Profil für W. Günter > Rezensionen

W. Günter

Fallout: New Vegas - Ultimate Edition [PC Steam Code]
Fallout: New Vegas - Ultimate Edition [PC Steam Code]

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 14. März 2014
Zu Umfang und Qualität siehe Kundenrezensionen bei der DVD-Version.
War überrascht, hier eine "Steam Code" New vegas Ultimate Edition für 10 € zu finden und habe zugegriffen. Über den Steam-Shop kostet sie 19,99 €.
Alterszertifizierung über den Personalausweis beim Bestellvorgang.
Problemlose Aktivierung / Installation über Steam anhand des per Mail zugesandten Produkt-Keys.
#Edit : Uncut - Nein. Die installierte Version ist bei mir cut, das Download-Volumen liegt bei 8 GB.

Für Mods : [....]
Läuft in den ersten Spielstunden incl. ca. 15 Mods überraschend problemlos - ist natürlich auch Glücksache, wenn sich da nichts beißt ( z.B. FNV4GB, A World Of Pain, Centered 3rd Person Camera, Nevada Skies, NMCs Textures NV LARGE Pack, NVInteriors Core, Weapon Mods Expanded, Interior Lighting Overhaul, Wasteland Clothing, Rifle / Pistol Animation Pack, ... )

# Nachtrag anhand des ersten Kommentars :
Explodiere Gecko-Köpfe haben mich veranlasst zu glauben, die installierte Version wäre wie beschrieben uncut. Habe dann nicht weiter darauf geachtet - es gibt keine uncut-Features bei Menschen usw..
Uncut - wurde im Internet fündig : New Vegas uncut mediafire
Habe nach einem Test wieder auf die cut-Version zurückgestellt - explodierende Köpfe und abgetrennte Gliedmaßen sind auf Dauer nicht mein Ding. Da ist mir die unblutige Variante lieber.

Das Spiel kann auch komplett auf Englisch installiert werden ( Steam - Meine Spiele - Fallout NV - Eigenschaften - Sprache ).
Die Varianten lässen sich auch im Nachhinein beliebig umstellen - allerdings startet dann sofort jedesmal ein Download von 3 - 3,3 GB und es kann so lange nicht weiter gespielt werden.
Getestet : Deutsch - Englisch - Deutsch
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2014 10:56 PM MEST

DCS A - 10C Warthog - [PC]
DCS A - 10C Warthog - [PC]

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll - für mich quasi Tornado 2.0, 14. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: DCS A - 10C Warthog - [PC] (Computerspiel)
Hallo,

Volle Punktzahl von mir für die Simulation. Auf was man sich da einlässt, kann man gut vorab klären.
Auf youtube gibt es zahlreiche Videos zum Thema DCS-A10 und von der DCS-Homepage kann man kostenlos die entsprechenden Handbücher downloaden ( Flight / Benutzeroberfläche GUI / Quickstart ).

Ich kann aus eigener Erfahrung heraus jedem Interessenten nur raten, sich vorab ( zum Testen ) das kostenlose DCS-World ( ca. 5,2 GB ) von der DCS-Homepage zu installieren :

* DCS-World ist die einheitliche Plattform für die bestehenden und künftigen DCS-Spiele ( allerdings alles nur in Englisch )
* es beinhaltet einen kostenlosen Flieger Su-25T ( Steuerung nur über Tastaturbefehle + Joystick, also keine klickbaren Schalter im Cockpit )
* ist ideal zum TESTEN ( laufen DCS-Produkte überhaupt auf meinem PC / Performance )

* Downloadbare Module ( 300-400 MB ) für Ka-50 Black Shark / A10 / P-51D / ... machen entsprechende Einzel-Installationen überflüssig ( allerdings alles nur in Englisch )
Aktivierung über Lizenzschlüssel ( Online-Kauf oder von DVD-Version )

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte aber erst einmal richtigen Stress mit der Installation ( Windows 7 / 32-Bit / 4 GB RAM ) und deshalb folgende Beschreibung :
Über die eigentliche Bedeutung von DCS-World bin ich erst recht spät gestolpert und so hatte ich zeitgleich die DVD-Version der A10 ( deutsch ) und DCS-World + Modul A10 auf dem PC.

Beides wollte nicht laufen !!!.
PC-Neustart, diverse Einstellungen in den Optionen brachten kein Ergebnis.
Die Missionen / Tutorials hängen sich fast ausnahmslos bereits während des Ladebildschirms auf und man landet im jeweils abschließenden Briefing-Bildschirm der Missionen, wenn man über den Task-Manager auf den Desktop wechselt und die Fehlermeldungen weg klickt : Visual C++ Runtime Error, Fehler MSVCR90.DLL, Fehler DXRENDERER.Dll.

Habe folgende Tips aus dem offiziellen DCS-Forum ausgeführt ( Details siehe unten im Orginal unter Here - auf eigene Gefahr !!! ).

1 ) Mustang's Win 7 \ Vista 32Bit 3GB Hack Here
DOS-Box als Admin ausführen. Programme können jetzt 3 GB unter Win 7 verwalten - ansonsten nur 2 GB.
Ist permanent. Kann wie beschrieben wieder auf den Standard gesetzt werden.

2 ) DirectX (June 2010) Here

3 ) Microsoft Visual C++ Here
Wegen des Visual C++ Runtime Errors habe ich :
Alle bestehenden Microsoft Visual C++ 2008 / 2010 Redistributable Einträge über Systemsteuerung / Programme gelöscht
Download und Installation
* Visual C++ 2008
* Visual C++ 2008 SP1
* Visual C++ 2010

Ohne PC-Neustart : Absturz wie gehabt
Nach PC-Neustart : Alles läuft !!!

***[...]

Please see my sig for your solution to 32bit crashes.
Nate
_______________
Crashes, Glitches in a 32bit OS (Applies even if you only have 2gb.)
Mustang's Win 7 \ Vista 32Bit 3GB Hack Here
Mustang's XP 32 Bit /3GB Switch Here
DirectX (June 2010) Here
Microsoft Visual C++ Here
Providing a DXdiag Report Here
Win7 \ Vista Crash Logs are here C:\Users\<User Name>\Saved Games\DCS Warthog\Logs
Ka-50 AutoPilot/stabilisation system description and operation by IvanK- Essential Reading
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2013 6:32 PM MEST

20x Steckgabel Rohrhaltegabel Tropf- und Perlschlauch
20x Steckgabel Rohrhaltegabel Tropf- und Perlschlauch
Wird angeboten von schlauchverkauf de - die Profis für Garten - Haushalt - Industrie - Spiele

3.0 von 5 Sternen Enttäuschende Stabilität, 12. Mai 2012
Hallo,

Ich habe mir die Steckgabeln für einen flachen Bewässerungsschlauch gekauft und die Befestigung desselben mit einem sog. Blumendraht hat problemos geklappt, so wie ich mir das vorab vorgestellt hatte.
Rund 40 m Schlauch habe ich verlegt und bin soweit zufrieden, auch mit dem Aufwand der Befestigung - denn für flache Bewässerungsschläuche sind diese Steckgabeln ja nicht vorgesehen.
Vor dem Winter kann ich die Geschichte in "EINEM" abbauen und im Frühjahr in "EINEM" wieder verlegen.

Lediglich das Material ( Hart-Plastic ? ) stört mich wie meinen Vorredner und deshalb gibt es nur 3 Punkte.
Stabil ist anderst, die Gabeln verbiegen recht leicht, wenn man nicht gerade ein 20 cm tiefes Humus-Beet hat.
Vorsichtshalber habe ich mit einem dünnen Metallstab vorgebohrt, um einen möglichen Materialbruch zu vermeiden.

Länge : 17 cm
Quasi oberirdisch, wenn man bis zur obersten Kerbung versenkt : 6,3 cm

PS : Wer an einen stabilen, rostfreien Draht rankommt, der kann sich das auch selber basteln.
Mir war die evtl. Aussicht auf eine längere Such-Odyssee incl. Zeitaufwand und Spritkosten aber zu unsicher.

Einhell BG-GR 57 Rasenwalze, 57cm breit, 32cm Durchmesser, 46l Füllvolumen
Einhell BG-GR 57 Rasenwalze, 57cm breit, 32cm Durchmesser, 46l Füllvolumen

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für nicht zu große Flächen, 27. April 2012

+ Problemloser Zusammenbau
+ Lobenswert - Verletzungsgefahr minimiert :
Steckbare Kunststoffhülsen an den herausstehenden Rohren für die Fixierung des Griffbügels ( Mitte der Walze, beidseits ) und Hutmuttern aus Kunststoff an den Enden der Gewindestange
des Schmutzabsteifers ( die Hutmuttern fehlen auf dem Produktfoto, denn hier sind die Enden der Gewindestange passend in Höhe der selbstsicherndern Muttern abgeschnitten und stehen
nicht weitere 2 cm darüber hinaus )
+ Funktioniert so, wie man sich das vorstellt
Für die großflächige Neuanlage eines Rasens, z.B. nach einem Hausbau - würde ich das Teil vom Bauchgefühl her ( subjektiv, mangels eigener Erfahrung mit sehr großen Flächen ),
aber als unterdimensioniert ansehen

Daten lt. Homepage :
Walzen-Breite : 57 cm
Walzen-Durchmesser : 32 cm
Füllvolumen der Walze : 46 ltr.
Maximales Gewicht bei Füllung mit Wasser : 57 kg

Arnold 6011-X1-0215 Granomax Birchmeier, Dünger-, Salz- und Samenstreuer
Arnold 6011-X1-0215 Granomax Birchmeier, Dünger-, Salz- und Samenstreuer

5.0 von 5 Sternen Gutes Kombi-Gerät für gelegentlichen Einsatz, 21. Februar 2012
Hallo,

Ich bin absolut kein Garten- / Rasen-Freak, für meine eher unregelmässigen Arbeiten / Anforderungen hat sich der Granomax als Kombi-Gerät bewährt.

+ klein
+ hatte ihn mit Moos-Vernichter / Dünger im Einsatz. Passt.
+ hatte ihn in den letzten Tagen mit Streusalz auf der niedrigsten Stufe im Einsatz.
Der gefühlte "Gehstreifen" ( kein Bürgersteig ) entlang meines Grundstücks war spiegelglatt und so sparsam und trotzdem wirkungsvoll ist das mit der Hand oder einer Mini-Schaufel meiner Erfahrung nach kaum machbar.

Philips GoGear Vibe 4GB MP3-/Video-Player 4,5 cm (1,8 Zoll) schwarz
Philips GoGear Vibe 4GB MP3-/Video-Player 4,5 cm (1,8 Zoll) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Player, 19. Februar 2012
Hallo,

Wer sich vorab mit dem Player beschäftigen möchte, kann das anhand der Bedienungsanleitung.[...]

Mit dem VIBE habe ich einen guten Ersatz für meinen inzwischen fünf Jahre alten Samsung-Player gefunden, der sich leider wegen eines Wackelkontaktes verabschiedet hat.

In Summe vergebe ich aber nur vier Punkte, siehe Akku-Wechsel als letzten Punkt.

+ Guter Klang
+ Laufzeit ( > 20 Stunden, Lautstärkebegrenzung auf Stufe 8, Display-Abschaltung )
+ Lautstärkebegrenzung
+ Zufallswiedergabe
+ Kopieren und Löschen der MP3`s auch über den Windows-Explorer möglich ( also ohne die Installation der Software Songbird )
+ Einfache Bedienung

+/o Als Bildschirmschoner-Option : Uhrzeit
Allerdings sollte man aus Energiespargründen ebenfalls die Display-Abschaltung und die Tastensperre aktivieren.
Die Anzeige der Uhrzeit erfolgt durch das Drücken einer beliebigen Taste und erfolgt nach ca. 1 Minute für 4 Minuten - danach wird wieder die Display-Abschaltung aktiv.

- Recht kratzempflindlich
Da zieht man den Aufkleber vom Display und schrammt sich gleich mit dem Fingernagel eine bleibende Erinnerung in das selbige.
Kunststoff - was soll`s.

- Keine Schrauben. Wüsste jetzt nicht, wie ich vielleicht nach drei Jahren da das Gehäuse öffnen könnte um einen altersschwachen Akku auszutauschen.
Die Zeichungen auf Seite 7 im Handbuch sind nicht wirklich hilfreich.
Bei meinem Samsung war das kein Problem ( nach ca. 3 Jahren ), der Akku mit Versand kostete 15 €.

Tip :
Ein nettes Freeware-Tool zum Kopieren von Musikdateien ( auch aus verschiedenen Ordnern ) nach dem Zufallsprinzip auf den Player oder in ein Verzeichnis auf der Festplatte. [...]

###### Edit : Scheinbar sind keine Links erlaubt.

Handbuch : Philips Homepage

Tool : Mix2Stix

Logitech Internet 350 Tastatur PS/2 schnurgebunden grau OEM (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Solide, 10. Dezember 2011
Hallo,

Solide Tastatur mit angenehmen Tastengefühl und akzeptabler Lautstärke beim Anschlag.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Man kann nicht viel falsch machen bei einem Kauf.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute 3/4 Jahres-Alltags-Jacke, 3. Dezember 2011
Hallo,

Seit einigen Jahren besitze ich bereits die Vorgänger-Jacke der Iceland ( die serienmässige Fleece-Innenjacke kann da noch nicht per Reißverschluß mit der Jacke verbunden werden ).

Vor drei Wochen habe meine erste Iceland bestellt.
Die Jacke entspricht der erwarteten Funktionalität der Vorgängerin.

+ Wintertauglich mit serienmässiger Fleecejacke
+ Geeignet für die Übergangszeit ohne Fleecejacke
+ Verdeckte, geräumige und von außen zugängliche Secret Pocket für MP3-Player, Fahrkarte, ...
+ Zwei bequeme Schubtaschen
+ Brauchbare Kapuze mit kleinem Schirm. Die Kapuze ist fest, stört allerdings nicht, wenn man sie zurückschlägt.

Für mich als Zug-Pendler mit Wartezeiten in ungeschützter Umgebung und innerorts als Radler mit obiger Ausstattung wieder eine ideale 3/4 Jahres-Alltags-Jacke.

Bayern 5.0, DVD-ROMs Tourenplanung, Karten & GPS-Daten. Deutsch-Englisch. Für Windows 2000/XP/Vista. 1 : 25.000
Wird angeboten von woetzel-buchversand

5.0 von 5 Sternen Die Schätzerei bei einer Fahrrad-Tour hat ein Ende, 12. September 2009
Hallo,

Auch ohne Fahrrad-GPS hat sich der Tour Explorer Bayern für mich persönlich voll bewährt.
Man kann sehr genau ( ggf. ist dies mit viel Wegpunktklickerei verbunden ) eine Tour planen und anpassen, bis das Ergebnis dann auch von der "Kondition" her passt.
KM und Höhenprofil sind jederzeit abrufbar, somit hat die "Schätzerei" früherer Tage endlich ein Ende.
Die Einarbeitungszeit für die Routenplanung ist kurz, vorausgesetzt man nimmt sich die notwendige Zeit für das Tutorial bzw. liest in der Hilfe nach.
Aktualität der Karte ? HM - für Radwege und einige Straßen ( i.d.R. Umgehungsstraßen ) evtl. nicht immer auf dem neusten Stand. Das ist jetzt eine Vermutung von mir, da ich
noch im Gedächtnis habe, dass TOPO-Karten nur im mehrjährigen Turnus aktualisiert werden.
Für den Chiemgau und das Mangfalltal mit den angrenzenden Bergen haben meine 15 bis 20 Jahre alten TOPO-Karten nichts an Aktualität verloren.
Kleine Landstraßen, Forststraßen, unbefestigte Straßen und Ziehwege in den Bergen - das passt alles noch und es ist auch nichts Neues hinzugekommen.

Und auch in der Praxis funktionieren meine alten TOPO-Karten in Verbindung mit den geplanten und ausgedruckten Touren. Ich schneide mit dem Programm Hardcopy ( in der Standardversion Freeware ) entsprechend fortlaufende Ausschnitte einer Route aus und speichere diese dann als JPG ab. Danach übernehme ich die JPG's in Office Word und verändere die Größe. Zwei bis drei Routenteile passen auf eine Seite und ausgedruckt wird in Schwarz-Weiß mit veringertem Kontrast.
Mit dem kostenlosen Open Office ist dies entsprechend machbar.

Bei mir handelt es sich nur um Tagestouren und somit passt die Lösung TOPO-Karte und ausgedruckte Tour für unterwegs.

Leider kann ich keine Aussagen zur Verwendung des Programms in Verbindung mit einem Navi-Gerät bzw. anderer GPS-Software machen.