Profil für JeffCostello > Rezensionen

Beiträge von JeffCostello

JeffCostello (Sonsbeck)

Seite: 1 | 2 | 3
Jamo Sub 650 30,5 cm (12 Zoll) Subwoofer (650 Watt) black ash (Stück)
Jamo Sub 650 30,5 cm (12 Zoll) Subwoofer (650 Watt) black ash (Stück)

5.0 von 5 Sternen Perfekte Kombination aus Gefühl und Gewalt, 28. Juli 2011
Tja, aus einer Laune heraus habe ich meine 2 Yamaha YST 800 gegen 2 dieser Jamos getauscht. Zu Beginn war ich etwas enttäuscht nunmehr würde ich sie nicht mehr gegen die zwar ultrabrutalen, aber im Gesamtbild doch schlechteren YST 800 tauschen. Die Jamos spielen einfühlsam im Musikbereich und packen ebenfalls gnadenlos in entsprechenden Actionfilm Sequenzen zu. Dabei ist der Bass immer kontrolliert, nie schwach und doch niemals aufdringlich.

Diese Subwoofer finde ich wirklich perfekt. Sie integrieren sich herrlich in das Klangbild meiner bestehenden Anlage und bringen genau das, was Film und Musikfreund erwaten. So ist das!

Ich habe 349,-- Euro pro Stück bezahlt und kann nur sagen für den Preis bin ich mehr als zufrieden. Die Subs sind bei Kinosound und Musikkonzerten absolut authentisch. Mehr kann man sich nicht wünschen. Aufgrund der wertigen Verarbeitung, der eleganten Optik und des hervorragenden Klanges wäre das Gerät auch den etwas unrealistischen, gelisteten Preis von 649,-- Euro wert. Aber wir alle wissen ja, was von der uvp. zu halten ist - nach sechs Monaten halbiert sich diese bei einigen Herstellern. Für den dann aktuellen Marktpreis erhält man ein gutes Produkt und kann sich über 50% Ersparnis freuen ;-). - Ist ja auch eine Verkaufsstrategie!

Der Jamo SW sei jedem empfohlen, der für sein Geld das Maximum herausholen will. Nein ich arbeite nicht für Jamo, aber ich bin so begeistert, dass ich einfach mal diese Beurteilung der Subs loswerden musste.

Ach ja - die Verarbeitung ist meines Erachtens ebenfalls Spitze! Wirklich tolle Gräte ! Ich denke mal sie werden in Deutschland einfach unterschätzt, oder der Name des zum Klipsch Konzerns gehörenden Herstellers Jamo ist nicht bekannt genug.

Sollte noch jemand diese Teile erstehen können, jetzt schon mal viel Spass damit.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2012 5:39 PM MEST

Callahan - Dirty Harry 2 [Blu-ray]
Callahan - Dirty Harry 2 [Blu-ray]
DVD ~ Clint Eastwood

4.0 von 5 Sternen Callahan besser als je zuvor, 21. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Callahan - Dirty Harry 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
So, um gleich zu Beginn die Streitfrage auszuräumen: Ich bin gerade über diesen Formate-Quatsch gestolpert. Habe das (weil ich ja jedem erstmal glauben möchte) mit folgendem Equipment getestet: Beamer (Full HD Sanyo Z 3000),
Leinwand 4,2 Meter Rahmenleinwand Gainfaktor 1,0 -alle Verbindungen über HDMI . BR Player 2xPhil. BDP 3000.

Beide Player liefen simultan mit Calahan DVD und der BR-Disc. Siehe da--------es gibt keinen Formatunterschied!!!
Amerikanische Wagen (kenne mich sehr gut damit aus :-) --- haben die Proportionen, wie sie authentischer nicht sein könnten!!! Alles Andere ist natürlich ebenfalls korrekt proportioniert!!!
Ich habe zwischen der DVD und BR mehrfach hin und hergeschaltet und muss sagen, die DVD ist bildtechnisch recht gut ausgefallen, allerdings ist die BR auch der von meinem Player hochskalierten DVD deutlich überlegen. Will hier darüber jetzt keine Haare spalten. Bleibt zu sagen, dass mich als absoluten Filmfreund der originale 70er Jahre Warner
Verleihvorspann auf der BR sehr freut. Die DVD wartet - weniger authentisch- mit dem neuzeitigen Warner-Logo auf.

So dies war mal eine Rezension aus allgemein technischer Sicht, um zurückhaltende BR Käufer zu motivieren sich die BR zuzulegen. Der Film selbst ist für mich eigentlich noch mehr Klassiker des Polizeifilms als "Dirty Harry" selbst und der beste Teil der Serie überhaupt. Aber das ist ja auch ein wenig Ansichtssache.

Weiterhin wünsche ich den technisch weniger versierten Filmfreunden, dass sie eines Tages gelernt haben, wie ihr Equipment funktioniert und wie Filme früher auf analogen Datenträgern abgelegt wurden und heute auf digitalen Speichermedien im allgemeinen abgelegt werden und wie man die Heim-Hardware richtig einstellt.

In diesem Sinne viel Spass mit der hervorragenden Calahan Blu-ray. (....aber nur wenn alles korekt eingestellt ist ;-)

Vier Sterne--weil: Die BR ist wirklich gut, habe aber alte Filme schon ein Quäntchen besser aufbereitet gesehen.
Trotzdem kommt der Film besser als ich ihn aus der letzten Kinoaufführung (ich glaube so 1981)in Erinnerung habe.
Das war nämlich eine Kinorolle mit total vielen Kratzern un jump-cuts.

Cannibals (Welcome to the jungle)
Cannibals (Welcome to the jungle)
DVD ~ Sandy Gardiner
Wird angeboten von Jumbo Film Shop

1.0 von 5 Sternen bemerkenswert schlecht...., 10. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Cannibals (Welcome to the jungle) (DVD)
.... mehr kann man zu diesem Käse nicht sagen. Nicht einmal der Trash Fan kommt auf seine Kosten. Opa's Urlaubs-Super 8 Filme waren spannender und handwerklich 100%ig besser gemacht. Unerträglich.

Keoma - Melodie des Sterbens
Keoma - Melodie des Sterbens
DVD ~ Franco Nero

5.0 von 5 Sternen KEOMA - naiv - aber KLASSE !, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Keoma - Melodie des Sterbens (DVD)
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu Keoma los werden!
Der Film begeistert mich seit meiner Jugend! Ich sehe ihn immer wieder wirklich gerne. Längst weiss ich, dass dieser Streifen sehr naiv ist und das man oft über die zeitweise sehr schwarz/weiss gezeichneten Charaktere schmunzeln kann.

Betrachtet man das Interview mit Franco Nero auf der neueren Kinowelt DVD, so wird einem klar, wie es zu diesem Film kam. "Heute drehen wir mal ein wenig Peckinpah."
"Morgen machen wir mal etwas Leone" und dann noch eine Prise John Ford ;-).

Tja, irgendwie und ich weiss nicht warum hat das alles geklappt, auch wenn manchmal das Schauspiel einiger Darsteller im totalen Overacting endet, so ist jede Einstellung des Filmes ihr Geld wert.
Die teilweise bedeutungsschwangeren Dialoge werden mit so einer Überzeugung vorgetragen, dass man schon mal ein Auge zukneifen muss........macht nichts - der Film bleibt sympathisch.

Franco Nero's Stuntman verrutscht schon mal das Haarteil ein wenig - macht nichts der Film bleibt immer noch sympathisch.

Mit ihrer Anwesenheit werten Woody Strode und William Berger den Film nochmals auf. Obwohl letzter auch nicht vor Auftritten in diversen Jess Franco Vehikeln zurückschreckte (Liebesbriefe irgendeiner Nonne), ist er doch ein markiger Schauspieler mit würdevoller Ausstrahlung.

Der handlungsbegleitende Soundtrack der Brüder De Angelis ist mit seiner gewollten Anlehnung an Leo Cohen als absolut genial zu bezeichnen.

Der Film hat noch einen weiteren grossen Vorteil, jeder der mit dem Italo-Western nicht vertraut ist, kann ihn sich anschauen und weiss sofort über das Genre bescheid. ;-)

Nein ich glaube bestimmt nicht, dass Keoma ein Kunstwerk ist, Franco Nero bezeichnet ihn als sein Lieblingskind. Ich kann das verstehen, denn es geht eine eigentümliche Faszination von Keoma aus, vor allem, wenn man erst mal infiziert ist. Ich lege die DVD bestimmt 2 mal im Jahr ein, meine Lebensgefährtin (hört dann immer nur den Soundtrack, weil sie sich im Obergeschoss aufhält) kommentiert das dann mit: Oh je, jetzt wieder der Schinken!
Macht nichts - entweder mag man ihn-trotz aller offensichtlichen Schwächen- oder man mag ihn eben nicht. Ich finde den Film am besten in der alten deutschen Schnittfassung - einfach straffer und schneller, Das Bild der Laser Paradise DVD ist auch nicht so schlecht - immerhin anamorph, dafür allerdings viele Spratzer
von der alten agbenudelten Kinorolle. Das finde ich passt aber und hat so einen Retrocharme wie Tarantino ihn heute nachträglich einfügt. Auf der Kinowelt scheibe sind dafür einige Extras die interessant sind.

So - wer ihn noch nicht kennt und (Italo) Western mag - ab und ansehen!
Die Welt ist (gar nicht so) schlecht! ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2014 11:27 PM CET

Die Klapperschlange [Blu-ray]
Die Klapperschlange [Blu-ray]
DVD ~ Kurt Russell
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Snake so gut noch nie gesehen, 5. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Klapperschlange [Blu-ray] (Blu-ray)
So - Anfang der 80er lieh ich mir von Constantin Video "Die Klapperschlange" auf Betamax in der Videothek aus ich kopierte den Film und war froh, ihn besitzen zu können, die Kaufkassette kostete über DM 200,-- für mich als Schüler zu teuer! Klasse war der alte Constantin Verleihvorspann mit der extra für diesen Film "spannender" klingenden Verleihfanfare.Wow! Später legte ich mir die Verkaufskassette von Embassy zu und freute mich über die "bessere" Qualität. Viele Jahre darauf kam dann die DVD,als Zugabe im Karton meines ersten Panasonic DVD Players A350 für DM 1.500,-- befand sich die Taurus Klapperschlange- DVD. Mmmh....das war kein echter Fortschritt zur VHS-Kassette-na ja - aber immerhin Snake auf DVD!Wiederum Jahre später, die VÖ von Universum, welche mich aufgrund der höheren Schärfe und des fast korrekten Formates beglückte. Nunmehr besitze ich die BR,
und ich muss sagen-besser habe ich Snake noch nie anschauen können. Ich betrachte meine Filme auf einer 4m Leinwand via HD Beamer. Ja auch mir fallen die gelegentlichen Unschärfen und die teilweise sehr bemüht anmutende "Nachschärfung" auf. Das alles muss man aber verzeihen können, den das Ausgangsmaterial war sicher nicht das Beste, da es sich bereits damals um eine relativ preiswerte Produktion handelte. Somit kann ich jedem Snake Fan nur empfehlen, diese BR Disc zu kaufen. Es wird sicher noch lange dauern, bis eine Disc erscheint, welche den Film besser aussehen lässt als es bei seiner Premiere der Fall war. Ich bin sehr zufrieden mit dieser BR und werde sie sicher der letzten DVD-VÖ vorziehen. .....schade nur, dass es die alte "spannende" Constantin Verleihfanfare nicht auf die Disc geschafft hat ;-) Für Fans ist die BR ein Muss. Ich finde man darf nicht zu kritisch sein. Einige Leute wollen -glaube ich- einfach immer nur meckern. Allen zukünftigen Snake-BR-Besitzern jetzt schon mal viel Spass mit dem schärfsten Snake, den ich persönlich jemals gesehen habe. Dafür die vollen 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2011 9:15 AM MEST

Die Todesfäuste der Shaolin
Die Todesfäuste der Shaolin
DVD ~ Chen Kuan-tai
Wird angeboten von F&W Film- und Warenhandel UG

5.0 von 5 Sternen Die todesfäuste der Shaolin, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Todesfäuste der Shaolin (DVD)
Tja, was soll man sagen? Story ?:Hä, hä! Aber mal ehrlich wen interessiert das wirklich?! Was hier geboten wird ist ein nonstop-Action/Kung-Fu Feuerwerk, wie man es in einem SB-Film erwartet. Was die ganze Sache so sympathisch macht, ist dass die meisten der Konfrontationen wie fast immer, so herrlich naiv eingeläutet werden. Trotz durchaus vorhandener Brutalität (hier wird schon mal mit dem Zeigefinger ein Loch durch des Gegners Stirne gestossen)muss man immer wieder schmunzeln-die meisten Genrefans wissen was ich meine! ;-)..........und so kommt in diesem Film nie Langeweile auf und das ist wichtig! Die Synchro ist durchaus ok, die Qualität ebenfalls - man hat schon mal ein schärferes Bild gesehen, aber was soll's - so schön konnte man diesen Film nach seiner Kinopremiere nicht mehr betrachten!Geschnitten ist er meines Erachtens nicht - ich bin kein Grossmeister des Kung Fu Films, aber ich kenne und besitze sehr, sehr viele. Diesen Film habe ich vor ca. 5 Jahren in den USA gesehen und kann keinen Unterschied zur MIB Fassung entdecken! - Also Fans: für läppische 8 Piepen kaufen und Spass haben!

In einem Sattel mit dem Tod
In einem Sattel mit dem Tod
DVD ~ Raquel Welch
Wird angeboten von Mediafoxx

5.0 von 5 Sternen Danke E-M-S !!! Hannie Caulder ist klasse - keine Frage!, 22. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: In einem Sattel mit dem Tod (DVD)
Wow toll, dass dieses kleine Juwel nun endlich auf DVD erhältlich ist. Ja, mein Vorredner hat recht - die Handlung ist schlicht, aber Raquel Welch als
Rächerin ist das keinesfalls!!! Ebensowenig der hervorragende Ernest Borgnine - im Trio mit Strother Martin und Jack Elam - unschlagbar gut.
Super Schauspieler, super Soundtrack, sehr gutes Bild, (ja ich weiss, einige Spratzer von der Vorlage)- aber scharf und mit knackigen Farben!
Tolle DVD ich spare mir über die nicht ausblendbaren deutschen Untertitel zu meckern - irgendwo ist's ja mal gut! Der Film ist uncut! und ich habe ihn nie zuvor in besserer Qualität gesehen! Ein Muss für alle Western Fans!!!
Kaufen! Los!

Das Leben des Brian - The Immaculate Edition [Blu-ray]
Das Leben des Brian - The Immaculate Edition [Blu-ray]
DVD ~ Graham Chapman

5.0 von 5 Sternen Tolle Veröffentlichung auf Blu-ray!, 10. Januar 2009
Also, also, also........hier ist sie nun, die von mir und anderen lange erwartete Brian Bluray! Jetzt habe ich in den BR Rezensionen zu diesem Film bezüglich der Qualität schon viel negatives gelesen.( Dies hielt mich zuerst vom Kauf ab!) Meines Erachtens der pure Schwachsinn! Ich habe den Film auf 4 Meter Breiter Leinwand mit HD Beamer betrachtet, und ich kann nur sagen, so toll habe ich Brian noch nicht einmal im Kino gesehen. Man bedenke, dass das Ausgangsmaterial auch oft grobkörnig war und sicher nicht vom aller aller teuersten. Somit ist die BR Veröffentlichung fantastisch!!! Das ein neuer Hollywood-Film in HD viel besser aussieht weiss ich auch! So viel also zur Qualität der BR.
Der Inhalt ist aber für den Fan ebenfalls wertvoll - klasse Interviews mit Cleese, Gilliam, Palin und Idle!!! Hier erfährt man alles über die Idee und die nicht einfache Produktion des Films.
Ich bedanke mich für diese tolle Disc, die der DVD bei weitem überlegen ist. Das muss man mit vorhandenem Material erst mal besser machen - dann kann man ja immer noch meckern, meckern, meckern..... ich frage mich, ob die Meckerer die Bluray wirklich besitzen ....?...!...???/// auf jedenfall kaufen!//

Summertime Killer - Karl Malden *Cinema Classic Edition*
Summertime Killer - Karl Malden *Cinema Classic Edition*
DVD ~ Karl Malden
Wird angeboten von malichl

3.0 von 5 Sternen Leider von mir nur 3 Sterne....., 7. Januar 2009
....dem Film selber würde ich 5 geben! Es ist ein echt starker 70er Crime-Action Exploiter mit ultragutem Soundtrack. So weit, so gut. Es ist ebenfalls toll, dass Schröder Media diesen Titel veröffentlicht. Kompliment.
Ich bin also froh, diesen Film nun endlich auf DVD zu haben, hätte mir aber eine anamorphe Abtastung und dezente digitale Restaurierung erwartet. Die Qualität ist also nicht viel besser als die einer Videokassette. Schade. Auf einem normalen Fernseher, bei grossem Betrachtungsabstand vielleicht ok.
Auf einer 4Meter Leinwand, bei gutem Equipment und 10 Meter Betrachtungsabstand jedoch eher schlecht. Vielleicht nimmt sich ja nochmal ein grösseres Label dieses Films an und tastet ihn neu und besser ab. Trotzdem dank an Schröder Media, dass es diesen Film jetzt überhaupt legal auf DVD gibt. Man kann eben nicht immer alles haben. Man muss auch mal zufrieden sein :-).-- Kostet ja auch nur 9,95 ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2013 12:03 PM MEST

Philips SRU 7060 / 10 Universal-Fernbedienung silber
Philips SRU 7060 / 10 Universal-Fernbedienung silber

5.0 von 5 Sternen Sahneteil!, 28. Januar 2007
Diese Fernbedienung navigiert mein Heimkino inclusive Beamer und Verstärker perfekt. Für letzteren mussten die Codes zwar manuell übermittelt werden, da McIntosh Komponenten nicht gelistet waren - aber das ging in 10 min.!

Somit dauerte die Gesamtprogrammierung 20 min. und war wirklich einfach. Toll ist die Beleuchtungsautomatik beim Anheben der FB - kein Fummeln im Dunkeln :-) man kann eine klare Struktur in die Geräteansteuerung bringen und somit schnell und perfekt anwählen. Toll genau so habe ich mir das vorgestellt. Alles was man braucht und kein überflüssiger Schnick Schnack.

Bin restlos begeistert! Dafür 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3