Profil für Chrizzi > Rezensionen

Kündige, wenn du es schaffst. Neuer Irrwitz aus der Servicewelt, 2 CDs
Kündige, wenn du es schaffst. Neuer Irrwitz aus der Servicewelt, 2 CDs
von Tom König

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger, 4. Dezember 2013
MIr hat auch der zweite Teil über den Irrwitz in der Servicewelt gut gefallen. Es gibt wieder jede Menge Wahnsinn in Warteschleifen, mit Callcenter-Mitarbeitern und natürlich der Bahn, um nur einige Beispiele zu nennen. Und das Christoph Maria Herbst genial liest, versteht sich ja von selbst.

Klassik Fürs Baby
Klassik Fürs Baby

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik zum Relaxen, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Klassik Fürs Baby (Audio CD)
Die klassischen Stücke sind abwechslungsreich zusammengestellt und stammen von bekannten Komponisten wie Bach, Mozart und Chopin. Die ausgewählten Musikstücke sind alle schön ruhig und verbreiten beim Hören eine entspannte Stimmung. Bestens geeignet für kleinste und kleine Hörer, aber auch für die Eltern ein Genuss.

Afterwork Meditation - New Energy, 2 CDs
Afterwork Meditation - New Energy, 2 CDs
von Andreas Harde

5.0 von 5 Sternen Gut zum Abschalten, 27. Juli 2012
Ich hab mir das Hörbuch gekauft, weil ich nach der Arbeit mal ein bisschen runterkommen wollte und eine kleine Hilfe beim Abschalten gebraucht habe. Das Cover hat mich dann total an einen entspannenden Urlaub erinnert. Ich bin mit der CD sehr zufrieden. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und auch die Musik im hintergrund passt gut dazu. Auf der zweiten CD ist dann nur die Musik ohne Meditationsanleitung. Die hab ich noch nicht ausprobiert, da ich noch kein Meditationsprofi bin. Aber vielleicht wage ich mich da demnächst mal dran.

Schwesterherz, 4 CDs (TARGET - mitten ins Ohr)
Schwesterherz, 4 CDs (TARGET - mitten ins Ohr)
von Anna Licht

5.0 von 5 Sternen Charmante Zwillinge und ihr chaotisches Leben, 23. März 2012
Das Hörbuch von Anna Licht macht total Laune. Die E-Mails zwischen den beiden Zwillingen Charlotte und Luise (und einigen anderen Figuren), aus denen die komplette Geshcichte besteht, geben einen Einblick in ein witziges Familienchaos und zeigen, dass Zwillinge ganz verschieden sein können, auch wenn sie äußerlich gleich aussehen.

Sehr passend fand ich, dass jede Figur einen eigenen Sprecher hat. Die Zwillinge werden von Katrin Fröhlich und Solveig Duda gelesen - und ich muss sagen, die beiden passen echt gut zusammen. Vielleicht liegt das auch daran, dass sie in echt befreundet sind (verrät der Klappentext auf dem hörbuch).

Mein Fazit: Ein tolles Hörbuch, das ich in einem Rutsch angehört habe.

CD WISSEN Junior - Erzähl mir was vom Himmel und der Erde, 3 CDs
CD WISSEN Junior - Erzähl mir was vom Himmel und der Erde, 3 CDs
von Gudrun Mebs

5.0 von 5 Sternen Super Hörbuch mit super Besetzung!, 23. November 2011
Die Besetzung dieses Hörbuchs kann sich echt sehen lassen!
Der Prof, der den Kindern alles über den Himmel und die Erde erzählt, wird von Co-Autor Harald Lesch persönlich gesprochen. Und zwar in seiner gewohnt lockeren Art. Er schafft es, komplizierte Vorgänge aus der Astronomie so zu erklären, dass man sie sich gut vorstellen kann. Die Hauptfigur Ida spricht Sabine Bohlmann, ein echter Synchronprofi. Wenn man ihre Stimme hört, merkt man gar nicht, dass kein junges Mädchen am Mikrofon steht. Die restlichen Rollen wurden von Kindersprechern übernommen.
Herausgekommen ist ein super HÖrspiel, bei dem alle noch was lernen können.

Die Ludwig-Verschwörung, 6 CDs (TARGET - mitten ins Ohr)
Die Ludwig-Verschwörung, 6 CDs (TARGET - mitten ins Ohr)
von Oliver Pötzsch

5.0 von 5 Sternen Super Hörbuch!, 8. August 2011
Einfach klasse!!! Der Wechsel zwischen den Szenen der eigentlichen Handlung und denen aus den Zeiten Ludwigs hat mir besonders gefallen. Besonders die Musik, die die Ausschnitte aus Marots Tagebuch untermalt, hat mich wirklich in ein vergangenes Jahrhundert versetzt. Riesen Kompliment an den Sprecher und den Ton-Mann!

Women's Murder Club - 4 Fälle in einer Box: Der 1. Mord / Die 2. Chance / Der 3. Grad / Die 4. Frau: 20 CDs
von James Patterson

5.0 von 5 Sternen Tolle Reihe, 14. September 2010
Die Lindsy Boxer-Reihe (Women's Murder Club) von James Patterson kann ich echt empfehlen. Die Fälle sind spannend und ausgefallen, aber dabei nicht übertrieben blutig. Teil 1-4 gibt es jetzt zusammen in dieser Box. Die neueren Fälle spricht ja Julia Fischer. Aber ich muss sagen, dass ich auch die "alte" Sprecherin Nicole Engeln echt gut finde. Bei dieser Box gibt es echt nix zu meckern!

Women's Murder Club - 4 Fälle in einer Box: Die 5. Plage / Die 6. Geisel / Die 7 Sünden / Das 8. Geständnis: 20 CDs
von James Patterson

5.0 von 5 Sternen Darauf hab ich echt gewartet, 14. September 2010
Endlich gibt es die Reihe um den Women's Murder Club mit Detective Lindsay Boxer komplett als Hörbuch bis Teil 8. In dieser Box stecken Teil 5-8, also auch den ganz neuen Patterson "Das 8. Geständnis". Das darf man wirklich nicht verpassen! Vor allem, weil Julia Fischer echt eine Gänsehaut-Sprecherin ist.

Die Bernsteinsammlerin, 6 CDs (TARGET - mitten ins Ohr)
Die Bernsteinsammlerin, 6 CDs (TARGET - mitten ins Ohr)
von Lena Johannson

5.0 von 5 Sternen Einfühlsam gelesen, 27. Oktober 2009
"Die Bernsteinsammlerin" ist ein zauberhafter historischer Roman, der in Lübeck an der Ostsee spielt. Das Findelkind Femke hat eine geheimnisvolle Vergangenheit, die auch ihr zukünftiges Leben bestimmt. Bei der SPrecherin Melanie Manstein hört man in der Stimme förmlich ihre gute Laune und ihr Lächeln. Sie liest die Geschichte sehr einfühlsam. Das ist sicher ein Hörbuch, das man sich nicht nur einmal anhört!

Blackout. Tödliches Vergessen, 6 CDs
Blackout. Tödliches Vergessen, 6 CDs
von Gregg Hurwitz

4.0 von 5 Sternen Unglaubliche Geschichte, 26. Oktober 2009
Es ist kaum vorzustellen, wenn einem das passiert, was dem Krimi-Autor Drew in diesem Hörbuch passiert. Er soll seine Freundin getötet haben, aber er kann sich daran nicht erinnern. Und das soll an einem Gehirntumor liegen. Drew kkommt das Ganze vor wie ein Traum - er weiß nicht mehr, was er glauben kann oder soll. Fieberhaft versucht er herauszufinden, was wirklich passiert ist. Dieser Thriller ging mir beim Hören wirklich nahe - ich hab ihn fast am Stück gehört, so spannend wie ihn Christoph Krix liest.

Seite: 1 | 2 | 3