Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dr. G. Kayser > Rezensionen

Beiträge von Dr. G. Kayser
Top-Rezensenten Rang: 3.316.031

Dr. G. Kayser

Seite: 1 | 2
Marmot Hut Precip Safari, Black, M/L, 16980-001
Marmot Hut Precip Safari, Black, M/L, 16980-001

5.0 von 5 Sternen Toller Sonnen und Wetterschutz, 29. Mai 2016
Auf meiner 11-tägigen Wanderung durch Spanien hat mich dieser Wanderhut zuverlässig vor Sonne und vor allem Regen geschützt. Die Krempe ist recht breit und hält somit Gesicht und Nacken gut geschützt. Er lässt sich mit kleinem Packmaß zusammenfalten. Praktisch die Magnete, die die Hutkrempe seitlich (ähnlich einem Cowboyhut) hoch halten. Allerdings schlagen Wind und Wetter die Krempen ebenfalls hoch, so dass sie auch ungewollt oben stehen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und er wird mich sicherlich noch einige Kilometer begleiten

FLUX-objects Design, Schlüsselbrett aus Edelstahl, mit Filz
FLUX-objects Design, Schlüsselbrett aus Edelstahl, mit Filz
Wird angeboten von flux-objects

4.0 von 5 Sternen formschön und stark, 19. Juli 2009
Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, mir ein magnetisches Schlüsselbrett zuzulegen. In diesem von Flux habe ich dann auch ein formschönes gefunden, das wirklich so fast alles, was sich irgendwie magnetisieren läßt, zuverlässig hält. Die Montage war ebenfalls dank der beiliegenden Anleitung und des Montagematerials einfach. Auch wird es durch zwei Magneten, die an der Wand befestigt werden, gehalten. Über eines muß man sich allerdings im Klaren sein: Nicht die ganze Fläche ist magnetisch, sondern es sind an der Rückseite zusätzlich zu den zwei Haltemagneten noch 4 starke Magnete angebracht. Die Schlüssel werden also nur an bestimmten Stellen gehalten.
Deswegen und weil es nicht ganz billig ist, gibt es "nur" 4 Sterne.

Silverlit 85619 - R/C Single Wing
Silverlit 85619 - R/C Single Wing

3.0 von 5 Sternen Viel Spaß - allerdings geringe Haltbarkeit, 11. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Silverlit 85619 - R/C Single Wing (Spielzeug)
Habe da Flugzeug einem Freund zu Weihnachten geschenkt. Wir haben ihn dann auch gleich ausprobiert und viel Spaß, auch bei 2 - 3 bft gehabt.
Das Flugverhalten ist nicht sehr einfach zu kontrollieren, auch nicht bei völliger Windstille in einer großen Montagehalle. Die Trimmung mittels der Quer- und Höhenruder funktioniert ganz gut, benötigt allerdings auch einiges Ausprobieren.
Das Seitenruder läßt sich mittels eines Magneten steuern. Dies führt dazu, daß es nur volle Ausschläge bei der Ansteuerung gibt, so daß kurze Impulse zu einem relativ kontrollierbaren Flugverhalten führen können (was sich bei uns allerdings nur sehr ansatzweise zeigte). Die Magneten des Seitenruders werden über zwei kleine <1mm im Durchmesser große Drähte gesteuert, die im Rumpf zu dem aufgeklebten Seitenleitwerk führen.
Insgesamt ist der Flieger recht stabil gebaut, mehrere Abstürze, wie auch eine unfreiwillige Landung in einem Bächle hat er überlebt und ließ sich auch ohne Probleme wieder starten.
NUR das Seitenruder BRACH am zweiten Tag ab, mit ihm die Steuerungsdrähte, so daß eine Reparatur nicht mehr möglich war. Dieser Abbruch kam NICHT durch Stürze auf das Seitenleitwerk zu stande, sondern durch Trägheitsverschiebungen desselben gegenüber des Rumpfes. Dies sollte eigentlich meiner Meinung nicht passieren, oder zumindest nicht nach so kurzer Zeit. Schade.

Im Vergleich zu diesem Flugzeug habe ich mehr Spaß und auch mehr Haltbarkeit mit den von Silverlit angebotenen Helikoptern!

Die Kunst der Fuge Bwv 1080
Die Kunst der Fuge Bwv 1080

5.0 von 5 Sternen nahezu perfekt, 28. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst der Fuge Bwv 1080 (Audio CD)
Da ja leider nichts perfekt ist: nahezu perfekte Musik in einer nahezu perfekt gespielten Weise von Grigory Sokolov mit grandiosem Flügelklang!

Da stört nicht das nervige Hintergrundgesumme von Glenn Gould!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2016 4:52 PM MEST

Auvergne - Rhone Valley (Michelin Green Guide Auvergne Rhone Valley)
Auvergne - Rhone Valley (Michelin Green Guide Auvergne Rhone Valley)
von Michelin Travel Publications

4.0 von 5 Sternen all you need not to miss a sight, 14. April 2007
Searching for a guide of Lyon, my eyes fell on this book - one of the few guides not written in French.

It covers the whole area of the Auvergne and the Rhone valley with a lot of information about the main sights, cites, including dining and overnight tips. Just what you exspect from a good guide book. It is well sorted and easy to read with nice illustrations and trip- and through-city-walk proposals.

The typical papaerback Michelin-Green Guide format is a bit to un-handy for transportation and the book might not survive a long hard backback travel with lots of consultations. But I think the authors were not on this target traveller group.

A Year In The Merde
A Year In The Merde
von Stephen Clarke

4.0 von 5 Sternen es ist ja wirklich so, 14. April 2007
Rezension bezieht sich auf: A Year In The Merde (Taschenbuch)
In seinem Vorwort zitiert Stephen Clarke J. K. Jeromes Vorwort zu einem Buch "Three men in a boat": "...Its pages form the record of events that really happend. All that has been done is to colour them."

Nun, so geschehen.

Wer ohne große Sprach- und Landeskenntnisse, also mehr oder weniger vorbehaltlos längere Zeit in Frankreich verbringt, wird sich in vielen Begebenheiten, die zugegeben zum Teil deutlich ausgeschmückt sind, wiederfinden.

ABER: nicht vor, sondern entweder während oder nach dem Aufenthalt lesen! Das macht dann noch mehr Spaß!

Alles Poletto!
Alles Poletto!
von Cornelia Poletto

3.0 von 5 Sternen etwas ungeordnet, 14. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Alles Poletto! (Gebundene Ausgabe)
Diese Kochbuch der jungen Star-Sterneköchin ist sehr schön aufgemacht und informativ in seinem Produktbeschreibungsteil. Ebenfalls interessant ist die Ordnung der Rezepte nach "Hauptzutat", eine Anordnung, die man allerdings auch schon in dem bereits über zwanzig Jahre altem Buch über Bocuse "Neue Küche" findet.

Die Rezepte sind nicht zu kompliziert, die Zeitangaben für die Zubereitung sind ebenfalls angemessen.

Allerdings läßt sich eine Ordnung der Rezepte innerhalb der einzelnen Kapitel für mich nicht erkennen, so daß ein spezielles Heraussuchen eines Rezeptes nicht ohne gemütliches Durchblättern oder genaue Kenntis der enthaltenen Rezepte möglich ist.

Stationswechsel: Eine Leukämiepatientin wird Ärztin
Stationswechsel: Eine Leukämiepatientin wird Ärztin
von Mavi Mohr

5.0 von 5 Sternen bewegend - ermutigend - für bessere Ärzte, 19. Juli 2006
Eine Jugendliche wie Du und ich, am Anfang eines spannenden Lebens erkrankt plötzlich an Leukämie - Chemotherapie, Schmerzen! Verzweiflung? Letzteres sicher nicht im Buch von Mavi Mohr, die in zum Teil berührender Realität und Sachlichkeit ihre Erlebnisse der schweren lebensbedrohlichen Krankheit ihrer Jugend schildert. Trotz ihrer schlimmen und mit teils drastischer Persönlichkeit geschilderten Erlebnisse verliert sie nie den Mut, den Mut zu leben - so sollte jeder durchs Leben gehen.

Auch im zweiten Teil ihres Buches, in dem sie ihre Erfahrungen während ihres Medizinstudiums, wie auch die Begegnung mit ihrem Mann erzählt, bleibt sie fern von Mitleidshascherei oder den Tiefen eines Jammertals. Sie beschreibt die Realität des Studiums in persönlicher Weise, jedoch auch mit den Erfahrungen aus ihrer Jugend, eine Tatsache, die oft auch Ärzte zum Nachdenken veranlassen sollte!

Mavi Mohr wird in ihrer Arztlaufbahn sicher immer ein einfühlsame Professionalität an den Tag legen, ihr Buch auf jeden Fall vielen Betroffenen Mut machen und manche medizinische Tätige - gleich ob ärztliches oder Pflegepersonal - zu besserem (Be-)Handeln bringen!

Chihiros Reise ins Zauberland
Chihiros Reise ins Zauberland
DVD ~ Sidonie Krosigk

3.0 von 5 Sternen Schönes Märchen, 17. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Chihiros Reise ins Zauberland (DVD)
Hier wird ein schönes japanisches Märchen erzählt, daß allerdings auch in jedem andern Land eigentlich stattfinden könnte. Die Handlung ist in ihrer Struktur nicht vorhersehbar, was diesen Film sehr interessant macht, doch sind (vielleicht für uns Europäer) einige Charaktere zu undurchsichtig, so zumindest mein (vielleicht einfältiges) Empfinden.
Sehr schön ist dieser Film gezeichnet, wenngleich auch ein wenig zu stark in Anlehnung an die derzeitige japanische Comic-Kultur.
Alles in allem ein schönes, jedoch nicht überragendes Märchen, das man vielleicht nicht nur einmal sich ansehen sollte.

Briefe in die chinesische Vergangenheit: Roman
Briefe in die chinesische Vergangenheit: Roman
von Herbert Rosendorfer

5.0 von 5 Sternen Lesen und Schmunzeln, 17. August 2004
Eine sehr interessante Konstellation, einfach 1000 Jahre in die Zukunft und dann noch in einen ganz anderen Kulturkreis hineinzureisen. Rosendorfer inszeniert diese Geschichte mit viel Witz und Selbst-Kulturironie, daß einem richtig wohlig wird. So macht das Lesen auf jeden Fall gute Laune, auch und gerade dann wenn diese mal schlechter sein sollte!

Seite: 1 | 2