Profil für L. Henckell > Rezensionen

Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte [Verleihversion]
DVD ~ Dennis Quaid
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen Ein Film für neue Hoffnung!, 4. August 2009
Ich habe mir deisen Film zunächst nur gekauft, weil Rachel Griffiths darin mitspielt. Sie ist so bezaubernd!
Aber als ich den Film sah wurde mir bewusst, dass ich da einen echten Glücksgriff getan hatte, denn diese (wahre) Geschichte ist so voller Hoffnung und Überzeugung, dass ich ihn am nächsten Tag gleich noch einmal schauen musste!
Dennis Quaid spielt äußerst gut, er spielt sehr überzeugend! Aber wie ich schon erwähnte bin ich ein riesiger Rachel Griffiths Fan und kann dazu nur sagen: Fans werden nicht enttäuscht sein! Mit ihren kurzen Locken seht sie sehr süß aus!
Also, holt euch diesen Film!

84 Charing Cross Road (Roman)
84 Charing Cross Road (Roman)
von Helene Hanff

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum ständigen Herumtragen!, 4. August 2009
Rezension bezieht sich auf: 84 Charing Cross Road (Roman) (Taschenbuch)
Ich habe 84 Charing Cross Road von Helene Hanff das erste Mal vor drei Jahren gelesen, vorher sogar schon als Hörbuch gehört und war sofort verzaubert! Seiddem schleppe ich das Buch überall mit mir hin, in jeden Urlaub und zu jeder Einladung. Wenn ich nichts anderes zu tun habe hole ich mir das Buch aus meiner Tasche und lese eine meiner Lieblingsstellen.

Ich habe es auf Englisch gelesen und würde das auch nur weiterempfehlen, ich weiss gar nicht, ob es das überhaupt auf deutsch gibt!? Lasst euch das Original aber bloss nicht entgehen! Aber ich muss euch warnen, ein besonders glückliches Buch ist es nicht!

Aber, es lohnt sich!

DVD ~ Gillian Anderson
Wird angeboten von verleihshop

5.0 von 5 Sternen Was wollt ihr alle? Dies ist ein toller Film!, 11. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Straightheads (DVD)
Ich kann die Meinung der meisten negativen Rezensionen hier nicht verstehen. Normalerweise gebe ich keine oder kaum Rezensionen, aber hier kann ich mich nicht zurückhalten... (natürlich hat jeder ein Recht au freie Meinungsäußerung, so war das nicht gemeint!!!!!!)

Szenerie:
Der Drehort war sehr gut ausgesucht, der Wald bot gute Chancen fürs herumschleichen, durchrennen und was man da noch so macht in so einem Film ;)

Synchro:
Die Synchronsprecher haben mir auch sehr gut gefallen! Obwohl ich das Original besser finde, weil ich GA's Stimme einfach so schön finde, aber dazu später...

Script/Länge:
Das Script hätte an manchen Stellen besser sein können, z.B. hätte ich gerne noch ne Szene von ihr bei ihrer Arbeit gesehen oder ein bisschen längeres Ende...
Die Spieldauer war okay, war recht kurz, aber dafür wurde einmen nicht langweilig!
Die Racheszene Richtung Ende des Films war sehr emotional und brutal! Sie ganze Zeit war Alice diejenige die ihn gepuscht hat und dann DAS! Echt irre!

Schauspieler:
Einfach super! Besonders Gillian Anderson, die meisten kennen sie nur als Scully, aber durch solche Rollen wie diese hier zeigt sie immer wieder, was alles noch so in ihr steckt (siehe auch The Mighty oder Chicago Cab)!
Ich bin mir außerdem sicher, dass es nicht ganz einfach war diese Vergewaltigungsszenen zu drehen, also doppeltes Lob!
Ihr Typ da, gespielt von Danny Dyer, war in Ordnung! Es hätte sicher auch bessere Besetzungen für die Rolle gegeben, aber er war schon gut! In der Originalversion kann man ihn aber kaum verstehen, wegen seinem starken Akzent... ;-)
Auch die Fieslinge haben gut gespielt, aber viel kann man zu denen sonst nicht sagen!

FAZIT.FAZIT.FAZIT.FAZIT.FAZIT.FAZIT.FAZIT.FAZIT.FAZIT.FAZIT.FAZIT.FAZIT

Spannender Film der unter die Haut geht! Und... einfach super Gillian Anderson!

The X Files- Season 9 [UK Import]
The X Files- Season 9 [UK Import]
DVD ~ The X-Files
Wird angeboten von QualityMediaSuppliesLtd

5.0 von 5 Sternen Super Finale!, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: The X Files- Season 9 [UK Import] (DVD)
Entgegen vieler Kritiker muss ich sagen, dass diese finale Staffel der Erfolgsserie Akte X der absolute Hammer ist!

Also: Kaufen und gucken! Ihr werdet es nicht bereuen!

The Mighty - Gemeinsam sind sie stark
The Mighty - Gemeinsam sind sie stark
DVD ~ Sharon Stone
Wird angeboten von GLOBAL MEDIEN

5.0 von 5 Sternen Haltet Taschentücher bereit! Einfach ein wunderbarer Film!, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Mighty - Gemeinsam sind sie stark (DVD)
Dieser Film ist etwas besonderes!

Die 5 Sterne bekommt der Film von mir hauptsächlich wegen der hervorragenden schauspielerischen Leistungen!
Besonders beeindruckend war Gillian Anderson!
Wer sie ein bisschen kennt und sie nicht nur in ihrer Rolle als Agent Scully in Akte X kennt, weiß, wie wandelbar diese Frau ist! Beeindruckend gespielt! Ganz anders als Scully! Toll!

Fazit: Wunderbarer Film mit viel Herz!

DVD ~ Gillian Anderson
Wird angeboten von verleihshop

5.0 von 5 Sternen W u n d e r b a r ... g e s p i e l t ! ! !, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Straightheads (DVD)
Dieser Film ist etwas besonderes!

...aber nur, wenn man starke Nerven hat! Denn zeitweilig möchte man nur noch weggucken!

Die 5 Sterne bekommt der Film von mir hauptsächlich wegen der hervorragenden schauspielerischen Leistung, die die Hauptdarstellerin Gillian Anderson an den Tag legt.

Fazit: Wunderbar umgesetzter Rachefilm!!! Mit tollen Schauspielern!!!

Akte X - Season 7 Collection (6 DVDs)
Akte X - Season 7 Collection (6 DVDs)
DVD ~ David Duchovny

5.0 von 5 Sternen Kein Qualitätsverlust - eine der besten Staffeln!, 15. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 7 Collection (6 DVDs) (DVD)
Alteingeguckten Akte X Fans muss ich nichts mehr über diese tolle Serie erzählen! Aber euch anderen, euch muss man noch überzeugen!!! ;-)

Also diese Staffel ist wirklich gut! Die besten Folgen sind:
7x07 "Tor zur Hölle"(Orison) !!! Top1 !!!
7x13 "Game Over"(First Person Shooter)
7x14 "Zauberstaub"(Theef)
7x17 "Augenblicke"(All Things) !!! Top2 !!!
7x18 "Hollywood A.D."(Hollywood)
7x20 "27.000.000:1" (Fight Club) und
7x22 "Alles beginnt in Oregon" (Requiem)

Und Scully's Frisur ist in dieser Staffel auch besser als in den letzten... :-D

Saved! - Die Highschool-Missionarinnen
Saved! - Die Highschool-Missionarinnen
DVD ~ Jena Malone
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Lieblingsfilm ALARM!!!, 11. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Saved! - Die Highschool-Missionarinnen (DVD)
Dieser Film ist der Beste, den ich seid langem gesehen habe.

(Ich fasse jetzt nicht nochmal die ganze Story zusammen, das wurde schon gemacht.)

Ich finde Jena Malone sowieso klasse, aber dieser Film, super!!!

Das bringt manche hoffentlich auf den Boden der Tatsachn zurück!

Ich habe den Film jetzt schon fünf oder sechs Mal in einem sehr engem Zeitraum geguckt und er ist nie langweilig geworden! Also, Viel Spß bei diesem Film, den werdet ihr auf jeden Fall haben!

Sehr empfehlenswert!