Profil für JeffCostello > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Philips PT860/16 Shaver Series 5000 PowerTouch Elektrorasierer, silber/schwarz
Philips PT860/16 Shaver Series 5000 PowerTouch Elektrorasierer, silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfektes Resultat mit PT860 Rasur, 12. Februar 2013
Zur Einleitung sei gesagt, dass ich dem Philips System mit den 3 rotierenden Scherköpfen immer sehr kritisch gegenüberstand. Ende der 90er bekam ich das damalige Spitzenmodell geschenkt und war von den Rasureigenschaften nicht begeistert. Ich verkaufte das Teil auf Ebay.
Nach so vielen Jahren dachte ich - da muss sich doch was geändert haben und so orderte ich nach dem Lesen so vieler positiver Kritiken dieses Gerät. Ich rasiere mich jetzt seit zwei Wochen jeden morgen mit dem Teil und bin vom Ergebnis restlos begeistert. Ich habe das Top Modell von Braun, einen Panasonic und jetzt diesen Philips.
Das Gefühl restlos glatt rasiert zu sein bringt bei mir nur der Philips rüber. Natürlich versuche ich bei der Rasur keinen Zeitrekord zu brechen, sondern ich rasiere langsam mit wie bei diesem Rasierer empfohlen,leicht kreisenden Bewegungen. Versucht man damit die rauf-runter Bewegung zu praktizieren erhält man kein optimales Resultat.
Mit der beschriebenen Technik und ohne Hetze finde ich das Rasurergebnis spitze. Absolut glatt wie nach einer Nassrasur.
Meine Haut weist keine Reizstellen oder empfindliche Reaktionen auf(heller Hauttyp, blond). Bei dem Modell Ende der 90er erinnere ich mich an eine sogar schmerzhafte Rasur davon ist hier nicht die Rede.
Der Akku hält bei intensivem Einsatz 11 Tage, das finde ich voll ausreichend, die Reinigung unter fliessendem Wasser ist kinderleicht und eine Rasur mit angeschlossenem Netzkabel ist ebenfalls möglich für den Fall, dass man mal nicht aufgeladen hat.
Dieser Rasierer war zum Kaufzeitpunkt bei amazon um knapp 50% reduziert. Er wäre mir aber auch den Listenpreis wert, da ich total zufrieden bin. Ein super Gerät und eine ganz klare Kaufempfehlung. Einige Leute vermissen hier Zubehör wie Transportbeutel etc. - das ist für mich unwichtig-brauche nur das Gerät. Meine Empfehlung für Philips Rasierer Einsteiger wie mich: Erst mal drei vier Tage richtig ausprobieren, dann loben oder meckern ;-).

Lacoste Herren Pullover AH8448 (T3)-00, Gr. 56 (T7), Rot (ROUGE 240)
Lacoste Herren Pullover AH8448 (T3)-00, Gr. 56 (T7), Rot (ROUGE 240)

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, welches ich immer wieder kaufen würde!, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lacoste Herren Pullover AH8448-00 (Textilien)
Zu diesem Markenprodukt muss man nicht viel sagen. Es handelt sich um einen tollen Wollpullover in hervorragender Verarbeitungsqualität, welche meines Erachtens höchsten Anforderungen in Bezug auf Tragecomfort und Pflegeleichtigkeit genügt. Der Pullover sieht super aus und man wirkt mit ihm immer "gut gekleidet". Eine klare Kaufempfehlung, besonders wenn man das schöne mit 109,-- Euro VK gelistete Stück bei amazon zum Schnapperpreis bekommt. Den Originalpreis ist er allerdings auch wert.

Lacoste Herren Poloshirt L1212-00, Gr. 54/T6, Hellblau (rill T01)
Lacoste Herren Poloshirt L1212-00, Gr. 54/T6, Hellblau (rill T01)

5.0 von 5 Sternen Diese Lacoste Polo Shirts sind der Hammer....., 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lacoste Herren Poloshirt L1212-00 (Textilien)
......man kann sie waschen, waschen, waschen sie behalten immer ihre Form und verschleissen kaum, obwohl ich sie während der Tragephase im Sommer ganz brutal und viel zu heiss wasche und gnadenlos in den Trockner stecke. Das muss ein anderer Hersteller erst einmal leisten. Ich habe auch von Top-Firmen bis jetzt kein vergleichbares Produkt gefunden.
Volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Toll, dass man diesen Zeitlosen Klassiker bei amazon auch mal etwas günstiger erwerben kann und dabei sicher geht Originalware zu erhalten. (Bestellung über amazon, nicht über Plattformverkäufer)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2013 1:24 PM MEST

Lacoste Herren Pullover AH8448 (T3)-00, Gr. 56 (T7), Grau (ROCHER 84B)
Lacoste Herren Pullover AH8448 (T3)-00, Gr. 56 (T7), Grau (ROCHER 84B)

5.0 von 5 Sternen Gewohnt hohe Qualität von Lacoste!, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lacoste Herren Pullover AH8448-00 (Textilien)
Tja, allzuviel gibt es nicht zu sagen ausser, dass diese Pullover eine hervorragende Qualität in Bezug auf Material und Verarbeitung besitzen. Ich habe mir bei amazon ein paar weitere Exemplare dieses Modells gekauft, weil diese sehr gute Qualität mich seit Jahren überzeugt. Meine ältesten Lacoste Pullover sind mehr als 10 Jahre alt und befinden sich noch in hervorragendem Zustand. Mehr kann mann von einem Produkt nicht verlangen. Hinzu kommt noch, dass es sich bei diesen Modellen um zeitlose Klassiker handelt. Bei amazon hat man hin und wieder auch mal die Möglichkeit diese feine Originalware ein wenig günstiger zu erstehen. 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Star Crash [Blu-ray]
Star Crash [Blu-ray]
DVD ~ Christopher Plummer
Wird angeboten von moviesgames4u

3.0 von 5 Sternen Boarr - Star Crash - führt bei ungeübten Trash Sehern zum Nerven crash!, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Crash [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich war auf einiges gefasst, aber diese Trash Granate setzt echt allem die Krone auf, was ich bisher gesehen habe. Die Handlung beschreibe ich mal lieber nicht, ich glaube ich habe sie über nacht auch wieder vergessen.
Die Dialoge sind wirklich so willkürlich gewählt und total belanglos, dass selbst ein Zitat die Sinnfreiheit kaum widerspiegeln kann. Hat man sich darauf eingelassen, kann man wirklich an vielen Stellen laut lachen. Dieses Lachen kam dann bei mir wirklich von ganz Innen und war sehr herzlich.

Besondere Erwähnung verdienen auch die Spezialeffekte des Films, welche der Augsburger Puppenkiste zu Ehre gereichen, ich erinnere an den Puppenkisten-Spezialeffekt Wasser, bzw. Meer welches durch simple Plastikfolie dargestellt wurde. Auf diese Art und Weise gestaltet sich hier der Weltraum, der Stark an Nachthimmeldekoration in Kinderzimmern erinnert.

Der Filmroboter mit Duschkopfschlauch am Helm ist der Brüller schlechthin. Es geht wirklich nicht bescheuerter!
Bleibt zu erwähnen, dass Caroline Munro in ihrem Bikini dafür sorgt, dass der geneigte männliche, heterosexuelle Trash Fan am Ball bleibt und immer weiter guckt. Diese Frau ist für mich bis heute ähnlich wie Raquel Welch der optische Hammer schlechthin.

Alle Horrorfilmkenner finden natürlich auch noch das Erscheinen von Joe Spinell welcher den bekannten, wahnsinnigen, skalpierenden Serienmörder verkörperte ganz toll. Joe scheint sich hier selbst das Lachen nur mit Mühe verkneifen zu können. Auch Christopher Plummer's Auftritt ist unglaublich es ist nicht fassbar, dass es ihm irgendwann mal so schlecht ging, diesen Filvertrag unterschreiben zu müssen.

Wer also wirklich Trash-gestählt ist und sich dieser filmischen Kuriositätenschau bewusst aussetzen will, wird schon auf seinen Spass kommen. Für dieses Publikum würde ich sagen: 5 Sterne ansonsten kann ich keine 5 Sterne vergeben, da der Film wirklich nur für einen speziellen Zuschauertyp geeignet ist. Für alle Anderen sage ich glatt: 1 Stern, da der Film objektiv gesehen ganz schlecht ist.
Da für das vermutlich schlechte Ausgangsmaterial die Qualität der blu-ray gut ist vergebe ich insgesamt 3 Sterne.

Allen die jetzt Lust auf diesen Film bekommen haben sei gesagt: Bestellen, Bier und Chips auf den Tisch und ordentlich ablachen! Betrachter normaler, gutbürgerlicher Filmkost seien gewarnt ! ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2013 11:10 PM CET

Vier Fäuste für ein Halleluja (1982er Kino-Comedy-Fassung) [Blu-ray]
Vier Fäuste für ein Halleluja (1982er Kino-Comedy-Fassung) [Blu-ray]
DVD ~ Bud Spencer

5.0 von 5 Sternen Vier Fäuste für ein Halleluja - Fünf Sterne für 3L !, 17. November 2012
Ja, das ist mir jetzt ein grosses Anliegen diese Zeilen zu Verfassen. Der Film, ein Klassiker, ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ein Stück europäischer Filmgeschichte, welches zurecht bei den Fans hoch im Kurs steht und von Ignoranten von mir aus weiter ignoriert werden soll.

Alle Freunde dieses hervorragenden Films sollten sich freuen, dass eine Firma wie 3L in Deutschland dieses Werk in solch guter Qualität zu diesem Preis anbietet! Die meisten Fans sind enttäuscht, da die Qualität der blu ray nicht an die anderer alter, auf blu ray veröffentlichter Filme heranreicht. Ich kann das verstehen und möchte diesen Leuten erklären, dass top-restaurierte Filme wie der in voriger Rezension besprochene Dieb von Bagdad durch Major Companies in dem Fall SONY PICTURES HOME ENTERTAINMENT veröffentlicht werden.
Diese Firmen haben ein ganz anderes Budget, Zugriff auf die Originalnegative und sind in der Lage horrende Summen für so eine Restaurierung aufzubringen. Gleiches gilt für Filme wie "Der schwarze Falke" von Warner, die keine Kosten scheuen müssen ihren Klassiker in Top-Form zu präsentieren. Bei 3L sieht das etwas anders aus. Im Rahmen der Möglichkeiten wurde hier das beste getan den Film in bestmöglicher Qualität zu veröffentlichen. Die Fans wären auch meistens nicht bereit 30,-- Euro und mehr zu bezahlen, somit muss schon etwas knapper kalkuliert werden, damit für die Firma aus dem Release kein finanzielles Fiasko wird.

Viele Meckerer scheinen diesen Sachverhalt nicht zu verstehen. Ich glaube, die wollen es nicht verstehen. Diese sollten doch mal ein Darlehen in Höhe von 3 Millionen (nur als Beispiel) aufnehmen, ein Restaurierungsprojekt durchziehen (Lizenzerwerb, Restaurierung, Mastering, Vertrieb etc.), den Film in Deutschland vertreiben und dann noch Gewinn damit machen. HaHa.

Somit bin ich froh, dass der Film in dieser bestmöglichen Qualität vorliegt und mit einigen Abstrichen auch auf einer Leinwand mit 4,2 Meter Diagonale via Full HD Beamer besser aussieht als jemals zuvor. Ich kann mich an viele Kinovorführungen in den 80ern erinnern (verkratzte Filmrollen, kratzender Ton), die Taurus Videos in 4:3 Format (grauenhaft), die DVD von EMS, die 3L DVD-welche schon gut war - und jetzt die blu ray, welche mit Abstand die beste VÖ ist.

An alle Querolanten, Kritiker und Korinthenkacker, bevor Sie sagen diese Rezension sei Blödsinn, denken Sie nochmal nach, eine Filmgesellschaft wie Warner, Sony, Fox oder Universal wird heutzutage nie die Rechte für diese Produktionen erwerben. Man kann sich vielleicht auf die Universum Veröffentlichungen im Januar 2013 freuen, da Universum vielleicht ein höheres Budget einräumt, allerdings lag ja für Nobody schon zur Erstveröffentlichung durch Tobis/Paramount ein HD Master vor, somit haben die gar nicht so viel zu restaurieren ;-).

Also, der Film ist nach wie vor klasse, die BR ist für die bestehenden Möglichkeiten top, das Bonusmaterial sehr nett, und der Preis gestaltet sich mehr als fan-freundlich.
Für Ersterwerber des Films eine Empfehlung und die eingefleischten Fans müssen entscheiden ob sie für die zur DVD doch noch einmal deutliche Verbesserung bezahlen wollen oder nicht. Ich habe die Paar Piepen gerne ausgegeben und es hat sich meines Erachtens echt gelohnt. Ähnlich wie bei 4 Fäuste gegen Rio.

Allen Bud Spencer/Terence Hill Freunden viel Spass mit dieser Scheibe. Ach ja und nochmals Dank an 3L viele meckern, ich finde Euch echt ok. Für diese Gesamtleistung einer Veröffentlichung mit gutem Bild, rauschfreiem und relativ sattem Ton deutliche 5 Sterne.

Ich warte nun noch auf den Ersten, der sich beschwert, dass der Ton nicht in 5.1 vorliegt. Demjenigen müsste man so viel erklären, dazu habe ich dann keine Lust mehr ;-). In diesem Sinne, danke fürs Lesen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2014 3:05 PM MEST

Erdbeben
Erdbeben
DVD ~ Charlton Heston

5.0 von 5 Sternen Erdbeben, welches immer noch markerschütternd ist!, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Erdbeben (DVD)
So, diese Rezension verfasse ich, um das Tonformat Wirrwarr zu klären. Das deutsche Cover sagt: Deutsch 2.1, Englisch 4.1. Beide Angaben sind nicht korrekt. Sowohl der deutsche als auch der englische Ton liegen hier in echtem 5.1 vor. Ausnahmsweise ist die deutsche Tonspur einen Tick klarer als die Englische.

FL/Center/FR/ SR/ und SL werden jeweils einzeln angesteuert. Dabei sind die Stimmen punktgenau auf den Center genagelt. Das SW Signal ist markerschütternd und bringt meinen Projektionsraum zum beben! Das Sounderlebnis ist so, wie ich den Film aus den 70ern in den 80ern in einem auf Sensurround eingerichteten Kino erlebt habe. Gewaltig.

Nein ich habe meine Verstärkerelektronik nicht auf 5ch Stereo oder ähnliches eingestellt. Der BR Player liefert an den Receiver über HDMI das aufgespielete 5.1 und so wird es auch vom Receiver als DD 5.1 identifiziert und an die Boxen und Subwoofer weitergeleitet. Man Muss dazu sagen, dass die Surroundkanäle nicht so häufig eingesetzt werden wie bei modernen Produktionen. Dennoch ist der Sound hervorragend.

Das Bild ist etwas grobkörnig, aber scharf. Es ist anamorph codiert und bietet 2,35:1 original Kinoformat, wie es bei Universal auch zu erwarten ist.

Der Film ist absolut sehenswert, die Spezialeffekte hier stellten den damaligen Stand der Technik dar und sind heute noch ziemlich überzeugend. Auf einer grossen Leinwand kommt in Kombination mit dem Sound echtes Kinofeeling auf. Viel besser jedoch als die Effekte ist die Ansammlung von Stars der 70er. Allen voran "Katastrophen Charly" Heston, welcher mir allein schon reichen würde. Weiterhin Lorne Greene, Ava Gardner, George Kennedy, Richard Roundtree und auch noch Walther Matthau als Sidekick.

Eine absolute Empfehlung für alle, die Hollywood Mainstream Unterhaltung der 70er mögen.

Zinksärge für die Goldjungen
Zinksärge für die Goldjungen
DVD ~ Herbert Fleischmann

5.0 von 5 Sternen Zinksärge, die der geneigte Trashfan gesehen haben muss!, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Zinksärge für die Goldjungen (DVD)
Ja es ist nicht zu glauben. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.Vielleicht einfach mal mitten in einer Filmszene. Da joggt der Bruder des "Hamburger Paten" - ein toller Boxer durch den Wald. Auf einem Motorrad (!!!) kommt ein Streifenpolizist in den Wald hineingefahren, erzählt dem Jogger, er müsse mitkommen, sein Bruder sei verunglückt.Sofort steigt der Läufer auf das Motorrad (ihm kommt das nicht seltsam vor, dass der Polizist ihn im Wald auffand) und fährt mit ihm zu einem Schrottplatz, der Boxer steigt ab und inspiziert die Örtlichkeit, obwohl der Bruder ja eigentlich in einem Krankenhaus sein müsste, wird er immer noch nicht stutzig- das ist ein tödlicher Fehler wie er dann feststellen muss............es folgen Boxszenen und die unvermeidlichen KungFu Einlagen, welche dann auch den Tod des Boxers herbeiführen.......usw. usw. usw.........

Das ist ein wahrer Spass. Herbert Fleischmann ist toll, Henry Silva ist sowieso weltklasse und Horst Janson ist auch ok. Keine - aber auch wirklich keine Handlung irgend einer Person ist glaubwürdig oder gar dramaturgisch begründet. Manchmal sieht man einen Helge Schneider Film vor sich -nur Helge produziert ganz bewusst Trash- Das ganze ist eine echte Nummernrevue. Der inszenatorische Stil des Herrn Roland (sofern überhaupt irgend ein Stil vorhanden ist) wird dieser Nummernrevue gerecht. Die Action Teile des Films lassen auch einen Laien erkennen, dass hier Stuntmen im Auto oder im Boot sitzen. Es ist einfach herrlich, wie unbekümmert man hier den "grossen deutschen Gangsterkrieg" in Szene gesetzt hat.

Das alles hört sich jedoch nicht nach 5 Sternen an, die ich oben vergeben habe. Ja diese 5 Sterne vergebe ich nur für den Film! Sonst ist auf der DVD ja auch nichts drauf.(schade) Dieser Film, der mir immer irgendwie verborgen blieb, obwohl VPS ihn in den 80ern auf Video veröffentlicht hat, ist kurzweiliger, amüsanter und sympathischer, als vieles was aus den grossen Hollywood Studios kommt oder kam.

Ja, das ist Trash pur! Und er bereitet Freude! Man muss jedoch eine gewisse Ader dafür haben, ich kenne leider viele, die diese Freude nicht teilen und jeden Film toternst betrachten. Diese Fraktion ist hier fehl am Platze. Deutsches 70er Feeling wie es besser nicht sein könnte, schräge Klamotten, nackte Busen, alte Autos, welche auch oft mittels Benzinbombe in die Luft gesprengt werden. Gerade in Sequenzen wo der Film dramatisch und ernst sein möchte, muss man besonders lachen.

Es handelt sich hier um eine der 70er Granaten schlechthin. Jeder, der Spass versteht und Spass haben will, muss sich diese DVD kaufen!

Die Bildqualität geht für eine DVD klar. Der Monoton ist zeitgemäss authentisch und das ist gut so! Die Ausstattung der Scheibe ist -- gar nicht vorhanden. Jetzt aber mal viel Freude mit den "Goldjungs"

Panasonic ES-RT31 Trocken-Nass Akku Rasierer mit 3-fach Scherkopf
Panasonic ES-RT31 Trocken-Nass Akku Rasierer mit 3-fach Scherkopf

5.0 von 5 Sternen Keinen Cent zu teuer! Super Rasierer!, 11. November 2011
Hier ein ganz kurzer Erfahrungsbericht: Seit 25 Jahren rasiere ich mich mit dem jeweiligen Top-Modell von Braun.
Dieses Gerät habe ich einfach mal so bestellt.

Das war sehr aufschlussreich, denn ich habe festgestellt, dass ich viele Jahre zu viel Geld für einen Elektrorasierer ausgegeben habe. Dieser Panasonic rasiert genauso gründlich (subjektiv natürlich) wie meine Braun Rasierer. Er ist leise, liegt gut in der Hand und wenn er mal kaputt ist, holt man sich für kleines Geld einen neuen. Ich gebe nie mehr 200,-- Euro für einen Rasierer aus!

Klare Kaufempfehlung!!! (Es sei denn, man benötigt noch Nebenfunktionen, wie Radio oder Eierkochen ;-)

Magnat Home Interior IW 510 C
Magnat Home Interior IW 510 C

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Einbaulautsprecher Magnat ist klasse!, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Magnat Home Interior IW 510 C (Elektronik)
So das war mal ein Experiment. Nirgends konnte man einen Bericht über diese Lautsprecher finden. Ich habe mich auf meine guten Erfahrungen mit Magnat verlassen und 8 dieser Einbausets bestellt. Ich habe über 20 Jahre mit High End herumexperimentiert und bin irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass ein guter Hoch und Mittentonbereich isoliert von kräftigen Bässen betrieben werden kann.

Ich habe 8 Magnat iw 510c in eine gedämmte Rigips Wand eingebaut und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Selbst ohne Bassunterstützung meiner beiden Jamo 650 Subs liefern sie noch knackig trockene und präziese Bässe.
Mit Subunterstützung ist das Klangbild noch wesentlich losgelöster und transparenter.

Alles in allem für den, der die Möglichkeit des Einbaus dieser Speakers hat, dem seien sie wärmstens empfohlen.
High endige Einbaulautsprecher die unglaubliche Dynamik und unverzerrte klangreinheit liefern Bravo Magnat!!!

Nach jahrzehntelangem Hin und Her mit Magnat Vintage 770, JBL 250 Ti, Infinity Kappa 9.2 i Bowers und Wilkens 802 usw. usw. muss ich sagen - Leute, man kann wenig Geld ausgeben und spitzenmässige Lautsprecher haben, die ihr Geld w i r k l i c h wert sind. Hier wird man nicht von Testberichten und Pseudo-High End Geschwafel irritiert, sondern bekommt für Film und auch für Musik neutrale Lautsprecher die meines Erachtens wahre Studioqualitäten liefern. Nichts für Zeitgenossen, die - wie ich früher - immer noch glauben, gute Boxen müssen 170 cm hoch und mindestens 80 Kg schwer sein.

P.S. Ich weiss nicht, wie sich die Lautsprecher beim Einbau in eine Betonwand verhalten. Ich denke jedoch mit dem dazugehörenden Gehäuse geht das auch klar. (Wenn sich jemand die Arbeit machen möchte)
Für mich hat sich die Arbeit mehr als gelohnt. Die Perfekte Ergänzung zu 4,2 Meter Leinwand und HD Beamer. Die Subwoofer sind für den Action Filmgenuss angebracht!

Nur Mut! und schon stehen keine überfüssigen Möbel mehr herum! Ich finde Schade, das diese Möglichkeit der Audio -Heimkinogestaltung so von der Fachpresse vernachlässigt wird. Nein, ich werde nicht von Magnat bezahlt. ;-) Ich glaube die Vertreter von Canton und anderen herstellern leisten ebenfalls hervorragende Dienste.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2013 12:10 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3