Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Eviltwin > Rezensionen

Beiträge von Eviltwin

Eviltwin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Was man erwarten kann, 5. Juni 2014
Funktioniert soweit einwandfrei, nachdem ich eine ganze Weile gebraucht habe um es zum laufen zu bringen.

Und ich denke mein Problem könnte auch das vieler Leute sein, die grad in den Rezensionen eine Lösung suchen, oder es noch tun werden, nachdem sie den Adapter bestellt haben und ihn nicht zum Laufen bekommen. Ebenfalls ist das sicherlich auch das Problem gewesen von einigen leuten, die ihn als nicht funktionierenden Schrott bezeichnet und zurückgeschickt haben. Nun also genug der Klugscheißerei und ich schildere meine Lösung(en).

Erstmals hat mein PC, das alte IDE DVD-Laufwerk garnicht erkannt, weder im Bios noch im Betriebsystem. Außerdem hat das Booten und Hochfahren jedesmal viel länger gedauert als gewöhnlich, wenn der Adapter angeschlossen ist. Also habe ich das Laufwerk über den Adapter Testweise in einem alten Pc Verbaut. Durch ein bisschen Nachforschung im Internet, und an der Fehlermeldung, die mir mein alter Pc ausgegeben hat, der noch über einen IDE Anschluss und damit auchnoch über einen IDE Controller verfügt. Das es an der Jumperbelegung liegen muss. Laufwerk auf Master gejumpert und ab da gings dann Problemlos. Laufwerk wird im Bios erkannt und in Windows direkt installiert.

Wird wohl nur als Master erkannt, da ja im Grunde kein IDE Controller vorhanden ist, oder der Adapter funktioniert als Controller aber da eh nur ein Gerät angeschlossen wird, nimmt der dieses nur als Master an oder irgendwas anderes Stumpfsinniges. Das ist meine Theorie als Amatuer.

Ebenfalls habe ich festgestellt, dass der Adapter nur geht, wenn ich das beiligende 4 Pin Stromadapter verwende, der auch nur auf zwei Pins tatsächlich belegt ist. Der Netzteil eigene bringt wahrscheinlich die falsche Leistung, da dieser Natürlich auf allen 4 Pins belegt ist. Das könnte auch der Grund sein, warum er bei einigen Leuten nicht funktioniert hat, weil die sich einfach dachten "hab ja selbst so nen Anschluss, da muss ich ja nicht den beiligenden Adapter nehmen". Und schon tritt ein Fehler auf, den man erstmal entdecken muss^^

Nun zur Qualität und Verarbeitung. An meinen Expemplaren sehe ich ebenfalls, was andere auchschon bemängelt haben: Nicht so schöne Lötstellen hier und da, die Kontakte gucken an der Rückseite der Platine manchmal etwas raus und die Platine ist auch nicht sonderlich fein ausgeschnitten man. Und es gibt vielleicht mal kleine Ablagerungen von Klebstoff(?). Ob und wie sich diese Mängel nun auf die Lebensdauer oder Leistung auswirken und ob sich das Gerät letzendlich alleine verabschiedet oder noch was angeschlossen ist mitsich nimmt, hängt ganz allein vom Zufall/Glück/Pech/Schicksal ab. Wie man es denn am liebsten hat.

Aber Leute, was erwartet ihr bei einem 5€ Produkt, wenn man auf die Seite "bigtec.de"(welches nur der Vertreiber, nicht der Hersteller ist), geht wird man sofort zu Amazon umgeleitet mit BIGtec in die Suchleiste eingegeben. Die haben nichtmal ne eigene Website.

Wenn man so ein Produkt kauft sollte man sich im klaren sein, dass man ein Billigfabrikat erwirbt, wahrscheinlich Made in China oder ähnlich. Da muss man einfach mit solcher Qualität rechnen oder auch damit, dass man ein abweichendes oder sogar defektes Produkt erhält. Genau dafür gibt es dann Garantie, und bei Versand durch Amazon kann die fast nicht besser sein.

Fazit: Das Produkt Funtioniert durchaus, es bestehen sicherlich Inkompabilitäten zu bestimmten IDE Kompononten oder zu bestimmten Mainboards.

Wenn man sich dem Risiko bewusst ist, dass man VIELLEICHT auf Qualitäts-Probleme trifft oder eben ein einwandfrei funktionierendes Produkt, dann ist dieses sehr günstige Produkt zu empfehlen. Es ist eine platzsparende, leicht zu installierende Lösung um alte IDE Laufwerke an neuere Mainboards anzuschließen.

Ansonsten sollte man in betracht ziehen ein "höherwertiges" Produkt zu wählen. Zum Beispiel einen Pci IDE Controller, die fangen ca. bei 10€ und aufwärts an.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2015 8:07 PM CET

Das Leben des Brian - Immaculate Edition [Blu-ray]
Das Leben des Brian - Immaculate Edition [Blu-ray]
DVD ~ Graham Chapman

5.0 von 5 Sternen Es lebt sich aus., 5. Juni 2014
Jedesmal wenn ich den Film mit jemand andern sehe Amüsier ich mich großartig aufs neue. Also klare Empfehlung an alle Komedieliebhaber.

Die Ritter der Kokosnuss [Blu-ray]
Die Ritter der Kokosnuss [Blu-ray]
DVD ~ Graham Chapman

5.0 von 5 Sternen Klop klop, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Ritter der Kokosnuss [Blu-ray] (Blu-ray)
Monty Python Monty Python Ist genial und ich finde alle seine Filme toll. Mehr hab ich nicht zu sagen, Amazon.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 8:51 AM CET

Spaceballs [Blu-ray]
Spaceballs [Blu-ray]
DVD ~ Mel Brooks

5.0 von 5 Sternen Möge der Saft mit uns sein..., 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Spaceballs [Blu-ray] (Blu-ray)
Toller Film, ich find ihn großartig und schwachsinnig. Ich gebe keine Inhaltsangaben oder ähnliches in der Rezension, weil ich es unsinnig, und Spoilernd finde. Außerdem gibts genug davon im Internet da muss ich meinen Senf nicht auchnoch dazu geben :)

Der Sinn des Lebens - 30th Anniversary Edition [Blu-ray]
Der Sinn des Lebens - 30th Anniversary Edition [Blu-ray]
DVD ~ John Cleese

5.0 von 5 Sternen Sehr sinnig, 5. Juni 2014
Was soll man schon groß sagen? Monthy Python ist ein Genie. Aber da ich noch mehr schreiben muss frage ich dich, ob du gemerkt hast, dass ich seinen Namen absichtlich falsch geschrieben habe?

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD [Limited Edition]
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD [Limited Edition]
Wird angeboten von MANDROPS AG

5.0 von 5 Sternen Ist n tolles Spiel, 5. Juni 2014
Als großer Zelda Fan schaffe ich mir natürlich die "Limited Edition" an... Nintendos neues "Limited Edition" Konzept ist im Grunde ziemlich einfallslos: Ne Zum Spiel in der Standardhülle gibts ne ca. 10cm große Plastikfigur, die nicht sonderlich gut verarbeitet ist und nen Nett bemalten Karton. Man verpasst also nicht wirklich was aber für den Sammler und Idtioten wie mich ist es Grund genug etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen...

Zum Spiel hab ich nicht viel zu sagen, eines meiner Top 3 Zelda Favoriten und deswegen freue ich mich natürlich über das HD remake. Ist zwar auch dämlich, dass Nintendo haufenweise Geld macht indem sie alte Spiele einfach neu rausbringen, aber dass sie damit durchkommen liegt ja auch an uns; dem Verbraucher.

Avatar: Der Herr der Elemente 8: Der Spalt 1
Avatar: Der Herr der Elemente 8: Der Spalt 1
von Gene Luen Yang
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hier kommt ein Titel hin, 5. Juni 2014
Find ich gut wie die Vorgänger.
Kann kaum auf den nächsten warten und zwar sosehr, dass ich damit den Rest der Bewertung füllen kann...

Lorenz Erdnüsse geröstet-gesalzen 1000g
Lorenz Erdnüsse geröstet-gesalzen 1000g
Wird angeboten von Süsswaren-Paradies

5.0 von 5 Sternen Sehr Lecker, 5. Juni 2014
Schmecken sehr gut, die große Packung eignet sich sehr gut für Parties oder einfach nur einen Filmeabend, aber natürlich auch zum langsamen Eigenverzehr. Muss mich den anderen Bewertungen anschließen, was das Salz betrifft; es könnte ruhig etwas weniger sein.

Rügen Fisch Kieler Sprotten, 10er Pack  (10 x 110 g)
Rügen Fisch Kieler Sprotten, 10er Pack (10 x 110 g)
Wird angeboten von Ngdf24

5.0 von 5 Sternen Sehr Lecker, 5. Juni 2014
Bin auf diesen Artikel gestoßen auf der Suche nach Sardinen und dachte mir "ich probier sie einfach mal" nachdem ich die ganzen positiven Bewertungen gelesen habe. Und ich muss sagen sie haben nicht entäuscht, sie schmecken wirklich vorzüglich. Anders als Sardinen und doch ähnlich... Aber auf diese andere Art genauso gut wie Sardinen. Ich vergleiche sie hier mit Sardinen, weil ich durch Sardinen erst meinen Geschmack für diese eingelegten Fische erhalten habe.
Die Portionen sind für mich genau richtig für eine Mahlzeit. Wovon man sich jedoch nicht hereinlegen sollte ist der Aufdruck auf den Dosen; die Fische sind eine ganze Ecke größer als auf dem Aufdruck, was aber nicht dem Genuss schadet.

Gravity Falls Theme (From "Gravity Floor")
Gravity Falls Theme (From "Gravity Floor")

5.0 von 5 Sternen Nicht die version aus dem Intro der Serie, 13. Mai 2014
Wer hier erwartet, den genauen Song des Intros zu erhalten, sollte mal genauer hinsehen. Dies ist eine Version von einer außen stehenden Gruppe. Hab jetzt nicht so die Ahnung von Instrumenten, aber wenn ich schätze dann sind die Hauptelemente hier ein Laute ähnliches Instrument und irgendeiner Art von Flöte. Mir gefällt es immernoch sehr gut, und dass ich nicht gemerkt habe, dass es nicht die standard Version ist, liegt ja an mir also gibts dafür auch keinen Punktabzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6