Profil für Enaira > Rezensionen

Dortmund: Erlebniswanderungen rund um die Stadt
von Michael Moll
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. Februar 2014
Ein kleines Büchlein, welches aber einen sehr guten Überblick über Wanderwege in und rund um Dortmund bietet.
Für die Routen sollte man 2,5-4 Stunden einplanen. Die Wege werden erst auf der Karte gezeigt und dann beschrieben. Auch Sehenswürdigkeiten werden erläutert. Angaben zu km, Zeit und evtl. Rastmöglichkeiten sind auch enthalten.
Es ist klein und leicht und kann prima mitgenommen werden.

Eddingtons Orangenpresse
Eddingtons Orangenpresse

4.0 von 5 Sternen Praktisch und schnell, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eddingtons Orangenpresse (Haushaltswaren)
Die Presse hat die perfekte Größe für Orangen. Das Auspressen geht viel schneller als bei diesen kleinen Standardpressen. Außerdem bleibt das Fruchtfleisch heile und landet nicht im Saft.
Allerdings ist diese Presse weniger ergiebig.

Für die Freude entscheiden: Gebrauchsanweisung für ein glücklicheres Leben
Für die Freude entscheiden: Gebrauchsanweisung für ein glücklicheres Leben
von Kay Pollak

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht, 24. Februar 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich bereits von dem ersten Buch 'durch Begegnungen wachsen' sehr begeistert bin. Kay Pollack bringt es mal wieder auf den Punkt. Keine langen Umschreibungen, keine 'lange Rede, kurzer Sinn'. Diese Lektüre blättert man einfach durch und bekommt dadurch viele neue Anregungen und interessante Denkanstöße.
Seine Überlegungen passen zum konstruktivistischen Ansatz, daher auch interessant für Soziologen, systemische Berater, Pädagogen oder Psychologen.

Der letzte lange Sommer: Island-Roman
Der letzte lange Sommer: Island-Roman

5.0 von 5 Sternen Zum Auswandern schön, 13. November 2012
Der Roman hat mich gepackt und ich habe ihn innerhalb kurzer Zeit durchgelesen.
Es hat mich sehr beeindruckt, wie anschaulich die Autorin die Geschichte erzählt, obwohl die Protagonistin häufig allein ist. Die Geschichte lebt, obwohl nicht viele Dialoge enthalten sind. Die Autorin schafft es, die Umgebung lebendig werden zu lassen.
Ein Roman mit viel Herz und Fernweh, nicht nur für Island Fans. Unbedingt lesen!!

Das Erbe der Schatten - Emily
Das Erbe der Schatten - Emily
von Anna Lena Valera

4.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre mit Sogwirkung, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Erbe der Schatten - Emily (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen, weil es mich nicht mehr los gelassen hat. Der Schreibstil ist fesselnd, man wird in die Geschichte hinein gezogen. Zwar ist der Aufbau relativ einfach und zum größten Teil vorhersehbar, trotzdem war es spannend.
Punktabzug gibt es für das schnelle, doch sehr unspektakuläre Ende.

Dennoch eine Lektüre, die es wert ist, gelesen zu werden.

Lasst euch nicht vom Cover abschrecken, das ist wirklich furchtbar ;-)

Karteikarten Aufbauwortschatz  Englisch
Karteikarten Aufbauwortschatz Englisch

5.0 von 5 Sternen Vereinfacht das Lernen, 17. Januar 2010
Ich kann diese Karteikartenbox weiterempfehlen! Man bekommt Sie mit kleiner CD-Rom geliefert, auf der man nochmal Tipps zum Lernen mit Karteikarten erhält. Die Karten sind bereits fertig ausgestanzt!! Bei einigen anderen Verlagshäusern muss mann diese erst aus einem Block lösen, was ziemlich nervig ist. Daher hier schonmal ein großer Pluspunkt! Blöd ist allerdings, dass die Karten nach Alphabet vorsortiert ist. Ich habe sie daher vorm ersten Lernen durcheinander gemischt. Den Vokabeln sind außerdem Oberkategorien zugeodnet, so dass man auch nach diesen lernen könnte (z.B. Handeln/Tun, Brauchen und Wünschen, Eigenschaften, etc.). Redewendungen werden ebenfalls aufgeführt. Auf einer Karte befinden sich somit ca. 3 ähnliche Vokabeln, direkt zum üben auch in ganzen Sätzen.
Das Material ist ok. Recht dünne Pappe, aber bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.

Ravensburger 25007 - Rätsel in der Leseburg
Ravensburger 25007 - Rätsel in der Leseburg
Wird angeboten von Regateo

4.0 von 5 Sternen Therapeutisch nutzbar, 28. April 2008
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Nachdem der Spieler mit dem Katapult einen Turm getroffen hat, wird zu deren Wappen die passende Aussage der ausliegenden Zaubersprüche gesucht. Dadurch muss das Kind jedes Mal fünf ausliegende Zauberspruchkarten lesen und vom Sinn her begreifen. Sehr schön finde ich dabei die eingebaute Selbstkontrolle. Nachdem eine Zauberspruchkarte als passend herausgesucht wurde, hält sie der Spieler an den Turm. Dabei erscheinen, auf Grund der ausgestanzten Löcher, Goldmünzen und -bei richtiger Antwort- ein Schlüssel.

Ich bin Sprachtherapeutin und setze das Spiel beruflich ein. Es eignet sich besonders für Kinder mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche. Im geringen Maße kann auch die phonologische Diskriminationsfähigkeit durch die zweite Spielvariation gefördert werden.

Meiner Meinung nach eignet sich das Spiel eher für Sprachtherapeuten und Logopäden, die es in der LRS Förderung einsetzen können. Des Weiteren eignet es sich für Eltern, die ihr Kind mit einer LRS auch zu Hause fördern möchten.

Ansonsten wird dieses Spiel schnell langweilig und unterfordert Kinder, die keine Probleme beim Lesen haben. Wahrscheinlich wird es von ihnen dreimal gespielt und liegt dann im Regal.

Hans im Glück 48123 Ohne Furcht und Adel
Hans im Glück 48123 Ohne Furcht und Adel
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Spieleabende in etwas größerer Runde, 27. November 2007
Seitdem ich das Spiel habe, nehme ich es zu jedem Spieleabend mit. Am meisten Spaß macht es mit ca. 6 Spielern, da man so nicht mehr gut erahnen kann, welchen Charakter welcher Spieler nutzt. Für bis zu 4 Spieler finde ich das Spiel leider nicht mehr ganz so interessant, deswegen gibt es von mir nicht die volle Punktzahl.
Auch die Zeichnungen finde ich leider etwas düster.
Dennoch würde ich das Spiel jedem empfehlen, weil das Preis - Leistungs - Verhältnis klasse ist und sich das Spiel lohnt.