Profil für Grosser Rabe > Rezensionen

Beiträge von Grosser Rabe

Grosser Rabe "Tinko" (LE)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Optik TOP & tut seinen Job, 11. Januar 2012
Da wir zwei Samsung Wave im Haushalt nutzen, wurden zwei verschiedene Hüllen gekauft.

Die Bugatti sieht Klasse aus, reinigt das Smartphon bei jedem herausnehmen/hineintun - nur passt die Hülle nicht perfekt...
Haben die inneliegende Auspolsterung drin gelassen, so rutscht das Gerät nicht einfach hinaus, was es ohne tun würde. Man kann natürlich einen Klettverschluß selber anbringen - habe dies in einer anderen Rezension gelesen - aber dies ist lediglich eine Option.
Wäre schön gewesen, wenn das Telefon wirklich richtig gepasst hätte.
Im Freundeskreis tauchte die Hülle in einer anderen Kombination auf, da hat alles gepasst....

Einen Stern Abzug, da sonst alles prima!

Vor-Sicht
Vor-Sicht
von Giles Blunt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Solide Arbeit!, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Vor-Sicht (Broschiert)
Ich habe Giles Blunt mit seinen Cardinal-Thrillern kennen- und schätzen gelernt und war überrascht, beim Stöbern auf diesen "Alten Schinken" zu stossen.

Ich habe diesen spontanen Kauf zur Befriedigung meiner Neugier nicht bereut.

Schnell wird man in die Geschichte eingesogen und geht mit dem Hauptdarsteller durch dessen Lebensstrudel. Die Geschichte nimmt einen in vielfacher Hinsicht mit..
Auch wenn die Geschichte zu Beginn der 90 Jahre spielt (geschrieben wurde) schadet dies dem Lesevergnügen nicht.

Nach dem Roman "Unschuldslämmer" ein weiterer Blick auf Blunt's Schaffen.
Sehr gelungen, auch wenn ich es nicht dem Genre Horror - wie es auf dem Buch selber geschrieben steht - zuordnen würde. Aber dies muss jeder Leser für sich selber entscheiden.

4 Sterne für ein soliedes und unterhaltendes Werk!
Besser oder anders gut geht es immer... :o)

Leo Lausemaus 24 Adventsgeschichten: Adventsbox
Leo Lausemaus 24 Adventsgeschichten: Adventsbox
von Monika Larsen
  Geschenkartikel

3.0 von 5 Sternen Der etwas andere Weihnachtskalender, 5. Dezember 2011
Auf der Suche nach einem süssigkeitenfreiem und nicht noch mehr das Kinderzimmer überfüllenden Adventskalender entdeckte ich diese Leo Lausemaus-Variante und habe sie spontan gekauft.

Nun gibt es jeden Tag eine Geschichte mit Leo Lausemaus und seinen Freunden rund um Winter und Weihnachten.
Unser Sohn kenn Leo vom Hörspiel und erfreut sich an diesen Geschichten, die meist zur Guten Nacht vorgelesen werden.

Die Karten sind stabil und halten auch mehr als eine Weihnachtssaison aus - und bis zum nächsten Jahr sind die Geschichten auch wieder neu..

Der ergänzende Clou sind allerdings die Leuchtsterne, welche jeweils auf den Geschichtenkarten kleben: Sie lassen sich leicht lösen und sollen dann auf dem beiliegenden Poster (geschmückter Weihnachtsbaum mit Leo L.) auf die 24 Sterne positionoert werden - je mehr Sterne desto näher der 24.!!!!

Wie sie auf dem Poster angebracht werden sollen, muss man sich allerdings selber überlegen, ich leime sie dezent, in der Hoffnung, sie wieder schadfrei/schadarm ablösen zu können...

Vielleicht bleiben sie auch einfach drauf und nächstes Jahr wird nur gelesen...

Die Kritik an den Sternen beläuft sich allerdings darauf, dass sie nur minimal und ganz kurz leuchten, ehr glimmen. So verfehlt der eigentliche Sinn, ich sehe im Dunkeln den immer mehr geschmückten Weihnachtsbaum und der Tag der Geschenke rückt immer näher, seine Wirkung vollkommen!!!

Sehr schade und deswegen 2 Sterne Abzug!

Niedertracht: Ein Fall für Mikael Brenne (Knaur TB)
Niedertracht: Ein Fall für Mikael Brenne (Knaur TB)

5.0 von 5 Sternen Brenne, die 4., 4. November 2011
Nachdem ich alle vier bisherigen Romane von Chris Tvedt`s "Mikael Brenne" wirklich verschlungen habe, bin ich erst einmal traurig, dass ich nicht gleich einen nächsten in die Hand nehmen kann, aber ich bin voller Vorfreude und Hoffnung, dass doch ein weiteres Werk folgen wird!?!?!?

"Niedertracht" lässt Brenne auf neue Weise am Abgrund stehen und ist sein bestes Buch. Charakter und Autor sind gereift, sie Geschichte bis zum Schluß spannend und ich hatte dieses Mal keine Ahnung , wie sich der Fall wohl klären mag.

Einmal mehr mit gutem Gewissen 5 Sterne für "Spannende Unterhaltung!".

Tote Freunde: Ein Fall für Mikael Brenne (Knaur TB)
Tote Freunde: Ein Fall für Mikael Brenne (Knaur TB)

5.0 von 5 Sternen Brenne, die 3., 4. November 2011
Schon nach dem 1. Buch von Chris Tvedt kaufte ich mir die weiteren drei Romane und habe Sie nun chronologisch gelesen. Natürlich funktionieren die Bücher jeweils auch für sich allein, dennoch lernt man Mikael Brenne in Folge immer besser kennen bzw. leidet und freut sich mit ihm und will im zurufen "Tu es nicht!" oder "Achtung!" wenn er sich wieder auserhalb des Gerichtssaales oder weg von seinem Büro um die fehlenden Stücke der auftauchenden Puzzles bemüht.

Meine Erwartungen an den Roman wurden mehr als erfüllt und ich hatte einige spannende Stunden, die mich dem Alltag entrissen. Danke für die gute Unterhaltung!

Auf eigene Gefahr: Ein Fall für Mikael Brenne (Knaur TB)
Auf eigene Gefahr: Ein Fall für Mikael Brenne (Knaur TB)

5.0 von 5 Sternen Brenne, die 2., 4. November 2011
Nach seinem ersten Thriller "Frei von Schuld" habe ich mir ohne Umschweife alle drei Folgeromane angeschafft.

Dieser 2. Fall ist im Gesamtwerk betrachtet vielleicht der Schwächste, dennoch war ich auch dieses Mal in Spannung gefesselt und habe mit Brenne mitgefiebert.

Leicht und schnell zu lesen, schlüssige, spannende und auch partiell blutige Unterhaltung - damit durfte und musste man rechnen.

Wieder 5 Sterne für die gelungene Unterhaltung!

Frei von Schuld: Ein Fall für Mikael Brenne (Knaur TB)
Frei von Schuld: Ein Fall für Mikael Brenne (Knaur TB)

5.0 von 5 Sternen Grüße aus Bergen, 4. November 2011
Ich habe mir nach einem Norwegenurlaub Chris Tvedt als Autor aus Bergen im Buchhandel entdeckt und mir seinen ersten Roman gekauft.

Sehr schnell war ich in seinem Roman gefangen und habe diesen verschlungen und mich nicht an der partiell einfachen Erzählweise gestört. Mikael Brenne ist ein nachvollziehbarer Charakter und einem damit sehr nahe.

Ich wurde mehr als gut unterhalten und in Spannung gefesselt.
Ein Thriller aus Skandinavien wie man ihn erwartet!

Daher 5 Sterne und eine Empfehlung für "Wirklich gute Unterhaltung"

Automatic
Automatic

5.0 von 5 Sternen Altbewährt und trotzdem alles neu..., 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Automatic (Audio CD)
amazon hat es auch bei dieser Neuerscheinung wieder geschafft zum Erscheindatum zu liefern! DANKE!

VNV Nation bleiben sich treu und machen das, was sie können:
Tolle Musik!
Sie bedienen sich hierbei Ihrer eigenen erfolgreichen Rezepturen und kreieren diese so zuverlässig, dass sie unverkennbar sind und dennoch neu...

Wer Industrial mag, hört vnv eh nicht mehr, daher wird dieser Ursprungsbestandteil nicht vermisst und alle anderen sind glücklich.
Ich auch!

Ach ja: Aufdrehen ist wichtig!

DANKE und mehr davon!

PS: Mir gefällt übrigens das Layout sehr, sehr gut!

Im Dunkeln
Im Dunkeln
DVD ~ Christoph Maria Herbst

5.0 von 5 Sternen Kurz. Knackig. Derb., 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Im Dunkeln (DVD)
Was für Freundes des Kurzfilms!
Und für Fans von Christoph Maria Herbst - auch wenn seine Kollegen ihm in nichts nachstehen..

Prima.

Angler Triathlon Angeln Shirt Gr. XL
Angler Triathlon Angeln Shirt Gr. XL
Wird angeboten von 101shirts

5.0 von 5 Sternen Passend für den Angelfreund, 14. September 2011
T-Shirt war ein Geschenk.
Der Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut und es wird zu diversen Angelausflügen gern getragen.
Keine qualitativen Mängel, haltbarer Aufdruck. Was will man mehr!?!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5