität ansich, ist mit teureren Kameras nicht vergleichbar. Es sollte genug Tageslicht vorhanden sein, damit die Fotos auch ausreichend hell belichtet sind. Als alleinige Urlaubskamera kann ich die Easypix daher AUF KEINEN FALL empfehlen. Als Zweitkamera für Strand und Wasser liefert sie aber dank des günstigen Preises ausreichende Ergebnisse. Man solte sich stets vor Augen halten, das man mit ihr Fotos schiessen kann, die man ansonsten vielleicht nicht bekäme. Vier Sterne für den günstigen Preis und die angemessene Leistung. Ein Punkt Abzug für das schlechte Display.

Der Hypnotiseur [Blu-ray]
Der Hypnotiseur [Blu-ray]
DVD ~ Mikael Persbrandt

2.0 von 5 Sternen Nicht sehenswert, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hypnotiseur [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag keine Buch/Film Vergleiche. Ein Buch ist ein Buch und ein Film ist ein Film. Wer ständig kritisiert, das Bücher so viel besser sind, der soll halt weiter Bücher lesen und nur Filme schauen, die nicht auf Büchern basieren oder zu denen man das Buch nicht kennt. Dies nur als kurzes Vorwort zu meiner Rezension. Nachdem ich den Film gesehen hatte, habe ich mich gefragt, ob ich ihn vielleicht nicht richtig verstanden hatte. Einige Sachen wirkten auf mich einfach unlogisch und teilweise konnte ich auch keinen Bezug zu den Personen aufbauen. Erst als ich hier die Rezensionen laß, stellte ich fest, das ich nicht der Einzige bin, dem es so ging. Ich brauche nicht zwingend Logik um an einem Film gefallen zu finden und ich finde es generell erfrischend, mal andere Schauspieler als die üblichen Hollywoodstars zu sehen. Daher schaue ich sehr gern mal über den Tellerand und schaue viele nicht-amerikanische Produktionen. Aber dieser Film hat mich einfach nicht erreicht. Am Anfang war der Film noch einigermaßen interessant und das Ende einigermaßen spannend aber dazwischen einfach zu viele Lücken, als das ich mehr als zwei Sterne vergeben könnte. Ich kann zum Kauf dieses Films leider nicht raten.

Freunde mit gewissen Vorzügen [Blu-ray]
Freunde mit gewissen Vorzügen [Blu-ray]
DVD ~ Woody Harrelson

3.0 von 5 Sternen Für Sonntag Nachmittag: ok..!, 5. Februar 2012
Das ist so der typische Film, den man mit der Frau/Freundin am Sonntag Nachmittag auf dem Sofa schauen kann. Eine romantische Komödie, bei der man gleich am Anfang ahnt, wie sie später ausgehen wird. Dazwischen gibt es ein paar herzliche Lacher, ein paar nachdenkliche Szenen und am Ende war man zumindest nicht gelangweilt. Allerdings ist das auch kein Film, über den man vielleicht Tage danach noch spricht, oder den man den Freunden mit den Worten: "Den musst Du unbedingt sehen!", empfiehlt. Schon gar nicht käme man auf die Idee, ihn zweimal zu schauen. Jedenfalls nicht, wenn es nicht wegen der beiden Hauptdarsteller ist. Solide 3 Sterne also für einen netten Film. Ich würde aber eher dazu raten, den Film zu leihen und nicht zu kaufen.

Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray]
Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray]
DVD ~ Mark Hamill

5.0 von 5 Sternen Ich lebe nicht mehr in den 70ern, 12. September 2011
Man kann zu George Lucas Wahn, seine Filme stetig verändern zu müssen, stehen wie man will. Ich persönlich finde, weniger ist manchmal mehr aber ich muß auch sagen: Ich lebe nicht mehr in den 70ern. Als ich Star Wars zum ersten Mal im Kino sah, hatte er nur eine Tonabmischung in Mono und die Szenen in der Mos Eisley Bar waren so dunkel, das man fast überhaupt nichts mehr gesehen hat. Das ist jetzt über 30 Jahre her und ganz ehrlich: So möchte ich die Filme nicht mehr sehen. Alle die sich über die vielen Verschlimmbesserungen ärgern sollten sich fragen, ob sie wirklich den Film in seiner ursprünglichsten Form sehen wollen oder ob das was sie wollen, nicht auch schon eine Verbesserung des eigentlichen Films darstellt. Ich kann mich noch gut erinnern, das wir diese Diskussion schon bei dem DVD-Release hatten. Auch hier gab es seitenweise Beschwerden, das die alte Trilogie nicht in ihrer ursprünglichen Form veröffentlicht wurde und schon damals wurde gesagt, das die alten Versionen zu schlecht waren für das Medium DVD. Aber die Entrüstung hörte nicht auf und so hatte 20Century Fox ein einsehen und veröffentlichte die alten Fassungen doch noch auf DVD. Und was war das Resultat: Die lagen in den Regalen wie Blei, weil kaum einer sie kaufen wollte. Und genau das würde heutzutage wieder passieren. Wenn ich die Wahl zwischen einer aktuell überarbeiteten Fassung oder der unbearbeiteten Originalfassung hätte, würde ich ohne zögern die neue Fassung wählen. Obwohl ich mit den Filmen wirklich groß geworden bin. Warum? Wie gesagt: Ich lebe nicht mehr in den 70ern.
Kommentar Kommentare (23) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2014 6:04 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Deckel hält nicht, 30. Juli 2011
Sorry aber das Produkt ist Schrott! Ich kann mir nur vorstellen, das WMF das Produkt nachträglich verändert hat. Anders kann ich mir die ganzen positiven Rezensionen nicht erklären. Der Deckel hält überhaupt nicht auf der Karaffe. Bei den letzten 100 bis 200ml muß man die Karaffe schon so schräg halten, das der Deckel einfach abfällt. Ich kann nur jedem raten, das Produkt vor dem Kauf zu testen. Meine Karaffe geht wieder zurück zum Elektrogroßmarkt, wo ich sie gekauft habe. Dafür bestelle ich mir lieber eine andere bei Amazon.de
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2011 10:52 PM MEST

Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Einen Stern weil weniger geht leider nicht, 5. Dezember 2010
Die, die hier die technische Qualität der BluRay loben, sollten sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob sie überhaupt wissen, wie eine qualittativ hochwertige BluRay auszusehen hat. Die Qualität ist sicher einen Tick besser als auf DVD und steigert sich zudem von Teil zu Teil. Jedoch würde ich die Qualität maximal als gehobenes Mittelmaß in Bezug auf BluRay bezeichnen. Was mich aber massiv stört, und das wurde hier schon 500 mal geschrieben, ist die Tatsache, das Warner versucht hat, den Kunden zweimal zur Kasse zu ziehen. Auf DVD konnte ich das noch halbwegs nachvollziehen. Bis zur Veröffentlichung der Kinoversion-DVD, waren vielleicht noch nicht alle zusätzlichen Szenen fertig gemastert. Vielleicht hatten Effekte gefehlt etc. Von der Seite machte es durchaus Sinn, die Fans erst mit der Kinoversion zu beglücken, um dann später eine erweiterte Fassung nachzuschieben. Das war aber bei der BluRay nicht nötig. Von Anfang an hätte man hier die erweiteret Fassung veröffentlichen können. Von mir aus den Kunden per Seemless Branching entscheiden lassen, welche Version er sehen möchte. Und daher ist es mir ein inneres Fest zu sehen, das sich die BluRay trotz dumping Preisen en masse, extrem schlecht verkauft. Endlich scheinen sich Kunden erfolgreich gegen die Abzocke zu wehren. Gut so!

Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume [Blu-ray]
Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume [Blu-ray]
DVD ~ John Saxon

4.0 von 5 Sternen Bleibt bitte auf dem Boden der Tatsachen., 28. April 2010
Mir kommen echt die Tränen wenn ich hier einige Kundenrezensionen lese! Punktabzüge wegen fehlendem Wendecover oder weil das Cover-Artwork wegen des FSK-Logos verschoben wurde. Mann, Mann, Mann, schaut Ihr Euch die Filme eigentlich auch an oder seid Ihr lediglich Cover-Sammler. Und die fehlenden Sekunden zur Unrated sind zwar schade aber da weltweit keine digitale Version der UNRATED existiert, ist das doch auch verschmerzbar. Zumindest ist der Film ansonsten noch so intakt, wie man ihn aus der Vergangenheit kennt und keine zurechtgestutzte Cut-Fassung.

Habe Bildvergleiche mit bisherigen Fassungen auf DVD gesehen und festgestellt, das der Film noch nie so gut ausgesehen hat. Die Schärfe in manchen Szenen ist für so einen alten und "billigen" Film beeindruckend. Der deutsche Ton ist zumindest nicht schlechter als das, was man bisher gewohnt war. Also was soll das ganze Gemecker?

Natürlich kann man Warner vorwerfen, das sie bei der deutschen Tonspur nicht den selben Aufwand betreiben, wie sie es bei der Englischen tun. Aber mal ehrlich: Man kann sich sicher fragen, ob sich der Aufwand (und die Kosten) für die paar deutschsprachigen Käufer denn lohnen würde. Ich glaube jedenfalls nicht.

Vier Sterne für den einzigen guten Teil der Serie in einer ansprechenden Edition. Well done Warner!