newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für katjuschka > Rezensionen

Beiträge von katjuschka
Top-Rezensenten Rang: 4.686.183

"katjuschka"

Generation Golf
Generation Golf
von Florian Illies

5.0 von 5 Sternen Schön an die eigene Nase fassen!, 5. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Generation Golf (Gebundene Ausgabe)
Wir haben im Urlaub mit 10 Angehörigen der Generation Golf zusammengesessen, uns die ersten Seiten vorgelesen und lachend auf dem Boden gelegen. Den zweiten Teil habe ich im stillen Kämmerlein verschlungen, wobei er etwas holpriger geschrieben ist als der erste. Und danach war ich erst einmal richtig traurig, was für uninteressierte Schnarchnasen wir doch sind. Leider bietet Florian Illies keinen Weg aus dem Dilemma an, aber das hatte er wohl auch nicht vor...Vielleicht willst Du ja ein Lösungsbuch hinterherschicken, Florian? Danke auf jeden Fall für dieses Buch! Ich jedenfalls fühlte mich mehrfach sehr ertappt - im positiven, wie im negativen Sinne.

Fields Of Gold (Best Of 1984-94)
Fields Of Gold (Best Of 1984-94)

5.0 von 5 Sternen Vermittelt ein wunderbar warmes Gefühl im Bauch, 8. Oktober 1999
Rezension bezieht sich auf: Fields Of Gold (Best Of 1984-94) (Audio CD)
Ich habe diese CD zum ersten Mal gehört, als ich gerade Schmetterlinge im Bauch hatte und die Neigung zur Gänsehaut sowieso schon sehr groß war. Die Mischung dieser Songs von Sting besteht aus bekannten Ohrwürmern, Liedern, bei denen man vom Text unglaublich gerührt ist und Stücke, wo ich mich sofort fühle, als wenn ich in einer dämmrigen Bar am Meer sitze, einen Drink in der Hand und den warmen Wind auf der Haut zu spüren glaube. Beim 10. Stück "Fragile" bin ich so happy, daß ich nicht verstehen kann, warum ich überhaupt andere Musik höre...