Profil für canadian-roots > Rezensionen

Beiträge von canadian-roots

canadian-roots "canadian-roots"

Seite: 1 | 2
KabelDirekt 5m Optisches TOSLINK Digital - Kabel ( TOSLINK - TOSLINK) - PRO Series
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 2. Januar 2014
Habe das Kabel zwischen TV, welches nur einen "optical audio out" hat und einem "Wandler", der das Signal für meine Hifi-Anlage umwandelt, eingesetzt und es funktioniert einwandfrei.
Für Flatscreens an der Wand, deren "optical audio out" rechtwinkelig aus dem Gerät geht, könnte der Stecker zu wuchtig sein. Dies nur als ggf. hilfreicher Hinweis.

Tchibo Cafissimo PICCO Kaffeekapselmaschine, Sand Beach
Tchibo Cafissimo PICCO Kaffeekapselmaschine, Sand Beach

1.0 von 5 Sternen Schwach auf der Brust !, 13. September 2013
Meine große Classic war nach 3 Jahren kaputt gegangen und ich habe mir die kleine PICCO gekauft, da ich keinen Milchschäumer brauche und diese schön klein ist und deutlich weniger Platz benötigt.

Dann der erste Kaffee mit meiner Alltags-Lieblingssorte "Crema Vollmundig": Was für eine herbe Enttäuschung. Dünne Plörre ! Kein Vergleich zur großen Classic-Maschine, wo dieser Kaffee "dickflüssig", schaumig und voll aromatisch ist. Nein, nun ist der gleiche Kaffee so wässrig & geschmacklich dünn wie früher bei Omma aus der alten Plastik-Melitta ....

Mit der PICCO hat sich Tchibo keinen Gefallen getan. Wer den Vergleich nicht kennt, WIE lecker die gleichen Kapseln aus einer anderen Maschine schmecken können, wird die "Schuld" beim Kaffee selber oder am Tchibo-System ingesamt suchen und wechseln ...

Ich werde mir heute im Tschibo-Laden wieder die große Classic kaufen und hoffen, dass sie kulant die PICCO zurück nehmen. Ansonsten steht sie bald bei Ebay.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2013 5:29 PM CET

Ice-Watch Herren - Armbanduhr Chrono Analog Quarz Silikon IB.CH.BBE.B.S.11
Ice-Watch Herren - Armbanduhr Chrono Analog Quarz Silikon IB.CH.BBE.B.S.11

1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 20. Juli 2013
Vorweg: Die Uhr sieht super aus. Hätte sie gerne behalten. Sie hat alles was "meine" Uhr braucht, aber auch nicht mehr. Also kein Schnickschnack, wie Wettervorhersage für Borneo oder dergleichen, sondern Uhrzeit, Datum, ne Stoppuhr für den Sport und sieht zudem verdammt gut aus ... Was will man mehr, es hätte meine Lieblingsuhr für Jahre werden können, wenn .. tja wenn:

Ich sehe noch vor dem Auspacken (aus der tollen edelen Spardose!), dass der große Sekundenzeiger bei Bewegungen "mitwackelt". Ein Präzisions Uhrwerk, wo die Zeiger wackeln? Ca. 1 Sekunde "Spiel" haben? Das machte mich schon sehr skeptisch.

Es zeigte sich zudem, dass die Zeiger nicht die Minuten/Sekunden-Markierung treffen, sondern immer dazwischen liegen.

Dann der nächste Hammer: Die Knöpfe hakelten. Bei jedem 2. oder 3. Versuch glitten die Knöpfe nicht sanft ins Gehäuse, sondern verhakten sich und mit einem "Knack" löste sich dann die Blockade.

Ein Ice-Watch ist sicher keine Rolex, aber ich erwarte von einer 100,-€-Uhr, dass sie zumindest das kann, was eine 7,99 €-Uhr von ALDI auch kann: Keine wackelnden Zeiger, die auch die Markierungen richtig treffen und schon gar keine "knackenden" Knöpfe, die den Eindruck erwecken, bald herauszubrechen.

Ein weiterer Punkt, der Vollständigkeit halber: Das Armband ist für eine Herrenuhr zu kurz. Ich habe keine Popeye-Unterarme und trotzdem musste ich ins letzte Loch des Armbandes. Für alle die Uhren lieber etwas lockerer tragen, weil sie das Schwitzen darunter nicht mögen, könnte das Armband schon zu kurz sein.

Beim ergooglen trifft man im Übrigen auf viele Stimmen, die bei ICE-Watches von abfallenden Zeigern berichten. Hätte ich so ein Exemplar gehabt? Ich weiß es nicht, denn enttäuscht hab ich sie zurückgeschickt.

Gespräche mit einem Bullterrier
Gespräche mit einem Bullterrier

1.0 von 5 Sternen Blödsinn, 20. Mai 2013
Selten so einen Blödsinn gelesen.
In einen Hund hineinprojezierte Vermenschlichung in einer pathologisch infantilen Weise als Selbstgespräch! Dem schlechten Image des Bullys eher noch weiter abträglich!
Gut, dass es kostenlos auszuleihen war. Jeder Cent wäre Geldverschwendung. Schade.

Der Schokoladentester: Die besten Schokoladen und Pralinen der Welt. Was dahinter steckt und worauf wir gerne verzichten.
von Georg Bernardini

5.0 von 5 Sternen Herrlich..., 9. Januar 2013
... was für eine vielfältige & vielschichtige Welt, diese Schokoladenwelt.

Als Otto-Normal-Schokoladen-Nascher, der "Edel-Marzipan" schon für hochwertige Schokolade hielt, wurde spätestens mit diesem Buch über das Potential und die Varianten von Schokolade aufgeklärt.

Ich habe bereits einige der im Buch beschriebenen Sorten probiert und stimme im Wesentlichen mit dem Autor überein. Was mir aber viel wichtiger als die geschmackliche Übereinstimmung ist, dass dieses Buch meine Sinne geschärft hat, auf was für Nuancen man alles achten KANN und SOLLTE ...

Ich esse keine Schokolade mehr, ich lutsche sie nun und genieße die sich dabei verändernden Geschmacks-"Lagen". So, wie ich es vergleichbar sonst nur vom Wein her kannte.

Allein dafür hat sich das Buch schon gelohnt. Dass es zudem höchst informativ ist, wurde hier ja schon mehrfach erwähnt.

Absolute Kaufempfehlung!!

Brandit Basic Vintage Short Cargo Short Hose
Brandit Basic Vintage Short Cargo Short Hose
Preis: EUR 32,90 - EUR 41,60

4.0 von 5 Sternen prinzipiell nix zu meckern, aber ..., 27. August 2012
... die Abweichungen der Größenangaben im Artikeltext zu den tatsächlichen Maßen KÖNNEN entscheidend sein. So bei mir!

Das ungestreckte Bund-Innenmaß beträgt bei "XL" ca. 44 cm (45,5 cm außen) und nicht 46cm wie angegeben. Daher kann ich mich nur einem Vorredner anschließen und empfehlen, lieber eine Nr. größer zu bestellen. Im Zweifelsfalle beide Größen bestellen und eine retour gehen lassen.

Ich würde der Hose den Artikeltext hier allein natürlich NICHT anlasten, aber die Hose selbst ist als XL ausgezeichnet! Ich habe 3 Cargo-Shorts verschiedener Hersteller bestellt. Natürlich sind immer Abweichungen da, aber diese Hose fiel deutlich aus dem Rahmen, weil sie so klein war! Dafür 1 Stern Abzug und Hose leider retour, da zu eng!

Bei der Anprobe machte die Hosen einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Und wenn nicht eine andere, der 3 bestellten Hosen, so wohlfühlmäßig gut passen würde, würde ich diese Hose nochmal bestellen - halt eine Nr. größer! Vielleicht tu ich es ja doch noch, obwohl ich keine 2 Hosen brauche, denn eigentlich fand ich sie richtig klasse!

Also evtl. folgt hier ein update ;O)

Zwilling Twin Classic Haarschneidemaschine für Nase und Ohren
Zwilling Twin Classic Haarschneidemaschine für Nase und Ohren

5.0 von 5 Sternen Volle Zufriedenheit !!, 4. Februar 2012
Ich kann diesem Gerät nur die volle Punktzahl geben, da ich absolut zufrieden bin!

Ich war überrascht wie klein das Teil ist, auf dem Foto wirkte es für mich größer. Es ist nur ca. 5cm lang und die Spitze mit ca. 8 mm dünn genug für kleinere Nasen und "enge Winkel", was mich positiv überraschte!

In anderen Rezensionen wird oft kritisiert, dass die Nasenhaare nicht gründlich abgeschnitten werden. Aber ich sehe das positiv: Nasenhaartrimmer sollen ja nicht die Nase glatt wie ein Babypopo rasieren, denn die Nasenhaare haben ja auch eine Schutzfunktion. Es ist doch mehr als ausreichend, wenn die Haare nicht aus den Nasenlöchern herauswuchern und das ist doch mehr als gegeben, auch wenn ca. 0,5 - 1 mm Haarlänge stehen bleibt. Ich habe mit diesem Gerät daher nun auch kein "Wundgefühl" mehr, weil es die Haut selber nicht reizt, sondern ein Stück weit darüber abschneidet!

Ich denke, ein guter Anwendertipp ist, dass man kontinuierlich "klickert" und dabei das Gerät im Nasenloch leicht hin- und herdreht, damit die Haare in die Schlitze der Schneiden rutschen können. So erwischt man letztlich alle Haare, auch wenn man etwas länger braucht, als bei einem elektrischen Gerät. Ich brauch ca. 50% länger - also statt 30 sec. nun vielleicht 45 sec. (gefühlte Werte), aber das ist es mir Wert, denn hier habe ich kein Ziepen, was einem die Tränen in die Augen schießen läßt, wenn die Batterien während des Rasiervorgangs nachlassen.

Den relativ hohen Anschaffungspreis halte ich für gerechtfertigt, denn das leichte Auseinanderbauen zur hygenischen Reinigung und Pflege erhöht die Lebensdauer. Keine Angst, dass man durch das Spülen mit Wasser, die Elektrik zerstört. Ein hochwertiges elektrisches Gerät kostet ähnlich viel, bzw. der Verschleiß von billigen "Tchibo"-Geräten machen den Preis auf Dauer eh wieder wett. Von dem Preis für neue Batterien mal abgesehen, welche hier nicht nötig sind.

Da ich zudem Fan von hochwertiger Mechanik, Haptik und Optik bin, entspricht das Gerät genau meinem Gusto.

Eigentlich bin ich recht rezensionsschreibefaul. Schreibe nur, wenn ich entweder total begeistert oder total enttäuscht bin. Daher hier: Absolute Kaufempfehlung !!

Cheers!

Mad World 2.Version
Mad World 2.Version

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 28. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Mad World 2.Version (Audio CD)
Ich habe durch Zufall kürzlich bei meinem London-Trip dieses Stück live im englischen TV gesehen!
Als Fan von alten 'Tears For Fears' Songs bin ich direkt "hängen geblieben", habe mitgesungen und war etwas enttäuscht, dass ich den Namen des Künstlers nicht mitbekommen habe!
Umso glücklicher bin ich, dass ich nun weiß, wer es gesungen hat.
Wer also den Song schon von 'Tears For Fears' kennt und liebt, für den wird diese Version einen zusätzliche Bereicherung sein!
Aber auch umgekehrt wird ein Schuh d'raus: Wer diesen Song aus dem Radio toll findet, sollte sich das 'Tears For Fears' Album "The Hurting" kaufen, dort ist er als "Original" ebenso eindringlich schön!
Fazit:
Für alle die melodiöse und melancholisch angehauchte Songs mit dem Flair der 80'er mögen, ist diese CD ein Pflichtkauf!!
TOP EMPFEHLUNG !!!

Mad World
Mad World

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 18. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Mad World (Audio CD)
Umso glücklicher bin ich, dass ich nun weiß, wer es gesungen hat und werde direkt (vor-)bestellen.
Fazit:
TOP EMPFEHLUNG !!!

The Cure - Trilogy: Live in Berlin [2 DVDs]
The Cure - Trilogy: Live in Berlin [2 DVDs]
DVD ~ The Cure

5.0 von 5 Sternen Wer sich das nicht antut, ist selber schuld !!!, 22. Mai 2003
Schon die "General-Probe" in Brüssel war ein Hammer des "Alt-Meisters" Robert Smith und seinen Mannen! Kaum zu glauben, aber The Cure schafften es, sich noch zu steigern! Nach der "Auflockerungsübung" zum Anlass der Eröffnung der 'Color Line Arena' in Hamburg, übertrafen sich The Cure in Berlin selbst und legten 2 perfekte Trilogy-Shows hin! Am 2. Abend sogar mit 7 Songs Zugabe und somit quasi von der Länge einem 4. Album!
Aus diesen 2 Abenden in Berlin wurde nun das Beste zu einer Trilogy-DVD zusammen gestellt! auch 2 Zugaben wurden auf die DVD genommen! die 2 versteckten Tracks werden auch Zugaben sein! Gerüchten zufolge (franz. Magazin) sollen es evtl. sogar 3 sein! Wir werden uns - wie so oft bei The Cure - überraschen lassen müssen...!!
Der Pornography-Set wurde etwas "weicher" gespielt, als auf dem Album! Was die Lieder nicht schlechter macht, sondern eher etwas kompakter! Was wohl nicht zuletzt mit Einbindung aller 5 Musiker zu tun hat! Wer The Cure Mitte letzten Jahres auf ihrer Festival-Tour gesehen hat, wird wissen, wie verdammt gut diese Lieder 'rüberkommen...
Der Disintegration-Set wurde professionell, aber nicht minder leidenschaftlich zum Besten gegeben! Auch hier wird die DVD ein bleibendes Dokument einiger selten live gespielter Lieder sein! Wer das Album mag, wird dieses Set lieben...
Der Bloodflowers-Set wird für viele Cure-Fans (die nicht in Berlin waren), die das Album für etwas "flach" und "dahinplätschernd" empfinden, die positivste Überraschung sein! Was The Cure hier aus den Liedern gemacht haben, lässt diesen Teil der Trilogy-Show schon fast als Höhepunkt erscheinen! Hier spürt man was in diesen Liedern steckt! Schade, das es auf dem Studio-Album nicht so 'rüberkommt! Aber hier: The Cure pur....
Zum Abschluss muss ich der Vollständigkeithalber auch über die Zugaben schwärmen! "If Only Tonight..." lässt einen einfach nur schweben und "The Kiss" ist einfach bombastisch (gespielt)!!! Auch die 2 (oder 3?) versteckten Zugaben (welche es auch immer von "M", "Play for Today", "A Forest", "Grinding Halt" oder "Boys Don't Cry" sein mögen) werden für Cure-Fans die nicht dabei sein konnten, definitiv keine Enttäuschung sein!!!
Ich freue mich schon auf die DVD! Sie wird für mich eine (in bester Ton- und Bildqualität) Erinnerung an mit das Beste, was ich je von The Cure gesehen habe, sein!!
Ich kann nur jeden Cure-Fan, egal ob er dabei war oder nicht, und jedem Ex-Cure-Fan, der The Cure irgendwann mal gut fand, den Kauf dieser DVD empfehlen! Und ganz besonders direkt jetzt, da, nach meinen Informationen zufolge, die Verpackung der 1. Auflage aufwendiger gestaltet sein soll, als die folgenden, die dann schlichter und "kommerzieller" ausfallen sollen!
Also unbedingt zuschlagen...
"I will never be clean again...."

Seite: 1 | 2