Profil für Vincent Valentine > Rezensionen

Vincent Valentine

Elektrotitte (5000 Volt)
Elektrotitte (5000 Volt)

5.0 von 5 Sternen 5000 Volt und sie dreht sich im Kreis!!!, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elektrotitte (5000 Volt) (MP3-Download)
Wer Gronkh und Sarazar mag, wird diesen Song auch mögen. Total abgedreht und gespickt mit Wortwitz und nem guten Sound ein absolut gelungener Song. Läuft selbst jetzt noch mindestens zwei Mal pro Tag bei mir aufm Player :D

Lioncast 12in1-Travelpack für Nintendo DS lite, 3DS, DSi, 3DS XL DSi XL mit Tasche, Displayschutzfolie, Kfz-Ladegerät uvm. in schwarz
Wird angeboten von Lioncast - versandkostenfreie Lieferung

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden 3DS XL / DSi / etc. pp. Inhaber, 11. Januar 2014
Für 12,99€ bekommt man eine ganze Menge geboten. Die Schutzhülle für alles ist sehr robust und hinterlässt sowohl statisch als auch optisch einen guten Eindruck. Als weiteren Inhalt gibt es vier Stylus-Stifte in verschiedenen Farben (Schwarz, Rot, Türkis und Weiss). Die vier Aufbewahrunsghüllen für die Spiele sind ebenfalls äußerst stabil und nehmen unwesentlich mehr Platz weg als die normale Spielkarte. Zudem bekommt man eine Softtasche mit Zugverschluss, wenn man seine Konsole nur mal so ohne alles mitnehmen möchte. Desweiteren liegen dem Paket noch ein Paar Stereo In Ear Kopfhörer, ein KFZ-USB Adapter bei, ein 3,5 mm Klinkenstecker mit Anschlüssen für zwei Kopfhörer, ein USB-Ladekabel mit zusätzlichem Miniport Anschluss, ein USB-SD Kartenleser sowie verschiedene Schutzfolien für den 3DS, 3DS XL, DSi und noch weiteren Nintendo Handhelden bei. Des weiteren sind noch drei Styluskappen enthalten, die man sich über den Zeigefinger stülpen kann um ohne Stylusstift und Fingertapsen zu hinterlassen auf dem Touchpad agieren will.

Lange Rede, kurzer Sinn: Viel Inhalt für wenig Geld. Fünf Sterne, aus und fertig.

Death Note - Die komplette Saga [3 Blu-rays]
Death Note - Die komplette Saga [3 Blu-rays]

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Blu Ray Box, 11. Januar 2014
Death Note hat mich schon als Anime total geflasht und ich war gespannt, wie denn die Realverfilmungen umgesetzt wurde. Leider wurde die Story auf zwei Filme zusammengequetscht und sehr stark verändert. Wenn man vom Anime ausgeht, fehlen 10 Folgen oder mehr an Storyinhalt. Dadurch kommt es zum Schluss im zweiten Film zu einigen kleinen Logikfehlern und einem ziemlich überraschendem Ende, was weder Light noch die Zuschauer erwartet hätten. Die filmische Umsetzung selber ist super, alle Schauspieler kommen sehr glaubwürdig rüber und spielen ihre Rolle traumhaft.
Die deutsche Synchro ist... moar, ganz nett. Allerdings gelingt es denn Sprecher nicht wirklich, die im Film gezeigten Gefühle wirklich glaubhaft rüberzubringen, was mir allerdings schon oft bei deutschen Synchronisationen japanischer Filme aufgefallen ist. (zur Info: ich habe die japanische Version geschaut, die deutsche Synchro hab ich mir in allen Filme mal eine halbe Stunde angehört) Beide Audiospuren sind in 5.1 DTS verfügbar.
Der dritte Film L: Change the World hat mit den Ereignissen der eigentlichen Death Note Serie nicht viel zu tun, spielt zeitlich gesehen allerdings während der Story des zweiten Filmes. Auch hier filmisch und schauspielerisch eine Glanzleistung.
Die filmischen Extras sind zum Teil witzig und sehr informativ. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch da einen Blick reinzuwerfen.
Leider sind die beiden Shinigamis Ryuk und Rem ziemlich schlecht animiert, da hätte man deutlich mehr daraus machen können. Sie wirken zwar beide wie aus einer anderen Welt, allerdings aus dem Grund, da sie wie Plastikfiguren wirken denen man einfach per PC fliegen und sprechen gelehrt hat.
Die Box selber ist eine normale Blu Ray Softbox, welche innen noch eine zusätzliche Halterung am Innenrand enthält, um die dritte Disc zu fassen.

Wegen der stark geänderten Story zum Schluss (was mich am Anfang relativ aufgeregt hat) und den eher nicht wirklich ins Bild passend animierten Shinigamis gebe ich dieser Box letztendlich 4 Sterne. Kauf lohnt sich trotz der Kritikpunkte durchaus :D

My Little Pony: Freundschaft ist Magie - Die komplette 1. Staffel  [Blu-ray]
My Little Pony: Freundschaft ist Magie - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Die Moral von der Geschicht: Freundschaft ist wichtig, 11. Januar 2014
Mit My Little Pony könnte man ja so einiges falsch machen (dachte ich mir am Anfang). Eigentlich nur als Geschenk für meine Freundin gedacht (absoluter MLP-Fan), habe ich eher verhalten die ersten Folgen mitgeschaut. Gut, man merkt dass es definitiv eine Serie für Kinder ist, trotzdem hat man auch als Erwachsener seinen Spaß. Die Welt und die Charaktere sind lustig gestaltet und gut animiert, auch die Story lädt durchaus zum mitfreuen und mitfiebern bei den Abenteuern ein. Diese Serie würde ich später auch gerne meinen Kindern zeigen wollen, da sie übermittelt, dass Freundschaft einmalig und unersätzlich im Leben ist.

Die Box selber enthält insgesamt 3 Blu Rays, auf die sich die Folgen aufteilen. Die Verarbeitung ist handelsüblich, und nimmt im Regal auch nicht mehr als eine normale 1-Disc Blu Ray-Softbox ein.
Zum Bild selber muss man gar nichts weiter sagen, es ist eine Blu Ray mit einem knackig scharfen und farbenfrohem Bildverlauf.
Leider gibt es den englischen Originalton nur 2.1, den deutschen jedoch in 5.1. Da wir die Folgen in Englisch schauen, ist uns aufgefallen, dass die Stimmen nicht ganz wie im "Original" klingen. Die PAL Blu Rays laufen leider mit 25 FPS und nicht mit den 24 FPS, mit denen die Serie normalerweise läuft. Dadurch kommt es zu einer leichten Stimmerhöhung bzw. Verschnellerung des Ton- sowie Bildmaterials. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran.
Zudem gibt es keine Untertitel, womit man an einigen Stellen doch nochmal deutlicher hinhören muss oder sogar die Folge nochmal etwas zurücksetzen muss, um alles zu verstehen.

Alles in allem ein wirklich gutes Produkt, aber ein Stern Abzug für die fehlenden Untertitel und den schnelleren Ton.
P.S.: I ♥ Derpy :)

The Golden Age (Limited Deluxe Edition inkl. Buch)
The Golden Age (Limited Deluxe Edition inkl. Buch)
Wird angeboten von heinzman1

5.0 von 5 Sternen Anwärter auf das Album des Jahres, 20. März 2013
Bereits im Oktober 2011 brachte Yoann Lemoine, alias Woodkid, seine Single "Iron" auf den Markt, die innerhalb weniger Tage zu siebenstelligen Aufrufzahlen bei Youtube führte. Zudem diente der Song als Werbeträger für den CGI-Trailer von "Assassin's Creed: Revelations". Mit "The Golden Age" liefert Woodkid nun sein lang erwartetes Debütalbum ab. Und was für ein Album das ist: 14 Songs, viele vom Piano diktierten epischen Pop Balladen mit orchestraler Begleitung bis hin zu martialischen Titeln mit heftigen Marschtrommeln, Kirchglocken und Orgeln, glasklaren Trompeten, Posaunen und Hörnern sowie mehreren Streichinstrumenten. Im Album selbst geht es um das erwachsen werden, Liebe und Verlust, Erinnerungen, Aufopferung und Kampf. Jeder Song (bis auf Falling, welches ein kurzes Intermezzo darstellt sowie Shadows, welches ohne Text ebenfalls sehr gut auskommt) hat einen mehr als ausdrucksstarken Songtext von Woodkid spendiert bekommen.

Die Limited Deluxe Edition ist definitiv ihr Geld wert, man erhält neben der CD das Buch, welches die Geschichte von Yoann auf etwas mehr als 90 Seiten erzählt und dazu beiträgt, die Songs noch besser zu verstehen und in diese hineinzutauchen. Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet, das Hardcover ist mit Stoff überzogen und enthält vorn das vergoldete Zeichen Woodkids sowie einen dünnen goldenen Rahmen, auf der Rückseite sind in goldenen Insignien die Titel aufgedruckt. Jede Seite hat zudem einen Goldrand nach außen hin, was optisch noch mal eine ganze Ecke mehr bringt. Des weiteren sind im Buch zahlreiche schwarz weiß Zeichnungen vorhanden, welche ebenfalls sehr schön anzusehen sind.
Das Problem bei Woodkids Album wird bei einigen sein, das es keinen Mittelweg gibt: entweder man mag jeden einzelnen Song oder man kann das Album nicht leiden. Bei diesem Werk gibt es keinen Platz für Graustufen.

Woodkid selbst hat einmal in einem Interview bei einem russischen Sender gesagt, dass er will, dass die Leute sich wie Helden fühlen, wenn sie seine Songs hören. Nicht nur das ist ihm gelungen, denn es schleicht sich auch ein ums andere Mal eine richtige Gänsehaut ein, vor allem bei den orchestralen Höhepunkten oder bei den langen Parts mit Hörnern und Posaunen. Jedes mal ein absolut unglaubliches Gefühl, das einen regelrecht dazu zwingt das Album nochmal von vorne zu hören und so letztendlich zur Dauerschleife im Player mutiert.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es für mich das bisher beste Album ist das dieses Jahr veröffentlicht wurde und ich zweifle daran, dass es bis Ende Dezember noch ein Album geben wird, welches "The Golden Age" übertrumpfen kann. Demnach definitiv 5 Sterne für dieses absolut geniale Meisterwerk.

P.S.: Leider ist die CD hinten im Buch in einer Art Papierhülle eingepackt, bei dem man wirklich schweren Herzens das sehr liebevoll gestaltete Buch ein wenig misshandeln muss, indem man die obere Lasche aufschneidet um an die CD zu kommen. Es gibt leider keinen anderen Weg um die Scheibe da rauszuholen :(

mumbi Video Grabber USB 2.0 inklusive Software und Anschlusskabel Set
mumbi Video Grabber USB 2.0 inklusive Software und Anschlusskabel Set

3.0 von 5 Sternen Macht was er soll, aber äußerst umständlich bis er läuft, 17. November 2012
Von der Qualität der Aufnahme über die Cinch-Verbindung kann man recht zufrieden sein, allerdings hat man ständig ein Rauschen im Hintergrund, was auch hörbar ist, wenn gerade Dialoge geführt werden. Dass die Qualität über S-Video schlechter ist, ist erstens logisch und zweitens wird es auf dem beigefügten... ich nenne es mal "Schmierbildblatt" erwähnt. Ansonsten gibt es eine digitale Anleitung im .pdf-Format, welche jedoch sehr umständlich hinter so einigen Ordnern auf der CD versteckt ist. Die Anleitung ist jedoch durchaus brauchbar.
Die Installation an sich geht gut von der Hand, auch wenn sie dauert. Während der Installation wird der Code zum Registrieren der Bearbeitungssoftware in einem Fenster geöffnet, was jedoch sofort von einem neuen sich öffnenden Fenster verdeckt wird. Somit kann es schnell passieren, dass man das Fenster mit dem Code wegklickt und dieser Code dann auf nimmer Wiedersehen verschwindet. Auch steht dieser Code nicht auf der CD-Hülle, wie bei eingen anderen Rezensionen angemerkt wurde.
Nach der Installation fällt auf, das auf der mitgelieferten CD (die übrigens keine gebrannte, sondern eine Original-CD ist) der Treiber VG-0001 fehlt. Ohne diesen Treiber wird nämlich der per USB an den PC angeschlossenen Videograbber von der Aufnahmesoftware nicht erkannt. Die fehlende Datei habe ich hier [...] verlinkt, einfach entpacken und dann den Ordner mit dem entsprechenden Betriebssystem anklicken (es werden drei Ordner erscheinen: Win XP, Win Vista und Win 7). In dem entsprechenden Ordner gibt es eine Anwendungsdatei mit dem Name "Stk1150". Diese Anwendung starten und trotz fehlendem Zertifikat installieren. Danach erkennt nun die Aufnahmesoftware den Videograbber und der Aufnahme steht nichts mehr im Weg. Die mitgelieferte Videobearbeitungssoftware ist an sich ein gutes Programm für Anfänger, allerdings nervt es, dass das Programm nur Full-Size läuft und man es somit jedes mal auf die Taskleiste legen muss, wenn man noch etwas anderes machen will.
Ansonsten gibt es so einige Kabel sowie einen Scart-Adapter mit verstellbaren Input / Output-Schalter, die mitgeliefert werden, was man bei dem Preis wirklich nicht erwartet hätte.
Auf Grund meiner Erfahrung mit dem Grabber vergebe ich insgesamt drei Sterne. Ein Stern Abzug gibt es wegen des bereits erwähnten ständig hörbaren Rauschen in den Videos sowie der fehlenden Installationsdatei, den zweiten Stern ziehe ich wegen der nicht gepolsterten Verpackung ab, da es mit dieser Art der Verpackung komplett ohne Polsterung leicht zu Schäden am technischen Material kommen kann.
P.S.: Ein Tipp noch: wer mit diesem Grabber Videos für Let's Plays aufnehmen will, sollte die Finger davon lassen gleichzeitig mit der Videoaufnahme auch seine Stimme aufzunehmen. Die Software ermöglicht dies zwar, jedoch hat man dabei meist ein flackerndes Bild. Lieber auf externe Aufnahmeprogramme wie Audacity zurückgreifen.

Wilson Racket Full Size Cover Pro Black Tennistasche
Wilson Racket Full Size Cover Pro Black Tennistasche
Wird angeboten von Rally-Intro GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Hülle zum günstigen Preis, 17. November 2012
Habe diese Tasche vor kurzem bestellt und muss sagen, das ich sowohl mit der Schnelligkeit der Lieferung als auch mit der Verarbeitung der Ware sehr zufrieden bin. Der Schultergurt lässt sich sehr leicht einrichten, verrutscht aber auch bei langem Tragen nicht. Es ist in der Tasche so viel Platz, das man sogar noch einen Ball hinein packen kann, ohne das man Probleme mit dem Schließen des Reisverschlusses hätte. Top Produkt zu wirklich sehr guten Preis.

The Cosby Show - Die Komplett-Box [32 DVDs]
The Cosby Show - Die Komplett-Box [32 DVDs]
DVD ~ Bill Cosby

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Serie, mittelmäßige Box, 21. Januar 2012
Endlich gibt es diese wirklich sehr gute und unterhaltsame Serie in einer kompletten Box zu einem sehr guten Preis. Die Serie alleine würde 5 Sterne bekommen, aber aufgrund des drumherums (Materialverarbeitung, etc. pp.) vergebe ich insgesamt nur 3 Sterne.

Die Box ist zwar sehr platzsparend (es wird insgesamt nur der Platz von 8 DVD-Hüllen verbraucht. Bei 32 DVD's ein wirklich gutes Resultat), jedoch sind die 4 Staffelboxen (eine Staffelbox enthält jeweils 2 Staffeln) nur in einem ziemlich instabilen Pappschuber eingehüllt. Hier wäre eine Steelbox oder wenigstens ein großer Plastikschuber wesentlich besser gewesen.
Wer ein Booklet sucht, der sucht vergebens, da die Folgen nur auf den Rückseiten der jeweiligen Staffelboxen stehen (hier hätte man den Platz lieber für eine kurze Staffelbeschreibung, wie es sonst üblich ist, nutzen können). Des weiteren ist das Herausnehmen der einzelnen DVD's ziemlich schwierig, da sie zu fest in ihren Verzahnungen sitzen. Abbrechen einzelner Haltezähne also schon fast vorprogrammiert.

So viel zur Verarbeitung. Beim Inhalt der DVD's gibt es insgesamt zwei Kritikpunkt. Die Bonus-DVD, welche Staffel 1 beigefügt wurde, ist zwar ebenfalls unterhaltsam und auch noch recht informativ, jedoch gibt es zur englischen Original-Tonspur keinerlei Untertitel. Sehr schade für diejenigen, die sich gerne das Bonusmaterial ansehen wollen, jedoch wenige oder gar keine Englischkenntnisse haben. Zum anderen ist die Reihenfolge einiger Folgen durcheinander (vor allem in Staffel 1 und 2), so dass immer wieder der "rote Faden" zwischen den einzelnen Episoden verloren geht. Ein großer Pluspunkt ist jedoch, dass alle 201 Episoden in dieser Box (im Gegensatz zu den einzel kaufbaren Staffeln) vorhanden sind.

Es wäre noch zu erwähnen, das bei einigen Staffeln noch zusätzlich wahlweise eine Bonusfolge von "Roseanne" beigefügt wurde. Da mich diese Serie jedoch noch nie interessiert hat, habe ich diese nicht angeschaut. Jedoch ist es ein nettes kleines Extra für diejenigen, die sich früher gern diese Serie angeschaut haben.

Dead Space: Aftermath [Blu-ray]
Dead Space: Aftermath [Blu-ray]
DVD ~ Mike Disa

2.0 von 5 Sternen Einzig der Name ist interessant, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dead Space: Aftermath [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei diesem Film kann man nur sagen: Horror... was die Produktion dieses Films angeht.

Es fängt schon damit an dass es insgesamt 5 verschiedene Regisseure gibt, wovon jeder eine Szene bekam die er produzieren sollte. Heraus kam eine lustlose Aneinanderreihung von lieb- und texturlosen 3D-Render-Animationen, die sich mit traditioneller 2D-Anime-Technik abwechseln, die jedes Mal komplett anders gestaltet wurde... und dies jedes Mal zu Ungunsten des Zuschauers.

Aber der Reihe nach.

Das Geschehen des Films löst sich von den Ereignissen auf Aegis VII und schließt zusammen mit Dead Space 2: Severent die Lücke zwischen Dead Space und Dead Space 2. Der Film fackelt nicht lange und befördert den Zuschauer in erwähnter 3D-Optik an das Ende der Geschichte! Auf der USG O'Bannon haben lediglich vier Personen unter hunderten Necromorphs überlebt: Nikolas Kuttner, ein Sicherheitsoffizier, der durch Markerkontakt langsam verrückt wird; Alejandro Borges, Teammitglied einer Bergungseinheit; Isabel Cho, medizinische Offizierin und der wohl wichtigste Charakter, Nolan Stross! Er ist aus Dead Space 2 als verstörter Weggefährte des Protagonisten Isaac Clarke bekannt. Alle vier werden auf ein Unitologen-Schiff gebracht und dort nach den Vorkommnissen befragt. Die Story wird demnach durch Flashbacks erzählt. Jeder Rückblende wird ein eigener Art-Director zugeteilt, wodurch sich mit dem Verantwortlichen der 3D-Grafiken die bereits erwähnten fünf Regisseure ergeben.

So viel zur Story. Nun zu den Kritikpunkten.

Die Animationen sind starr und abgehackt, zum Großteil wird der alte Layertrick verwendet: ein starres Bild wird in verschiedene Ebenen geteilt und unterschiedlich stark bewegt. Dadurch wird der simpelste Eindruck von Bewegung simuliert und der Film bekommt seinen ersten großen Dämpfer.
Des weiteren lässt sich oft das Phänomen der Segment-Animation betrachten, d.h. dass sich der Mund einer Person bewegt, während der restliche Körper und alle anderen Personen im Umfeld statisch bleiben. Ebenfalls nicht gerade schön.

Zudem kommen ständig neue Personen in die Geschichte, und da der Mensch zu faul ist sich alle Namen zu merken, merkt er sich die Gesichter. In Aftermath wird der Zuschauer damit jedoch ziemliche Schwierigkeiten bekommen. Den Art-Directoren wurden grobe visuelle Einschätzungen zu den verschiedenen Charakteren gegeben. Heraus kam, dass beispielsweise der Käpt'n des Unitologenschiffs im Film insgesamt 4 verschiedene Gesichter bekommen hat!!! Und diese 4 haben jeweils nur einen Wiedererkennungsfaktor: den gleichen Synchronsprecher.

Ausserdem bekommen die Necromorphs in den kompletten 85 Minuten gerade mal einen Auftritt und diesen auch noch ausgerechnet bei dem Regisseur, der sie wie Cartoon-Figuren aussehen lässt, die noch wesentlich schlimmer als in Downfall gezeichnet sind, und somit auch das letzte bisschen Gräuel aus ihrem Dasein nimmt.

Das einzig positive an Dead Space: Aftermath (und deswegen die 2-Sterne-Bewertung) ist die gute Beleuchtung der Geschehnisse um Nolan Stross, die wirklich sehr viel Hintergrundwissen für Dead Space 2 hinzufügt.

Fazit: Letzendlich macht sich der Film selbst kaputt durch die sehr schlechte 3D-Grafik (die in jedem PS2-Spiel besser ausgefallen ist) und Animationen aus den 90er Jahren, den vier verschiedenen Zeichenstilen, den sehr unterschiedlichen Charaktergestaltungen und die meistens erzählerische Irrelevanz. Wenigstens hat man nicht den selben Fehler wie in Dead Space: Downfall gemacht, in dem man bereits bekannte Schauplätze aus Dead Space 1 bis zur Unkenntlichkeit entstellte oder komplett anders gestaltete (bestes Beispiel: die Brücke der USG Ishimura). Mit den knapp 2,5 Mio. $ Budget hätte man deutlich besseres bewerkstelligen können. Da tröstet es auch nicht, dass der Film in Deutschland zu 100% Uncut rauskommt.

Für jeden der sich nicht unbedingt für die Geschichte von Nolan Stross interessiert, ist dieser Film am Ende nur rausgeschmissenes Geld.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2012 4:27 AM CET