Profil für Grosser Rabe > Rezensionen

Beiträge von Grosser Rabe

Grosser Rabe "Tinko" (LE)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
LEGO Ninjago Buch & Steine-Set: für 15 einmalige LEGO Modelle
LEGO Ninjago Buch & Steine-Set: für 15 einmalige LEGO Modelle
von Dorling Kindersley Verlag

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!, 12. Dezember 2013
Hier ist ein Konvulut an Steinen drin und ein Bauanleitungsbuch, mit welchem sich verschiedene Szenerien bauen lassen.

Ein klassisches durchdachtes LEGO-Produkt!

5 Sterne!

Der kleine Drache Kokosnuss Adventskalender: Auf dem Weihnachtsmarkt
Der kleine Drache Kokosnuss Adventskalender: Auf dem Weihnachtsmarkt
von Ingo Siegner
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Den Kinderwunsch, 12. Dezember 2013
haben wir dieses Jahr erfüllt: Einen Kokosnusskalender.

Täglich freut sich nun der Sohnemann auf seine Tür und findet im Kleinformat Rätsel-, Mal- oder Geschichtenbüchlein.
Sie sind die kleine Variante der großen originale, die Geschichte splittet sich durch die 24. Türchen (keine neue, sondern eine aus dem Bücherbestand). Bei den Rätselgeshichten haben jetzt mal ein paar Zahlen gefehlt, da wurde nicht korrekt kopiert oder so...) Macht dem 5-jährigen nichts aus, die Eltern finden es Schade!

Da wir aber für den stattlichen Preis ein perfektes Produkt erwarten dürfen gibt es einen Stern Abzug!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passt! Und gut!, 22. August 2013
Schneller da als gemeldet!

Passt prima!
Hält!

Mehr wollte ich nicht!

Absolute Kaufempfehlung! EInfacher Schutz für das Handy! Nicht für das Display!!

Semptec Wasserdichte Sport-Armbanduhr (10 atm)
Semptec Wasserdichte Sport-Armbanduhr (10 atm)
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis!, 22. August 2013
Für den Urlaub an der Ostsee bestellte ich diese Uhr - der Vorgänger hat ein defektes Kautschuk-Armband, Ersatz teurer als diese Uhr!!
Optik ganz prima, schlicht und zeitlos, kein Schnick-Schnack, lediglich eine Datumsanzeige wäre toll, aber nicht notwendig! Für mehr Geld hätte es das auch gegeben!
Versand in der angegebenen Zeit! Fein!

Das Armband - innen Leder, hätte man auch in die Beschreibung schreiben können, auch wenn man es im Bild vermuten mag, war ich mir nicht sicher und eigentlich wollte ich keinen Lederanteil, da bei Hitze die Schweißbildung einsetzt und dann Lederarmbänder anfangen zu richen - könnte etwas länger sein! Aber es reicht gerade so noch aus...

Die Uhr wirbt mit WASSERDICHT!! Ist sie auch! allerdings ist die mitgelieferte Beschreibung dahingehend verunsichernd, dass sie sowohl die Wasserdichtichkeit angibt und auf der Nebenseite gleichfalls steht, nicht in Regen, Wasserdampf. etc. gelangen, da sonst undicht!?!?

Habe nach 14 Tagen Ostsee und regelmäßigem Baden/Schwimmen sowie buddeln mit Kind im Sand keinerlei Einschränkungen an der Uhr (die ich dabei immer trug!) - sie hält insofern, was sie verspricht!

Die Lesbarkeit der Uhrzeit im Dunkeln ist, wenn denn dann das "Leuchten" nachgelassen hat sehr schwierig und man muss doch das Licht anmachen!

Also: Ein guter Kauf, den man getrost weiterempfehlen kann! Preis-Leistung stimmt!

Nachtrag:
Im Dezember 2014 blieb meine Uhr stehen. Batterie erschöpft. Konnte mit kleinem Kreuzschlitzdreher die vier Kreuzschräubchen aufderhen, Deckel lösen und in dem kleinen Antrieb ohne Probleme die Minizelle wechseln. Uhr läuft wie vorher und ich gehe davon aus, dass der Dichtgummi wieder so liegt wie zuvor...

Der kleine Drache Kokosnuss - Plüschdrache groß
Der kleine Drache Kokosnuss - Plüschdrache groß
Wird angeboten von Leseinsel-Ebern

5.0 von 5 Sternen Glückliches Kind!, 11. April 2013
Nachdem unser Sohn Bücher und Hörgeschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss kennt und immer wieder gerne vorgelesen bekommt, sich allein anschaut und ganz oft hören mag, entdeckte er bei einem Bummel im Buchladen die Plüschvariante - und wünschte sich diese, natürlich in groß!

Ich hatte das Glück, in einer Angebotsversion diese große Variante deutlich unter dem aktuellen Preis zu erwerben und als unser Sohn den "Großen Kleinen Drachen Kokosnuss" im Garten fand, war er happy.

Ich als Papa bin auch sehr erfreut über das Produkt, denn es ist größer als erwartet - trotz aller Angaben, täuscht man sich gern mal, diesmal im positiven - und klasse verarbeitet. Ich konnte keinerlei Mängel entdecken, auch keine der in den Rezensionen beschriebenen... Der Kokosnuss ist super kuschelig und ich erfreue mich gerade daran, welche kleinen Einzelheiten unser Sohn an ihm entdeckt, die ich so noch gar nicht bewusst wahrgenommen habe.

Natürlich muss Kokosnuss überall mit hin, was wegen der Größe jedoch nicht geht - da müssen dann die kleineren Plüschtiervorgänger weiterhin mit in die Kita... Aber wenn es möglich ist, ist er dabei! Und zu den Schlafenszeiten sowieso und zum Essen und beim Spielen hockt er dabei und und und...

Fazit: Kein günstiges Produkt -auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig sein mag - günstig erworben! Qualität einwandfrei!

Dieser Kokosnuss macht unseren Sohn glücklich, drum sind wir es auch!

Totenstille Nacht: Ein krimineller Adventskalender
Totenstille Nacht: Ein krimineller Adventskalender
von Jan Costin Wagner

4.0 von 5 Sternen Abwechslungreich!, 7. Februar 2013
24 verschiedenste Geschichten mit krimineller oder gruseliger Energie.
Wirklich Abwechslungsreich, verschiedenste Geschmacksrichtungen, aber es muss ja nicht jede Geschichte gefallen!
Dafür ist aber auch für jeden etwas dabei.

Larsen Puzzle - Larsen Puzzle K83 - Italien - physische Karte
Larsen Puzzle - Larsen Puzzle K83 - Italien - physische Karte
Wird angeboten von Schulbuchhandlung Sieboldt

5.0 von 5 Sternen Ein Larsen eben!, 7. Februar 2013
Nach dem Norwegenurlaub im Jahr zuvor erwarben wir das Norwegenpuzzle von Larsen.
Nun waren wir in Italien, das passte die Anschaffung des Italien-Puzzles.

Qualitativ gibt es bei Larsen nix zu rütteln.
Da passt alles.
Leider ist die Beschriftung auf dem Puzzle komplett italienisch bzw. nur italienisch.
Die Norwegische Fassung war englisch und norwegisch, daher hatte ich dies hier ebenfalls erwartet und bin an diesm Punkt ein wenig enttäuscht, das war es dann aber auch schon.

Auch dieses Puzzel wird gerne verwendet, Tiere benannt, denn man kennt sie ja trotzdem - meistens oder muss halt mal nachschlagen..

Daher -trotz der kleinenen Entäuschung-vole Punktzahl!

Nanga Pirat 05/0082-32, Jungen Hausschuhe, Blau (Dunkelblau), EU 28
Nanga Pirat 05/0082-32, Jungen Hausschuhe, Blau (Dunkelblau), EU 28

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein toller Schuh!, 7. Februar 2013
Auf der Suche im Dschungel der vielen Angebote an Kinderhausschuhen stach plötzlich dieser schicke Schuh durch seine Optik und das Preis-Leistungs-Verhältnis heraus!

Ein "Hüttenschuh" mit fester Sohle, geeignet für warme Füße in der KITA,
Der Schuh hält, was er verspricht, auch wenn unser SOhn weniger begeistert reagiert hat als erwartet - trägt lieber Laufsocken, aber in der Kita geht das ja nicht...

Der Schuh fällt großzügig aus, also habe ich die 28 zurückgeschickt und die 27 bestellt und auch da ist noch Luft drin!

Die Verarbeitung scheint solide zu sein, macht einen guten EIndruck!
Rein optisch ist der Schuh wirklich ansprechend und wer das Piratenboot nicht mag, kann ja auf andere Bebilderungen/Farben zurückgreifen!

Volle Punktzahl für Produkt und Service!

Oxid7 Kunststoff Gartenkomposter, Komposter, Thermokomposter Behälter mit 300 Liter

4.0 von 5 Sternen Der Komposter geht in Ordnung - mal schauen was mit dem Kompost wird!?!?, 17. April 2012
Also, eine Rezension macht ja eigentlich erst Sinn, wenn die angedachte Nutzung gut funktioniert.
zum Kompostieren aknn es also heute noch keine Meinung geben und damit erklärt sich auch der fehlende Stern.

Die Lieferung erfolgte umgehend und ich bekam ein großes, leichtes Paket, dessen Inhalt in 5 Minuten zusammengestzt war - ich habe mir Zeit gelassen, da ich keine Plasteteilchen durch ungestümes Zusammenstecken abbrechen wollte.

Der Komposter ist platzsparend - der unserer Nachbarn ist baugleich, hat aber mehr Volumen. Dieser hier passt in kleine schmale Gartenecken, stört optisch gar nicht und erfüllt ganz klar seine Bestimmung als Biomüllsammler. Und da geht doch ne ganz Menge rein...

Wer ggf. einen Boden/ein Bodensieb erwartet, so etwas ist nicht enthalten (kann man aber mit Hasenstalldraht ganz schnell passend zugeschnitte selber einsetzen...

Wir sind derzeit zufrieden, auch wenn sich natürlich unterm Deckel die kleinen Fliegchen schon zu tummeln anfangen, aber so ist das nun mal.

Bisher also ein zufriedener Kunde, der das Produkt als solches schon mal empfehlen kann.

Wenn die Saison Ergebnisse bzgl. der Kompostierung mit sich gebracht hat, so wird die Rezension natürlich ergänzt.

Original Collos Samsung Magic Black L Galaxy Gio | B5722 | 550 | Wave 525 | Wave 533 | Wave 551 | Wave 723 | Handytasche Tasche
Wird angeboten von Compras24

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt!, 11. Januar 2012
Dies ist eine von zwei Hüllen für das Samsung Wave 525, welche in unserem Haushalt kursieren.

Das Telefon hat in dieser optisch sehr edel wirkenden Hülle platz sich zu bewegen, fällt aber nicht einfach raus, da ja ein Verschluss vorhanden ist.
Wenn man das Telefon nutzen will, klappt man diesem auf und zieht daran - so rutsch das Telefon nach oben und man kann es leicht herausnehmen - ohne in die Hülle hineinfummeln zu müssen.

Manko: die Hülle an sich wirkt etwas globiger als solche, die sich "anschmiegen" und der Klettverschluss ermüdete bereits nach zwei Wochen.

PS: Auch wenn ich es nicht nutze: Es ist eine Schlaufe aufgenäht, die es ermöglicht, die Handytasche auch am Gürtel zu tragen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5