Profil für atlantis16 > Rezensionen

Horror Library, Volume 4: +Horror Library+ Volume 4
Horror Library, Volume 4: +Horror Library+ Volume 4
von R. J. Cavender

5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Sammler-Serie, 1. Februar 2014
Auch wenn die Teile 1 - 5 schwer zu kriegen sind - ich musste meine teilweise aus den USA bestellen: Es ist ein Muss für Liebhaber der modernen Horror-Kurzgeschichten, diese Sammlung im Regal zu haben.

Horror Library, Volume 5
Horror Library, Volume 5
von RJ Cavender

5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Sammler-Serie, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Horror Library, Volume 5 (Taschenbuch)

Horror Library Volume 2
Horror Library Volume 2
von R. J. Cavender

5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Sammler-Serie, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Horror Library Volume 2 (Taschenbuch)

Where You Live
Where You Live
von Joe Mynhardt

1.0 von 5 Sternen Bereits erschienen unter "It knows where you live" by McMahon, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Where You Live (Taschenbuch)
Es wäre schön, wenn Amazon etwas über den Inhalt des Buches angegeben hätte. Dann könnte der zukünftige Käufer sehen, dass es sich nur um eine verkürzte Version Taschenbuchversion des Hardcovers "It knows where you live" von Gary McMahon handelt. Aber gerade hier gibt es keinen "Blick ins Buch", der das Inhaltsverzeichnis anzeigt.
Die Stories selbst sind gut, aber Sammler und Liebhaber werden selbstverständlich dem signierten Hardcover "It knows where you live" den Vorrang beim Kauf geben.

Unspeakable and Other Stories
Unspeakable and Other Stories
von Lucy Taylor

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Psycho-Horror, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Unspeakable and Other Stories (Taschenbuch)
Psycho-Horror-Kurzgeschichten von einer der neuen First Ladies of Horror.
Absolut empfehlenswert für Horror-Leser, die ein gut geschriebenes Horror-Buch fernab der albernen Zombie/Vampir- und Werwolf-Kultur erwarten.

Close to the Bone
Close to the Bone
von Lucy Taylor

5.0 von 5 Sternen Neue fantastische Horror-Autorin, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Close to the Bone (Taschenbuch)
Wunderschöne Prosa, moderner Stil, jede Story ein Treffer. Lucy Taylor hat das Zeug dazu, ein weiblicher Stephen King zu werden. Der Preis für die sehr dünne Ausgabe ist zwar happig, aber es lohnt sich, dieses Buch zu kaufen.
Fans von psychologischem Horror kommen hier auf ihre Kosten.
Bitte mehr davon, Lucy Taylor.

October Dreams:: A Celebration of Halloween
October Dreams:: A Celebration of Halloween
von Richard Chizmar

5.0 von 5 Sternen Lieblings-Anthologie, nicht nur für die Herbstzeit, 24. Oktober 2013
Dieses Buch ist schon lange auf dem Markt und hat für mich Kultstatus. Eine der besten Horror-Anthologien überhaupt. Richard Chizmar ist nicht umsonst einer der erfolgreichsten Herausgeber in der Horror-Szene.
Liebevoll ausgewählte Leckerbissen rund um die Halloween-Jahrezeit.
Ein Muss für den Bücherschrank jedes Sammlers.

Mammoth Book of Best New Horror: Volume 24 (Mammoth Books)
Mammoth Book of Best New Horror: Volume 24 (Mammoth Books)
von Stephen Jones

5.0 von 5 Sternen Danke, Stephen Jones!, 24. Oktober 2013
In Zeiten, in denen unzählige namenlose untalentierte Horror-Autoren ihre schlecht geschriebenen "Horrorgeschichten" ohne Verleger selbst in Buchform herausbringen dürfen, ist es oft sehr schwer, bei der Bestellung die Spreu vom Weizen zu trennen.
Stephen Jones bringt dies in seinem Vorwort zur Jahresausgabe 2012 selbst zum Ausdruck und ich kann ihm da nur beipflichten.
Seine Best New Horror Reihe, die es seit über 20 Jahren gibt, ist nach wie vor eine der besten: liebevoll ausgewählte gute Stories altbekannter und neuer Autoren sowie eine auf den Punkt gebrachte Zusammenfassung der Entwicklung des Horror-Genres.
Ein absolutes Muss für jeden Horror-Sammler. Und der Preis ist unschlagbar preiswert geblieben.
Danke, Stephen Jones. Weiter so.

Night Terrors II: An Anthology of Horror
Night Terrors II: An Anthology of Horror
von Marc Ciccarone

1.0 von 5 Sternen Ein No-go für Horror-Fans!, 24. Oktober 2013
Brauchen wir wirklich diese überteuerten Print-on-Demand-Bücher, deren Schriftform eine gedruckte Kindle-Ausgabe ist?
Völlig namenlose Autoren schreiben Horror im Schulaufsatzstil und verdienen noch daran.
Das ist es, was Stephen Jones in seiner Best Horror of the Year 2012 Ausgabe bemängelt: Im Zeitalter von Print on Demand gibt es unzählige namenlose Autoren, die ihren Mist selbst ohne Verleger veröffentlichen dürfen. Und diese Rezensionen von amazon.com sind mit großer Skepsis zu lesen und entsprechen sehr oft nicht der Wahrheit.
Für den hohen Preis des Buches erwartet man Qualität und erhält Mist!

Tales of the Weak & the Wounded
Tales of the Weak & the Wounded
von Gary McMahon

5.0 von 5 Sternen Hieronymos Bosch der modernen Horrorliteratur, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tales of the Weak & the Wounded (Taschenbuch)
Als langjährige Liebhaberin moderner amerikanischer und englischer Horror-Kurzgeschichten bin ich begeistert von diesem Autoren und seiner unglaublich ausgeklügelten Geschichten, in denen der nackte Horror zwischen gut gewählter Prosa lauert. Gary McMahon ist für mich der Hieronymus Bosch der modernen Horrorliteratur.

Seite: 1 | 2