Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 1.387.628

Amazon Customer "MacKee" (Bremen)

Auferstehung: Roman
Auferstehung: Roman
von Brian Keene

2.0 von 5 Sternen Laaaaangweilig !!!, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Auferstehung: Roman (Taschenbuch)
Einige Worte vorweg. Ich bin durch das Schauen von "the walking dead" auf den Geschmack gekommen. Die Serie hat zwar auch ihre Längen, ist aber deutlich aufregender als dieses Buch. Leider sind die Charaktere in diesem Buch extrem flach. Es gibt lediglich Extreme. Meistens extrem brutal und immer gegen alle anderen. Dies macht die Story auch sehr vorhersehbar und langweilig. Es gibt keine tiefgründigen Gespräche und die Handlung ist ausschließlich durch Gewalt gekennzeichnet. Leider aber auch nur sehr oberflächlich und immer wiederkehrend. Relativ einfallslos. Es handelt sich, wie bei vielen ähnlichen Geschichten, um eine Reise. Es treten immer mal wieder neue Charaktere auf den Plan, diese verschwinden aber auch genauso schnell wieder.

Die wirklich gute Idee des Autors, nämlich die Intelligenz und Sprachfähigkeit der Zombies, geht leider völlig unter. Daraus hätte sich wirklich einiges machen lassen. Leider wird die Sprachfähigkeit der Zombies lediglich für satirische Anspielungen vorm Fressen genutzt.

Noch einmal eine kurze Bewertung hinsichtlich des Spannungsbogens: Es gibt keinen. Zwischendurch gibt es mal einzelne kurze Passagen in denen man das Buch gerne weiterliest. Aber das man das Buch jetzt nicht aus der Hand legen möchte, kommt leider sehr selten vor. Die Story dümpelt relativ langweilig vor sich hin. Ich respektiere andere Meinungen, wer dieses Buch allerdings spannend findet, der hat einfach noch nichts wirklich Gutes gelesen.

Fazit: Es gibt zwar eine Fortsetzung, allerdings werde ich mir diese nicht anschaffen. Ich bin in diesem Genre zwar noch nicht lange zu Hause, kann aber ruhigen Gewissens die Reihe "Tagebuch der Apokalypse" von J.L. Bourne empfehlen. Diese Bücher lesen sich wesentlich besser. Sie sind spannender, haben etwas bessere Charaktere und die Welt an sich ist viel besser beschrieben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2013 5:20 AM CET

Talbot Torro Badmintonschläger ISOFORCE 511
Talbot Torro Badmintonschläger ISOFORCE 511

1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 10. April 2012
Ich bin äußerst enttäuscht. Als Hobbyspieler bin ich ca. 2 mal in der Woche in der Halle. Gekauft habe ich den Schläger Ende Dezember 2011. Vorgestern ist er beim normalen Schlag in der Mitte gebrochen. Wie so etwas passieren kann, ist mir völlig unbegreiflich...

Nokia C5 Smartphone (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, Bluetooth, 3,2 Megapixel Kamera) Warm Grey
Wird angeboten von Mainhattan Mobile

4.0 von 5 Sternen Alle nötigen Funktionen und endlose Ausdauer, 13. Juli 2010
Ich habe das Gerät jetzt seit ca. einem Monat. Bisher bin ich sehr zufrieden. Es hat alle gewohnten Funktionen von S60, perfekt zu bedienende Tasten, liegt gut in der Hand und der Akku ist wirklich unglaublich. DAs Gerät hält bei mir über eine Woche am Stück. Mit zwei Stunden telefonieren und ca. 50 Sms. Ab und an nutze ich auch mal das Navi. Aber nie lange.

Ein Punkt Abzug für das Display. Es reicht völlig aus, ist aber bei Sonneneinstrahlung nicht gut ablesbar.

Thor: Die Asgard-Saga. Roman
Thor: Die Asgard-Saga. Roman
von Wolfgang Hohlbein

1.0 von 5 Sternen ...ein typischer Hohlbein..., 24. März 2010
Mal wieder absolut nach Schema F geschrieben. Kennt man ein Hohlbein Buch, kennt man leider alle. Anscheinend tauscht Herr Hohlbein nur die Namen seiner Charaktere aus und schreibt einen neuen Titel über seine Geschichten. Ist wirklich immer gleich. Peinlich! Leider scheinen alle Bücher aus seiner Feder gleich gestrickt zu sein. Lediglich die Charity Serie hebt sich von seinen anderen Büchern ab. Die hat er aber leider nie zu Ende geschrieben...

5.0 von 5 Sternen Top, 6. Juli 2009
POLAR Fitness-Computer FS1 dark blue, blau

Die Uhr hat alle Basisfunktionen, die für einen Hobbysportler von Bedeutung sind. Ebenso ist sie leicht zu bedienen und hat bisher noch keine Aussetzer oder sonst irgendwelche Zicken gehabt. Mehr muss man also nicht sagen. Empfehlenswert!!!

SanDisk microSD 4 GB Speicherkarte und Adapter und 10 Euro Gutschein für Online-Fotoservice - exklusiv bei Amazon.de

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 5. April 2009
Die Speicherkarte hat mich noch nie im Stich gelassen. Im Gegensatz zu so mancher NoName Karte die ich schon hatte, gabs mit dieser Karte bisher noch keine Probleme (seit zwei Monaten im Einstz). Lese- und Schreibgeschwindigkeit sind gut. Von daher volle fünf Sterne.

Unheil
Unheil
von Wolfgang Hohlbein

1.0 von 5 Sternen ...ein typischer Hohlbein..., 2. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Unheil (Gebundene Ausgabe)
Ich habe hier noch keine Rezension geschrieben, allerding provoziert Hohlbein es allmählich. Wer einige seiner Bücher kennt, der erkennt das immer absolut identsiche Strickmuster.

Wieso finden alle seine Bücher so gut? Nach einigen Seiten sind sie absolut vorhersehbar. Die Charaktere haben in jedem Buch natürlich einen anderen Namen, sind aber immer identisch aufgebaut. Der arme Held, der keine Ahnung hat und ein Weichei ist. Am Ende des Buches wird es dann ein großer Held, der durch Glück anstatt mit Fähigkeiten, alles zum Besten wendet.

Außerdem klaut er ständig Passagen seiner eigenen Bücher und bringt teilweise ganze Seiten aus älteren Büchern in seine neueren Arbeiten...

Die einzige Ausnahme aus dem Hohlbein-Einheitsbrei bildet die Charity Serie. Aber die ist bereits seit mehreren Jahren nicht fortgeführt/beendet worden.

Bei Hohlbein dominiert in letzter Zeit eindeutig das Motto "Quantität statt Qualität"!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2008 6:51 PM CET