Profil für ralfbonne > Rezensionen

Beiträge von ralfbonne

ralfbonne "ralfbonne"

Seite: 1 | 2
JBL Clip ultraportabler Mini Bluetooth Lautsprecher mit wiederaufladbarem Li-Ion Akku und integriertem Karabiner schwarz

5.0 von 5 Sternen Für diese Größe toller Sound, 21. November 2014
Kurz vorweg: Ich habe diesen Artikel nicht bei Amazon gekauft, sondern im örtlichen Fachhandel nach Probehören.

Verarbeitung ist robust. Das Gerät hält etwas aus. Die Bedienung ist selbsterklärend, entsprechend dürftig ist die Schnellanleitung. Was dort nicht ausführlich erklärt wird, ist die Möglichkeit mehrere Lautsprecher in Reihe anzuschließen (Daisy Chain).
Das integrierte Kabel ist für den Anschluß an ein Handy oder MP3-Player etwas kurz, für die Verbindung und Nutzung als Stereo-Lautsprecher aber ok.
Bass und Klang haben mich beim Probehören überzeugt, nochmehr zu Hause, wo die Räumlichkeiten kleiner und ruhiger sind als im Verkaufsraum eines Elektromarktes.
Die Bluetooth-Verbindung klappte problemlos (Tipp: erst Bluetooth bei Player oder Smartphone aktivieren und dann Lautsprecher einschalten), keine Eingabe von Passwörtern notwendig. Die Bezeichnung ist auch eindeutig (JBL Clip) und keine kryptischen Zahlen- oder Buchstabenkombinationen.
Die kurze Akku-Laufleistung der anderen Bewerter kann ich nicht bestätigen. Ich werde mir wahrscheinlich noch einen zweiten Lautsprecher kaufen.

Flipbac Camera Crip G3 Kameragriff (handgriff, Fingerstütze) für Systemkamera, Kompaktkamera oder Digitalkamera - z.B. für Canon Powershot Ixus Nikon Coolpix Nikon 1 Sony CyberShot Olympus Pen MFT Panasonic

5.0 von 5 Sternen Must Have!, 24. April 2014
Wer über etwas größere Hände verfügt, so wie ich, für den ist dieser Kameragriff ein Muss!
Habe damit meine EOS M "gepimpt". Der schmale original Griff lässt sich abziehen, da dieser auch geklebt ist. Dann einfach den Flipbac auf die gleiche Stelle kleben, fertig! Einfach und genial.

Blackrapid SnapR 35 Kameragurt (Tragegurt, Trageriemen Slinggurt) mit Tasche - z.B. für Panasonic GF5 GF3 GF2 Olympus Pen E-P3 E-PL5 E-PM2 Sony NEX Samsung NX Fujifilm X-Pro1 X-E1
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

4.0 von 5 Sternen Genau richtig für den Tagesausflug, 24. April 2014
Vorweg: Die Tasche habe ich nicht bei amazon gekauft.
Die Tasche ist aus hochwertigen "dicken" Nylon gefertigt und macht einen robusten Eindruck. Eine Schultertasche an sich ist ja noch nichts aufregendes. Die Besonderheit an diesem System ist, dass die Kamera über einen schmalen Gurt am Schulterriemen befestigt ist. Zu Anfang ist dieses etwas gewöhnungsbedürftig. Die Handhabung hatte ich aber schnell verinnerlicht.
Ein großer Vorteil dieses Systems ist, dass z.B. die Kamera nicht mehr runterfallen kann, wenn man sie in die Tasche stecken will. Das gibt mir ein größeres Gefühl der Sicherheit. Auch baumelt die Kamera nicht mehr am Handgelenk rum oder ich muss sie die ganze Zeit in der Hand halten.
Möchte ich die Kamera irgendwo abstellen, z.B. für eine Selbstporträt, kann ich sie über den Klickverschluss ganz einfach lösen.
Auch die Tasche lässt sich vom Gurt lösen und ich kann die Kamera an der Seite ohne Tasche baumeln lassen. Pfiffige Idee sind zwei Ummantelungen mit Klettverschlüssen für die Klickverschlüsse als Diebstahlschutz. Ein Dieb hat so keine Möglichkeit, die Verschlüsse zu öffnen.
Zusätzlich gibt es noch eine Handschlaufe. Die Befestigung der Kamera muss nicht zwangsläufig über das Stativgewinde erfolgen. Im Gegensatz zu den anderen Systemen von Blackrapid gibt es hier eine Schlaufe, die man auch an der Öse am Kameragehäuse befestigen kann.
Desweiteren gibt es noch zwei Außentaschen für Kleinmaterial, wie Akku, Speichekarte, Filter oder für Handy und Schlüssel.
Die Kompaktheit dieses System bedeutet natürlich, dass nicht viel Platz in der Tasche ist. Meine EOS M passt mit dem 22mm Pancake sehr gut, aber mit dem 18-55mm wird es sehr eng und ich muss die Kamera schon reinquetschen. Platz für ein zweites Objektiv ist nicht mehr. Vielleicht bei kleineren Systemkameras möglich. Aber dann kann ich auch die große Fototasche mitnehmen.
Ich würde sagen, diese Tasche ist ideal für den Tagesausflug in die City oder Zoo.... Immer dann, wenn man weiß, dass keine ausufernde Fotosession zu erwarten ist. Wer immer gerne "alles" dabei haben will, ist mit dieser Tasche allerdings falsch beraten.
Einziger richtiger Kritikpunkt für mich ist die Länge des Schultergurtes. Bei 1,90m Körpergröße ist die Länge sehr knapp bemessen. Habe gerade auf der Homepage von Blackrapid BERT gefunden. Damit kann man den Schultergurt um 38cm verlängern!!!!

Parallels Desktop 9 for Mac
Parallels Desktop 9 for Mac

5.0 von 5 Sternen Zwei Welten, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 9 for Mac (Lizenz)
Realität ist, daß es immer noch Programme gibt, die so oder in ihrem Leistungsumfang für OsX nicht verfügbar sind. Zwar gibt es Bootcamp, doch wer wie ich mit WinXP (eines der stabilsten OS von Microsoft) unterwegs ist, müsste ein veraltetes OSX einsetzen.
Hier kommt Parallels ins Spiel. Damit ist es echt einfach auch ältere WinOS auf dem Mac ans laufen zu bringen. Sehr komfortabel finde ich den Datei-Zugriff über die Grenzen der Betriebssysteme hinweg.

Kamerabuch Canon EOS-M
Kamerabuch Canon EOS-M
von Christian Haasz

2.0 von 5 Sternen Geht so, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kamerabuch Canon EOS-M (Gebundene Ausgabe)
Das dieses Buch für 10,- Euro angeboten wurde, liegt nicht nur mit dem Preisverfall der beschriebenen Kamera zusammen. Ich hatte teilweise den Eindruck, eine Werbebroschüre von Canon in der Hand zu haben. So sehr wurde die Kamera in den Himmel gelobt. Zu Bemängeln sind fehlende Erläuterungen z.B. das die beschriebenen Menüs nicht immer in allen Aufnahmeprogammen zur Verfügung stehen. Teilweise hat wohl die Autokorrektur oder Autovervollständigung zugeschlagen. Aus dem Vergrößerungsfaktor 5:1 beim Canon Lupenobjektiv wurde ein 1:5. Naja, kann ja mal passieren.
Auch hätte ich mir bei einigen Themen eine etwas objektivere Sichtweise (z.B. Farbraum) gewünscht. Hier wird bald auf Bildzeitungs-Niveau der A-Farbraum angepriesen.
Da aber die einzelnen Funktionen und Einstellungen der Kamera sehr anschaulich und verständlich beschrieben werden, würde ich 2,5 Sterne für "geht so" vergeben.

Comply Memory Schaum Ersatz Kopfhörer Ohrstöpsel für Apple In-Ear Kopfhörer
Comply Memory Schaum Ersatz Kopfhörer Ohrstöpsel für Apple In-Ear Kopfhörer
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Damit bekommen auch die Apple In-Ear einen guten Klang, 10. Dezember 2013
Ich war von der Klang-Qualität der Apple In-Ear Kopfhörer sehr enttäuscht. Obwohl ich alle drei Größen der Ohrpolster ausprobiert habe, war der Bass dünn und die Höhen schrill.
Erst mit diesen Memory Foam Polster erreichen die Apple In-Ear eine tolles Klangbild. Straffe, druckvolle Bässe und ausgewogene Höhen. Dazu kommt noch eine richtige Präzens der Musik. So macht es Spass Musik zu hören.
Da sich die Polster den Ohren anpassen, entsteht kein störendes Druckgefühl. Allerdings sollte man bedenken, dass die Dämpfung der Aussengeräusche auch sehr gut ist. Man bekommt fast nichts mehr mit. Fürs Joggen oder Fahrradfahren nicht unbedingt empfehlenswert, da man von der Aussenwelt abgeschottet ist.

3 x atFoliX Schutzfolie Canon EOS M - FX-Antireflex blendfrei
3 x atFoliX Schutzfolie Canon EOS M - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, ABER, 10. Dezember 2013
Die Folie hat eine sehr gute Qualität und der Lieferumfang (3 Folien, Microfasertuch, Spatel und ausführliche Anleitung) lässt keine Wünsche übrig. Die Passgenauigkeit ist sehr gut und die Folie lässt sich gut anbringen. Evtl. Passkorrekturen sind auch leicht möglich, Reflexionen/Spiegelungen werden sehr gut verhindert.
Eigentlich ein sehr gutes Produkt.
ABER da es sich um eine Antireflexfolie handelt, ist die Folie natürlich mattiert. Für Fotografen, die wie ich das Bildergebnis auch auf dem Kameramonitor kontrollieren, ist die Folie nicht gut geeignet. Die raue Struktur der Folie lässt keine Beurteilung der Bildschärfe zu. Damit hat es sich leider als Fehlkauf erwiesen.

Jamie Oliver JB9120 Grobe Reibe
Jamie Oliver JB9120 Grobe Reibe
Wird angeboten von Nextday Catering Equipment Supplies

1.0 von 5 Sternen Materialqualität fragwürdig, 23. Mai 2013
Das Design und die Funktionalität der Reibe ist sehr gut. Aber die Materialqualität ist leider sehr schlecht. So ist jetzt der Griff beim Spülen abgebrochen. Ich hatte die Reibe am Griff festgehalten und wollte mit dem Spültuch die Reibfläche säubern. Dabei habe ich leichten Druck ausgeübt. Dies führt dazu, dass der Griff oder die Reibfläche (wie man will) abbrach.
Wie sich dann herausstellte, geht der Rahmen (an dem die Reibfläche befestigt ist) nicht vollständig durch den Griff durch, sondern endet nach 1 cm! im Griff. Also ist überhaupt keine stabile Verbindung gewährleistet.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mit Evernote Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren (mitp Anwendungen)
von Herbert Hertramph
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Anleitungen, interessante Tipps und Hintergrundwissen, 19. November 2012
Ich bin ein Mensch, der gerne Anleitungen zu Software oder Hardware in gedruckter Form zum nachschlagen hat. Egal ob neues Betriebssystem, Fotobearbeitung, neue Kamera oder Handy.
So hat es mich gefreut, dass es zu meiner Lieblingssoftware auch ein Fachbuch gibt. Das Buch ist gut strukuriert. Man findet sich schnell zurecht. Auch wenn man Evernote schon länger benutzt, sind mir doch Funktionen erklärt worden, die ich noch nicht kannte.
Gut finde ich, dass der Autor sich nicht nur auf die Funktionsbeschreibung von Evernote beschränkt, sondern auch Tipps zur Notizen-Verwaltung gibt oder wofür man Evernote alles einsetzen kann. Ich habe noch neue Dinge entdecken können und freue mich schon darauf, sie umzusetzen. Z.B. schlummern auf meiner Festplatte noch viele Kochrezepte, die ich jetzt nach und nach in Evernote organisieren werde.
Eine klare Kaufempfehlung für alle, die Evernote noch weiter ausreizen möchten.

Gloria Schaumsprühgerät 1 L FoamMaster FM10
Gloria Schaumsprühgerät 1 L FoamMaster FM10

5.0 von 5 Sternen Markenqualität für die Autowäsche, 15. August 2012
Da merk man den Unterschied zwischen Billig und Markenqualität. Und so teuer ist der FoamMaster FM10 nun auch wieder nicht. Mit dem Gerät kann ich sehr gut arbeiten.
Es ist robust verarbeitet. Für die Schaumerzeugung gibt es drei Einsätze um die Schaumbildung (wässrig bis fest) zu beeinflussen. Der Pumpmechnismus ist stabil gebaut. Es gibt ein Entlüftungsventil, wenn man das Gerät öffnen muss, sich aber noch Druck im Behälter befindet. Dann kann man ganz einfach "Dampf" ablassen.

Seite: 1 | 2